Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 08:26:05   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Standard

Wie du ja schon oben in deinem Beitrag geschrieben hast und ich eben schon erleutert habe. Wäre es als Gegenleistung, Werbung oder der gleichen.

Ja mit Techno oder House würde man ab billigsten weg kommen.

cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:02:10   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich finde die Idee gut

Ich würde wohl hin und wieder mal den Moderator spielen. Und Musik habe ich auch viel. (z.B. Ärzte, Böse Onkelz, Green Day, Linkin Park, Sum 41, Rapsoul, und ein paar WM Lieder (werden aber bald nicht mehr gebraucht^^), und ein paar Bravo Hits CDs)
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:28:26   #18 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi
Wie du ja schon oben in deinem Beitrag geschrieben hast und ich eben schon erleutert habe. Wäre es als Gegenleistung, Werbung oder der gleichen.

Ja mit Techno oder House würde man ab billigsten weg kommen.
Und genau da wird das Problem sein...

Es ist allgemein schon recht schwer ein Radio für eine so breit gefächerte Masse wie hier zu betreiben. Ich denke mal mit nur Techno wirst du da nicht weit kommen.

Und die GEMA muss im voraus entrichtet werden. Wenn du diese über Werbung / Spenden finanzieren willst heisst das, daß einer das Geld vorlegt und das Risiko eingeht auf den Kosten sitzen zu bleiben wenn hinterher nicht genug reinkommt.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:55:01   #19 (permalink)
Gesperrt

Reg: 30.06.2006
Standard

Bezahlen muss man an die GEMA und die GVL und ohne etwas zu senden bedeutet SCHWARZSENDEN und wird sehr hoch geahndet. Ich währe bei sowas immer sehr vorsichtig.

Ich kenne mich in der Branche aus denn habe es selber jahrelang gemacht mit dem Onlineradio ( Habe alles bezahlt ).

F1Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 12:10:08   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek
Es ist allgemein schon recht schwer ein Radio für eine so breit gefächerte Masse wie hier zu betreiben. Ich denke mal mit nur Techno wirst du da nicht weit kommen.
Völlig richtig, das ist neben den Kosten ein weiteres Problem. Man müsste da einen gesunden Mix finden aus Rock, Pop, R'n'B, ...! Dann könnte man jeweils abends und am Wochenende Themensendungen mit etwas "ungewöhnlicherer" Musik, die weit vom Mainstream abweicht.

Zitat:
Zitat von F1Fan
Ich kenne mich in der Branche aus denn habe es selber jahrelang gemacht mit dem Onlineradio.
Darf man mal fragen wieviel du da bezahlt hast? Waren das wirklich diese 360 € und nicht mehr?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 12:12:19   #21 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

und größtenteils finde ich sollte über klamm geredet werden, wenn es ein Klammradio ist. Weil nur Musik spielen da kann man jedes beliebige hören.
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 12:15:52   #22 (permalink)
Gesperrt

Reg: 30.06.2006
Standard

Ich bin 75.- im Monat ausgekommen und habe auch nur zwischen 20 und 25.- in der Woche gestreamt. Nunja durch die Werbung ging das auch aber irgendwann blieben mir die Höhrer auch ( Nachher nur noch 5- 10 Pro Sendung ) und dann habe ich die Sache beendet.

Man sollte IMMER anmelden denn anhand der IP können die Dich lokalisieren und haben auch gute Sowtware dafür und dann ist man am Arsch wenn man nichts gemeldet hat.

Ich habe bei der Gema angerufen damals und denen erklärt was ich machen möchte. Dann haben die ein paar Fragen gestellt und schon konnte ich dann los legen.

F1Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:10:10   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ich kenne mich mit dem Zeug ja auch aus, ich bzw. mein Kollege hat auch Internetradio betrieben. Ich glaube aber kaum das wir über die 2xxx Höhrer kommen.

Alt 03.07.2006, 19:29:58   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Mal so nebenbei:
Es sind nicht 360 Euro, sondern 417,60 Euro.
Dort steht zzgl. der Umsatzsteuer, heißt plus 16%.
Also weitere 57,60 Euro zu finanzieren....
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:36:10   #25 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Sorry, aber aus meiner Sicht ist so ein Projekt nicht realisierbar, auch nach den Erfahrungen, die mit dem letzten Klammradio gemacht wurden. Da waren gerade am Ende kaum noch Hörer da.

Zudem der Kostenfaktor, der doch ziemlich ins Gewicht schlägt und letztendlich auch das Personal. Es braucht jemanden für die Homepage, Mods mit jeder Menge Musik auf dem PC, Texter, ... !
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:52:46   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141962
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich denke Lukas sollte sich eventuell auch hier mal dazu melden, villeicht hat er ja Intresse als Sponsor des Radios aufzutreten oder das Radio gleich Klamm-Intern zu machen

Denke mal die GEMA Gebühren sind mit eines der größten Probleme aber wenn wir als Klammer ne Art Spendenaktion im Vorraus machen würden, bekämen wir bestimmt auch schonmal ne Menge der Kosten im Voraus hinnaus.

Natürlich sollte das Radio sich am meisten um Klamm.de, Loseseiten, das SLT, Aktionen rund um Klamm und das Forum drehen.

Also als Moderator würde ich auf jeden Fall mitmachen Musik sollte kein Problem sein hab da genug aus eigentlich allen Themengebieten.

Also ich bin auf jeden Fall für die Idee nur müssten sich genug User finden die die Aktion mitmachen und natürlich sollte es auch ordentlich Content geben.

MfG
Viele Grüße
Tobias (besttobi)
besttobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 20:00:54   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Wäre wirklich gut wenn sich Lukas mal dazu melden würde. Moderatoren sollte man auf jedenfall viele haben, es sollte Abwechslung da sein.

Ich wäre bereit auch das ganze zu verwalten, Sendungen einzuteilen und der gleichen. Habe etwas erfahrung damit.

Alt 03.07.2006, 20:08:18   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 173925
Lose-Remote

HiRO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.05.2006
Standard

Ich finde die Idee auch cool, jedoch glaube ich auch nicht dran,
dass es was wird.

Da hab ich schon zu viele gesehen, die das gleiche wollten.

Ich würde mich auch als Dj bereitstellen.
Allerdings würde ich nur Techno auflegen.
(Mainstream, Trance, Hardtrance, Hardstyle)

Ich schau öfter mal rein ob es was wird

HiRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 20:14:00   #30 (permalink)
GFX-Haudegen

ID: 65803
Lose-Remote

T-Offline eine Nachricht über ICQ schicken T-Offline eine Nachricht über MSN schicken T-Offline eine Nachricht über Yahoo! schicken T-Offline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Du rückst aber immernoch nicht mit der Sprache raus wer diese KOSTEN übernimmt. Du wirst kaum Sponsoren finden in dieser Höhe...

Zudem, was brauchen wir denn noch ein Radio mehr? Bei Fritz.de im Forum hatten sie erst gefragt warum überhaupt noch radio, zunehmend mp3 usw. das hören nichtmal mehr die Leute im Auto! Warum soltle man sich das zuhause antun? Und dann noch die anscheinend begrenzte Musikwahl, das wird nichts werden ich stehe dem pessimistisch gegenüber.

Welcher Sponsor, wenn ihr einen findet der diese Kosten wirklich halten kann... investiert in etwas was schon einmal zugrunde gegangen ist? Noch dazu so weit in vorraus... so richtig stellt ihr doch nix, nen Server den kriegt man doch an jeder Ecke das ist keine Grundlage soetwas zu realisieren. Wenn du selbst Programmierer wärst und sagen würdest hey ich mach jetzt mal was bringt mir ideen die ich umsetze... dann sähe das anders aus aber du hast doch noch garkeinen richtigen Plan wie du das ganze finanzieren möchtest geschweigedenn einen Kostenüberblick. So kann das mit Sicherheit nichts werden.

Aber ihr könnte mich eines besseren belehren.

MfG.
___
ICQ: 320399491 Avatar wechseln My Shop: Slotdesigns im Angebot!
Regt euch nur auf all ihr Toyspacken mit Scheuklappen denn
ich liebe es die Meinungen zu spalten wie beim Holz hacken...
T-Offline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige