Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 16:47:54   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard Klammradio

Hallo,

es gab ja mal vor langer Zeit das Klammradio. Es wurde ja dann irgendwann mal eingestellt. Warum auch immer ist mir nicht so bekannt bzw. nicht mehr in Erinnerung.

Schön wäre es ja das Klammradio neu aufleben zu lassen. Nur das kleine / große Problem an der Sache wäre ja die GEMA Gebühr. Jetzt weis ich aber von einem DJ der selbst ein Internet Radio betreibt bzw. mit dem ich eins betreibe das für Promotiontitel keine Gebühren zu entrichten wären.

Vielleicht könnte man das Radio sogar ganz anders aufbauen. Wär hätte den an einem Radio überhaupt interesse und wie sollte das dann aussehen?

Gruß
Christoph Faber
 
cpuclan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:27:01   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Klammradio ist doch damals mit RauteMusik fusioniert!?

Generell wäre so ein Radio für Klamm natürlich eine schöne Sache, aber das ist ein riesen Projekt, was ganz viel Aufwand und Kosten nach sich zieht und wofür sich doch ziemlich viele User engagieren müssten. Zuerst mal muss da eine breite Bereitschaft vorhanden sein, damit überhaupt ein brauchbares Team zustande kommt.

Viel Konjunktiv in dem Absatz, aber ein Online-Radio kann man nicht mal so eben erstellen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:29:17   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Hallo,

danke für deine Antwort. Die kosten für Server und Traffic sind ziemlich gering und würde ich auch bereitstellen. (Steht schon alles in dem Rechenzentrum ). Die GEMA macht mir hier größere Sorgen.
Das größere Problem dabei ist natürlich die Gemeinschaft bzw. das Team.
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:30:05   #4 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard

Ich könnte ein bischen House und Techno auflegen, wenn Bedarf besteht.
Aber ich denke mal das wird nix richtiges werden mit dem Klamm Radio. Wäre schon geil aber schwer zu realisieren.
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:31:58   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson
Ich könnte ein bischen House und Techno auflegen, wenn Bedarf besteht.
Wer weiß, wer weiß. Würd ich jetzt so nicht sagen. Der DJ und ich haben ein Internet Radio mit House, Techno und dergleichen laufen. Hier ist auch das Problem mit der GEMA nicht so groß, da dies meistens Promotiontitel sind.
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:33:34   #6 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard

Promo Titel hätte ich dann auch. Allerdings hören hier glaub ich zuwenig Leute House und Techno.
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:37:27   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Das ist genau meine Sorge wo ich habe. Aber man kann ja auch paar andere Sendung mit einbauen, vielleicht Verlosungen oder der gleichen.
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 07:51:10   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Ich habe mir jetzt mal gedacht, wir können ja mal schauen wer interesse hat und versuchen mal ein Team aufzustellen.

Was bräuchten wir da?
- Moderatoren
- Entwickler für die Webseite
- Server (bereits vorhanden)
- Ideen

Sollte jm. interesse haben kann er sich ja in diesem Thema melden oder per PM!
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 07:55:29   #9 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 463
Standard

Ist eigentlich ein guter Vorschlag aber wie schon gesagt wurde schwer zu realisieren.

Ist es wegen den GEMA-gebühren? die lassen sich vielleicht von Spenden und Werbung finanzieren (obwohl die derbe hoch sind :/)
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 07:58:03   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Noch zur GEMA:

Die Kosten sind da ja schon recht hoch, hier gibt es Infos:
GEMA-Infos
Verstehe ich das richtig, dass da jedes Internetradio 360 € im Jahr bezahlen muss, wenn es die aufgeführten Bedingungen erfüllt?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:03:23   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

So wie ich das verstehe, würde das für ein Jahr wirklich nur 360 Euro kosten. Was ja nun wirklich nicht viel ist und dann könnte man ja alles spielen.
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:10:36   #12 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi
Was ja nun wirklich nicht viel ist [...] .
Nicht? Hast du schon einen Sponsor an Land gezogen?

Im ernst: Wer soll das bezahlen?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:20:37   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Sponsor dürfte das geringste Problem sein, Server (2 Stück) habe ich ja schon hier stehen. Einen bei T-Online und einen bei Strato (unbegrenzt Traffic). Benutzen ihn zwar noch für eine andere Seite. Aber wenn ich meinem Kollegen erkläre für was wir hier das Internet Radio machen.
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:24:58   #14 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi
Sponsor dürfte das geringste Problem sein, Server (2 Stück) habe ich ja schon hier stehen. Einen bei T-Online und einen bei Strato (unbegrenzt Traffic). Benutzen ihn zwar noch für eine andere Seite. Aber wenn ich meinem Kollegen erkläre für was wir hier das Internet Radio machen.
Ja und wer bezahlt die GEMA-Gebühren?



Gruß Syka
Syka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:26:00   #15 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard

und wer soll die 360€ bezahlen? Also ich würde wie gesagt Techno und House auflegen und auch alles andere wenn bedarf besteht. Nur halt Techno und House am liebsten.
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
close/ §2 FG => Titel des Threads Herby Lose4Werbung (erledigt) 57 19.12.2008 19:49:44
Fürs Klammradio suche ich was Herby Lose4Graphics 34 03.09.2008 16:23:21
klammantenne als klammradio einbinden Zahlwerk Verbesserungsvorschläge 45 30.08.2008 21:32:36
Neues Klammradio - DJ für 1 Stunde - Chance auf 600k Thunderball Lose4Action 45 20.10.2007 13:56:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45:59 Uhr.