Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 19:53:05   #76 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.190
Standard

also zu der software sag ich mal, wer sie net hat hat keine ahnung, hat somit nichts bei nem radio zu suchen, was ich absolut nicht abkann sind neulinge die nonstop mit blonden fragen kommen.

Nichts gegen neueinsteiger, jedoch sollten diese sich erstmal in die materie in zivil einarbeiten und eine menge (und damit mein ich auch ne menge) zeit in soundchecks investieren...

Ich für meinen Teil´Streame mit shoutcast source + VDJ, sam ist also keinesfalls erforderlich und ich werde mich wohl auch nie mit diesem "programm" anfreunden ...
Wenn mir was passiert war Witti schuld :


Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:57:41   #77 (permalink)
InSane Style
Benutzerbild von Tikey

ID: 155809
Lose-Remote
Reallife

Tikey eine Nachricht über ICQ schicken Tikey eine Nachricht über MSN schicken Tikey eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 346
Standard

Also ganz zu anfang habe ich auch mit VDj gestreamt. Danach habe ich dann angefangen mit Sam3.2 in diversen Radios zu streamen und ich kam damit super klar
Aber Vdj is natürlich auch sehr gut....
Das mit den neulingen, was J-50 meinte: Bin genau deiner Meinung
Sammelt jetzt grüne
4x UotN 3x UotD

Geändert von Tikey (05.07.2006 um 20:04:00 Uhr)
Tikey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:44:22   #78 (permalink)
Hopp Schwiiz
Benutzerbild von Fcaarau-fan

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 943
Standard

Hm... da man jetzt schon mehrmals gelesen hat, das man ein I-net Radio kaum Finanzieren kann, wäre es doch nicht schlecht wenn Ihr mit einem anderen jungen Radio "zusammenschliesst" und je die hälfte zahlt und dann auch die hälfte Senden kann...
Ich weiss so ein Vorschlag ist im gleichen Thread schonmal gekommen, ich fand nur die Idee sehr gut, desswegen hab ich mich wiederholt
 
Fcaarau-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:47:13   #79 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.190
Standard

Zitat:
Zitat von Fcaarau-fan
Hm... da man jetzt schon mehrmals gelesen hat, das man ein I-net Radio kaum Finanzieren kann, wäre es doch nicht schlecht wenn Ihr mit einem anderen jungen Radio "zusammenschliesst" und je die hälfte zahlt und dann auch die hälfte Senden kann...
Ich weiss so ein Vorschlag ist im gleichen Thread schonmal gekommen, ich fand nur die Idee sehr gut, desswegen hab ich mich wiederholt
das problem ist nur das die meisten jungen radios, keine/nich korrekte Gema Lizensierung vornehmen.

Andere größere z.b. Mth hätten kein Interesse an einer zusammenarbeit
Wenn mir was passiert war Witti schuld :


Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:49:46   #80 (permalink)
InSane Style
Benutzerbild von Tikey

ID: 155809
Lose-Remote
Reallife

Tikey eine Nachricht über ICQ schicken Tikey eine Nachricht über MSN schicken Tikey eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 346
Standard

Ja das mit sdem Radios stimmt. Die kleinen/neuen Radios haben meistens nicht mal GEMA.

Ich finde jemand sucht einen Sponsor oder fragt Lukas Klamm, da wir das Radio ja für seine Seite machen
Sammelt jetzt grüne
4x UotN 3x UotD
Tikey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:04:58   #81 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

also ob ein Radio bei der GEMA angemeldet ist kann man online Prüfen also is das ja das kleinste Prob -> http://www.gema.de/cgi-bin/webradio/list.cgi

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:15:16   #82 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von respawner
dass es nicht kommerziell ist, ist mir klar, allerdings konnte ich nicht aus den Infoblatt der gvl erkennen was man zahlen muss, wenn man mehr als 2% ausländischen Anteil bei den Hörern hat (http://www.gvl.de/pdf/webcasting-tarif.pdf III).

MfG respawner
steht doch unter 3 II ".... Sie reduziert sich bei nichtkommerzielen Webcastern um 50 %. Auch für dies betragen die Kosten höchstens 15 % der Vergütung"
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:22:33   #83 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von Binks
steht doch unter 3 II ".... Sie reduziert sich bei nichtkommerzielen Webcastern um 50 %. Auch für dies betragen die Kosten höchstens 15 % der Vergütung"
heißt das jetzt bei 500Euro "normalen" Kosten kommen 75 Euro dazu wenn man max 10 Länder dazunimmt? Wenn es deutlich mehr als 500 Euro sind kann das dann bis zu 750Euro steigen. Sorry für die blöden Fragen, wollte nur sicher gehen, dass ich das richtig verstehe.

MfG respawner
 
respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:45:08   #84 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Internet Radio ist wohl teuer als ich am Anfang gedacht habe. Man lernt ja nie aus. Aber mir ist gerade mal ein ganz blöse Idee gekommen Eine Klamm Soap
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 22:22:37   #85 (permalink)
Gesperrt

Reg: 30.06.2006
Beiträge: 208
Standard

Die Online Soap

Jeden Tag um 19:40 Uhr ( GZSZ Konkurenz )
 
F1Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:53:40   #86 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 388
Standard

zur Finanzierung könnte man ja einige Sachen machen:
  • Werbung buchbar
  • Moderatorbeitrag für gute Sendezeiten
  • Buchbare Sendezeit für User (z.B. für ein Blog, Podcast oder wie man sowas nennen will)
  • Spielshows bei den man Lose setzen muss (sowas wie Musiktitel, Alltagstöne raten ...)
  • Losegames auf der Webseite (ich weiß, das ist sehr kreativ *g*)
  • Voten für Wunschtiteln mit Losen (sollte wohl erlaubt sein, da es nur eine indirekte Auswahl vom User ist)

MfG respawner
 
respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:59:30   #87 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Also wenn wir uns nur über Lose finanzieren wollen müssten wir ca. 100 Millionen Lose pro Monat für ca. 1,50 € verkaufen. Die Anzahl verringert sich mit anderen Einnahmen.
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 23:44:31   #88 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.631
Standard

Hat sich schon was getan? Eine Entscheidung ob ihr es nun versucht oder nicht? Und wer genau ist Ihr? MfG.
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 08:11:59   #89 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von respawner
Moderatorbeitrag für gute Sendezeiten
Meinst du, dass der Moderator bezahlen soll?

Das wurde schon einmal vorgeschlagen und abgelehnt. Warum soll jemand, der in seiner Freizeit ein bisschen Internetradio macht, auch noch Geld bzw. Lose bezahlen?

Zitat:
Zitat von respawner
Voten für Wunschtiteln mit Losen (sollte wohl erlaubt sein, da es nur eine indirekte Auswahl vom User ist)
Erlaubt ist das sicher, aber die Teilnahme daran wird aus meiner Sicht gering sein.

Warum sollte ein User Lose bezahlen, wenn er an einer Umfrage bzw. einer Abstimmung teilnimmt? Das wären ja letztendlich Spenden!

Zitat:
Zitat von T-Offline
Hat sich schon was getan? Eine Entscheidung ob ihr es nun versucht oder nicht?
Offensichtlich ist noch gar kein Team zusammengestellt worden, sodass das Projekt weiterhin auf sehr wackeligen Beinen steht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 09:26:45   #90 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Ich persönlich finde, bevor man das Projekt startet sollte man wirklich zuverlässige Leute haben und alle Möglichkeiten der finanzierung durchgehen. Nur leider sind die kosten sehr hoch, anders als erwartet.
 
cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
close/ §2 FG => Titel des Threads Herby Lose4Werbung (erledigt) 57 19.12.2008 19:49:44
Fürs Klammradio suche ich was Herby Lose4Graphics 34 03.09.2008 16:23:21
klammantenne als klammradio einbinden Zahlwerk Verbesserungsvorschläge 45 30.08.2008 21:32:36
Neues Klammradio - DJ für 1 Stunde - Chance auf 600k Thunderball Lose4Action 45 20.10.2007 13:56:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06:55 Uhr.