Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 15:28:38   #271 (permalink)
trauert

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.414
Standard

worin man über Loseseiten schreibt, beispielsweise mit Bewertung des Testers und mit Userbewertung der Seite und Kommentaren Gute Idee

~~~~~

Oder aber man gibt den Admins einer jeder Seite die Möglichkeit, seine Rallys einzutragen, so kann man immer sehen, welche Rallys auf welche Seiten es gibt. Dagegen, weil das über kurz oder lang ne Art 'Schwanz*vergleich' wird, oder aber man muss dafür zahlen...

~~~~~

Finanzieren lässt sich sowas denke ich durch Klickbanner (non forced) War auch geplant

~~~~~


Vielleicht kann man dann auch einen Newsletter den Mitgliedern anbieten, indem über neue Seiten berichtet wird Useranmeldung wird es nicht geben, alles öffentlich lesbar. Vllt. aber ein Newsletter-Addon ; Gute Idee


~~~~~
Über LAGs kann man beispielsweise auch reden, wenn ein Betreiber beispielsweise eine LAG bei der Loseboerse.com gegründet hat. Bei bereits bekannten Seiten eher überflüssig; auch ansonsten eher Dagegen..

~~~~~

Das wär doch mal was Schönes und Anderes, wenn man sich nicht durch den ganzen Loseseiten Wirrwarr durcharbeiten muss Yooo

~~~~~

Man könnte auch Seitenbetreiber Interviewen und die dann auf der Seite veröffentlichen (natürlich mit Einverständnis der jeweiligen Interviewten Loseseiten). Top Idee, kann man sich auch bezahlen lassen *g*, weil es ja Werbung ist für die Seite

~~~~~

Oder man könnte Interviews von Usern/Admins/Moderatoren machen, die man dann auch veröffentlichen könnte. Auch gut -> siehe oben

~~~~~~

Oder man macht eine Liste mit der "Most-Wanted-Loseseite-des-Monats". Und der jeweilige bekommt dann einen Preis, in Form eines Images. Gute Idee, wobei das klammaward.de ähnlich wäre. Könnte aber die jeweiligen Aufrufe der einzelnen Beiträge zählen, und dann den Autor prämieren.

~~~~~~

Sorry, hatte deinen Bewerbungspost gar nicht gesehen, schade

[SIZE=1]
Achtung
Meine Mutter ist leider verstorben, darum bin ich ab sofort nciht mehr bei klamm.de aktiv.
Lose-Face.de wird von dani geleitet
Danke für die schöne Zeit.

Little-Man ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:49:14   #272 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
eTiLeMak - ein Tag im Leben eines Mods auf klamm
Zitat:
Alle Namen in diesem Bericht sind wie immer frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Usern bzw. existierenden oder gelöschten Zitaten, Foren, Threads und Posts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Zusätzlich kann es sein, dass evtl. Formulierungen übertrieben oder ganz aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. Auch das ist natürlich, wenn, nur aus Versehen passiert und in keinster Weise gewollt. Die Haftung übernimmt hierbei allein der Leser !
Du meinst damit aber nur die SuperMods?
Soll ich mal sagen wir es um die Lose4Moderatoren steht

Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich anfangen soll, da die Dienstzeit hier normalerweise 24 Stunden beträgt, man kaum Zeit für private Dinge hat und ich mich frage, ob ich das hier sagen darf? Es werden einem zwar auch mal Bildschirmpausen gegönnt, aber sollte in dieser Zeit mal wieder ein User den Mod-Alarm-Knopf = gedrückt haben, heißt es aufspringen und sofort sehen, wer diesmal der erste Mod im Thread ist. Nur wer schnell genug im Thread war, darf die Sanktionen verhängen und sich anschließend per PN mit dem User weiter streiten, bis zu dem Augenblick, wenn die nächste Meldung eintrudelt, dann wird kurzerhand der erste User gesperrt, damit man für den nächsten Zeit hat. Das alles selbstverständlich nur in den Lose4Foren, in den anderen haben wir nichts zu suchen, das ich ja schließlich Hoheitsgebiet der SuperModeratoren.

Als kleiner Lose4Mod steht man hier ja erstmal auf der untersten Stufe, somit ist es selbstverständlich auch seine Aufgabe, sämtliche Arbeiten für die großen SuperMods zu erledigen. Diese geben im internen Unterforum bekannt, welche User welche Sperre erhalten sollten oder welche Threads mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen werden müssen. Schließlich geht es ja nicht, dass ein normaler User den Moderatoren die Geschäfte versaut, also entweder die Threads schließen, oder noch besser gleich löschen. Zur Not loggen wir uns dann in den Account des Users ein, damit wir deren Threads mehrmals schieben können oder wir verändern z.B. den ersten Beitrag von Auktionen, das sollte dann reichen, um eine Begründung für die Schließung zu haben.

Wir erhalten täglich eine Liste, wer mal wieder eine Bewertung erhalten soll und wehe wir vergessen dabei auch nur einen oder geben ausversehen die falsche Punktezahl an, dann wird uns immer noch mehr Arbeit aufgehalst. Meistens müssen wir dann auch die ganze PN-Post der SuperModeratoren bearbeiten, zumindest die üblichen Standartsachen, wie Beleidigungen entgegennehmen, die Fragen für ihre Threads erledigen und über die Kollgen herziehen. Sollte sich dabei jedoch mal weibliche Fanpost eingemogelt haben, dürfen wir diese unter keinen Umständen lesen, diese Nachrichten sind ja schließlich !Privat"!

Da fällt mir gerade auch ein, sollte es neue Userinnen hier im Forum geben, welche den Forenaccount mit der Nickpage verknüpft haben, so ist es dann unsere Aufgabe, sämtliche Daten raus zu suchen und diese an die SuperModeratoren zu senden. Und wer glaubt, daß Usertreffen für die User gedacht sind, der irrt sich gewaltig. Dort ist es die Aufgabe der kleinen Lose4Mods, sich möglichst viele Infos (Name, Alter, Telefonnummer usw.) und auch Fotos von den weiblichen Userinnnen zu besorgen, damit die SuperModeratoren dann ihre Karteikarten im internen Forum führen können. Da würde ich auch gerne mal einen Blick reinwerfen, darf jedoch nicht.

Ach ja zu den Bewertungen: da erhalten wir abends auch einen Anruf, falls wir mal noch Punkte zum Bewerten übrig haben, das geht selbstverständlich nicht, diese müssen jeden Tag verbraucht werden, es kann ja sein, daß am nächsten Tag mehrere User negativ bestraft werden müssen und dann muss die volle Punktzahl zur Verfügung stehen. Also weg damit, dann dürfen wir uns außnahmsweise auch mal selber einen User aussuchen.
Im Gegensatz zu den großen Moderatoren hier muss ein kleiner Lose4Mod seinen Namen in den beleidigenden Bewertungen eintragen, sonst gäbe es ja keine Beschwerden mehr im Abuse und worüber sollen sich die richtigen Moderatoren denn dann lustig machen.

Was auch noch gesagt werden sollte, da immer wieder die Frage auftaucht, wie werde ich Mod.? Also man überweist erst einmal eine größere Losesumme an alle SuperModeratoren und schreibt in den Betreff "Ich möchte Mod werden". Wenn die Summe hoch genug war, bekommt man evtl. eine Antwort per PN, da steht dann drin, was man jeden Monat zu bezahlen hat, damit man in den Genuss des grünen Status kommt. Das sind dann allerdings nur die Zahlungen für die Mods, es kommen aber auch noch die Admininistratoren, welche auch leben wollen, ich hätte z.B. nie gedacht, daß die Zockerei von einer bekannten Administratorin einen so viele Lose kosten können. Sowie Lose für Klamm, wovon sonst soll er die täglichen Aktivitäslose bezahlen, wenn hier endlich mal noch einige Lose4Moderatoren eingestellt würden, könnte auch die Höhe der Aktivitätslose angehoben werden, was bestimmt die User erfreuen würde. Wenn man sich also geeinigt hat und alles über den monatlichen Betrag an alle geklärt ist, geht es weiter mit der Verteilung der Aufgaben, dann wird entschieden für welchen SuperModerator man in erster Linie die Arbeiten erledigen muss. Wenn dieser mit der Arbeit zufrieden ist, hat man Glück gehabt, sollte er sich bei den Aministratoren beschweren, gibt es zusätzliche Strafarbeiten. Dann muss man z.B. die Threads im Klamm-Talk auf Rechtschreibfehler durchsuchen und diese beseitigen, selbstverständlich muss alles in den Benutzer-Notizen abgespeichert werden, damit die SuperModeratoren wissen, wem sie mal wieder eine reindrücken können.

So das muss erst mal reichen, schließlich habe ich hier ja meine Aufgaben zu erledigen und nebenbei muss ich ja die Lose verdienen, die mich dieser Job hier kostet.

@ all, bitte beachtet den ersten Satz in meiner Signatur!
Nicht, daß es wieder einige gibt, welche so etwas Ernst nehmen.

Gruß Pim4U
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:57:09   #273 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Pim4U
Dort ist es die Aufgabe der kleinen Lose4Mods, sich möglichst viele Infos (Name, Alter, Telefonnummer usw.) und auch Fotos von den weiblichen Userinnnen zu besorgen, damit die SuperModeratoren dann ihre Karteikarten im internen Forum führen können.
Mone ! *ruf* Ich will SuperMod werden !
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:58:40   #274 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Unter diesen Umständen: Ich auch!
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:00:38   #275 (permalink)
trauert

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.414
Standard

Hallöle,

von meiner Seite gibt es mal wieder was neues

Ich suche gerade einen neuen Umsetzer, ich hoffe ich
werde fündig.

Morgen und Samstag Morgen bin ich nicht da, morgen
krieg ich Zeugnis [Bonz-Modus]1,7[/Bonz-Modus] und danach bin
ich auf ner Feetteeee


Ich frage jetzt mal bei Shinzo nach, melde mich aber nochmal, wenns was neues gibt.


Das Script [ thx an atwo] ist zu ich würde sagen 10% fertig, hab auch schon Demos gesehen und das sieht sehr gut aus


Das wars,

keep cool

[SIZE=1]
Achtung
Meine Mutter ist leider verstorben, darum bin ich ab sofort nciht mehr bei klamm.de aktiv.
Lose-Face.de wird von dani geleitet
Danke für die schöne Zeit.


Geändert von Little-Man (22.06.2006 um 19:19:48 Uhr)
Little-Man ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:01:04   #276 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 133014
Lose-Remote

bubby eine Nachricht über ICQ schicken bubby eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von T-Offline
Unter diesen Umständen: Ich auch!
Wieso werden nicht gleich alle Moderatoren
 
bubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:01:15   #277 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

um mal alles anderen usern zuvorzukommen: ist das alles wahr?

der begriff ironie ist mir nicht geläufig
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:03:59   #278 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle
um mal alles anderen usern zuvorzukommen: ist das alles wahr?

der begriff ironie ist mir nicht geläufig
na selbstverständlich ist das alles gelogen

Und die eine weibliche Moderatorin ist auch nur für die Quote da
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:04:25   #279 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 133014
Lose-Remote

bubby eine Nachricht über ICQ schicken bubby eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle
um mal alles anderen usern zuvorzukommen: ist das alles wahr?

der begriff ironie ist mir nicht geläufig
Zitat:
Zitat von Pim4U
:@ all, bitte beachtet den ersten Satz in meiner Signatur!
Nicht, daß es wieder einige gibt, welche so etwas Ernst nehmen.

Gruß Pim4U
klingelts
 
bubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 16:07:22   #280 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von bubby
klingelts
das war doch nur nen kleiner insider
ja is ja ok, ich geh ja schon *müde guck
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:18:52   #281 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Little-Man
Das Script [ thx an atwo] ist zu ich würde sagen 50% fertig, hab auch schon Demos gesehen und das sieht sehr gut aus
Schön wär's... Also ein Ansatz ist fertig, 50% noch lange nicht.
Gruß, atwo

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:20:41   #282 (permalink)
trauert

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.414
Standard

Da steht doch auch nur 10%


Aber es sieht doch top aus, richtig

[SIZE=1]
Achtung
Meine Mutter ist leider verstorben, darum bin ich ab sofort nciht mehr bei klamm.de aktiv.
Lose-Face.de wird von dani geleitet
Danke für die schöne Zeit.

Little-Man ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:25:36   #283 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Little-Man
Da steht doch auch nur 10%


Aber es sieht doch top aus, richtig
Oh, da habe ich mich wohl verlesen...

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:46:45   #284 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von losman

ID: 125573
Lose-Remote

losman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 981
Standard

was wirdn das für script wenn ich ma fragen darf ?
 
losman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:29:40   #285 (permalink)
Shodans Avatar
Benutzerbild von BastetFurry

ID: 43094
Lose-Remote

BastetFurry eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 168
Standard

Ohne das ich jetzt mich durch den Thread wühl, aber diese Idee ist schon X mal durchgekaut worden, ich war mit im ersten Team des sagenumwobenen KlammMags.
Glaubts endlich, das wird nichts...... und wenn ichs nochmal sehe mach ich mir nen Meme dafür.
 
BastetFurry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Idee für Web 2.0 Japanspecial Lose4Action 7 11.11.2007 12:43:48
HILFE!! Habe Bauplan, aber keinen Idee wie mans macht.. php Hardware 17 25.09.2007 14:34:37
Klamm.de Refrallye Thread - Wer macht mit, was macht ihr? etc Malo klamm talk 18 06.02.2007 11:52:44
idee gut? kingpomm Lose-Talk 4 07.07.2006 19:29:57
Klammzin steht in den Startlöchern! jetzt 100 Lose kassieren und spenden! eieisammeli Lose4Action (erledigt) 15 26.04.2006 20:30:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38:50 Uhr.