Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 21:50:29   #31 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Hast Du die Freigabe von Lukas bzgl. der Grafiken auf Klamm.de?
Logografiken und CI darf für klamm-bezogene Projekte verwendet werden.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:53:28   #32 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Zitat:
Zitat von NeedSomeWeed Beitrag anzeigen
Jegliche Arbeit ist anfangs natürlich unendgeldlich, und die Zeitung wird auch umsonst sein.

Nach ein paar Ausgaben, wenn dann die Zeitung genug Leser hat, kann dann auch Werbung gebucht werden (gegen Lose), welche dann in der Zeitung "abgedruckt" wird. Der Gewinn daraus, wird dann unter den Redakteuren verteilt.
Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Voraussetzung wäre, dass die Artikel (bzw. andere Inhalte) mir 14 Tage vor Erscheinungstermin vorliegen und eine Gewinnbeteiligung von 30 % zugesichert wird.
öhm jaah
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:59:16   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jojo2351

ID: 277923
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 5.866
Standard

Zitat:
Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
öhm jaah
im klamm-zeitung forum, wird aber schon werbung für die oktober ausgabe angeboten.
 
jojo2351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:33:25   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.292
Standard

ALSO GANZ WICHTIG:

Wer dabei sein will, auf der Homepage unter zeitung.kilu.de bewerben - dann läuft das Auswahlverfahren (in die Bewerbung sollte so viel wie möglich rein) - und es sollte bedacht werden, dass die Arbeit nicht der Lose wegen gemacht wird !!!

Spätester Bewerbungstermin: So. 21. Oktober 2008 !!!
NeedSomeWeed ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:54:31   #35 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.986
Standard

Zitat:
Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
öhm jaah
Wo kein Gewinn ist, gibt es natürlich auch keine Gewinnbeteiligung.

Ich bin gern bereit in der ersten Phase kostenlos zu arbeiten. Mein Post war jedoch bereits auf die Möglichkeit einer Gewinnerzielung hin formuliert. Dahin soll sich das Projekt doch entwickeln, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich bringe die Erfahrung im Layout von Zeitschriften, sowie die technischen Voraussetzungen für ein zumindest semi-professionelles Layout (QuarkExpress) mit. Dieses fehlt dem Projekt bislang offensichtlich. Meine Arbeit bestünde darin Artikel zu sichten und umzusetzen, Fotos zu bearbeiten und einfache Anzeigen zu gestalten.

Damit dürfte mein Leistungsanteil an der Zeitung den angegebenen 30 % entsprechen, so dass aus meiner Sicht auch mein Gewinnbeteiligungsanspruch gerechtfertigt ist. Im übrigen handelt es sich ja hier um eine Bewerbung in der auch logischerweise eine Vergütungsvorstellung enthalten sein sollte. Ob dieser dann auch für den anderen Vertragsteil akzeptabel ist, kann ja in weiteren Gesprächen geklärt werden.

Dass ich mich selbst als Grafikdillettant bezeichne, heißt ja noch lange nicht, dass ich nicht mehr drauf habe. Man wächst mit neuen Herausforderungen.

Aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise jedenfalls besser, als sich als Profi hinzustellen, der dann einfachste Anforderungen nicht erfüllen kann.

@NeedSomeWeed:

Soll ich jetzt meinen Post ins Forum kopieren? Oder möchtest Du noch weitere Infos? Ich mache meinen Vorschlag zur Mitarbeit ausdrücklich nicht wegen der Lose, sondern möchte nur angemessen beteiligt werden, wenn es denn Lose- oder andere Gewinne geben sollte!

Vom evtl. erzielten Umsatz an Losen sind natürlich Aufwendungen des Betreibers abzuziehen, bevor ein Gewinnanteil berechnet werden kann.

Gruß

Baffi
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 00:57:34   #36 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Als Idee:

Baue deine Idee mit dem Vorstellungsbogen aus. Sicherlich wird der eine oder andere LoseSeitenBetreiber seine Geschichte erzählen (wie kam er zu Klamm, wieso ist er immer noch hier usw). Ist dann irgendwo auch die Werbung für die Seite.

Als zweite Idee: "brisante" Storys aus den jeweiligen Foren zusammenfassen. Da ich im Los4 aktiv bin, kann ich nur von dort aus ein Beispiel bringen. Igelchen (hat mehrere Leute um mehrere Milliarden geprellt) hat einen Sohn (sunnydreamer(14)), der es anfangs gar nicht zugeben wollte und sogar im Impressum seiner Loseseite was falsches geschrieben hat. Dann hat er das doch zugegeben und tritt ofiziell als "Igelchen-Junior" auf. Solchen Klatsch-Blatt-Sachen sind sicherlich interessant.

Wünsch euch natürlich viel Glück bei dem Vorhaben. Befürchte aber - wie einige Vorredner - dass nicht die Vorstellung habt wie viel Arbeit sowas braucht. Die 2 hochgeladenen Dateien könnte man in 2-3Min im OOO erstellen... Da muss mehr kommen, vor allem ein GUTER Designer...
meisterwms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 10:35:36   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224804
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.218
Standard

auf meine bewerbung wurde auch noch nicht geantwortet.. ;(
 
Aquaristik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:10:37   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.292
Standard

jetzt ;D bist dabei


Bitte mehr Bewebungen ... bisher sind wir 2 Leute ... Bewerbungen direkt im Forum !!!
NeedSomeWeed ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 12:32:53   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224804
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.218
Standard

Zitat:
Zitat von NeedSomeWeed Beitrag anzeigen
jetzt ;D bist dabei


Bitte mehr Bewebungen ... bisher sind wir 2 Leute ... Bewerbungen direkt im Forum !!!
ok.

wer ist es denn och?

im forum ists nur eine bewerbung (von mir)

gruß
 
Aquaristik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 10:41:15   #40 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaristik Beitrag anzeigen
ok.

wer ist es denn och?

im forum ists nur eine bewerbung (von mir)

gruß
Ich denke du bist Nr. 2

Werd den Thread weiter verfolgen
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:55:36   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 442173
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Beiträge: 1.658
Standard

Bewerbung von mir ist im Forum
 
kevin2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:33:14   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.292
Standard

Zitat:
Zitat von kevin2008 Beitrag anzeigen
Bewerbung von mir ist im Forum
bist zwar noch etwas jung ... aber wir werden das schon schaffen bist mal angenommen.
NeedSomeWeed ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:06:41   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 442173
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Beiträge: 1.658
Standard Mein Themenpool.

Hier schreib ich alles mögliche an Ideen rein.

Folgende Themen schwimmen schon im "Themenpool":
Ausgabe Nr.1 (10/ 08 )


Folgende Themen stehen noch am Beckenrand und wissen nicht, ob sie springen sollen:
Klamm-Bash.de - Lustige Zitate aus der Klamm.de-Community

Lach, Hab ich das gut hinbekommen?
 

Geändert von kevin2008 (15.09.2008 um 16:36:10 Uhr)
kevin2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 12:27:02   #44 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 04.06.2008
Beiträge: 14
Standard

Also diese Idee finde ich echt klasse ... Ich bin total gern auf klamm und würde so eine Zeitung als sehr positiv empfinden.
Also los - los
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bißchen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Richard Brinsley Sheridan
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:42:45   #45 (permalink)
Pimp4web.de
Benutzerbild von Micko

ID: 66139
Lose-Remote

Micko eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.835
Standard

Die Idee finde ich auch gut vor allem wen es eine Klatschspalte gibt, in der mann schnell etwas über User und Webbys Lessen kann die nicht ganz sauber sind.

Merkwürdig finde ich das diese Aktion von Zwei Usern die nur rote Renos haben und einer auch noch ein paar 0 klammern gesammelt hat angenommen wird. Will keinen angreifen aber das macht Deine Zeitung nicht glaubwürdig.

Aber ich warte mal ab vielleicht wird ja was Gutes draus und die Zeitung wird Objektiv und Neutral.

*********|__----HaGaS ---- __||'""|""\__,_
***********|_________________ ||__ |__|__ |)
***********""""|(@)(@)""""""*********|(@)


Geändert von Micko (10.10.2008 um 14:01:30 Uhr)
Micko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitung zum Klassentreffen - Ideen? birnchen Das wahre Leben 6 10.10.2008 21:49:22
Klamm Zeitung ins Leben rufen money-sms Lose-Talk 66 21.08.2007 14:27:27
[S] Artikelschreiber für Klamm Zeitung money-sms Lose4Action 15 11.08.2007 11:51:57
Klamm-Zeitung? dani Lose-Talk 31 03.06.2006 10:59:28
Such' ne alte zeitung blueColt Das wahre Leben 11 08.05.2006 20:53:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05:27 Uhr.