Klamm.tv - KlammUser in Bild und Ton

Möglichkeit 2 - ich liebe es, über die Programmierung Dritter zu lästern :evil: :shifty: - ist es, die fehlenden Zeilen Code, die für die Freigabe zuständig sind, einzubauen 8)
Ich mag dich echt.. und du bist echt seit jahren ein guter freund für mich,.. aber ich konnt mich nun nich mehr zurückhalten, ich muss es einfach endlich schreiben:

Du bistn verdammter Angeber und ne absolute nerd-programmier-bonze... -.-.

( ;) )
 
Zum Programmieren?! :ugly:

Wahnwitzig witzig. Ich meinte die Frage eigentlich ernst, kann mir unter Programmierer nix vorstellen

Die machen die Internetseiten wie klamm.de und klamm.tv und die programme zum streamen.. :biggrin:
:yes:

Die machen? Ja wie denn?
Ich drück das mal so aus, wie ich es denke: Also mit Hilfe von Programmiersprache sprich Zahlen und Buchstaben wird etwas erstellt, was dann ein Bild oder Banner oder was weiß ich sein kann und daraus entstehen dann diese Internetseiten? Wenn ich auf ein Bild klicke und das führt mich woanders hin, dann steckt da ein Weg hinter, der erst mal mit Hilfe dieser Programmiersprache hinterlegt werden musste.
Ich glaub, ich versteh das doch nicht.
 
Sorry. Ich weiß das es ernst war aber die Antwort war einfach zu verlockend.. :p

Du hast es schon ganz richtig begriffen.. Programmieren ist sozusagen schon wenn du einen link wie hier im Forum machst: [url="https://www.hyperlink.de"]LINK[/url] .. nur eben in einer anderen Form.. z.B.: <a href="https://www.hyperlink.de">LINK</a>
 
Sorry. Ich weiß das es ernst war aber die Antwort war einfach zu verlockend.. :p

Ja ich weiß, ich verleite einfach zu solchen Antworten :p

Ich stell mir die Programmiersprache gerade wie Stenografie vor. Es gibt ein einheitliches System, aber lesen kann man es teilweise nicht von einem anderen, weil die Handschrift unleserlich ist. Gibt es sowas bei Programmierer auch?

Also ich meine, daß man nicht dahintersteigt, wie derjenige das programmiert hat?
 
Ganz so schlimm ists wohl nicht.. Aber es gibt natürlich schon verschiedene Methoden bestimmte dinge zu erreichen....

Wobei ich da jetzt nur von HTML reden kann.. mit dem Rest kenn ich mich ab-so-lut nicht aus.
 
Wahnwitzig witzig. Ich meinte die Frage eigentlich ernst, kann mir unter Programmierer nix vorstellen
Programmierer sind die Leute, die Leben in deinen Haufen Hardware (Computer) bringen. Die Webprogrammierung, die hier schon angesprochen wurde, is nur ein kleiner Teil.

Hauptsächlich schreiben Programmierer eigenständige Programme, d.h. die sind dran schuld, wenn du den Rechner einschaltest, dass "Windows XP" auf dem Bildschirm steht, dass du danach ein Startmenü hast, wo du Spiele und Programme starten kann und selbst diese Spiele und Programme sind alle von ihnen geschrieben.
Also ich meine, daß man nicht dahintersteigt, wie derjenige das programmiert hat?
Nicht wirklich.
Es gibt verschiedene Programmiersprachen. Verstehst du die Sprache, kannst du auch lesen, was dasteht (manchmal musst du viel denken, was sich derjenige gedacht hat, obwohl du's lesen kannst. Is wie'n Gedicht: Da steckt auch mehr drin, obwohl du nur die Buchstaben siehst).

Wenn du neugierig bist, wie sowas aussieht, lad dir mal das hier runter und stöber mal im Verzeichnis miranda/src. Das wäre jetzt zum Beispiel der Quellcode von Miranda-IM, einem weitverbreiteten Instant-Messager, mit dem du über ICQ, MSN, Yahoo, AIM, ... chatten kannst.
 
Hauptsächlich schreiben Programmierer eigenständige Programme, d.h. die sind dran schuld, wenn du den Rechner einschaltest, dass "Windows XP" auf dem Bildschirm steht, dass du danach ein Startmenü hast, wo du Spiele und Programme starten kann und selbst diese Spiele und Programme sind alle von ihnen geschrieben.

Aha.
Also wenn ich mir irgendein Funktion oder Spiel oder nützliches ausdenke, dies dem Programmierer beschreibe, wie ich es mir so denke, dann könnte er ein Programm dazu schreiben. Ist das hoffentlich richtig gedacht?

Ich hab versucht, mir das Miranda da anzusehen, aber wird von meinem Sciherheitsprogramm (wußte gar nicht, daß ich das habe) geblockt. 8O
 
Er könnte es realisieren, ja :yes: .

ok, ich glaub, jetzt hab ich es verstanden. Respekt.
Bin ja froh, wenn ich meinen Anschaltknopf finde :ugly:

Danke schön, für eure Erklärungen. Könnt euch wieder hinlegen.:biggrin:

Edit: kann mal bitte ein Mod meinen Doppelpost weg machen? Irgendwie hab ich das hier verpatzt, mein Computer hängt.
 
Ich hab versucht, mir das Miranda da anzusehen, aber wird von meinem Sciherheitsprogramm (wußte gar nicht, daß ich das habe) geblockt. 8O
Zip-Archive würde ich aber schon downloaden lassen :roll:

Ich hab dir eine Datei mal hochgeladen: Klick
Das ist Bestandteil des Nachrichtentransfers bei ICQ. Und das is nur eine von etwa hundert solchen Quelltextdateien, die alleine für ICQ zuständig sind. Für jede andere Komponente des Programms ist nochmal so ein Batzen an Programmcode nötig.

Nur, um sich mal ein grobes Bild machen zu können :ugly:
 
Zip-Archive würde ich aber schon downloaden lassen :roll:

Ich hasse Augenrollen. Bin ja doof, aber du musst mich jetzt nicht noch extra mit der Nase drauf stoßen :-?

Ich hab dir eine Datei mal hochgeladen:

Die werde ich mal jetzt zu Gemüte ziehen. :p


Edit:
Wow, das ist ja Chinesisch rückwärts :ugly:
und davon noch hunderte oder tausende andere machen ein Programm aus? Boah, das ist ja eine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet: