Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree18Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2015, 23:42:12   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Timeflyer Beitrag anzeigen
Leuten mit Primusbezogenen Links..oder Signaturen kann ich Emfehlungen bzgl. Cooies echt nichts abverlangen.
Und ich kann auch Google, Bing, Yahoo, Xing, Linked und von mir aus Facebook mit reinklatschen. Ändert aber nichts daran Außerdem habe ich auch keine Empfehlungen genannt.

Zitat:
Davon ab.... klar haben wir hier ein Forum...und klar sollte das verständlicherweise reichen..aber mal letzte Zeit die Antwortzeiten bzw. Reaktionszeiten bemerkt [...] dauert einfach mal ehelend scheiße lange gerade..und woran liegt es... ??? ssam.... sags mir..... wenn du so schlau bist von wegen Cookie Tracking usw
Also von einer erhöhten Reaktionszeit habe ich in der letzten Zeit nichts spüren können. Außerdem ist das ein schwammiges Argument für eine Messanger Gruppe. Im Forum ist die Kommunikation wesentlich einfacher und auch übersichtlicher. Außerdem ist es auch im Forum komfortabler auf gewisse Beiträge zu antworten via Zitieren.

Grundsätzlich verteufeln würde ich die Idee aber nicht. Ich für meinen Teil wäre aus den oben erwähnten Punkten nicht dabei.

Auf den letzeren Satz von dir, den man durchaus provokant interpretieren könnte gehe ich mal nicht großartig ein. Es sei dir verziehen.
jiw gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 23:53:47   #17 (permalink)
Ruhrpottkanacke

ID: 278986
Lose-Remote

Timeflyer eine Nachricht über ICQ schicken Timeflyer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.07.2007
Standard

jeder ist aber sicher über Wahtsapp mehr verfügbar als über diesesForum oder andere Foren ...oder sitzt man 24 Stunde zuahuse am PC?? Glaub kaum oder?

Und wenn schon dabei bist...neben FB, Xinbg, twitter, instagramm usw. gibt es zahlreiche andere Unternehmen und Webseiten..bzw. Firmen, die deine Datel sammeln..one dass du es großartig weißt.

Nur hier ist es z.B. extrem..ich bsuchte vorher einen Tiershop...ach plötzlich seh ich nur noch Tierwerbung hier auf Klamm... Ahnung ??? Das nicht nur hier so...auch auf anderen Seiten....aber gott zum Gruße..backe jetzt Kekse
Timeflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 09:49:23   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich glaube nicht das es um die permanente Verfügbarkeit der User geht.
Letztendlich sind diese modischen Messenger nichts weiter als Chats für unterwegs. Vor ~20 Jahren ging der Boom los mit ICQ und MSN, heute ist es leider (mehr oder weniger) gesellschaftsfähig geworden, dass nahezu jeder überall auf seinem Handy herum tippt um größtenteils unwichtige und machmal vielleicht auch völlig unsinnige Konversation zu betreiben.

Die Diskussion um eine geeignete Plattform halte ich auch für überflüssig, die Programme schließen sich doch einander nicht aus, sondern sind einfach nich untereinander kompatibel. Es kann also eine Whatsapp Gruppe geben, eine Telegramm Gruppe, einen IRC gibts ja bereits, ich denke man muß sich hier nicht die Köpfe einschlagen auf welcher Basis diese Gruppe nun aufgebaut werden sollte (zumal die Anzahl der Nutzer in einer Gruppe stark beschränkt ist und sich schon aus diesem Grund mehrere Varianten anbieten würden).

Ich habe mich ja bereits zur Teilnahme an einer Telegram Gruppe (max. 200 Nutzer) angeboten, sofern da Interesse bestehen sollte. Allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen die ständig und überall mit dem Telefon herumspielen, für die paar Nachrichten die ich mal schreibe nutze ich Telegram meistens stationär am Rechner und nur wenn es "wichtig" ist tatsächlich mobil). Aber da bin ich wohl einfach zu altmodisch
jiw gefällt das.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 12:25:00   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.05.2006
Standard

Mein Interesse an einer gruppe wo ich 24x7 gefragt werde
ob ich jemanden lose leihen kann ist nicht so mein ding

Trotz alle dem viel Erfolg

nedu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 13:17:51   #20 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Abgesehen von deinem Umgangston, der mir absolut nicht gefällt, antworte ich Dir trotzdem.

Zitat:
so was von scheinheilig und vielleicht sogar nichtsahend. Weißt du was du täglich hier auf Klamm an Daten preisgbist..oder auf den externen Loseseiten usw...egal wo du angemeldet bist?
Ja weiss ich. Loseseiten nutze ich nicht mehr, Danke der Nachfrage. Ja ich weiss, was ich preisgebe, denn ich überlege, was ich angebe und wo. Ich installiere nicht jede Software, die nicht bei 3 auf dem Baum ist, scheint bei Dir anders zu sein.

Zitat:
Mal was von Cookies gehört..und ich meine damit nicht KEKSE, die man essen kann...
Ja Cookies: Textdateien, die Variablen/Werte permanent speichern, welche vom aufgerufenen Webserver gesetzt werden können und je nach Gültigkeit und Verfallsdatum vom Server / Servern innerhalb des Domain-Kontexts ausgelesen & verändert werden können. Bist Du jetzt schlauer?

Zitat:
Womöglich biste sogar einer derjenigen, die sich für "Datengeheimnisse" stark machen, aber nebenher seine Daten bei unzähligen Meinungsforschungsunternehmen preisgeben...weil eben besser bezahlt als Klamm, oder Loseseiten oder Paidmails usw.
Ja, ich unterstütze Datenschutz und das Recht diese Daten eigenverantwortlich verwalten zu können.
Ja, ich mache bei einem Meinungsforschungsunternehmen mit, manchmal bekommt man auch Geld dafür. Das entscheide aber ich, ob ich bei einer Studie mitmache und welche Daten / Informationen ich preisgebe.

Ich wüsste nicht warum nun Meinungsforschungsunternehmen was schlechtes wären. Die Entscheidung liegt immer bei mir, ob ich mitmache oder nicht. FUD deinerseits.

Zitat:
Wunder würde es mich nicht. Aber selbst wenn du mit EC karte, oder VISA bla bla. irgendwo kaufen gehst...haben sie deine Daten am Arsch. Also laber nit so dahergeschwollen von offensichtlich werbe-orientierten Unternehmen..denn insgeheim ist jedes erfolgsorientierte Unternehmen in der einen oder anderen Art Werbe- bzw. erfolgsorinetiert.
Tja dein Redestil ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Und wer nicht nachdenkt, muss sich nicht wundern wenn er in jeder Liste auftaucht. Aber das scheinst Du ja nicht, dafür verbreitest Du eine unbegründete Angst, da Du evtl überfordert bist deine Informationen nur den Unternehmen zu geben den Du vertraust und, wenn Du festellst das diese Daten weitergegeben werden, nicht in der Lage bist, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Zitat:
....

Und wenn schon dabei bist...neben FB, Xinbg, twitter, instagramm usw. gibt es zahlreiche andere Unternehmen und Webseiten..bzw. Firmen, die deine Datel sammeln..one dass du es großartig weißt.

Nur hier ist es z.B. extrem..ich bsuchte vorher einen Tiershop...ach plötzlich seh ich nur noch Tierwerbung hier auf Klamm... Ahnung ??? Das nicht nur hier so...auch auf anderen Seiten....aber gott zum Gruße..backe jetzt Kekse
Dich verwundert es, das eine Startseite, bzw. deren Forum sich durch Werbung und Werbeplätze finanziert, deine Informationen (welche?) und Referrer an Werbepartner weitergibt und dadurch sich finanziert? Das sollte Dir schon klar sein, das Tiershop xy bei Dir ein Cookie gesetzt hat durch die dort eingeblendete Werbung und dieses durch den gleichen Werbepartner hier ausgewertet wird.. ?

Wenn Du das nicht willst, gibt es entsprechende Einstellungen im Browser und Erweiterungen, der "Spuren" von Webseiten auf deinem Rechner entfernt. Dafür muss man sich aber darüber informieren und Oh Gott! ja auch mal eine oder zwei Seiten lesen.
Smssam, nedu und DelphiKing gefällt das.

Geändert von jiw (06.12.2015 um 14:59:02 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 07:05:52   #21 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Aber da bin ich wohl einfach zu altmodisch
Tröste Dich, es geht noch altmodischer... Ich habe nur SMS, MMS aus "kostengründen" (Die sind zu teuer und was willste mit einem Bild zum Text?) bei Einführung abgelehnt, den ganzen anderen "Kram" wie Twitter, WhatsApp und was es da noch gibt kommt mir nicht auf das Smartphone. Aus beruflichen Gründen lasse ich meine Mails alle 1/4 std. checken, auch nur wenn der Rechner zu Hause nicht an ist. Ich höre höchstens Mal Musik vom Gerät wenn ich länger unterwegs bin, zum Lesen habe ich einen Kobo.
Letzten im Berlinlinienbus einen Mitfahrer mit dem nervigen Piepton bei einer neuen Nachricht fast geschlagen, der piepte im 2-Sekundentakt im nächtlichen Bus und meinte er muss es nicht lautlos machen. 1 Minute weiter und er hätte das Ding anal verabreicht bekommen, dann wär's etwas leiser geworden.
k491 und jiw gefällt das.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...

Geändert von Norby51 (10.12.2015 um 07:59:50 Uhr) Grund: tippfähler
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 12:16:18   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155952
Lose-Remote

Reg: 04.12.2013
Standard

Ich verstehe den Vorschlag nicht. Und ich besitze das Whatsapp auf meinem Handy. Wieso? Ich besitze ein Handy, mit dem ich gut ins Internet gehen kann.

So ich habe jetzt von jedem klamm User die Handynummer und dann?

Marann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 12:23:43   #23 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Marann Beitrag anzeigen
...
So ich habe jetzt von jedem klamm User die Handynummer und dann?
Stalking Anrufe mit abgeschalteten Mikrofon oder wahlweise mit mafiöser Fistelstimme flüstern: "Ich weiss, was du letzten Sommer mit deinen Losen getan hast.. chhh.chhh.. Aber gUT ... iich bin nicht sauer. . Mein freund Jürgen kommt bald vorbei. .. und klärt das. . Endgültig. ."

Alt 10.12.2015, 12:27:34   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155952
Lose-Remote

Reg: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Stalking Anrufe mit abgeschalteten Mikrofon oder wahlweise mit mafiöser Fistelstimme flüstern: "Ich weiss, was du letzten Sommer mit deinen Losen getan hast.. chhh.chhh.. Aber gUT ... iich bin nicht sauer. . Mein freund Jürgen kommt bald vorbei. .. und klärt das. . Endgültig. ."
Und darauf habe ich keine Interesse, weil mein Loseumgang ist sehr gut!!

Marann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 12:32:10   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Marann Beitrag anzeigen
Und darauf habe ich keine Interesse, weil mein Loseumgang ist sehr gut!!
Deine Beiträge sind mir jedes mal aufs neue rätselhaft
M3Y3R gefällt das.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 14:03:16   #26 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Deine Beiträge sind mir jedes mal aufs neue rätselhaft
Das ist moderner, prefutraler Realsarkasmus, davon verstehst Du nichts.
nedu, Norby51, k491 und 1 Anderen gefällt das.

Alt 10.12.2015, 20:18:44   #27 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
jeder ist aber sicher über Wahtsapp mehr verfügbar als über diesesForum oder andere Foren
Mal schauen, ob ichs noch hinkrieg : Beweis durch Gegenbeispiel

"ich" ∉ "Wahtsapp"
⇒ "ich" verfügbar über "Wahtsapp" = 0 (I)

"ich" poste gerade über "diesesForum"
⇒ "ich" verfügbar über "diesesForum" > 0 (II)

Aus (I) und (II) folgt:
"ich" verfügbar über "diesesForum" > "ich" verfügbar über "Wahtsapp"

Da "ich" ∈ "jeder", hab ich mindestens ein x ∈ "jeder" gefunden, für das gilt:
x verfügbar über "diesesForum" ≮ x verfügbar über "Wahtsapp"

Das widerspricht aber grade der Behauptung.
Ergo muss die Behauptung falsch sein ∎

Zitat:
Deaktivier die Third-Party-Cookies und der Keks is gegessen
klamm und nedu gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 20:28:47   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Sehr schöner Beweis. Man könnte meinen Du hast Info studiert.
Ich behaupte sogar:
Zitat:
Es gibt kein x ∈ "jeder", der über Wahtsapp verfügbar ist
Wie das für Whatsapp aussieht muss man dann sehen.
Norby51 gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige