Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 14:05:06   #166 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Und wenn jeder, der zuhören will 5 Mio Lose im Monat zahlen muss (oder alternativ 1,5 Euro) - das kann sich jeder leisten und damit wären die Kosten gedeckt...und damit man das auch zahlt, wird das überbleibende Geld jede Woche in einem Gewinnspiel wieder ausbezahlt...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:06:41   #167 (permalink)
Gesperrt

Reg: 29.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Und wenn jeder, der zuhören will 5 Mio Lose im Monat zahlen muss (oder alternativ 1,5 Euro) - das kann sich jeder leisten und damit wären die Kosten gedeckt...und damit man das auch zahlt, wird das überbleibende Geld jede Woche in einem Gewinnspiel wieder ausbezahlt...
die idee ist gar net mal schlecht, da ich auch wohl 5 mio im monat dafür bezahlen würde um radio zu hören...

Benutzer-26193 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:19:21   #168 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Da bräuchtest du aber min. 50 Leute die dazu bereit sind plus die Kosten für die Server.
Und ganz ehrlich... bei meherern tausend kostenlosen Radios würde ich mir mehrmals überlegen ~1,50€/Monat zu bezahlen, noch dazu wenn u.U. nur stundenweise gesendet wird.

Und damit machst du dich absolut uninteressant für jegliche Art von Werbung. Zum einen möchte ich als User nicht bei einem "Paid-Radio" nicht auch noch mit Werbung zugemüllt werden, zum anderen wird der Kundenkreis für die meisten Werbenden dann doch etwas zu exklusiv sein.

Ausserdem solltest du dich dann vorher bei der GEMA erkundigen, ob das "30€-Pauschalangebot" für dich dann noch gilt. Ich meine, daß es da ein recht niedriges Einnahmen-Limit gab. Kann also sein, daß die Gebühren dann höher sind.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:35:15   #169 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Da bräuchtest du aber min. 50 Leute die dazu bereit sind plus die Kosten für die Server.
Und ganz ehrlich... bei meherern tausend kostenlosen Radios würde ich mir mehrmals überlegen ~1,50€/Monat zu bezahlen, noch dazu wenn u.U. nur stundenweise gesendet wird.

Und damit machst du dich absolut uninteressant für jegliche Art von Werbung. Zum einen möchte ich als User nicht bei einem "Paid-Radio" nicht auch noch mit Werbung zugemüllt werden, zum anderen wird der Kundenkreis für die meisten Werbenden dann doch etwas zu exklusiv sein.

Ausserdem solltest du dich dann vorher bei der GEMA erkundigen, ob das "30€-Pauschalangebot" für dich dann noch gilt. Ich meine, daß es da ein recht niedriges Einnahmen-Limit gab. Kann also sein, daß die Gebühren dann höher sind.

Gruß Aru
serverkosten würde ich wohl übernehmen also nen server bereitstellen wäre halt nur die ksoten f+r gema etc..

Alt 18.12.2007, 14:36:09   #170 (permalink)
im Zwiespalt

ID: 264702
Lose-Remote

malte eine Nachricht über ICQ schicken malte eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2006
Standard

Gibt es nicht genug Loseseitenbetreiber die Lose für Werbung auf einem Klamm-Radio bezahlen würden? Ich denke schon...

Es wird sich doch jetzt schon um jeden Werbeplatz gestritten - ne neue Werbeplattform wäre doch ideal.

Vorraussetzung: Es hören genug User zu.
Da dieses keiner garantieren kann, muss man an der anderen Seite anfangen. Selbst Lose/Geld reinstecken (Kapital). So wie immer.

Wenn also hier Jemand meint, dass viele KlammUser bei dem Radio mitmachen und zuhören würden, dann steckt Kapital rein und baut das Projekt auf. Früher oder später könnt ihr dann wahrscheinlich sogar Gewinn machen!

malte

redbull, cola und kaffee
Schlaf wird vollkommen überbewertet

malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:41:18   #171 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von maltestar Beitrag anzeigen
Gibt es nicht genug Loseseitenbetreiber die Lose für Werbung auf einem Klamm-Radio bezahlen würden? Ich denke schon...

Es wird sich doch jetzt schon um jeden Werbeplatz gestritten - ne neue Werbeplattform wäre doch ideal.

Vorraussetzung: Es hören genug User zu.
Da dieses keiner garantieren kann, muss man an der anderen Seite anfangen. Selbst Lose/Geld reinstecken (Kapital). So wie immer.

Wenn also hier Jemand meint, dass viele KlammUser bei dem Radio mitmachen und zuhören würden, dann steckt Kapital rein und baut das Projekt auf. Früher oder später könnt ihr dann wahrscheinlich sogar Gewinn machen!

malte
ja ich hätte jemanden der es vööt mit mir machen würde. ich melde mich auf jeden fall hier nochmal .
Gruss
Stefan

Alt 18.12.2007, 15:06:10   #172 (permalink)
im Zwiespalt

ID: 264702
Lose-Remote

malte eine Nachricht über ICQ schicken malte eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2006
Standard

@scriptstefan

es hätte auch ein "@maltestar" gereicht... schrecklich dieses alles zitieren..

malte

redbull, cola und kaffee
Schlaf wird vollkommen überbewertet

malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 15:10:20   #173 (permalink)
Gesperrt

Standard

ja weiss ich aber mache ich immer weiss auch nicht wieso..

Alt 18.12.2007, 15:57:03   #174 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Standard

Macht doch mal eine Umfrage wer bereit währe 5 mio zu bezahlen

Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:01:48   #175 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Black_Kaktus Beitrag anzeigen
Macht doch mal eine Umfrage wer bereit währe 5 mio zu bezahlen
hmm muss der threadersteller dann wohl machen.. oder einfach nen neues thema machen

Alt 18.12.2007, 16:10:45   #176 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von scriptstefan Beitrag anzeigen
hmm muss der threadersteller dann wohl machen.. oder einfach nen neues thema machen
Wenn mir jemand sagt, was ihr für eine Umfrage haben wollt, kann ich eine anfügen.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:14:29   #177 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand sagt, was ihr für eine Umfrage haben wollt, kann ich eine anfügen.
Dann bitte eine Umfrage, ob eine Umfrage zu "paid-Klammradio ja oder nein" gestartet werden soll.
I'm back...
Zitat:
Zitat von jiw
"..wer auf Lose als Finanzierungs-Grundlage für seine Projekte setzt, hüpft auch in einem Kaktus-Feld auf nem Luftballon und hält das für eine sichere Fortbewegungs-Möglichkeit.
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 21:49:33   #178 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Standard

Hi Leute,

also hab nun mal nicht alles durch gelesen aber glaube ich kann euch eventuell helfen.
Ich habe ja wie einige wissen auch das Moderator bei einem Webradio sein als Hobby.
Nun ich habe eben mit der Leitung des Webradios gesprochen und wir hätten folgenden Vorschlag.

Wenn ihr wirklich ein Klammradio wollt, könnten wir euch zumindest eine Plattform bieten. Anfangs wären vlt. 2 Stunden Sendezeit ganz gut.
Die 2 Std. werden Klamm gewidment. Also besser gesagt, das Programm seid ihr
Ich habe mir das so vorgestellt, dass jeder der Lust hat ein O-Tone oder auch Potcast oder wie auch immer ihr das nennen wollt aufnimmt. ( Es reicht ein Headset zur Aufnahme ).
Nun werden wir dann in den 2 Std. diese Beiträge senden. Somit könntet ihr die ganzen Abfolgen proben und schaun, ob sowas Erfolg hätte.
Wenn es erfoglreich ist, könnten wir eventuell auch mehr Sendezeit zur Verfügung stellen.
Die eigentliche Sendung wird dann von mir als Moderator geleitet sprich gespielt.
Der Vorteil für euch : Ihr habt keine kosten. Gema und GVL bezahlen wir also dürfte Musik auch kein Problem werden.
Ach ja Thema Musik, ihr könnt natürlich Wünsche äußern und wir werden versuchen diese zu erfüllen.
Es wäre dann quasi hier im Forum eine Radio Arbeitsgruppe, die sich um die Sendungen kümmert und die ganze Klammwelt, die sie hören kann

edit: // och gleich noch die URL vergessen ^^ www.radio-nds.de <- Das sind wir
money-sms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 22:05:16   #179 (permalink)
Treff nix..

ID: 303784
Lose-Remote

Reg: 24.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal gedacht, wir können ja mal schauen wer interesse hat und versuchen mal ein Team aufzustellen.

Was bräuchten wir da?
- Moderatoren
- Entwickler für die Webseite
- Server (bereits vorhanden)
- Ideen

Sollte jm. interesse haben kann er sich ja in diesem Thema melden oder per PM!
Jo Leute ich bin dabei...

Als Moderator?

Ich kann von 22-23.oo Uhr Singen und Geschichten vorlesen..
Und ich spiele auch den kleinen Nils...

Admiral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 10:00:20   #180 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von money-sms Beitrag anzeigen
[...]
das hört sich gar net so schlecht an.. sollte mann ma überlegen denke ich

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige