klammtoon - tot?

das mein ich ja... die akzeptanz war im großen nich wirklich gegeben..
und das is für nen künstler schon irgendwie doof, wenn er nur von einer minderheit bewundert und gefördert wird..

find ich
 
Inflation ist schon lange nicht mehr gelistet und der Beitrag von Supercool und die davor sind über n Monat alt ^^
Klamm-Toon muss was mit klamm.de zu tun haben, also wird man wohl oder übel um die Sachen aus dem Forum nicht rumkommen. Klar, man sollte keine Sachen zum Inhalt machen, die nur ein kleiner Kreis versteht, sondern Sachen wie Cybos Ohren :evil:, Renommee usw. Der Renommee-Toon ist ja auch größtenteils gut angekommen. Leute die meckern wird es immer geben. ;) Und sowieso, wer meckert soll es besser machen.
 
Alles Kinnerkacke...

ich hab teilweise ideen für toons gemailt bekommen, die warn dermassen fürn A...lerwertesten, das glaubt ihr gar net...

Klar war ich irgendwann sauer das nur noch genörgelt wurde, aber es gibt bei Klamm nunmal kein Themer das alle verstehen würden...

Lose-Inflation: Nur die, die mit Lose handeln
Renomee: Was isn dat?? ^^
Forencrash: Nagut, das kennt jeder...
u.s.w.u.s.f.....

Das ich mit dem neuen Klamm-toon grad ne Spitze getroffen hab, liegt einfach daran, das es grade gepasst hat.

Ich hab mal aus spass einen der Nörgler angeschrieben und ihm gebeten, das er mir doch mal ne idee für einen "Guten" Toon geben soll, wenn er schon nörgelt, es sei net witzig...

Komischerweise hab ich nie wieder von ihm gehört....

Naja, was ich eigentlich sagen will ist einfach, das ich oder ein anderer Zeichner der Comm es nich, aber auch niemals nich rechtmachen könnte.
Deshalb finde ich die Diskussion hier grade Überflüssig ;)

Mir wäre es als Zeichner lieber, wenn die Comments verschwinden würden und es ein Good-Bad-Poll für die Toons gibt.... Das würde nicht so sehr demotivieren. Die Comments sind teilweise so besch.... das man wirklich die Lust am Zeichenen Verliert...
 
naja, in deinem fall kannst es ja verdrängen. du verdienst dein geld damit, also kannst du schlecht nich sein. ;)

umkehrschluss. du bist n klasse zeichner :biggrin:

so einfach is das =)
 
*lach* ich verdien grade mal soviel das ich dieses Hobby Finanzieren kann...
Davon Leben kann ich nicht, ich mach gelegenheitsaufträge, aber das war es dann auch....
 
hm...das schmälert natürlich deine kunst, wa?

:ugly:

torfkopp. da will man mal schleimen und wird nich gelassen :biggrin:


(axo, wenn wir schon dabei sind. nächstes mal bitte n olivgrünes shirt zeichnen *g* )
 
hm...das schmälert natürlich deine kunst, wa?
:ugly:

torfkopp. da will man mal schleimen und wird nich gelassen :biggrin:


(axo, wenn wir schon dabei sind. nächstes mal bitte n olivgrünes shirt zeichnen *g* )

Ok.... Navyblau mit dem Spruch: "Beer sucks, Gimme Girls..." ^^

Und wegen Schleimen, wer hat mich den hier aus seiner ICQliste gekickt? ;)
 
ich hab allgemein aufgeräumt. hatte über 300 contacts drin und dachte mir, alle, die mir in einer woche nich schreiben, die hau ich mal raus...

beleidigte leberwurst :biggrin:


(Edit: woran merkt man das eigtl?dass man aus der liste raus is? o_O)
 
Klar, man sollte keine Sachen zum Inhalt machen, die nur ein kleiner Kreis versteht, sondern Sachen wie Cybos Ohren, Renommee usw.
Also Cybos Ohren zum Beispiel kennt nur ein sehr kleiner Kreis. Nichtmal alle User die hier im Forum unterwegs sind wissen davon.

Es gibt aber einfach keine Themen, die jedes Mitglied der Community versteht. Selbst wenn es etwas außerhalb des Forums ist, klickt da sicher lange nicht jeder hin! ;) Also muss man die Nörgler einfach ignorieren und versuchen, möglichst viele User zu erwischen.

indem man nen Linux-Messenger statt ICQ nimmt der ne überwachung drinne hat
Kann auch Vorteile haben, wenn das Gegenüber nichts davon weiß, dass man sie / ihn aus der Liste gelöscht hat. :LOL: Ansonsten kann das sicher Konflikte geben, zumindest wenn man sich persönlich kennt!
 
Klar war ich irgendwann sauer das nur noch genörgelt wurde, aber es gibt bei Klamm nunmal kein Themer das alle verstehen würden...
hmmm... Themer? war da nicht auch mal was...
achja, das wurde ja schon verarbeitet :) https://www.klamm.de/partner/unter_toon.php?strip_nr=16
https://www.klamm.de/partner/unter_toon.php?strip_nr=15
Mir wäre es als Zeichner lieber, wenn die Comments verschwinden würden und es ein Good-Bad-Poll für die Toons gibt.... Das würde nicht so sehr demotivieren. Die Comments sind teilweise so besch.... das man wirklich die Lust am Zeichenen Verliert...

Die Idee wär mal gar nich so schlecht :) oder die leuts, die ihn nicht verstehn, lassen ihren Kommentar da, wo er hingehört :)
 
ich finde es zum beispiel ziemlich demitivierend, wenn nur die toons (ja ich weiß, es sind nun mal die meisten) von einem zeichner besprochen werden. nur mal so am rand bemerkt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] oder die leuts, die ihn nicht verstehn, lassen ihren Kommentar da, wo er hingehört
Das kannst du den Usern ja mal beibringen. :evil:

Die Kommentare abzuschaffen wäre aber wirklich eine Überlegung. Anstatt sich zu freuen, dass überhaupt jemand Toons zeichnet, wird dort dauergenörgelt. Ein Thread im Forum zu den Toons wäre vielleicht besser.

ich finde es zum beispiel ziemlich demitivierend, wenn nur die toons [...] von einem zeichner besprochen werden.
Naja, aus aktuellem Anlass ist das doch eigentlich klar. Sollen wir über die Toons von vor einem Jahr schreiben? ;)
 
Das Naja, aus aktuellem Anlass ist das doch eigentlich klar. Sollen wir über die Toons von vor einem Jahr schreiben? ;)
wenn du das so siehst. letztendlich müßt ihr dann eben noch ein wenig trauern und euch an dem einen festhalten. wundern braucht man sich dann allerdings nicht, daß andere von vorneherein keinen bock (mehr) haben.
 
wundern braucht man sich dann allerdings nicht, daß andere von vorneherein keinen bock (mehr) haben.
Ich glaube nicht, dass die alten Toons noch genug Aktualität besitzen, um hier darüber zu plauschen. ;)

Aber wenn du dazu etwas zu sagen hast, wird dich sicher niemand daran hindern. Und wenn wir nach neuen Themen suchen, kann sich ja auch jeder daran versuchen.
 
@hfkb: da ich den "alten" mit dem renomee gemacht hatte und ein paar postings vorher das thema "toon-themen-thread" ansprach und ggf. auch noch den ein oder anderen beisteuern wollte, ist die jetzige form der diskussion - die sich eben nur auf einen zeichner bezieht - eher demotivierend.

aber ich werde mir überlegen, ob ich zum thema etwas zu sagen habe. ;)
 
[...] und ggf. auch noch den ein oder anderen beisteuern wollte, ist die jetzige form der diskussion - die sich eben nur auf einen zeichner bezieht - eher demotivierend.
Was ist daran denn im Moment so schlimm? Dein Toon stammt vom 24. Januar! Und ich kann mich erinnern, dass darüber damals lang und breit im Forum diskutiert wurde. Wo ist also das Problem? :doh:

Wenn du jetzt einen neuen Toon machen würdest, dann wäre das genauso eine Diskussionsgrundlage wie der aktuelle!