Klamm.tv - KlammUser in Bild und Ton

aber vielleicht hilft das dem flo rauszufinden, was er mehr braucht und von was er weniger braucht, damit ktv flüssiger wird.
 
Die normale Website läuft doch relativ flüssig, im Gesensatz zum Clienten mit den Uploads, wie ich finde. Oder?
 
Desweiteren: Ab und zu fehlt der Zuschauer-Log beim normalen Clienten. Da ist dann nur nen weißes Feld. :(
 
Ich find nicht dass die Website flüssig läuft.
Beim navigieren vielleicht, aber nicht, wenn ich sie neu aufrufe.
 
Wtf, der Client (und der Rest irgendwie auch) ist ja sterbenslangsam ôO

Ich werd mal ein wenig forschen...
 
Täuscht es mich oder braucht der Server eigentlich nur besonders lange, wenn man ein Fenster (Cam z.b.) neu öffnet und das zum ersten mal geladen wird bzw. wenn man ne Seite neu läd? Sprich das reine navigieren oder Cambild-laden geht recht flott?
(las ich ja auch so raus aus manchen Posts)
 
Zum einen dauert das seeeehr lange.. Allerdings wenn ich vorhin irgendwelche Cams aufgemacht hab, auch wenn se auf der Seite als "grün" angezeigt wurden, waren sie dann im Camfenster "gelb" und es kamen auch keine neuen Bilder..

Edit: Ist grade immer noch so! :yes:
 
Hmkay, ist ja grausig.

Kurzer Reboot, hab ein paar Einstellungen optimiert ...

Edit: Also jetzt wo bei allen der Client tot ist gehts extrem schnell.. da sieht man kaum mehr das Upload-läuft-Teil ^^
Ist nur die Frage wieso es dann so schnell so extrem absackt.
 
Hmkay, ist ja grausig.

Kurzer Reboot, hab ein paar Einstellungen optimiert ...

Edit: Also jetzt wo bei allen der Client tot ist gehts extrem schnell.. da sieht man kaum mehr das Upload-läuft-Teil ^^
Ist nur die Frage wieso es dann so schnell so extrem absackt.

zu wenig ram? zu schlechte anbindung? Zu langsame platten?
 
zu wenig ram? zu schlechte anbindung? Zu langsame platten?

Schlechte Anbindung ja eigentlich nicht, wenn Bilder und so so schnell kommen ...
Habe nochmal an den mysql-Einstellungen gebastelt, morgen mal schauen ob das was bringt.

Das einzige was ich in den Logs jetzt gefunden habe war zw. 20:09Uhr und 20:15Uhr war der Kernelspeicher dreimal nahe am Softlimit.. da er aber nix überschritten hat, sollte das kein Grund für Performanceeinbußen sein...

Ansonsten schwankt der LoadA zw. 1 und 2, wobei mysql ansich immer um die 30% der CPU-Leistung braucht.
 
Hm, hab da mal ne doofe Frage.. wie vergrößere ich den Kernelspeicher? Oder kann ich das bei nem vServer gar net?