Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2006, 17:07:46   #151 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Standard

Würde aber heißen das wenn man sich erst anmelden müsste um den Link für das Radio zu bekommen müsste man es nicht bezahlen. Was aber nicht heißt das die Gema nicht bezahlt werden muss. Die ist ja auch nicht gerade billig. Also sind wir im Grunde da wo wir am Anfang waren.

cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 17:17:30   #152 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi
Würde aber heißen das wenn man sich erst anmelden müsste um den Link für das Radio zu bekommen müsste man es nicht bezahlen. Was aber nicht heißt das die Gema nicht bezahlt werden muss. Die ist ja auch nicht gerade billig. Also sind wir im Grunde da wo wir am Anfang waren.
lol, ne das war ironisch, das ist quatsch was du da schreibst

Gema ist im gegensatz zur GVL seit neuestem mit einem Neuen Pauschalsystem ausgestattet, sollte also das geringere Übel sein.

Zitat:
m GEMA-Lizenzshop können Sie schnell, einfach und günstig - für € 30 zzgl. USt - eine Lizenz für Ihr Webradio erwerben. Der Lizenzshop steht allen Webradios zur Verfügung,

* die nicht mehr als 3 URLs haben,
* auf nicht mehr als 9 Kanälen senden,
* die keine Einnahmen oder nicht mehr als € 430 Einnahmen (netto) pro Monat erzielen,
* die nicht mehr als 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
* und bei denen jeder dasselbe hört, d. h. die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben.
Wenn mir was passiert war Witti schuld :

Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 17:20:44   #153 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Standard

Zu den Nicht-Musik-Teil sollte man sich auch mal Gedanken machen, denn immerhin würde dies das Klamm beim Klammradio ausmachen. Man sollte gucken ob überhaupt genug Leute da mitmachen.
Man könnte ja zuerst sowas als Download oder Podcast anbieten. Da das keine Musik ist würde es kein Gema oder GVL kosten und man würde schon einen Response bekommen ob sich das überhaupt lohnt. Zumindest wäre das kein zu großer Verlust wenn das nicht klappen würde.
Wenn es gut läuft kann man ja den Schritt zum Radio wagen.

MfG respawner

respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 17:24:12   #154 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von respawner
Zu den Nicht-Musik-Teil sollte man sich auch mal Gedanken machen, denn immerhin würde dies das Klamm beim Klammradio ausmachen. Man sollte gucken ob überhaupt genug Leute da mitmachen.
Man könnte ja zuerst sowas als Download oder Podcast anbieten. Da das keine Musik ist würde es kein Gema oder GVL kosten und man würde schon einen Response bekommen ob sich das überhaupt lohnt. Zumindest wäre das kein zu großer Verlust wenn das nicht klappen würde.
Wenn es gut läuft kann man ja den Schritt zum Radio wagen.

MfG respawner
Ich glaube/finde das Klamm User für Klamm User Streamen/auflegen/moderieren macht ebenfalls einen erheblichen Klamm Teil aus!

So ein Download mit Klamm News wäre meiner Meinung nach der absolute abtörner.
Wenn mir was passiert war Witti schuld :

Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:34:29   #155 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 153603
Lose-Remote

Tulu eine Nachricht über ICQ schicken Tulu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich wäre auch für so ein radio. würde auch meines gleich anbieten als plattform muß halt noch umgebaut werden. so hätten wir schon einen stream und das was wir brauchen. naja falls interesse besteht dann würde ich das gerne machen

Tulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 18:53:42   #156 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235568
Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Kann mal jemand den Thread kurz zusammenfassen, hab keine Lust 11 Seiten zu lesen xD

Phantasialand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 19:19:08   #157 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30010
Lose-Remote

TheDevil eine Nachricht über ICQ schicken TheDevil eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2007
Standard

Hier mal ein paar infos zur GVL

Neuer Webcasting-Tarif

Die GVL kann Webcastern nunmehr die erforderlichen Rechte auch für die Nutzungen im Ausland einräumen. Bisher konnten wir interimistisch nur Webcasting-Vorgänge in Deutschland lizenzieren, da es an den entsprechenden Gegenseitigkeitsverträgen mit unseren Schwestergesellschaften fehlte. Dies hatte zur Folge, dass Webcaster bei Abrufen außerhalb von Deutschland mit der Gefahr von Schadensersatzforderungen dortiger Rechteinhaber konfrontiert waren. Diese Situation wurde durch den Abschluss entsprechender Gegenseitigkeitsverträge beendet. Dies ermöglicht der GVL sog. "One-Stop-Deals" anzubieten, die alle Nutzungsvorgänge in den durch Gegenseitigkeitsverträge erfassten Ländern abdecken.

Die bisherige experimentelle Lizenzierung endet deshalb zum 31.3.2005. Als Basis für neue Vertragsabschlüsse wurde im September 2004 der endgültige Webcasting-Tarif veröffentlicht. Dieser Tarif berücksichtigt erstmals auch die Rahmenbedingungen, die zwischen den Verwertungsgesellschaften vereinbart worden sind, die dem Gegenseitigkeitsvertrag beigetreten sind, sowie die Lizenzierungsstrukturen, die die EU-Kommission den Verwertungsgesellschaften im Zusammenhang mit der wettbewerbsrechtlichen Prüfung der Gegenseitigkeitsverträge auferlegt hat.

Die wichtigsten Parameter dieses Tarifes sind die folgenden:

Der Normaltarif beträgt für nichtkommerzielle Veranstalter € 0,0005 pro Titel und Hörer oder alternativ € 0,00015 pro Minute und Hörer bei Abrufen aus Deutschland. Die pauschale Mindestvergütung beträgt € 500,-- pro Jahr und Kanal.

Die pauschale Vergütung beträgt bei kommerziellen Veranstaltern € 1.500,-- pro Jahr und Kanal bei Erlösen/Kosten bis € 50.000,-- pro Jahr. Eine zusätzliche Vervielfältigungsgebühr fällt bei Erlösen/Kosten bis € 500.000,- pro Jahr nicht an.

Sollte das Programm einen Tonträgeranteil von unter 80 % aufweisen, reduziert sich die Mindestvergütung um 25 % bzw. bei einem Tonträgeranteil bis 60 % um 50 %. Da Sie zum Zwecke Ihres Webcasting-Betriebes auch Vervielfältigungen für die Speicherung von Titeln vornehmen, ist eine zusätzliche Vergütung für die Vervielfältigung zum Zweck der Webcast-Verbreitung zu zahlen. Diese beträgt für nichtkommerzielle Veranstalter € 0,125 pro Titel und Jahr.

Nach Vorgabe der EU-Kommission muss auch eine separate Verwaltungskostenpauschale berechnet werden, sofern auch die ausländischen Abrufrechte mit erworben werden. Die Pauschale beträgt für kommerzielle Webcaster einmalig € 750,-- bei Vertragsschluss. Hinzu kommen Kostenpauschalen für multiterritoriale Verteilungen, die Sie dem beigefügten Tarif entnehmen können. Bei nicht-kommerziellen Webcastern reduzieren sie sich um 50 %. Die Verwaltungskosten sind allerdings begrenzt auf 15 % der tariflichen Vergütung.

Die neue Webcasting-Lizenz sieht die Einhaltung bestimmter Nutzungsbedingungen vor, wie sie sich in den USA schon seit längerem etabliert haben. Die konkreten Nutzungsbedingungen finden Sie zum Download. Sie entsprechen dem international üblichen Standard. Leider ist es unvermeidlich, dass in der Anfangsphase für die neue Vertragsstruktur auf unserer und auf Ihrer Seite einiger Aufwand entsteht, den wir aber so gering wie möglich halten.

WEBconcept & WEBdesign by evanto media AG 2007

TheDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 19:29:08   #158 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hast du den Thread mitverfolgt?
Müsste mal erfahren was hier so geschrieben wurd, ich denke mal das mit den Sachen Geld für Gema & GDL wird wohl das geringste Problem sein, da gibts sicher User die helfen, aber wie gesagt, wenn man den Threadverlauf wüsste...

Alt 25.08.2007, 00:20:43   #159 (permalink)
Ich bin Chucky

ID: 23257
Lose-Remote

hardstylezwerg eine Nachricht über ICQ schicken hardstylezwerg eine Nachricht über MSN schicken hardstylezwerg eine Nachricht über Yahoo! schicken hardstylezwerg eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi Beitrag anzeigen
Hallo,

es gab ja mal vor langer Zeit das Klammradio. Es wurde ja dann irgendwann mal eingestellt. Warum auch immer ist mir nicht so bekannt bzw. nicht mehr in Erinnerung.

Schön wäre es ja das Klammradio neu aufleben zu lassen. Nur das kleine / große Problem an der Sache wäre ja die GEMA Gebühr. Jetzt weis ich aber von einem DJ der selbst ein Internet Radio betreibt bzw. mit dem ich eins betreibe das für Promotiontitel keine Gebühren zu entrichten wären.

Vielleicht könnte man das Radio sogar ganz anders aufbauen. Wär hätte den an einem Radio überhaupt interesse und wie sollte das dann aussehen?

Gruß
Christoph Faber
also ich betreibe seit fast 1 jahr ein webradio.. also zum thema gebühren.. sprich sende lizenzen

gema 30 euro im monat.. bis 3 streams und 2700 listner per monat..
gvl is da teurer da kann man sich aussuchen wie man es vergüten lassen will zum anfang wäre sicher die 500 euro jahres pauschale nicht falsch im quartal zahlbar..

bei weiteren fragen schreibt mich einfach an

hardstylezwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:14:51   #160 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schade das es nicht funktioniert hat mit dem Radio, ich weiß noch, das war ne schöne zeit Klammradio zuhören, und wie ich mich damals gefreut habe als ich da 100 Lose gewonnen habe von JOBOFE ^^

war ne super zeit, hoffe das Radio kommt wieder

Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 14:02:50   #161 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Black_Kaktus Beitrag anzeigen
Schade das es nicht funktioniert hat mit dem Radio, ich weiß noch, das war ne schöne zeit Klammradio zuhören, und wie ich mich damals gefreut habe als ich da 100 Lose gewonnen habe von JOBOFE ^^

war ne super zeit, hoffe das Radio kommt wieder
Joar, wenn wir einen Sponsor für die GVL- und Gema-Gebühren finden ist das dann denke ich kein Problem, aber da hier ja kein Leben mehr im Thread ist wird es voraussichtlich auch nicht dazu kommen.
Das Thema zeigt jedoch, dass durchaus Interesse an einem solchen Projekt besteht.

Tim

Alt 11.12.2007, 15:25:03   #162 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie wurde das den vorher finanziert ?

aber wenn jeder klammusere, oder freiwilige lose spenden, würde das bestimmt gehen

oder mann macht eine gebühr von 1-2 mio pro monat um radio zu hören, aber denke mal würden die weningsten machen

Auser Lukas Klamm finanziert das, kommt immerhin seiner Seite zu gute, mehr User, mehr aktivität,...

Geändert von Black_Kaktus (11.12.2007 um 15:26:14 Uhr) Grund: ^^
Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 15:48:07   #163 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Black_Kaktus Beitrag anzeigen
wie wurde das den vorher finanziert ?

aber wenn jeder klammusere, oder freiwilige lose spenden, würde das bestimmt gehen

oder mann macht eine gebühr von 1-2 mio pro monat um radio zu hören, aber denke mal würden die weningsten machen

Auser Lukas Klamm finanziert das, kommt immerhin seiner Seite zu gute, mehr User, mehr aktivität,...
1-2 Mio Lose????
Die Gema und die GVL zusammen kosten garantiert mehr!

Alt 11.12.2007, 17:07:08   #164 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

Steht doch weiter oben, ca. 70 Euro pro Monat - dann noch der Server...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 11:31:00   #165 (permalink)
Gesperrt

Reg: 29.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
Steht doch weiter oben, ca. 70 Euro pro Monat - dann noch der Server...
der server wäre net das problem.. da fänden sich welche wie ich z.B
nur die lizenzkosten sind so hoch. wenn man feste sponsoren hätte dann können sie es ja vllt übernehmen

Benutzer-26193 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige