Klammwichteln 2014 - Wir haben gewichtelt

Es ist jedes Jahr so: Irgendwer kommt nur zum Abgreifen. Ich bin dafür, dass deren Daten auf eine rote Liste kommen und sie aus allen Verlosungen etc ausgeschlossen werden.

Nicht, weil ich evtl. nachtragend wäre, sondern weil ich denke, soetwas ist nicht gerecht. Aber wie heißt es? Den Gerechten wird Gerechtigkeit widerfahren und der Ungerechte wird gestraft.

Wie auch immer, nach diesem jahr 2014 musste sowas passieren. Das ganze Jahr war *****, da war das noch echt harmlos.
Aber andrerseits - nach einem Krankenhausaufenthalt aufgrund MS Verdacht, dem unerwartetem Tod meines Vaters (der nicht hätte sein müssen, wenn der Arzt rechtzeitig richtig gehandelt hätte), den ganzen Stress, den das nach sich zog... Meine Freundin erhielt eine Krebsdiagnose "unheilbar". Dann erfahre ich kurz vor Weihnachten auch noch, dass meine Tante seit zwei Monaten tot ist. Und halt ein paar andere "Kleinigkeiten". Was schockt mich da noch ein Mensch, der nie gehört hat, dass Geben seeliger ist denn Nehmen?
 
Es ist jedes Jahr so: Irgendwer kommt nur zum Abgreifen. Ich bin dafür, dass deren Daten auf eine rote Liste kommen und sie aus allen Verlosungen etc ausgeschlossen werden.

Nicht, weil ich evtl. nachtragend wäre, sondern weil ich denke, soetwas ist nicht gerecht. Aber wie heißt es? Den Gerechten wird Gerechtigkeit widerfahren und der Ungerechte wird gestraft.

Wie auch immer, nach diesem jahr 2014 musste sowas passieren. Das ganze Jahr war *****, da war das noch echt harmlos.
Aber andrerseits - nach einem Krankenhausaufenthalt aufgrund MS Verdacht, dem unerwartetem Tod meines Vaters (der nicht hätte sein müssen, wenn der Arzt rechtzeitig richtig gehandelt hätte), den ganzen Stress, den das nach sich zog... Meine Freundin erhielt eine Krebsdiagnose "unheilbar". Dann erfahre ich kurz vor Weihnachten auch noch, dass meine Tante seit zwei Monaten tot ist. Und halt ein paar andere "Kleinigkeiten". Was schockt mich da noch ein Mensch, der nie gehört hat, dass Geben seeliger ist denn Nehmen?

"und wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein...."
langsam empfinde ich es als übertrieben, Menschen sind nun mal unterschiedlich und das ist gut so
 
Mein Problem ist, das ich auf meinem Konto keine zusätzlichen Geldeingänge sein dürfen. Das Amt würde da nachfragen und das führt immer zu ewigen Diskussionen.
Mein Vorschlag wäre das biggi (bijoto) das machen würde, natürlich nur wenn sie möchte. Ansonsten müssten wir eine andere Möglichkeit finden :think: Bin da momentan ziemlich ratlos, daher hatte ich mich auch noch nicht zu Wort gemeldet. Alternativ wäre PP , aber hat vielleicht nicht jeder. Das würde wiederum auch über mich gehen, hätte den Vorteil das wir uns bei Tattoo-Mum das Porto sparen könnten :LOL: ;)
 
Alternativ wäre PP , aber hat vielleicht nicht jeder. Das würde wiederum auch über mich gehen, hätte den Vorteil das wir uns bei Tattoo-Mum das Porto sparen könnten :LOL: ;)

PayPal wäre kein Problem für mich. Müssten wir dann sehen wieviel Geld gebraucht wird, wieviele was dazugeben und dann wird durch alle "Spender" geteilt?
 
Ja Robert, wenn wir es über PP machen, würde ich was nettes für beide besorgen entsprechend der Summe die wir zusammen bekommen. Mal schauen was die anderen dazu sagen :D
Für diejenigen die kein PP haben , könnte man auch Einschreiben - Einwurf machen per Postweg, das sollte auch gehen :think:


@biggi hat sich evtl. schon erledigt, süße wenn nicht schnacken wir noch :D
 
Da ich ein 2tes Konto Besitze welches Speziel für meine Projekte angelegt wurde kann ich Notfalls auch dafür einspringen. Allerdings nur unter der Bedingung das der Zahlungsbetreff dann auch eindeutig ist. Z.B. Klamm Nachwichteln 2014. Dann komme ich auch nicht in Schwierigkeiten.

Andernfalls ist für mich PayPal auch kein Problem!
 
Wir müssen nur echt mal Langsam in die Pötten kommen sonst bekommen unser Wichtler die Nachbewichtelt werden müssen erst zu Ostern was, wäre ja auch nicht schön....:ugly:
 
Wir machen es jetzt über mich, also ihr habt die Möglichkeit über PP oder per Postweg (Einschreiben/Einwurf) euch zu beteiligen.
Wer mitmachen möchte bitte PN dann erhaltet ihr je nachdem bei welchem die Adresse :D
Ich besorge dann was nettes für die zwei und dann sollte spätestens Mitte Februar das Wichteln beendet sein. Dauert dann auch nicht mehr lange bis es losgeht mit Hühnern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So geschafft :D Eins heute abgegeben (Tattoo-Mum) und das andere ist auf dem Postweg(AB12398 )
Somit werden wir dann wohl doch noch vorm Beginn des Hühnerns fertig ;)

Falls sich noch jemand beteiligen möchte, es kann auch noch die nächsten Tage geschehen ;) , danke an bijoto und robert die sich bis jetzt außer mir beteiligt haben :kiss:
Ich hab jetzt bisschen mehr für die zwei ausgegeben, immerhin mussten sie ja auch so lange warten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend, ich stand grad in der Küche am Herd, klingelte es an der Tür. Mein Sohn öffnete er, aber es kam keiner hoch. Also ging er runter. Er kam wieder hoch, völlig verdutzt: "Da hat jemand was für dich abgegeben."
Ich dann so: "Lass uns erst essen, dann sehen wir weiter."

Nach dem Essen fragte ich, wer das gewesen sei. "Keine Ahnung, eine Frau, Locken, rötliche Haare." Ich begann zu überlegen, wer das wohl war. Mir fiel dann Rosi ein, die einzige Frau mit rötlichen Locken, die ich kenne. Aber warum schenkte sie mir was? Womit hatte ich das verdient? Eine Zeit starrte ich das Päckchen an, ehe ich es öffnete.
Ein Buch, Pralinen, Badezusatz. Und eine Karte. Als ich die las, fing ich an zu weinen. Mein Sohn nahm in den Arm. "Was ist denn, Mama?" Aber Mama war viel zu aufgelöst, um was zu sagen. Er las also selber.
Ein Gutschein und ein liebevolles Anschreiben der Klammer.

Leute, ich war so überwältigt, dass mir noch mehr Tränen liefen und ich diesen "Schock" echt erst verdauen musste. Ein Glück, dass ich so viele Taschentücher im Haus habe, da ich grad einen heftigen grippalen Infekt hinter mir habe, bzw. mit noch mit den Resten desselben rumplage.

Vielen, vielen Dank, ihr seit super süß! :love: