Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 11:58:31   #1 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard klammlotto - legal für alle User?

Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, ob das klamm-lotto überhaupt legal angeboten werden kann:
http://www.klamm.de/partner/start_lotto.php?step=3

Problem: Es kann jeder Klamm-User daran teilnehmen, egal welches Alter.
Lotto ist aber erst ab 18 Jahren. Schaut man sich die diversen Spielgemeinschaften fürs Lotto an, sind dort auch immer nur Mitspieler ab 18 Jahren zugelassen.

Deshalb die Frage, ob die Spielgemeinschaft auf klamm.de nicht aus rechtlichen Gründen auf "ab 18" beschränkt werden muss.
Dabei geht es mir nicht darum, den Minderjährigen hier den Spaß zu nehmen, sondern um die rechtliche Sicherheit seitens klamm.de

Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß
Tobias
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:07:53   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Man kann bei klamm kein Geld einzahlen, um am Lotto teilnehmen zu können. Es kann also gar keine Suchtgefahr geben.

Und warum sollten die AGB von Spielgemeinschaften für klamm eine Rolle spielen?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:08:20   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich glaub es geht deshalb, weil man kein Guthaben "einzahlen" kann...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:12:21   #4 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Man kann bei klamm kein Geld einzahlen, um am Lotto teilnehmen zu können. Es kann also gar keine Suchtgefahr geben.
Ok, das habe ich natürlich dabei nicht bedacht.

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und warum sollten die AGB von Spielgemeinschaften für klamm eine Rolle spielen?
Mir ging es nicht um die AGB von Spielgemeinschaften. Nur wird es einen rechtlichen Grund haben, warum Spielgemeinschaften dies nur ab 18 Jahren anbieten. Das habe ich auf das Angebot von klamm.de übertragen.

Dass man bei klamm natürlich kein Geld einzahlen kann, habe ich nicht bedacht. Damit sollte das vermutlich geklärt sein.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:26:46   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jo das hatte ich damals absichern lassen.

Man kann kein Geld einzahlen.
Das ist das Wichtige.

Es ist im Prinzip keine echte Lotto-Tippgemeinschaft, sondern ein "Gewinnspiel" im Rahmen von klamm.de, bei dem "interne klamm-Punkte" gesetzt werden können. Ich gehe dann - eigentlich unabhängig davon - Lotto spielen und nutze den Gewinn als "Preis" für dieses Gewinnspiel. Am Gewinnspiel selbst kann man kostenlos teilnehmen, da man das klamm-Guthaben ja geschenkt bekommt.

Klingt alles bisschen doof, is aber so.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:27:26   #6 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Ist doch egal, ob man Geld einzahlen kann.

Zitat:
6. Spielteilnahme

6.1 Die Spielteilnahme Minderjähriger ist gesetzlich unzulässig.

http://www.lotto-niedersachsen.de/s/...316/index.html
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:29:08   #7 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

@Hiltwin, die Antwort steht im Beitrag über dir: die Minderjährigen nehmen ja auch nicht am Lotto teil.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 15:55:32   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
@Hiltwin, die Antwort steht im Beitrag über dir: die Minderjährigen nehmen ja auch nicht am Lotto teil.
Richtig, Lukas spielt offiziell und er kriegt auch den Gewinn.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:42:18   #9 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Richtig, Lukas spielt offiziell und er kriegt auch den Gewinn.


Jaja. Der Alibierwachsene beim Alkohol- und Feuerwerksverkauf macht sich auch strafbar - aber ist ja Eure Sache, wenn der Miogewinn dann nicht ausgezahlt wird ...
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:18:53   #10 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Richtig, Lukas spielt offiziell und er kriegt auch den Gewinn.
bei nen 10Mio JP sehen wir also nie was

@tobias1985
deine Signaturfarben kommen mir so bekannt vor
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:45:53   #11 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
@tobias1985
deine Signaturfarben kommen mir so bekannt vor
Ja, die hast du bei mir geklaut.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:48:47   #12 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Ja, die hast du bei mir geklaut.
püh ne ich hab sie mir ausgedacht entweder 2 Dumme 1 Gedanke oder du bei mir geklaut
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:55:28   #13 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
püh ne ich hab sie mir ausgedacht entweder 2 Dumme 1 Gedanke oder du bei mir geklaut
Meine Signatur ist uralt. Wenn du es nicht von mir hast, dann ists echt Zufall.

Back2Topic *g*
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:36:42   #14 (permalink)
blau, nicht grün!
Benutzerbild von sonar

ID: 130611
Lose-Remote

sonar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 7.528
Standard

Dr. Google hat eine kontroverse Diskussion über Lotto mit Minderjährigen ausgespuckt. Dabei geht es um einen Vater, der in der Lottoannahmestelle den schein von seiner beschränkt geschäftsfähigen Tochter hat ausfüllen lassen und der Lottoannahmestellenbetreiber daraufhin die Annahme und den Abschluß des Vertrages verweigert hat.

Analog lässt sich das auch zu Klamm übertragen, bis auf die Tatsache, dass in der Regel kein Verwandschaftsverhältnis zu den Usern bestehen sollte .

Luke schließt ja da anscheinend einen Vertrag im Namen der Lottotipper. Kernpunkt der Diskussion ist ja, ob das für Minderjährige zulässig ist, da ein Gewinn für die Tipper ja auch zwingend an einen richtigen Tipp von Luke gekoppelt ist. Somit ist es ja per Definition Glücksspiel.

Meinem Rechtsempfinden nach darf ein Minderjähriger auch dann nicht Lotto spielen, wenn 1. ihm sein Einsatz geschenkt wurde und 2. eine dritte Person stellvertretend den Vertrag schließt. Der Minderjährige ist der wirtschaftlich Berechtigte.

Hier die Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/lotto...ausgeschmissen
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~ <- da hatte wohl einer mal wieder große Langeweile ~ edit by sonar ~
28797 Bytes (28 KB!) sind nunmal nicht erlaubt, das hat nichts mit Langerweile zu tun! (siehe Forenregeln) ~ edit by Totte ~
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:39:32   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich gehe Lotto spielen, ich gewinne. Nicht irgendwer anders.
Ich gehe auch nicht "im Namen" von irgendwem anders spielen.
Siehe weiter oben ...

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Jo das hatte ich damals absichern lassen.

Man kann kein Geld einzahlen.
Das ist das Wichtige.

Es ist im Prinzip keine echte Lotto-Tippgemeinschaft, sondern ein "Gewinnspiel" im Rahmen von klamm.de, bei dem "interne klamm-Punkte" gesetzt werden können. Ich gehe dann - eigentlich unabhängig davon - Lotto spielen und nutze den Gewinn als "Preis" für dieses Gewinnspiel. Am Gewinnspiel selbst kann man kostenlos teilnehmen, da man das klamm-Guthaben ja geschenkt bekommt.

Klingt alles bisschen doof, is aber so.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klammlotto 4 SLT wittis-web.de Lose4Action (erledigt) 1 30.08.2008 11:56:22
Klammlotto DavidCzogala Suche Werber: Loseseiten 0 04.06.2008 17:57:31
[Auktion] 1 Paidmail an alle User von PimpMyClicks.com - ca. 13 000 aktive User - Ende: Heute 24 Uhr DRose Lose4Werbung 1 31.05.2008 22:49:36
1 Paidmail an alle User ( 650 User ) Sonderpreis nur 1 Mio. Lose pr-auction Lose4Werbung 5 01.01.2008 18:17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11:24 Uhr.