Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 17:39:55   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard Klammlose auch bald steuerpflichtig?

Ich hab letztens mit einem Freund darüber diskutiert, warum Klamm (mit all seinen Zockseiten und Dopplern) überhaupt erlaubt ist, eben weil es sich um keine reale Währung handelt und Lose ja keinen Wert haben.
Er selber war insofern dagegen, da es sich bei Buchungsgeld ebenfalls nur um Zahlen in einer Datenbank handelt und die Klammlose sehr wohl einen Wert haben (eben ähnlich wie bei jeder anderen Währung schwankend).
Dennoch hab ich mit dem einfachen Argument ihn überzeugen können, dass, wenn das System schon über 5 Jahre rennt, es nicht gesetzeswidrig sein kann

Soweit so gut, doch er hat anscheinend nicht locker gelassen und hat mir heute folgenden Link gesendet:

http://www.telegraph.co.uk/news/main...nsecond122.xml

Die SL-Lindendollars könnten ebenfalls bald steuerpflichtig werden. Daraufhin hab ich gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.entrepreneur.com/blog/entry/175370.html

Zitat:
[...]there's still an exchange of items worth an economic value, which is a taxable event.
Und da bin ich wieder beim alten Thema - haben Klammlose auch einen wirtschaftlichen Wert??

Ich habe meinem Freund den Link zu dem Thread gesendet, also er wird sicherlich mitlesen Wie ist eure Meinung zu all dem?? Werden Klammlose steuerpflichtig (also nicht das Umwandeln in Geld, sondern das bloße Besitzen und Handeln)??

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:45:06   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Sind Briefmarken (gesammelte, getauschte), steuerpflichtig?
Sind Bierdeckel, Yo-Gi-Oh-Karten, Autogrammkarten steuerpflichtig?
Ich denke mal erst, wenn du den Wert "umsetzt"
Ein paar alte, abgestempelte Briefmarken, was sind die wert? Was ist die blaue Mauritius wert? Solange du die Lose hier als Bonussytem verstehst, was es von Natur aus mal war und du sie im System lässt (zockst, spendest etc), dann kann man kaum einen steuerlichen Vergleichwert ermitteln. Verkaufst du sie gezielt, hast du ja Euroeinnahmen, und die kann man ansetzen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:45:17   #3 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

also ich glaub nicht das die steuerpflichtig werden

dann müsste ich ja noch steuer zahlen wenn mir jemand lose schenkt oder wenn ich mein avaplatz oder sowas verkaufen

ein vorteil hätte es - man bräuchte mehr mitarbeiter um alles zu überprüfen
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:49:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ja dass der Umsatz steuerpflichtig ist, ist mir eh klar... aber laut den Artikeln ist ja bereits dann das Online-Arbeiten mit den LindenDollars steuerpflichtig...oder ist mein Englisch zu schlecht??
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:50:17   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Was heisst denn "bald steuerpflichtig werden" ?

Wenn du Klammlose gg. Geld verkaufst ist das u.U. als Einkommen zu versteuern.

Das ist bei allen Sachen so. Also weder "neu" noch "bald".

Gruß Aru

Edit :
Zitat:
aber laut den Artikeln ist ja bereits dann das Online-Arbeiten mit den LindenDollars steuerpflichtig...
Und wie soll das funktionieren ? Fürhre ich dann Lose per Formular ans Finanzamt ab ?
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 18:01:22   #6 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Habe gerade eine Idee

In Second Live anmelden und ein Finanzamt eröffnen, das ganze dann mit Ref machen, die eröffnen dann das "Wohnsitz-Finanzamt"
Nur noch Überlegen wie wir das bei Klamm machen
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:28:40   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Was heisst denn "bald steuerpflichtig werden" ?
Wenn du Klammlose gg. Geld verkaufst ist das u.U. als Einkommen zu versteuern.
All das ist so und so klar, es geht ausschließlich darum, dass die eine Steuer machen wollen in SL mit den Lindendollars. Sprich, wenn man z.B ein Joghurt kauft (falls das dort geht *g*), dass man z.B. 10% Steuer zahlen muss --> USt, VSt lassen grüßen...

Natürlich hört sich das für uns (noch) blöd an, aber die überlegen das ernsthaft. Und wenn es dort geht, dann könnte es bei Klammlosen und sämtlichen Internetwährungen auch gehen - bedenkt das.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:30:19   #8 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
All das ist so und so klar, es geht ausschließlich darum, dass die eine Steuer machen wollen in SL mit den Lindendollars. Sprich, wenn man z.B ein Joghurt kauft (falls das dort geht *g*), dass man z.B. 10% Steuer zahlen muss --> USt, VSt lassen grüßen...
Die Frage ist doch: In welcher Währung wird an wen die Steuer gezahlt?
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:33:00   #9 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

natürlich klammlose und zwar an die ID wo sich das finanzamt dann macht
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:40:05   #10 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
natürlich klammlose und zwar an die ID wo sich das finanzamt dann macht
jaaaah genau.....wenn die das auf allen Seiten machen würden auf denen es virtuelle Währungen gibt, dann wirds lustig.

Dann kommen die Seiten auf einen Server von einem Land, in dem es solche Steuern net gibt un fertig.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:40:58   #11 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

klaro :P und deine aktivitätslose musst auch noch versteuern


ja so postfachfirma
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:48:56   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Da die Werbeeinnahmen von Klamm ja drastisch gesunken sind, könnte Klamm doch an den Umsätzen verdienen. Die Lose sind Lukas´Währung. Warum sollte er nicht das Klamm-Finanzamt aufmachen?

O.K.! Ich beantworte mir die Frage selbst. Weil er die Steuern in Losen erhebn müsste, aber gerade daran nichts verdient Aber vielleicht Mone?

Im Ernst: Totte hat alles ausgesprochen, was es zu dem Thema zu sagen gibt!
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Basshunter - Boten Anna bald auch Boten Mone? pokerface Fun-Ecke 4 10.04.2007 21:07:58
Klammlose bald nichts mehr wert? NationalSponsor Lose-Talk 2 27.03.2007 21:43:03
Losegewinne steuerpflichtig? R3vo Lose-Talk 68 23.02.2007 12:41:59
[S]uche neues Design - min. 60+ Mio Klammlose (vll. auch mehr) - *auch per Auftrag* SanSpace Lose4Graphics 38 11.01.2007 19:08:46
[News] Apple iPod-Handy : iTunes-Musicstore bald auch für unterwegs? News-Bot News-Diskussionen 4 16.05.2006 20:38:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57:58 Uhr.