Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree5Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 14:50:37   #556 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Dass wir so viele Vorschlaege, Anregungen oder Tipps geben koennen wie wir wollen, aber letztendlich alles Flos entscheidung bleibt...
Danke dass du fast 1:1 wiedergibst, was ich gesagt habe. Gilt auch für den Rest deines Posts
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:52:11   #557 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.484
Standard

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Ich würde da vllt theHacker in den Raum werfen
Ai stimmt, der ist ja echt mal auf Zack.


EDIT: Solange es net um einen Admin geht der auch aktiv mitarbeitet, sondern nur um Mods: transparenter wäre freilich eine Wahl dieser Helfer, habe ich auch schon öfters vorgeschlagen. Bei KTV wäre so etwas aufgrund der geringen User Zahl sogar noch eher möglich.

Geändert von NewFrontier (06.07.2007 um 15:35:49 Uhr)
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:40:32   #558 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Aloha,

lange brauchte ich, um mich durch diese überraschend viele neuen Beiträge zu lesen.. daher hab ich wohl das Meiste auch schon wieder vergessen, bevor ich es jetzt niederschreibe Oo

Im Moment ist es noch ungewiss, wie viel letztendlich für den neuen (aktuellen) Server zu zahlen ist. Die gute Nachricht ist jedenfalls schonmal, dass sowohl kTV stabil und flüssig läuft (keine durch kTV bedingten Downtimes oder stärkere Performanceeinbrüche seitdem wir umgezogen sind) als auch von Seiten des Hosters keine Klagen zu hören sind (ich darf zitieren(?): "bisher keine probleme ").

Wenn es dann mal so weit ist, dass weitere Serverkosten zu decken sind (die einmalig gezahlte Miete von 15 Eur für den alten Server habe ich damals einfach mal aus eigener Tasche bezahlt), werde ich erstmal schauen, ob das ganze durch dezente (!) Werbung und Spenden mittelfristig zu finanzieren ist.
Werbung bringt erfahrungsgemäß auf einer Seite wie klamm.tv nicht sooo viel, da die Userschaft doch auch einen relativ kleinen Kreis begrenzt ist, die die Werbelandschaft wohl nach 1-2 Wochen auswendig kann und diesbezüglich nur wenig Einnahmen bringen dürfte.

Sollte das nicht ausreichen, gibts eben als kleinen Anreiz für monatliche Spenden über X Euro noch ein paar Features extra - ihr nennt es Premium.. ^^

Bezüglich Mithilfe/Mods: man wird sehen, was sich tun lässt/zu tun ist.. werde erstmal die Todo angehen dieses Wochenende - hat jemand besonders wichtige Punkte, die er gerne umgesetzt hätte?

so long,
flo
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:44:09   #559 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Wo kann man die ToDo einsehen? Dann sag ich dir, was mir am wichtigsten ist
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:45:44   #560 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Bezüglich Mithilfe/Mods: man wird sehen, was sich tun lässt/zu tun ist
Wenn du dir neue Mods aussuchst, dann sollten das am besten welche sein die da sind, wenn du net da bist. Sei es morgends, nachts oder ka... Und halt welche die objektiv sind und sich mit ktv etwas auskennen. Das ist zumindest meine Meinung

Mich wuerds freuen wenn man weniger Clienten/Fehler bekommt (die mit der neuen Version schon sehr viel weniger geworden sind, aber wenn sie auftreten trotzdem noch nerven). Glaub aber dass das keine "Nur mal eben so verbesser-aktion" ist...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:48:19   #561 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

die ToDo ist ein bisschen sehr unübersichtlich und wirr... ich glaube, der wichtigste Punkt wäre "ToDo ordnen"

@Gov: jaa.. nur grade Nachts finden sich wenige aktive User so .. bzw. anders: ich bin Nachts nie da, um das zu beurteilen^^
und wegen des Clients: dass da immernoch Fehler übrig sind ist natürlich doof, ich habe gehofft die beschränken sich auf Serverausfälle Oo
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:50:19   #562 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Ich kann natuerlich nur von mir reden, aber ich hab sie manchmal noch. aber wie gesagt selten...

So wie ich das mitekommen habe gibts diese ToDo liste seit 1-2 Jahren? Da duerfte sich doch was finden, wo du Lust drauf hast das von der Liste zu streichen
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:53:19   #563 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
So wie ich das mitekommen habe gibts diese ToDo liste seit 1-2 Jahren? Da duerfte sich doch was finden, wo du Lust drauf hast das von der Liste zu streichen
Die tollen ToDo-Einträge hab ich immer sofort bearbeitet - die schlechten haben sich jetzt 2 Jahre angesammelt!

neeein, so schlimm ist es natürlich nicht.. wirklich alte Sachen gibts nicht, aber so großartige neue Features finde ich darauf jetzt auch nicht, wo alle vor Freude aus dem Häuschen wären...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:55:22   #564 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Wirklich viele Leute, die sich als Moderatoren eignen, fallen mir jetzt nicht ein. Wenn es sich nur auf die Seite beschränkt und man den Channel mal außen vor lässt würde mir da Polli einfallen... apc vielleich noch und henning und ich selber. Das sind halt Leute, die sich mit der Seite eingermaßen auskennen, viel online sind und auch im Channel erreichbar sind, wenn Leute reinkommen irgendwelche Fragen haben. Außerdem kennst du 3 von den Leuten persönlich und hast deshalb evtl. etwas mehr Vertrauen

Im Channel selber braucht man wohl keinen Mod... klappt eigentlich ganz gut und die Igno-Funktion tut ihr übriges.
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:00:09   #565 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Im Channel selber braucht man wohl keinen Mod... klappt eigentlich ganz gut und die Igno-Funktion tut ihr übriges.
Ich finde mind. einen halfop sollte es da geben. Bzw einer der sich dann per !halfop die Rechte geben kann.
Kommen zwar keine Kiddies rein die spammen, aber falls nochmal sowas wie mit DaPhreak passiert, waer n anwesender Mod (und wenns 2 gibt iss die Chance doppelt so hoch dass einer da ist) recht hilfreich. Meine Meinung, Cheffe entscheidet
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:04:50   #566 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Ich finde mind. einen halfop sollte es da geben. Bzw einer der sich dann per !halfop die Rechte geben kann.
Kommen zwar keine Kiddies rein die spammen, aber falls nochmal sowas wie mit DaPhreak passiert, waer n anwesender Mod (und wenns 2 gibt iss die Chance doppelt so hoch dass einer da ist) recht hilfreich. Meine Meinung, Cheffe entscheidet
Joah das stimmt schon. Aber n Op der auf uns aufpasst, brauchts irgendwie nicht, finde ich. Sollte halt so sein wie mit Flo und Sumo. Die schritten auch nur in Ausnahmefällen ein.
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:54:42   #567 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Die ToDo gibt es seit dem 2. Tag des Bestehens von klamm und liegt hier noch irgendwo handschriftlich rum und war bei ProjektStart auf meinem Schreibtisch festgeklebt und wurde nach und nach durch farbliche Veränderungen hervorgehoben
*nostalgiegefühl*
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 20:13:37   #568 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.484
Standard

Für die Liste:

- viele Cams in einem Fenster wären toll. Das sorgt für mehr Übersichtlichkeit auf dem Dektop.

- desweiteren die Gallerie Begrenzung auf X Bilder. Kommen neue hinzu sobald X erreicht ist, soll der User/die Userin selbst entscheiden ob es reinkommt und wenn ja welches alte Pic dafür gelöscht wird (alles automatisch über den Panel, nicht über Mods oder Admins)
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:51:11   #569 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich wäre ja immer noch für Bugfixing bevor man irgendwas Neues implementiert
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:41:10   #570 (permalink)
LTE-geschädigt

ID: 6633
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 505
Standard

Ich sag auch mal was, obwohl ich ja gar nimmer dabei bein.

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Naja, wenn er das so will. K-TV hat viel Potential, letztlich schade das er die Seite so "verkümmern" lässt. Sie könnte größer sein und er hätte nen Nebenjob für lau, da schmerzen Projekt - Herzen.
Warum unbedingt hier an Klamm anbinden? Warum nicht offen für alles und jeden? Somit die Community sowie die Zahl der Nutzer vergrößern und eben nicht nur eine einen Nutzerkreis beschränken, in diesem Fall Klammuser. Ich denke die wenigsten Klammuser nehmen den Prominenten Cam()nn)-Link unter dem Logo wahr, oder bei 100(?) Leuten auf der Nickpage den Cam-Link.

Der Grundstock der aktiven User ist ja da, egal was da jetzt mal oben drüber für nen Name steht.

Wie wärs mit z.B. www.TheWebCam.tv

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
@Sandra: Das Premium Feature wäre aber lukrativer für alle Seiten und hätte keine Nachteile (normale User könnten weiter wie bisher das Projekt nutzen). Es wirft evt. sogar noch ein + ab, wer weiß.
Eben, denke ein angehender Student (?) ist sicher froh um jeden Cent den er einnimmt, auch wenn er dann n Gewerbe anmelden muss wenn regelmässige Einkünfte reinkommen... Aber immerhin kommt was.

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch schonmal angeboten ein neues Design für kTV zu machen, aber Flo fehlt da momentan wohl die Lust das dann umzusetzen
Ich hab Flo im November 2006 einen quick&dirty Entwurf zukommen lassen...



Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Ein kleines Moderatoren-Team aus 1-3 Leuten, die für Freischaltung, Support, Sperrungen (auch im Channel) zuständig sind, wäre auch nicht schlecht.
Da gibts doch genug Leute, die sich eignen würden.
Nuja, sind ja eh meisst nur die selben 10-15 Cams Online.

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Für die Liste:

- viele Cams in einem Fenster wären toll. Das sorgt für mehr Übersichtlichkeit auf dem Dektop.
Ein Flash-Camviewer wäre toll, dann wäre auch das ruckln weg wenn das Bild neu aufgebaut wird. Damit könnte man sicher auch die DB entlasten, das die Stats z.B. nur alle x-Bilder neu angefordert werden.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich wäre ja immer noch für Bugfixing bevor man irgendwas Neues implementiert
Code entwirren, Sonderfuktionen für einzelne User (z.B. User xxx bekommt für sich Farbe nnn angeziegt) entfernen, Bugfixing, usw...

...Mark
BITCOINS - Deutsche Handlesplattform
Bitcoins übrig? -> 1Jy3kheVZrBD6McKporNa6Qi842QvmbSb
em-dee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klamm.tv, ktv, streamen, teamspeak, webcam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36:51 Uhr.