Klammradio

respawner schrieb:
dass es nicht kommerziell ist, ist mir klar, allerdings konnte ich nicht aus den Infoblatt der gvl erkennen was man zahlen muss, wenn man mehr als 2% ausländischen Anteil bei den Hörern hat (https://www.gvl.de/pdf/webcasting-tarif.pdf III).

MfG respawner
steht doch unter 3 II ".... Sie reduziert sich bei nichtkommerzielen Webcastern um 50 %. Auch für dies betragen die Kosten höchstens 15 % der Vergütung"
 
Binks schrieb:
steht doch unter 3 II ".... Sie reduziert sich bei nichtkommerzielen Webcastern um 50 %. Auch für dies betragen die Kosten höchstens 15 % der Vergütung"
heißt das jetzt bei 500Euro "normalen" Kosten kommen 75 Euro dazu wenn man max 10 Länder dazunimmt? Wenn es deutlich mehr als 500 Euro sind kann das dann bis zu 750Euro steigen. Sorry für die blöden Fragen, wollte nur sicher gehen, dass ich das richtig verstehe.

MfG respawner
 
Internet Radio ist wohl teuer als ich am Anfang gedacht habe. Man lernt ja nie aus. Aber mir ist gerade mal ein ganz blöse Idee gekommen;) Eine Klamm Soap:ugly:
 
zur Finanzierung könnte man ja einige Sachen machen:
  • Werbung buchbar
  • Moderatorbeitrag für gute Sendezeiten
  • Buchbare Sendezeit für User (z.B. für ein Blog, Podcast oder wie man sowas nennen will)
  • Spielshows bei den man Lose setzen muss (sowas wie Musiktitel, Alltagstöne raten ...)
  • Losegames auf der Webseite (ich weiß, das ist sehr kreativ *g*)
  • Voten für Wunschtiteln mit Losen (sollte wohl erlaubt sein, da es nur eine indirekte Auswahl vom User ist)

MfG respawner
 
Also wenn wir uns nur über Lose finanzieren wollen müssten wir ca. 100 Millionen Lose pro Monat für ca. 1,50 € verkaufen. Die Anzahl verringert sich mit anderen Einnahmen.
 
Hat sich schon was getan? Eine Entscheidung ob ihr es nun versucht oder nicht? Und wer genau ist Ihr? :D MfG.
 
respawner schrieb:
Moderatorbeitrag für gute Sendezeiten
Meinst du, dass der Moderator bezahlen soll? :hö:

Das wurde schon einmal vorgeschlagen und abgelehnt. Warum soll jemand, der in seiner Freizeit ein bisschen Internetradio macht, auch noch Geld bzw. Lose bezahlen?

respawner schrieb:
Voten für Wunschtiteln mit Losen (sollte wohl erlaubt sein, da es nur eine indirekte Auswahl vom User ist)
Erlaubt ist das sicher, aber die Teilnahme daran wird aus meiner Sicht gering sein. :-?

Warum sollte ein User Lose bezahlen, wenn er an einer Umfrage bzw. einer Abstimmung teilnimmt? Das wären ja letztendlich Spenden!

T-Offline schrieb:
Hat sich schon was getan? Eine Entscheidung ob ihr es nun versucht oder nicht?
Offensichtlich ist noch gar kein Team zusammengestellt worden, sodass das Projekt weiterhin auf sehr wackeligen Beinen steht. ;)
 
Ich persönlich finde, bevor man das Projekt startet sollte man wirklich zuverlässige Leute haben und alle Möglichkeiten der finanzierung durchgehen. Nur leider sind die kosten sehr hoch, anders als erwartet.
 
Also ein On-Air Radio zu starten ist ein sehr schwieriges Projekt und kann sogar schnell in die Schuldenfalle gehen denn wenn Ihr ( Du ) nicht zu 100 % feste Sponsoren habt dann sitzt Ihr ( Du ) nähmlich auf dem Schuldenberg denn die GEMA und die GVL holen und bekommen immer Ihre harten Euros.

Heutzutage noch etwas mit Losen zu machen finde ich ziemlich Schwer ( wegen den Preisen ).

Ihr müssten schon gute 150.- im Monat an Einnahmen haben und alles bezahlen zu können.

Server ( Stream )

GEMA

GVL

Webspace für Website ( Eventuell )

Werbekosten ( Um Radio bekannt zu machen )



Wenn Ihr dies nicht abber beachtet dann habt Ihr verloren und landet so ganz schnell im Minus und der Spaßfaktor ist so ganz schnell weg.
 
DelphiKing schrieb:
Reicht doch die übliche Bekanntmachungsmaschinerie der Klammunity, oder?
Ist ja auch das klamm-Radio.


Also wenn es wirklich das Klamm-Radio werden soll dann hätte ich einfach mal den lieben Luk eine Email geschrieben ob Er sich beteiligen würde.

Fragen kostet ja nichts ;)
 
F1Fan schrieb:
Also wenn es wirklich das Klamm-Radio werden soll dann hätte ich einfach mal den lieben Luk eine Email geschrieben ob Er sich beteiligen würde.

Fragen kostet ja nichts ;)

Es gab mal eine Zeit lang Klammradio... das war auf der Startseite verlinkt, direkt nebem dem Chat etc. mit Useranzeige.

Ich denke auch nicht, dass er sich da beteiligen würde, denn es wäre ja ein User Projekt.
 
Cybo schrieb:
Es gab mal eine Zeit lang Klammradio... das war auf der Startseite verlinkt, direkt nebem dem Chat etc. mit Useranzeige.

Ich denke auch nicht, dass er sich da beteiligen würde, denn es wäre ja ein User Projekt.
Aber auf der anderen seite wäre es auch gute werbung für klamm, wenn auch fremde reinschalten, denen das radio gefällt und sich fragen, was ist den klamm, da guck isch doch mal nach^^
 
J-50 schrieb:
Aber auf der anderen seite wäre es auch gute werbung für klamm, wenn auch fremde reinschalten, denen das radio gefällt und sich fragen, was ist den klamm, da guck isch doch mal nach^^

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit? *g* Außerdem wenn du nur 10 Leute online sind, denkt man auch was für ein Schrott.
 
Cybo schrieb:
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit? *g* Außerdem wenn du nur 10 Leute online sind, denkt man auch was für ein Schrott.
nene wenn ich z.b. on air bin geht ne msg raus und da hab ich dann auch meine paar dutzend stammlistener

edit: man muss es einfach richtig machen, dann wirds auch was
 
J-50 schrieb:
nene wenn ich z.b. on air bin geht ne msg raus und da hab ich dann auch meine paar dutzend stammlistener

edit: man muss es einfach richtig machen, dann wirds auch was

Hm... also überzeugen würde mich das nicht. Wo wäre die Vorteile für den User gegenüber anderen Online Radios, z.B #fm ?
 
J-50 schrieb:
Aber auf der anderen seite wäre es auch gute werbung für klamm, wenn auch fremde reinschalten, denen das radio gefällt und sich fragen, was ist den klamm, da guck isch doch mal nach^^
das wäre z.B. bei kTV das Selbe, bringt auch neue User zu kDE aber für Lukas würde sich da ein Sponsoring genauso wenig lohnen... alle Loseseiten zusammengenommen bringen auch einige neue User zu kDE - trotzdem zahlt kDe nicht deren Webspace - verständlicherweise.
 
J-50 schrieb:
[...] wenn ich z.b. on air bin geht ne msg raus und da hab ich dann auch meine paar dutzend stammlistener
Soll dann bei jedem Moderatoren-Wechsel eine Message an alle User rausgehen? :roll:

Ich sehe hier weiterhin kein realistisches Konzept für eine Umsetzung, besonders für den Ausgleich der offensichtlich steigenden Kosten.

Cybo schrieb:
Wo wäre die Vorteile für den User gegenüber anderen Online Radios [...] ?
In den Beiträgen, die bei klammradio einen Bezug zu klamm haben sollen (steht auch schon hier im Thread :shifty:)! Dadurch wäre man über neue Aktionen und Features informiert. ;)