Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree5Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 14:21:02   #541 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Es bringt Flo und somit kTV Geld, welches er z.B. für ein neues Design oder einen besseren Server, was einen schnelleren Upload, mehr Speicherkapazität und so weiter, bringen würde. Also ich wäre durchaus bereit monatlich 2 Euro zu zahlen, damit Flo kTv weiter finanzieren kann OHNE dabei selber draufzuzahlen
Ansich keine schlechte Idee mit dem Premium Acc auf Ktv, die frage ist aber nur, wer da alles bereit ist monatlich einen kleinen Betrag zu zahlen?
Ich meine es bringt FLo ja nix wenn es gerade 5 Leute wären
Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:24:09   #542 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Ansich keine schlechte Idee mit dem Premium Acc auf Ktv, die frage ist aber nur, wer da alles bereit ist monatlich einen kleinen Betrag zu zahlen?
Ich meine es bringt FLo ja nix wenn es gerade 5 Leute wären
Ich glaube das kann man erst danach beantworten.
Die Features müssen halt stimmen, und das ist arg subjektiv. Klamm Premium lohnt sich ja auch nicht für jeden.

Letztlich kann jeder weiter streamen. Von daher wäre ein KTV Premium nicht mehr oder weniger als ein extra Feature im RL auch: mehr Luxus für die die es sich leisten können und wollen. Nur das es bei KTV halt ein relativ geringer Beiträg wäre und dem Chef auch noch zu Gute kommt.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:27:34   #543 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Standard

Luxus für alle.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:30:07   #544 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Ich glaube das kann man erst danach beantworten.
Die Features müssen halt stimmen, und das ist arg subjektiv. Klamm Premium lohnt sich ja auch nicht für jeden.
Da hast du recht , aber wenn man das mal von der UserZahl her sieht was KDE und KTV hat, sind das schon welten und es macht ja am Ende die Masse aus

Z.B. Streamen ja nicht alle, sondern schauen lieber zu, andere streamen vllt ein bis 3x im Monat.

Aber wie du schon sagtest am Ende muss es jeder für sich entscheiden.

Nun sollte man mal abwarten was Flo zu der ganzen Sache zu sagen hat
Alt 06.07.2007, 14:31:11   #545 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Standard

Ich weiß nicht was an dieser Perimu Sache verwerflich sein soll. Flo soll die ja nicht in die eigene Tasche stecken, sondern damit kTV ausbauen und stabiler machen und vor allem will ich nicht, dass er für kTV draufzahlen muss. Schließlich hat er genug Arbeit mit dem Proggen und Verwalten der Seite und wir, die kTV sehr viel nutzen, werden wohl in der Lage sein, monatlich keinen kleinen Beitrag zu leisten.

Joa neuer Server, aber Flo meinte vor einigen Monaten zu mir, dass er den selber bezahlt. Muss ja auch nicht sein, oder?

rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:34:19   #546 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Standard

Momentan ist er voller Freude, weil - auf Wunsch wegeditiert -. Mehr nicht. *g Und das geht ja schon ein Weilchen so. Aber sicher wäre ein dauerhafter stabiler Server praktisch. Nur würde die Finanzierung auch durch Spenden möglich sein, wie ich finde.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.

Geändert von S.a.N.d.R.a (06.07.2007 um 17:23:21 Uhr)
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:35:24   #547 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Naja, wenn er das so will. K-TV hat viel Potential, letztlich schade das er die Seite so "verkümmern" lässt. Sie könnte größer sein und er hätte nen Nebenjob für lau, da schmerzen Projekt - Herzen.

@Sandra: Das Premium Feature wäre aber lukrativer für alle Seiten und hätte keine Nachteile (normale User könnten weiter wie bisher das Projekt nutzen). Es wirft evt. sogar noch ein + ab, wer weiß.
Alt 06.07.2007, 14:36:08   #548 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Joa neuer Server, aber Flo meinte vor einigen Monaten zu mir, dass er den selber bezahlt. Muss ja auch nicht sein, oder?
Niemand hat Flo gezwungen kTV zu machen... Soweit ich weiss war es freiwillig.
Waer zwar extrem schade wenn er aufhoeren wuerde und sich kein Nachfolger finden kann, aber es iss flos Seite und er kann entscheiden was passiert.
Will er nicht selber draufzahlen, gibt es keinen neuen Server. Dann verliert er zwar sicher auch "Kunden" weil die dann von der Geschwindigkeit genervt sind, aber es war seine Entscheidung.
Macht er einen premium account kann er duch das geld Sachen machen wie sie ihm passen. Wenn das Geld nur in Bier investiert wird, wuerd er sicher auch "Kunden" verlieren, aber es war seine Entscheidung...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:38:27   #549 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
@all: Frisches Geld bringt nicht nur mehr Möglichkeiten für die bestehenden User. Es bringt vor allem neue User.
das musst mir erklären. wie bringt content, der bezahlt werden muss um ihn zu nutzen, neue user zu ktv?

Domian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:38:45   #550 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich weiß nicht was an dieser Perimu Sache verwerflich sein soll. Flo soll die ja nicht in die eigene Tasche stecken, sondern damit kTV ausbauen und stabiler machen und vor allem will ich nicht, dass er für kTV draufzahlen muss. Schließlich hat er genug Arbeit mit dem Proggen und Verwalten der Seite und wir, die kTV sehr viel nutzen, werden wohl in der Lage sein, monatlich keinen kleinen Beitrag zu leisten.

Das diese Premium Sache verwerflich ist sagt ja niemand. Ich denke auch nciht das Flo (sollte er es einführen) sich das Geld auch nicht in die eigene Tasche stecken wird. Die Sache ist halt die das es auch bestimmt sehr Aktive geben wird die evtl. (auch wenn der Betrag klein ist) nicht zahlen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Das Flo draufzahlen muss, nur damit wir unseren Spaß haben muss wirklich nciht sein, da hast du vollkommen recht. Vllt kann man ja erst ne kleine Spenden Aktion oder so machen um dann diese Premium Sache konkreter auszubauen.
Alt 06.07.2007, 14:39:41   #551 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Governator Beitrag anzeigen
Niemand hat Flo gezwungen kTV zu machen... Soweit ich weiss war es freiwillig.
Waer zwar extrem schade wenn er aufhoeren wuerde und sich kein Nachfolger finden kann, aber es iss flos Seite und er kann entscheiden was passiert.
Will er nicht selber draufzahlen, gibt es keinen neuen Server. Dann verliert er zwar sicher auch "Kunden" weil die dann von der Geschwindigkeit genervt sind, aber es war seine Entscheidung.
Macht er einen premium account kann er duch das geld Sachen machen wie sie ihm passen. Wenn das Geld nur in Bier investiert wird, wuerd er sicher auch "Kunden" verlieren, aber es war seine Entscheidung...
Was willst du mir damit jetzt sagen? Klar, es ist Flos Projekt. Deshalb können wir uns hier trotzdem überlegen wie er was umsetzen könnte, damit es für ihn und die User besser wird, oder etwa nicht? Dass es ihm unterliegt, ob es so umgesetzt wird, ist mir auch klar

Edit:
@Olli: Und? Es müssen ja nicht alle zahlen. Die die nicht zahlen, sollen ja alles so behalten, wie es jetzt ist und für die die zahlen möchten, gibt es eben ein paar extra Features. Wo ist das Problem?

Alt 06.07.2007, 14:42:25   #552 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Leberle Beitrag anzeigen
das musst mir erklären. wie bringt content, der bezahlt werden muss um ihn zu nutzen, neue user zu ktv?
Ganz einfach:

Flo mangelt es vor allem an Geld, nur das bringt die Möglichkeiten k-tv auszuweiten. Mit Premium - Features (ruhig besser als wie es Klamm gemacht hat) hat er Mehreinnahmen (wenn geschickt) die er wiederrum zur Verbesserung von K-TV einsetzen kann. Das bringt nicht nur durch einen besseren Auftritt sondern auch durch Werbung (für die jetzt Geld da ist) neue User.

Und die bringen mehr Geld, usw. Ganz der gute Unternehmer im kleinen Sinne, und die Maschine läuft. Nur bleibt es wie bisher sehe ich da keine steile Kurve nach oben. Denn on- wie offline gilt ja immer noch: nur teures Öl schmiert den Karren.

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Vllt kann man ja erst ne kleine Spenden Aktion oder so machen um dann diese Premium Sache konkreter auszubauen.
Das klingt gut und dafür würde ich auch was geben. Man kann es ja in Form einer Beteiligung an spätere Premium User zurückwerfen, evt. sogar mit Gewinnbeteiligung.
Aber das sind wohl alles nur Spejulationen solange der Chef sich net äußert. Ein Progger der auch noch als Admin wirkt wäre schon mal ein guter Anfang. DN wäre so eine Option.

Zitat:
Edit:
@Olli: Und? Es müssen ja nicht alle zahlen. Die die nicht zahlen, sollen ja alles so behalten, wie es jetzt ist und für die die zahlen möchten, gibt es eben ein paar extra Features. Wo ist das Problem?
Soziale Ungerechtigkeit

Nein Spaß bei Seite. Solange die normalen User auch noch fliegen können sehe ich keinen Grund, die Sitze vorne nicht etwas auszubauen. Go on Master Flo.

Geändert von NewFrontier (06.07.2007 um 14:48:53 Uhr)
Alt 06.07.2007, 14:45:49   #553 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ich habe ja auch schonmal angeboten ein neues Design für kTV zu machen, aber Flo fehlt da momentan wohl die Lust das dann umzusetzen

Ein kleines Moderatoren-Team aus 1-3 Leuten, die für Freischaltung, Support, Sperrungen (auch im Channel) zuständig sind, wäre auch nicht schlecht.
Da gibts doch genug Leute, die sich eignen würden.

Aber wir können Vorschläge machen bis zum Umfallen, wenn Flo momentan der Elan fehlt, kann man nichts machen

Zum Thema dn: Als Progger von mir aus, aber als Moderator eignet der sich bestimmt nicht

Alt 06.07.2007, 14:48:58   #554 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Dass wir so viele Vorschlaege, Anregungen oder Tipps geben koennen wie wir wollen, aber letztendlich alles Flos entscheidung bleibt...
Und manche Vorschlaege (damit beziehe ich mich nicht auf einen einzelnen bzw eine Person) bzw die Art wie sie Vorgetragen wird hoert sich schon n bissle, naja... komisch oder unfreundlich an.

Iss ja gut dass viele Ideen kommen, aber im mom mangelts ihm wohl an Zeit und/oder Lust. Kann man ihm net veruebeln, n bissle Feiern und Urlaub nach Abi muss sein ^^

Mein Tipp an Flo: Hol dir Unterstuetzung! Obs nur jemand ist der dir n bissle beim Ideen umsetzen hilft, sprich ein Progi, oder der auch Admin/Mod wird mir wurscht. Aber allein iss die ToDo List von dir wohl nicht zu bewaeltigen.
DIe User werdens dir danken

Zitat:
Zum Thema dn: Als Progger von mir aus, aber als Moderator eignet der sich bestimmt nicht
Wieso nicht? Nur weil du den net magst?
Ich mag pani auch net wirklich, glaube aber trotzdem dass er gut als Mod waere (Ich weiss dass er schonmal war, aber das war vor meiner ktv zeit). Antipathie sollte die Wahl (sollte es sowas geben) nicht beeintraechtigen...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:50:09   #555 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ganz einfach:

Das klingt gut und dafür würde ich auch was geben. Man kann es ja in Form einer Beteiligung an spätere Premium User zurückwerfen, evt. sogar mit Gewinnbeteiligung.
Aber das sind wohl alles nur Spejulationen solange der Chef sich net äußert. Ein Progger der auch noch als Admin wirkt wäre schon mal ein guter Anfang. DN wäre so eine Option.
Genau... man muss das ja mit dem Premium ja nciht so überstürtzen. Es soll ja schließlich irgendwo für jeden was bringe, evtl für die die nicht streamen, für die wenig streamer und für die viel streamer. Ja breiter die Masse angesprochen wird deto mehr kann man auch an Geld einnehmen...

Ich würde da vllt theHacker in den Raum werfen
Antwort

Stichworte
klamm.tv, ktv, streamen, teamspeak, webcam

Gesponsorte Links

Anzeige