Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree18Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2015, 18:38:14   #1 (permalink)
Die Nr.1 ;)
Benutzerbild von Cab-Lover

ID: 174818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard Klamm WhatsApp Gruppe.

Mir kam eben die Idee zu einer Klamm WhatsApp Gruppe.

Was haltet ihr davon? Würde es Sinn machen eine solche zu eröffnen?
Und das wichtigste, würden da auch einige mit machen?

Wäre doch was witziges wie ich finde. ^^

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Und vielleicht setzten wir das ja um

LG
Cab-Lover
Cab-Lover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 18:57:44   #2 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cab-Lover Beitrag anzeigen
Mir kam eben die Idee zu einer Klamm WhatsApp Gruppe.

Was haltet ihr davon? Würde es Sinn machen eine solche zu eröffnen?
Und das wichtigste, würden da auch einige mit machen?

Wäre doch was witziges wie ich finde. ^^

Würde gerne eure Meinung dazu hören. Und vielleicht setzten wir das ja um

LG
Cab-Lover
Haut mich erlich gesagt nicht so vom Hocker.. wenn schon im IRC-Chat nichts los war, so wird in der Whatsapp-Gruppe auch nichts los sein und ich möchte meine Tel nicht mit (sorry) irgendeinem Unbekannten Klamm-User teilen müssen oder ihm erlauben meinen Online Status zu sehen..

Und warum WhatsApp? Um einer Modeerscheinung hinterher zu rennen? Dann bitte auch eine Hoccer / Hey / Telegram / Signal / <X-beliebiger Messenger mit Gruppen-Funktion> -Gruppe aufmachen.

Die Idee an sich ist gut, aber bereits im IRC umgesetzt und mit den bekannten Messengern mehr schlecht als recht umsetzbar.

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 19:45:25   #3 (permalink)
Die Nr.1 ;)
Benutzerbild von Cab-Lover

ID: 174818
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Haut mich erlich gesagt nicht so vom Hocker.. wenn schon im IRC-Chat nichts los war, so wird in der Whatsapp-Gruppe auch nichts los sein und ich möchte meine Tel nicht mit (sorry) irgendeinem Unbekannten Klamm-User teilen müssen oder ihm erlauben meinen Online Status zu sehen..

Und warum WhatsApp? Um einer Modeerscheinung hinterher zu rennen? Dann bitte auch eine Hoccer / Hey / Telegram / Signal / <X-beliebiger Messenger mit Gruppen-Funktion> -Gruppe aufmachen.

Die Idee an sich ist gut, aber bereits im IRC umgesetzt und mit den bekannten Messengern mehr schlecht als recht umsetzbar.
Ob da was los sein wird kann man nicht sagen, das ist richtig und den IRC kenne ich auch noch.

Was die Wahl des Messenger´s angeht. Habe ich einfach Whatsapp gewählt. Hat heutzutage fast jeder. (So wie damals "fast" alle ICQ hatten)

Das mit der Handynummer und Onlinestatus kann ich sehr gut verstehen. Aber es wird ja keiner gezwungen beizutreten .

Schwer umzusetzten ist es schon, jedoch schauen wir mal was die anderen sagen.

Niemand ist traurig wenn es nicht klappen sollte :p
Cab-Lover ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 19:57:03   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Also ich hätte keinerlei Interesse, einer WhatsApp-Gruppe beizutreten, aber das Argument "es gibt doch IRC / Hoccer (was?) / Hey (bitte wie?) / Signal (huh?) / ..." ist doch schwach, von einem praktischen Standpunkt aus gesehen.
Es geht nicht drum, einen Messenger bzw. ein Protokoll zu promoten, sondern möglichst viele Leute zu erreichen. Und die meisten benutzen eben WhatsApp, auch wenn das doof ist. Wenn man also eine Klamm-Chatgruppe aufmachen will, dann hat WhatsApp wohl die größten Chancen auf Erfolg.

IRC ist für mobiles chatten übrigens reichlich ungeeignet…

PS: Immerhin versucht es jemand – da ist es mir egal, ob er WhatsApp oder Jabber oder sonstwas vorschlägt… immerhin Initiative gezeigt und was versucht.

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 20:27:05   #5 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Also ich hätte keinerlei Interesse, einer WhatsApp-Gruppe beizutreten, aber das Argument "es gibt doch IRC / Hoccer (was?) / Hey (bitte wie?) / Signal (huh?) / ..." ist doch schwach, von einem praktischen Standpunkt aus gesehen.
Es geht nicht drum, einen Messenger bzw. ein Protokoll zu promoten, sondern möglichst viele Leute zu erreichen. Und die meisten benutzen eben WhatsApp, auch wenn das doof ist. Wenn man also eine Klamm-Chatgruppe aufmachen will, dann hat WhatsApp wohl die größten Chancen auf Erfolg.

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
IRC ist für mobiles chatten übrigens reichlich ungeeignet…

PS: Immerhin versucht es jemand – da ist es mir egal, ob er WhatsApp oder Jabber oder sonstwas vorschlägt… immerhin Initiative gezeigt und was versucht.
Bei IRC gibt es halt nur keinen gescheiten Client.. der mobilfähig wäre, und ähnlich einzurichten wäre.
ansonsten kann IRC alles, was in einer Gruppe sinnvoll wäre, Group-Chat, Private-Chat, File-Transfer, Group-Audio.. nur Video nicht und das ist mobil eher nicht zweckmäßig (in einem Gruppen-Chat)..

Wie gesagt die Idee ist gut, nur WA scheisse.. Nachdem meine Schwester meinte, mich mit einem Gruppen-Chat zu ihrem GB einzuladen, habe ich seitdem gefühlt die Hälfte der privaten Mobilnummern der Berliner High-Society in meinem Handy ;-)

Soviel zu WA...

Alt 05.12.2015, 20:46:27   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Bei IRC gibt es halt nur keinen gescheiten Client.. der mobilfähig wäre, und ähnlich einzurichten wäre.
Das Problem ist, dass das Protokoll selbst für so instabile Verbindungen wie aufm Handy eher ungeeignet ist. Wenn ich kurz keinen Empfang habe, verpasse ich die Nachrichten in der Zeit und der Rest kriegt auch nicht unbedingt mit, dass ich weg bin. Mit Bouncern kann man das etwas abmildern, aber auch die wissen nicht genau, was ich schon empfangen habe und was nicht…

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 21:06:04   #7 (permalink)
Ruhrpottkanacke

ID: 278986
Lose-Remote

Timeflyer eine Nachricht über ICQ schicken Timeflyer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.07.2007
Standard

die Idee an für sich finde ich gar nicht so schlecht..
Auerdem: man hat im Wahtsapp ja zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.

Weiß der Geier wie man darauf kommt Wahtsapp mit IRC zu vergleichen...echt.
Kopfschüttel

Also ich wäre sicherlich gerne dazubereit da beizutreten..sicherlich sollte es aber einige Regeln geben evtl. und vielleicht sollte man zusätzlich in erwägung ziehen vielleicht Bundesländerspezifische Gruppen zu bilden, falls der Andrang dann doch zu groß werden sollte.
Timeflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 21:06:06   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

WhatsApp ist da wirklich ungeeignet, nicht weil ich diesen "f"-Verein" nicht mag, sondern weil da (wie schon gesagt wurde) jeder seine Telefonnummer offenbaren würde.

Dann wäre Telegram eher dafür geeignet, da kann man auch ohne Telefonnummern Gruppen bilden.

Aber ganz ehlrich? Ich hab hier z.B. ne Familiengruppe mit ca. 20 Mitgliedern. Auch wenn es Tage gibt an denen da nicht viel passiert, wenn da aber was los ist, dann geht das so schlag auf schlag das man kaum folgen kann.

Ich stelle mir nun also eine Klamm Gruppe mit ~100+ Mitgliedern vor die gerade über den Losepreis diskutieren

Aber prinzipiell, warum nicht
Wer Telegram hat, kann mir gern seinen Benutzernamen schicken und ich mach ne Gruppe auf. Oder falls schon jemand losgelegt hat, ich bin uptime24 bei Telegram.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 21:23:26   #9 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Wie gesagt, die Idee mit einer Gruppe ist nicht schlecht, WA scheidet aber aus und IRC... das Nachrichten verpasst werden würden.. naja ein Argument aber so Weltbewegendes wird glaub ich in einer Klammgruppe wohl nicht diskutiert werden und wenn tatsächlich mehr als 30 gleichzeitig Diskutieren.. dann kommt es auf die eine oder andere Nachricht nun auch nicht an.. gerade auf einem kleinen Display wo man so oder so nur max 20 Nachrichten sehen kann ...

Alt 05.12.2015, 21:30:40   #10 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
.
Ich stelle mir nun also eine Klamm Gruppe mit ~100+ Mitgliedern vor die gerade über den Losepreis diskutieren
Whatsappgruppen können maximal 100 Leute beitreten.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 21:33:59   #11 (permalink)
Ruhrpottkanacke

Lose-Remote

Timeflyer eine Nachricht über ICQ schicken Timeflyer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nuja..bin auch in einigen Gruppen bei Whatsapp (Familie, Fußballverein usw)

Wenn es einen nervt. gibt es ja zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten...(wie z.B. stumm stellen usw)

Wenn dann WA, weil das ja angeblich so ScheißVerein ist nicht in Frage kommt.... wie wäre es mit disem neuen WOWApp Messenger, der einen ja sogar noch bezahlen soll???

Kenn den echt nicht..nur durch gerade erfolte Tausc, Werbemails, Banner usw.
Hab aucgh Schlaufuchsfrage diebzgl. gestellt...bisher ohne große Antworten...

also ??
Alt 05.12.2015, 21:50:45   #12 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Also den Wow Messenger halte ich für ein noch größeres Übel, denn weder möchte ich durch Werbebotschaften belästigt, noch evtl. meine Daten einem offensichtlich Werbe-orientierten Messenger zugänglich machen, der jede Information versucht zu Geld zu machen.. abgesehen davon, das mich deren Werbung eher abschreckt als anspricht..
DelphiKing gefällt das.

Alt 05.12.2015, 22:05:51   #13 (permalink)
Ruhrpottkanacke

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Also den Wow Messenger halte ich für ein noch größeres Übel, denn weder möchte ich durch Werbebotschaften belästigt, noch evtl. meine Daten einem offensichtlich Werbe-orientierten Messenger zugänglich machen, der jede Information versucht zu Geld zu machen.. abgesehen davon, das mich deren Werbung eher abschreckt als anspricht..
so was von scheinheilig und vielleicht sogar nichtsahend. Weißt du was du täglich hier auf Klamm an Daten preisgbist..oder auf den externen Loseseiten usw...egal wo du angemeldet bist? Mal was von Cookies gehört..und ich meine damit nicht KEKSE, die man essen kann... Womöglich biste sogar einer derjenigen, die sich für "Datengeheimnisse" stark machen, aber nebenher seine Daten bei unzähligen Meinungsforschungsunternehmen preisgeben...weil eben besser bezahlt als Klamm, oder Loseseiten oder Paidmails usw.

Wunder würde es mich nicht. Aber selbst wenn du mit EC karte, oder VISA bla bla. irgendwo kaufen gehst...haben sie deine Daten am Arsch. Also laber nit so dahergeschwollen von offensichtlich werbe-orientierten Unternehmen..denn insgeheim ist jedes erfolgsorientierte Unternehmen in der einen oder anderen Art Werbe- bzw. erfolgsorinetiert.
Alt 05.12.2015, 22:42:31   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Warum eine Messanger Gruppe? Man hat doch das Forum, soll man nun wirklich die letzten Klamm.de bezogenen Diskussionen noch auslagern, wo hier schon allgemein recht wenig los ist...

Zitat:
Zitat von Timeflyer Beitrag anzeigen
[...]Mal was von Cookies gehört..[...]
Mal davon gehört das es Wege und Mittel gibt das Tracking durch Cookies einschränken und kontrollieren zu können...

Zitat:
[...] Aber selbst wenn du mit EC karte, oder VISA bla bla. irgendwo kaufen gehst...haben sie deine Daten am Arsch.
Vielleicht nutzt er das "altmodische" Bargeld.

Zitat:
Also laber nit so dahergeschwollen von offensichtlich werbe-orientierten Unternehmen..denn insgeheim ist jedes erfolgsorientierte Unternehmen in der einen oder anderen Art Werbe- bzw. erfolgsorinetiert.
Er sagt doch lediglich die Wahrheit. Es kommt auf das Geschäftsmodell an, womit ein Unternehmen die erfolgsorientierte Absicht erzielen will - und das ist bei diesem "WOWMessanger" doch offensichtlich...
jiw gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 22:58:44   #15 (permalink)
Ruhrpottkanacke

Lose-Remote

Standard

Leuten mit Primusbezogenen Links..oder Signaturen kann ich Emfehlungen bzgl. Cooies echt nichts abverlangen.

Davon ab.... klar haben wir hier ein Forum...und klar sollte das verständlicherweise reichen..aber mal letzte Zeit die Antwortzeiten bzw. Reaktionszeiten bemerkt... hallo Lukas?? Wie wärs mal mit fixeren Server ??? Nihct nur Forum..Startseite..Aufrufe von SexyVote..Usernickpages usw..dauert einfach mal ehelend scheiße lange gerade..und woran liegt es... ??? ssam.... sags mir..... wenn du so schlau bist von wegen Cookie Tracking usw
k491 gefällt das.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige