Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 20:12:05   #136 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 202057
Lose-Remote

sonja315 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 01.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Irgendwie geht es hier nicht mehr so wirklich um das klammradio, welches offensichtlich in den Anfängen stecken geblieben ist.

Oder wollt ihr dieses Radio Bogen jetzt irgendwie damit verbinden?

Keine Panik. Es war erstmal nur ein Angebot und Vorschlag von mir, Sendezeiten zur Verfügung zu stellen, damit Klamm-User für Klamm-User ab und zu Sendungen machen können.

sonja315 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 21:06:45   #137 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

ID: 169710
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sack
ich wär ja dafür das das radio bogen zum KLammradio umbenant wird ......
Wenn mir was passiert war Witti schuld :

Seit 2002 auf Klamm.de
J-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 06:09:23   #138 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sack
[...] das radio bogen zum KLammradio umbenant wird.
Das stellst du dir ja anscheinend ziemlich einfach vor...! Neuer Name und los geht's - von wegen!

Zitat:
Zitat von sonja315
[...] Sendezeiten zur Verfügung zu stellen [...]
Wenn hier wirklich noch jemand ein klammradio auf die Beine stellt, dann sollte das meiner Meinung nach schon ein eigener kleiner Sender sein. Sonst ist das wieder so eine Zwischenlösung, von der im Endeffekt keiner so richtig profitiert.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 11:04:27   #139 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Wenn hier wirklich noch jemand ein klammradio auf die Beine stellt, dann sollte das meiner Meinung nach schon ein eigener kleiner Sender sein. Sonst ist das wieder so eine Zwischenlösung, von der im Endeffekt keiner so richtig profitiert.
Im Endeffekt würde dort aber sicherlich auch kein 24H Programm geboten, also warum nochmal extra Gema/GVL zahlen wenn man mit einem so kooperativem Partner auch zusammenarbeiten könnte.

mfg Daniel

Seit 2002 auf Klamm.de
Alt 04.08.2006, 12:23:32   #140 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von J-50
[...] wenn man mit einem so kooperativem Partner auch zusammenarbeiten könnte.
Ich frage mich nur, ob es für den Partner förderlich wäre, wenn dort über irgendwelche klamm-News berichtet würde. Für alle diejenigen, die klamm nicht kennen, wäre das nämlich ein Abschaltfaktor.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:35:44   #141 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Ich frage mich nur, ob es für den Partner förderlich wäre, wenn dort über irgendwelche klamm-News berichtet würde. Für alle diejenigen, die klamm nicht kennen, wäre das nämlich ein Abschaltfaktor.
Bei diesem Radio handelt es sich jedoch meiner Meinung nach um ein sehr kleines Radio, wie Sonja bereits sagte sind dort z.z. lediglich 20- 30 Zuhörer.
Warum sollten die Leute abschalten? Entweder es gefällt ihnen, sie geniessen die Musik und schauen mal auf Klamm vorbei, oder aber es gefällt ihnen nicht und sie schalten ab und schalten beim normalen Programm wieder ein.

Und klamm news Habe ich was überlesen?

Seit 2002 auf Klamm.de
Alt 04.08.2006, 14:26:06   #142 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Wie gesagt, es geht nur darum, Euch bei uns feste Sendezeiten freizumachen. Ich will ja nicht aus Radiobogen "Klamm-Radio" machen. Das könnten wir auch gar nicht bieten.

Aber diese festen Sendezeiten könntet Ihr dann entsprechend Euren Bedürfnissen gestalten. Sprich Klamm-News usw.

Wir hatten eine ähnliche Zusammenarbeit schon mal, die hat auch damals sehr gut geklappt. Da handelte es sich um einen Spiele-Clan, die sich nur leider später untereinander verkracht haben, und diejenigen die von dort aus bei uns gesendet haben, haben den Spiele-Clan später verlassen. Deswegen gibt es diese Zusammenarbeit nicht mehr.

Und wie J-50 schon schrieb, entweder gefällt es unseren anderen Hörern und sie schauen hier mal rein, oder aber sie schalten dann eben bei einer anderen Sendung wieder ein.

Das lief damals bei der anderen Zusammenarbeit auch so ab, und es gab da keine Probleme.

Alt 04.08.2006, 14:40:04   #143 (permalink)
becomes rich
Benutzerbild von 8-Ball

8-Ball eine Nachricht über ICQ schicken 8-Ball eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sonja315
Wie gesagt, es geht nur darum, Euch bei uns feste Sendezeiten freizumachen. Ich will ja nicht aus Radiobogen "Klamm-Radio" machen. Das könnten wir auch gar nicht bieten.

Aber diese festen Sendezeiten könntet Ihr dann entsprechend Euren Bedürfnissen gestalten. Sprich Klamm-News usw.

Wir hatten eine ähnliche Zusammenarbeit schon mal, die hat auch damals sehr gut geklappt. Da handelte es sich um einen Spiele-Clan, die sich nur leider später untereinander verkracht haben, und diejenigen die von dort aus bei uns gesendet haben, haben den Spiele-Clan später verlassen. Deswegen gibt es diese Zusammenarbeit nicht mehr.

Und wie J-50 schon schrieb, entweder gefällt es unseren anderen Hörern und sie schauen hier mal rein, oder aber sie schalten dann eben bei einer anderen Sendung wieder ein.

Das lief damals bei der anderen Zusammenarbeit auch so ab, und es gab da keine Probleme.
So macht das auch Sinn...
Aber irgendwie hat sich noch keiner der hier was zu melden hat richtig dazu geäußert^^
Einfach durchziehen geht hier nicht, dass muss schon alles abgesprochen sein würde ich sagen oder?
aka eLoX.

8-Ball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:50:27   #144 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Ich finde die Idee großartig, zum Thema Finanzierbarkeit. Ich denke da läßt sich was machen, die Klammunity ist groß und wenn wir die Klammer ansprechen, mit Klamm Themen werden sich ebstimmt genug Zuhörer finden. Und wenn erstmal zuhörer da sind, kann mann auch Audio Werbung für Klammseiten verkaufen, das ist ja auch mal eine neue Werbeform und mal was anderes als die ausgelutschten Banner
40-50 Euro sollten drinne sein, wenn man es richtig aufzieht.
Eine gute Homepage müßte her, Forum und Chat, eine Möglichkeit Musikwünsche abzugeben, Grüße durchzugeben, alles was halt das Radio persönlich macht, mit einfach nur Musik runterspielen sehe ich wenig Hoffnung, eine gute Moderation wäre schon nötig.

Wenn Lukas uns den Gefallen tun würde und das Radio, sofern es on kommt, in den News und so ner Info Box (Wie bei dem Geschichtenwettbewerb) abzukündigen, würden in den ersten Monaten bestimmt viele Leute zuhören und auch bleiben wenn das Program paßt.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:28:02   #145 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Richtig, 8-Ball. Wenn das hier im allgemeinen positiv aufgenommen wird, würde ich mich selbstverständlich mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen. Einfach so durchziehen geht natürlich nicht, das muss alles seine Ordnung haben.

Homepage, Forum und Chat, Grussbox, sowie die Möglichkeit über MSN seine Grüsse und Wünsche abzugeben...Das alles wäre bei uns vorhanden und nutzbar. Wir könnten sogar einen extra Klamm-Bereich in unser Forum integrieren.

Alternativ könnte auch von hier aus eine eigene Seite dazu erstellt werden, und dann kann man das Radio inklusive Player dort einbinden. Auch ne Möglichkeit.

Alt 05.08.2006, 12:30:45   #146 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Standard

Hallo,

sorry ich halte von dem Vorschlag nichts. Ich binder Meinung das es klamm nichts bring wenn wir eine feste Sendezeit bei einem anderen Radio für klamm bekommen. Sofern ich das richtig verstanden habe gegen 22 Uhr? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich weis eins, das mein Kollege für die Zukunft, die nächsten Wochen ein zweites Radio plant. Er bezahlt auch Gema und die ganzen gebühren soviel dazu. Ich könnte mal mit ihm reden wie es mit einem dritten Radio aussieht. Der kennt sich bestens mit den Gebühren aus.

cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 12:53:53   #147 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hallo the-fabi,

wenn es nicht gewünscht ist, ist es auch kein Problem. War ja nur ein Vorschlag. Ich dachte nur, ehe ihr hier gar kein Radio habt, wäre es zumindest mal eine Übergangslösung.

Jeder der ein Webradio betreibt weiss ja wie hoch diese Gebühren sind. Wenn Dein Freund bereit ist, auch noch für ein drittes Radio Gebühren zu zahlen, ist es ja ok.

Alt 06.08.2006, 13:34:52   #148 (permalink)
99rb.eu
Benutzerbild von MJ9280

ID: 57361
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.05.2006
Standard

Sorry für offtopic aber ich wollte nur ne mail wenn neue posts kommen, danke

MFG
MJ9280

Geändert von MJ9280 (06.08.2006 um 17:29:12 Uhr)
MJ9280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 17:01:34   #149 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Standard

Ich hab mich eben mal erkundigt. Mit der GVL scheint es so zu sein das man diese nur bezahlen muss wenn das Radio öffentlich ist. Also für jeden frei zugänglich ist.

cpuclan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 17:04:11   #150 (permalink)
|͇̿V͇̿I͇̿P͇̿|
Benutzerbild von J-50

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi
Ich hab mich eben mal erkundigt. Mit der GVL scheint es so zu sein das man diese nur bezahlen muss wenn das Radio öffentlich ist. Also für jeden frei zugänglich ist.
ah gut das wir nur privat für uns selber im lokalen netzwerk streamen

Seit 2002 auf Klamm.de
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige