Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 17:35:48   #31 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Also meine Intention war, dass paar mehr Lose vernichtet werden. 1 Coin wurde damals auf 1€ angesetzt. Somit müsste er heute 2,5mio oder so kosten. Hätte ich es angekündigt, hätten zwar viele gekauft, aber die, die gekauft hätten, hätten dann in den nächsten 5 Jahren NICHTS mehr gekauft. so kann ich auf eine Coins-Verknappung hoffen und damit auf mehr Leads und noch mehr Losevernichtung.

Und bitte nich rumflamen wegen Losevernichtung oder Preisanpassung.
Der AUSgabepreis bleibt gleich.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:23:56   #32 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 215230
Lose-Remote

Reg: 27.04.2007
Standard ????????

Hallo, ich bin's nochmal: Zucker!
Da Arusiek so nett war, mir ein Schloß vor die Tür zu hängen, und mir so die Möglichkeit genommen hat, wenigstens noch zu antworten, schreibe ich's jetzt einfach hier rein, weil ich nicht weiß, wie ich's richtig mache!!!
Noch 'ne Frage an Dich Aru: Was ist ein "Thread" ???
Gruß, Zucker

Hallo Maastaaa,
das kann man auch netter sagen, oder?
Wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass ich ein absoluter Laie in Punkto Internet und vor allem was Foren angeht!!!
Von wegen."AUGEN AUF"!!!
Trotzdem Danke für Deinen Hinweis!
Meine Frage, warum plötzlich sooo TEUER, ist aber immer noch nicht beantwortet!!!
Dort sind nur Vermutungen und diverse Meinungen zu lesen. Aber keine konkrete Antwort.
Oder habe ich wieder was übersehen? Soll ja vorkommen!!!
Gruß, Zucker

Zucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:26:11   #33 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
[...]
Noch 'ne Frage an Dich Aru: Was ist ein "Thread" ???

[...]
Dort sind nur Vermutungen und diverse Meinungen zu lesen. Aber keine konkrete Antwort.
Oder habe ich wieder was übersehen? Soll ja vorkommen!!!
Thread -> Thema -> Ein Diskussionfaden hier. Dieser Thread heißt z.b. Bulette vs. Maastaaa

Jo, hast du, Maastaaa zitiert Klamm (den Admin der Seite), dieser hat gesagt, dass er die Coinpreise angehoben hat um die Inflation der Lose auszugleichen.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:34:34   #34 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

@ Zucker ...

Ich verschiebe mal Deinen Beitrag ins richtige Forum (in den richtigen Beitrag)

Du kannst Dir doch nicht Irgendeinen Beitrag im Forum aussuchen und dort Deine Weh-wehchen rein schreiben.
Aru hat doch in seinem Beitrag eine Verlinkung zu diesem Beitrag hier mit rein gesetzt.
Er wollte Dir damit nur sagen, das es schon einen Beitrag zu dem Thema welches Du angeschrieben hast gibt und das Du Deine Frage dort reinschreiben sollst

Niemand hat da was böse gemeint.
OK das Maastaaa auf so eine Art Antwortet, hat mich selber ein wenig erstaunt. Zumal Du ein neuer User bist und Dich vielleicht mit dem Forensystem (suche ect.pp) noch nicht so auskennst.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 19:04:51   #35 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Hätte ich es angekündigt, hätten zwar viele gekauft, aber die, die gekauft hätten, hätten dann in den nächsten 5 Jahren NICHTS mehr gekauft. so kann ich auf eine Coins-Verknappung hoffen und damit auf mehr Leads und noch mehr Losevernichtung.
Ich habe auch so nicht vor, mir noch Coins zu kaufen, aber hätte ich sie jetzt gekauft, hätte ich in Zukunft bei den Verlosungen einen vorteil.

Wovon wird das Umtauschverhältnis abhängig gemacht? Wieviele Coins im Pott sind? Wieviele Pots bei der letzten Verlosung im Pott waren? Wieviele Coins in den letzten Tagen/Wochen gekauft wurden?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:26:52   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149678
Lose-Remote

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Ich habe auch so nicht vor, mir noch Coins zu kaufen, aber hätte ich sie jetzt gekauft, hätte ich in Zukunft bei den Verlosungen einen vorteil.
und genau das fände ich ungerecht, dass DU jetzt nen Vorteil gegenüber den Usern hast, die zum 30.04. gerade nicht so viele Lose hatten aber vielleicht in ein oder zwei Monaten. Warum sollen die benachteiligt werden? nur weil sie später Lose hatten?
Zitat:
Wovon wird das Umtauschverhältnis abhängig gemacht? Wieviele Coins im Pott sind? Wieviele Pots bei der letzten Verlosung im Pott waren? Wieviele Coins in den letzten Tagen/Wochen gekauft wurden?
Klamm hat oben geschrieben, dass er an den Losekurs angepasst werden soll. Also stell dich drauf ein, dass die Coins noch teurer werden...

luky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:34:14   #37 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von luky Beitrag anzeigen
Klamm hat oben geschrieben, dass er an den Losekurs angepasst werden soll. Also stell dich drauf ein, dass die Coins noch teurer werden...
aha, der Losekurs wird also in Zukunft von klamm.de berechnet... soso...
das hätte den Vorteil, dass man sich evtl. jetzt noch günstig Coins sichern könnte, naja, schauen wir mal, ich schlag jedenfalls mal zu, bei mir liegen die Lose eh nur im Tresor, Losebanken trau ich bekanntlich ja nicht
Alt 02.05.2007, 20:39:27   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149678
Lose-Remote

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
aha, der Losekurs wird also in Zukunft von klamm.de berechnet... soso...
das hätte den Vorteil, dass man sich evtl. jetzt noch günstig Coins sichern könnte, naja, schauen wir mal, ich schlag jedenfalls mal zu, bei mir liegen die Lose eh nur im Tresor, Losebanken trau ich bekanntlich ja nicht
leicht paranoid oder schlechte Erfahrungen gemacht?

habs gerade noch mal gelesen, so richtig eindeutig hat klamm sich doch nicht geäußert.

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
klamm schreibt am 01.05.2007 um 09:36:41 Uhr
coins habe jetzt nen variablen preis. ist grad noch im bauen. vorerst mal 100k gemacht. früher war das so gedacht dass 1 coin ~1euro wert ist (damals 10.000 lose also).
steht nur dass er variabel sein soll und das es früher so war, dass der Kurs etwa einem Euro entsprechen sollte. Kann also doch sein, dass er niedriger bleibt.

luky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:42:08   #39 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Niemand hat da was böse gemeint.
OK das Maastaaa auf so eine Art Antwortet, hat mich selber ein wenig erstaunt. Zumal Du ein neuer User bist und Dich vielleicht mit dem Forensystem (suche ect.pp) noch nicht so auskennst.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage: Augen auf und lesen. Ich habe ja nicht geschrieben "Meine Fresse wieso benutzt du Idiot nicht die Suche" So war das auch nicht gemeint. Einfach Augen auf und lesen. Der oberste Thread war dieser hier - es war ja nicht so das er 5 Threads unter dem obersten war. Und Klammcoins ist wohl verständlicher als "KC".

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:14:20   #40 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Hätte ich es angekündigt, hätten zwar viele gekauft, aber die, die gekauft hätten, hätten dann in den nächsten 5 Jahren NICHTS mehr gekauft. so kann ich auf eine Coins-Verknappung hoffen und damit auf mehr Leads und noch mehr Losevernichtung.
Ich weiß nicht, ob du dir die stats in den letzten tagen angeschaut hast, aber genau das ist jetzt auch der Fall:

http://www.klamm.de/partner/unter_gr...p=9&scale=days

Das ganze hat Null Effekt. Das Verhältnis eingesetzte Coins wird immer so sein, dass der Wert der Coins bzw. Lose in einer gewissen Weise Wertmäßig in Relation zu den 100 EUR steht. Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde 200 EUR für einen 100 EUR Jackpot setzen.
Stattdessen können jetzt weniger User teilnehmen, da vor allem für Neulinge es sehr schwer ist an 100.000 Lose zu kommen. Das ist genau der Grund, warum es auch zu Aktiensplits kommt: Man kann den Einsatz präziser festlegen.
Alt 10.05.2007, 22:41:40   #41 (permalink)
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
Standard

Ich bereue jetzt so richtig das ich früher keine coins gekauft habe
für 9 Mio gätte ich 900 bekommen.. und jetzt wieviel bekomme ich ejtzt?
90!
wwewrestling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 07:22:18   #42 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wwewrestling Beitrag anzeigen
und jetzt wieviel bekomme ich ejtzt?
90!
Aber das geht doch allen Usern so! Alle User kaufen weniger Coins und können auch weniger setzen. Also gleicht sich das wieder aus.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:19:47   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Sir-Ohr

ID: 136183
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard Coinpreis verändert?

Zitat:
Zusätzliche Coins können Sie im Tausch gegen 300.000 Lose pro Stück erwerben.
Hab jetzt schon paar Monate nicht mehr mit gemacht bei den Jackpott bzw Sachpreisverlosungen, aber ich meine mich zu erinner das die Coins mal billiger waren oder?

Wann und wieso wurden denn die Preise erhöht?
Sir-Ohr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:25:25   #44 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

die wurden ja vor paar monaten von 10 k auf 100 k erhöht (soweit ich weiß^^) und jetzt 300 k

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:26:31   #45 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sind variable Preise: Klammcoins teurer?

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige