Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 20:16:38   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Standard

Also ich bin selbst Programmierer und kann auch programmieren nur tuhe ich ein Teufel und fange jetzt an zu programmieren und später wird nichts daraus, habe ich hier schon oft genug erlebt.

Ein Server bekommt man zwar an jeder Ecke ist aber auch nicht so das die Dinger gerade billig sind für einen guten mit genug Traffic bzw. ungebrenzt legst du schon fast 100€ hin.

cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 20:31:08   #32 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Lege ein schlüssiges Konzept vor.

Mehr kann man eigentlich nicht sagen, bisher sehe ich keinen Plan in deinen Aussagen... ich meine suchst du nur jemanden der sich mit auskennt und das startet oder willst du das machen? Hast du dich mal mit dem ganzen Zeug beschäftigt? Vertraust du nur auf die Aussagen die hier getroffen werden im Forum oder warst du mal da oder hast wenigstens mal angerufen und einfach mal gefragt was es kosten könnte?

Bisher ist das ganze für mich eine fixe Idee. Ausbaufähig aber kaum zu finanzieren und wenn man nur sehen muss wie man das ganze Zeug bezahlt dann macht das schnell auch keinen Spaß mehr. Nicht nur die Gema auch Werbung, Technik für die Streams usw... solange ich kein schlüssiges Konzept sehe kann ich nur denken das sich da jemand mächtig übernimmt, sorry.

MfG.
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 20:37:10   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ich habe schon geschrieben das ich mit einem DJ ein Internetradio betreibe und das schon länger als nur 2 Wochen oder so. Ich weis was das ganze kostet natürlich nicht auf den Cent genau. Hier kommt es ja auch wieder auf die Anzahl von Höhrern an.

Glaub mir mein Kollege der ist DJ, der macht da schin etwas länger, und etwas länger bedeutet hier 3-4 Jahre.

Wie du es hier ja schon ausgelegst müsste man ja schon für "gerede" im Internetradio Gebühren bezahlen. Man könnte ja erstmal klein Anfangen mit Musik und mehr Unterhaltung also Sendungen über Klamm - Loseseiten oder dergleichen machen. Z.B. Verlosungen oder so.

Einer Aussage von dir muss ich zustimmen, klar macht es kein spaß wenn man sieht wie viel das kostet aber im Leben ist halt nix umsonst. Sei mal dahin gestellt ob ich das ein oder andere von der GEMA so in Ordnung finde.

Alt 04.07.2006, 06:11:56   #34 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi
Glaub mir mein Kollege der ist DJ, der macht da schin etwas länger, und etwas länger bedeutet hier 3-4 Jahre.
Na und? Das bringt uns auch nichts, wenn du nicht mal langsam schreibst, wie du nun die Kosten decken willst.

Dein Bekannter kann noch so erfahren sein und von mir aus seit zehn Jahren ein Internetradio betreiben, der wird uns das auch nicht bezahlen. Wenn du kein Konzept hast, dann schreib das wenigstens und drück dich da nicht drum rum!

Zitat:
Zitat von the-fabi
Man könnte ja erstmal klein Anfangen mit Musik und mehr Unterhaltung also Sendungen über Klamm - Loseseiten oder dergleichen machen.
Das ist dann doch im Endeffekt egal, denn auch wenn du nur wenig Musik spielst und nur wenige Stunden in der Woche sendest musst du Gebühren an die GEMA entrichten!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 06:29:45   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Das mit den Kosten verstehe ich alles. Klar muss man sich überlegen wie man das alles finanziert. Aber ich wollte ja erst einmal fragen ob überhaupt interesse besteht. Denn wenn kein interesse besteht brauche ich auch kein konzept auszuarbeiten. Denn das wäre dann vergeutete Zeit wie wir es schon zu oft (klammzeitung etc.) gesehen haben.

Alt 04.07.2006, 06:49:10   #36 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi
Denn wenn kein interesse besteht brauche ich auch kein konzept auszuarbeiten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit einem guten Konzept Interesse wecken könntest.

Eine Idee sollte man schon einigermaßen ausarbeiten, bevor man sie anderen präsentiert, damit die sich eine gewisse Vorstellung machen können, auf was sie sich da einlassen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 04.07.2006, 06:53:23   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Werde mich mal heute nach der Berufsschule und vor dem WM - Spiel an ein Konzept setzen. Bin mal gespannt ob sich dadurch interesse wecken läst.

Alt 04.07.2006, 06:54:09   #38 (permalink)
Gitarrist
Benutzerbild von Yannik

ID: 198456
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Ich hätte auch Interesse dran und würde eventuell mich als Moderator bereitstellen. Bei Bedarf würde ich dann auch eine Loseshow machen mit Lose-verschenken, Losequiz usw.
Yannik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:41:18   #39 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

man könnte ja auch eine Art Podcast starten ersteinmal und nur einmal die Woche eins erstellen mit den Klammnachrichten oder sowas und da sieht man dann ja ob Interesse an soetwas da ist. Würde das dann auch GEMA kosten wenn wir selbergemacht Musik verwenden und labern?
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:20:07   #40 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Jackson
Würde das dann auch GEMA kosten wenn wir selbergemacht Musik verwenden und labern?
Nein, wenn man nur selbstproduzierte Musik verwendet muss man keine Gebühren zahlen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 04.07.2006, 10:28:28   #41 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Nein, wenn man nur selbstproduzierte Musik verwendet muss man keine Gebühren zahlen.
Das wäre doch eine gute Möglichkeit für Amateurbands/artisten ihre Musik unter die Leute zu bringen. [Würde ich in Anspruch nehmen ]
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:41:17   #42 (permalink)
mtoools.de

ID: 117107
Lose-Remote

kuggel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Idee:
Auf der Gema Seite steht eine 1 Monat Lizenz kostet 30€ zzgl. Steuern!
Wieso denn gleich mit 12 Monaten rechnen? Einfach mal einen Monat ausprobieren und sollte es nicht laufen, wird es halt wieder abgeschafft!

Wie sollen die 30€ zzgl. Steuern finanziert werden?
Durch Werbung von LoseSeiten!

LoseSeiten zahlen tag täglich Millionen an Klammlosen für Banner, Popup, Layer Werbung etc. dann sollen sie doch auch für Radiowerbung was zahlen!
Wenn wir rechnen ein Spot kostet 5 Mio Lose und der Kurs pro Mio liegt bei 1€ dann brauch man ganze 7 Lose Seiten die da mitmachen! Allerdings würde ich empfehlen die Sponsoren bevor das ganze Projekt startet zu suchen!

Das wären dann nach meinem Standpunkt der Dinge erstmal alle Kosten die entstehen würden! Denn der Server wird gestellt, für die Anfangszeit muss keine riesig große Website her, es reicht ne SubDomain + nen Mini Layout und vll. die Ausgabe war gerade läuft und wer gerade Streamt!
Den Sendeplan kann man auch erstmal statisch umsetzen!

Soa für das Layout, Space, Subdomain müssen wir zu 100% nichts zahlen da es irgendwer zur Verfügung stellen wird! Zurnot ich!

Soa, das war jetzt meine Idee vom Finazierungsplan für das neue Klammradio! Und als Moderator habe ich auch interesse, hab ich damals schon bei einem anderem Radio gemacht! Auf das Genre möchte ich mich jetzt nicht festlegen, denn ich spiele im Radio vieles, was ich selbst auch garnicht selber höre!

Okay, soviel von mir zu dem Klammradio, ich bezweifle aber Persönlich auch das es was wird!
kuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:55:14   #43 (permalink)
GFX-Haudegen

Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So nun hast du 7 Loseseiten die im ersten Monat Werbung gebucht haben im Vorraus. Diese sehen dann das die Radiowerbung, achsoteuer aber nichts gebracht hat... sind also nächsten Monat nicht mehr dabei, der Stress geht los "Wie finanziere ich den nächsten Monat" ...

Die Sache fängt an keinen Spaß mehr zu machen, nach 2 Wochen gibts weniger hörer da ihr immernoch 0 Lose für Werbung und dergleichen einrechnet um auch Hörer zu bekommen. (Achja da kommt gleich sicher das das "Team" auf seinen Seiten dafür wirbt, wird sicher reichen)

Ja glaubt ihr denn nur mit Server und Gema Gebühren ist die Sache in der Tasche? Glaubt ihr das Promotet sich alleine oder gar hier durchs Forum? Wie stellt ihr euch denn das vor, davon las man leider noch nichts auch wenn ja hier mit Pseudokonzepten umsich geworfen wird. Bisher habe ich hier nichtmal einen Konzeptansatz sehen dürfen der auch nur etwas durchdacht ist.

MfG.
___
Alt 04.07.2006, 11:12:14   #44 (permalink)
mtoools.de

ID: 117107
Lose-Remote

kuggel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von T-Offline
... achsoteuer aber nichts gebracht hat...
gehen wir mal davon aus, IKEA bucht bei nem großen Radio Werbung und in Ihren Spot wird gesagt, morgen gibts 300 Stühle umsonst wenn sie folgenden Slogan sagen: "Ich will nen Stuhl also her damit", bekommt einen! Meinst du das bringt dann IKEA auch keine Besucher? Also ich würde schätzen das es sogar mehr als 300 Besucher sind!

Wenn eine Loseseite sagt, melde dich bei uns an und gib den Key "Klammradio" ein, dann gibts Fett Lose, werden sich auch viele Leute anmelden! Geh ich mal davon aus, es liegt natürlich an dem Sponsor, bzw. Werbungsbucher was er in seinem Spot anbietet!

Zum Thema Werbung, sollte es dieses mal wirklich geschafft werden ein Klammradio auf die Beine zu stellen, gibts sicherlich viele Leute die:

1. selber auf Ihrer Seite dafür werben, da sie Werbung gebucht haben!
2. könnte man sicherlich den Herr aller Lose bitten auf die Startseite so ein Bildchen einzufügen, wie auch für die Dichter Sache etc.
3. Kann man die Lose die man im Radio verschenken will, wie das schon ein paar Leute vor mir geschrieben hat, auch in Werbung finanzieren!

Die Aussagen die ich hier mache, sind natürlich nicht bindend an dem was wirklich passiert, aber es ist meiner Meinung nach schon eine Vorstellung!

Und noch mal schnell zu der Sache die Sponsoren/Werbungsbucher werden nach einem Monat abspringen, dann sollen Sie das tun, man hat ja dann noch die Option, dass das Radio wieder abgeschafft wird!

Wenn man aber versucht in dem Monat in dem wirklich gestreamt wird neue Sponsoren zu besorgen die auch wirklich mitmachen, dann gibts das Radio halt noch nen Monat! und immer so weiter!
kuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:14:49   #45 (permalink)
GFX-Haudegen

Lose-Remote

Standard

Ja, wenn es das Ziel sein soll jeden Monat aufs neue ums "Überleben" zu kämpfen, dann klappt das sehr gut so
___
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige