Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 13:35:11   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard Klammcode Zahlen

Hm, mir ist gerade mal aufgefallen, dass es gar keine 0 in den Codes gibt.
(Ja, ist mir erst jetzt wirklich aufgefallen)

Warum ist das so? Also ich meine man könnte ja auch 001 als Code machen, aber es gibt ja nicht mal 340 etc.

Ist eine 0 so schlecht lesbar?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 14:42:41   #2 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Hmm könnte an Platzgründen liegen^^

achja: wozu denn ne 0?


Yeah 100. Beitrag *g
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 14:48:09   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zum Beispiel für die Zahlen 001 bis 099 oder 100 101 etc.. , wollte nur wissen ob es nen besonderen Grund dafür gibt, ich meine eine 9 oder ne 8 sind nicht viel "größer" als eine 0.
 
Benutzer-2472 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 15:01:21   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

um Ehrlich zu sein, ist mir das noch nie aufgefallen. Aber jetzt wo Du es schreibst und ich darüber nachdenke .... stimmt. Ich kann mich auch an keine 0 erinnern. Frag ich mich auch ... warum eigentlich nicht?
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 15:01:40   #5 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Hm, mir ist gerade mal aufgefallen, dass es gar keine 0 in den Codes gibt.
(Ja, ist mir erst jetzt wirklich aufgefallen)

Warum ist das so? Also ich meine man könnte ja auch 001 als Code machen, aber es gibt ja nicht mal 340 etc.

Ist eine 0 so schlecht lesbar?
Stell dir einfach mal eine grosse 0 und eine kleine Null vor.. übereinander... sieht wie eine 8 aus, oder?

Da die Zahlen und die Positionierung von einem Skript gesteuert werden, hat Lukas darauf keinen Einfluss, um also die Eingabe nicht zu schwer zu machen, hat er die 0 ausgenommen, von der Verwendung.

just my 2c,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 15:10:05   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Stell dir einfach mal eine grosse 0 und eine kleine Null vor.. übereinander... sieht wie eine 8 aus, oder?

Da die Zahlen und die Positionierung von einem Skript gesteuert werden, hat Lukas darauf keinen Einfluss, um also die Eingabe nicht zu schwer zu machen, hat er die 0 ausgenommen, von der Verwendung.
Klingt, fast, logisch, aber die 8 hat doch auch einen "Schatten", dieser würde bei 2 Nullen ja dann fehlen, müsste der User ja bemerken (die "8" hätte ja dann keinen Schatten, weil die 0 der Schatten ist).

Je länger ich darüber nachdenke umso logischer erscheit mir das. Sonst würden massig Leute bitter weinen, das ihnen 0,3 Cent entgangen sind durch 0<>8.
 
Benutzer-2472 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 03:35:22   #7 (permalink)
PKP
Benutzerbild von Leon

ID: 143494
Lose-Remote

Leon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 615
Standard

Bin auch der gleicher Meinung wie jiw,
logisch wirkt das für mich auch...
könnte aber sicherlich vll. noch andere gründe haben.

Zitat:
....Sonst würden massig Leute bitter weinen, das ihnen 0,3 Cent entgangen sind durch 0<>8.
Da die Codes schon jetzt ziemlich unlesbar sind, würde das doch keine Rolle mehr spielen
Zu 99% liest hier niemand meine Sig.
Erwischt ! Du gehörst zu den 1%
LEON IST BACK www.creativeisle.ch - L4d2 & MORE
Leon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 02:50:04   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

solomat eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 933
Standard

Vieleicht liegts auch daran, dass das PopUp nich noch größer werden soll. Wenn ihr euch mal das Zahlenfeld anseht, seht ihr sicherlich das dort keine "0" mit aufgeführt ist. Wenn diese dann noch hinzukommen soll müsste das PopUp auch vergrößert werden.

Ohje...was für ne Logik. Naja, schon spät

Eventuell könnte das auch was mit dem Javascript zu tun haben, dass dort die "0" als "leer" deklariert ist...aber damit kenn ich mich nich so aus.

LG Maik
*****
Neue DJ´s braucht das Land!
demo mix hörn´...abstimm´...feiern
*****

solomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 08:26:08   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von solomat Beitrag anzeigen
Vieleicht liegts auch daran, dass das PopUp nich noch größer werden soll.
Platztechnisch gäbe es da vermutlich die geringsten Probleme. Unter dem Zahlenblock ist ja noch massig Raum! Oder man setzt die null noch neben den Bestätigungsbutton und mach den etwas kleiner.

Vielleicht gibt es da mit der Programmierung schon eher Probleme, wenn die null am Anfang stehen würde.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 13:58:59   #10 (permalink)
CrashBeiträge:3609

ID: 49315
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 230
Standard

naja sowas wie 001 ist ja net soo tool, aber 210 z.B: wo ist da das prob? und ich tippe den code immer ein per tastatur
Signatur ist aus. Schafft sie doch am besten gleich ab!?!?
loads ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klammcode raten bofried Meet & Greet 1867 27.04.2014 11:46:48
Klammcode Fenster zu klein mit Firefox Jackson Software/Windows 4 27.07.2007 08:44:11
Neue Klammcode-Kette mcbeth Meet & Greet 923 30.03.2007 01:58:09
Klammcode ist eine Zumutung sts klamm talk 5 26.08.2006 23:28:03
Neuer Klammcode bofried Verbesserungsvorschläge 77 19.07.2006 01:22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20:56 Uhr.