Klammwichteln 2014 - Wir haben gewichtelt

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.272
693
weihnacht-nikolaus-baum.gif



Hallo zusammen,

man mag es kaum glauben , aber heute (1.11.) in nur 53 Tagen haben wir schon Heilig Abend.
Es wird somit Zeit an unser traditionelles, alljährliches Weihnachtswichteln zu erinnern.​


Was ist das Weihnachtswichteln überhaupt?

Beim Weihnachtswichteln beschenkt sich die klammunity gegenseitig. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er bewichtelt wird.

Was soll ich schenken?

Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von ca. 10-15 € etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem "kostenlosen" persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.

Ein Blick auf die Nickpage des Wichtelpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat (Tipp: Besucht die Nickpage ausgeloggt, sodass derjenige nicht sieht, dass sein Wichtel da war). Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.

Wie läuft es ab?

Anmeldungen sind ab sofort, bis zum 25.11.2014 00:01 Uhr, möglich. Schickt dazu bitte eine PN an engelchen0812 mit eurer Adresse.
-->Am 25. November wird dann ausgelost, wer wen bewichtelt. Spätestens am 26.11/20:00 Uhr sollte jeder eine PN bekommen haben :)
-->Spätestens bis zum Montag den 16.12.2014 sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, sodass es auch rechtzeitig ankommt!
:arrow: Nachwichtelphase


Gibt es virtuelles Wichteln?

Nein. In den letzten Jahren wurde immer unterschieden, ob man sich virtuell bewichtelt oder ein "reales" Paket verschickt. Da es aber nur sehr wenige Teilnehmer mit einem virtuellen Geschenk gab , wird es das dieses Jahr nicht geben. Ein Paket unter dem Weihnachtsbaum ist einfach schöner.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder klamm-User, der​

  • ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,​
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,​
  • seit mindestens 1. Oktober 2014 aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen ),(Ausnahme Klamm Account besteht bereits länger)​
  • MyForum aktiviert hat bzw. einen Klamm Account der bereits länger besteht​
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat​
Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.​










Nun wünsche ich euch allen viel Spaß und freue mich auf zahlreiche Teilnehmer
euer engelchen

Alte Wichtelthreads: 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006

klammweihnachtaffd8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

:arrow: Teilnehmerliste 2014

Klamm-Id| Nickname Forum|Nick SS |Zusatz|Wunschliste*|verschickt|erhalten|hat bewichtelt|Ausschluss für nächstes Mal
15551 | Eckieck ||||;)|:D|EdeWolf
16625 | Morpheus ||||;) |:D|Sonni2408
172284 | BerlinDevil || ??? |||:D?|AB12398| ausgeschlossen 18470 | Fraenkie |rascash |???|||| TattooMum| ausgeschlossen 18683 | robert ||||;)|:D|PLUSTERBACKE
22572 | Sonnenschein ||||;)|:)|max
29510 | Sonni2408 ||||;)|:D|Fellbart1952
53663 | bijoto ||||;)|:D|Sonnenschein
62913 | meli1975 ||||;)|:)|Neuroblastom
71095 | Neuroblastom ||||;)|:D|JCJ
79832 | EdeWolf ||||;)|:D|gunty
93631 | CrazySash ||||;) |:D|engelchen0812 (eingesprungen)
94701 | Tattoo-Mum ||||;) |NW :D|Hatifa
102820 | gunty ||||;)|:)|naturschonen
136818 | max |||ja|;)|:D|uwili
197676 | andreas007 ||||;)|:D|Morpheus
198472 | uwili |specksteinfee| ? ||;)|:D|Frankie
20861 | AB12398 ||||;)|NW ?|Lucifer112
285022 | JCJ |||ja|;)|:D|Bijoto
313522 | Hatifa ||||;)|:D|netter_miller
334648 | netter_mller |Stiffmeisthand|||;)|:D |David-Guilloz
348764 | engelchen0812 |||ja|;)|:)|maxi888
361442 | Lucifer112 ||Wunschliste in PN|ja|;)|:D|Robert
386105 | maxi888 | |||;)|:D|Lucifer112
403285 | Fellbart1952 |||ja|;)|:D|engelchen0812
414909 | naturschonen ||||;)|:D|Eckieck
431364 | David-Guilloz |||ja|;)|:D|doern
442845 | doern || ? ||;) |:D|BerlinDevil
445768 | hajo61 |kletty61|||;)|:D|meli1975
| PLUSTERBACKE ||Wunschliste in PN|ja|;)|:D|andreas007
Stand: 18.2.2015
*Amazon Wunschlisten

NW - Nachwichteln
;) verschickt
:D angekommen
:D? vom Empfänger noch nicht bestätigt
??? - nichts abgeschickt/angekommen
? - abgeschicktes noch nicht bestätigt


am nachwichteln haben sich beteiligt:
bijoto
Robert
CrazySafh
Lucifer
Fellbart
engelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach guck, schon wieder Weihnachten. Wie die Zeit vergeht. Mir kommt es vor als hätte ich erst gestern mein Wichtelgeschenk geöffnet :biggrin:.

Dieses Jahr mache ich auch wieder mit.
 
Einige haben eine Amazon Wunschliste, macht es mitunter einfacher etwas zu finden ;)
Den Link findet man meistens auf der Nickpage :)
 
ach das war sooooo schön letztes Jahr, freue mich auch dieses Jahr wieder, dass es das gibt - mit mir - ;) dankeschön für die Erinnerung
 
Und gestern sach ich noch.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ja klar bin ich 2014 wieder dabei. Es war ein "zensiertes" Jahr, aber das Wichteln lass ich mir nicht entgehen!
 
Soll ich wieder ein WindowAD sponsorn mit obiger Grafik?
Das wäre klasse :D
Dir langt die Grafik aus dem ersten Post unten?


@ M3Y3R müsste so gehen wie du es beschrieben hast, ist bei mir so lange her das ich den brauchte ;)ansonsten kann man wenn man den Namen bekommt auch auf Wunschzettel finden gehen und dort den Namen eingeben.
Hab versucht den Link von max zu kopieren, aber das ging nicht (https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/20CAK0YTRE29P ):think: wenn man den Link aber kopiert und direkt eingibt funktioniert es 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre klasse :D
Dir langt die Grafik aus dem ersten Post unten?


@ M3Y3R müsste so gehen wie du es beschrieben hast, ist bei mir so lange her das ich den brauchte ;)ansonsten kann man wenn man den Namen bekommt auch auf Wunschzettel finden gehen und dort den Namen eingeben.
Hab versucht den Link von max zu kopieren, aber das ging nicht (https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/20CAK0YTRE29P ):think: wenn man den Link aber kopiert und direkt eingibt funktioniert es 8)

Mein wunschzettel findet ihr unter : Stefan Neper