Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es mit Hro & Mighty weitergehen
Beide sollen zusammen bleiben 26 31,71%
Hro alleine 0 0%
Mighty alleine 9 10,98%
Schluss mit Hro&Mighty 47 57,32%
Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2006, 19:46:13   #46 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

ich hab mir jetzt alle toons angeguckt und finde die meisten echt witzig. ich fänds coll wenns mehr gäbe.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 19:48:53   #47 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von schnitter Beitrag anzeigen
Er heist Jetzt "Klamm-Toon-Quasselthread"
Viel passender als vorher. Das endet sowieso früher oder später im Smalltalk.

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
ich hab mir jetzt alle toons angeguckt und finde die meisten echt witzig.
Am besten in regelmäßigen Abständen, beispielsweise immer am Monatsanfang.

Jetzt bloß nicht alle zwei Tage einen neuen Toon hochladen, dann ist das Pulver ganz schnell wieder verschossen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:07:46   #48 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Am besten in regelmäßigen Abständen, beispielsweise immer am Monatsanfang.

Jetzt bloß nicht alle zwei Tage einen neuen Toon hochladen, dann ist das Pulver ganz schnell wieder verschossen.
Neee. das geht nich *lach* ein Toon zu zeichnen geht nich so schnell (es sei denn man macht einen Funny, also ein einzelbild)

Erstmal muss man ne idee/Story haben, diese wird in ein Storyboard gesetzt.

Wenn man soweit ist, muss man sich überlegen, was für figuren passen dazu, in was für einer Situation setzt man die Figuren, Brauch man einen Hintergrund...

Dann kommt das Scripple, also eine Vorzeichnung in Skizzenform. Vergleichbar mit einem Drehbuch.

Dann die reine Vorzeichnung, Tuschen, Colorieren, Text und dann das ganze nochmal von vorn weil es schei..e aussieht...

Die erstellung eines Toons kan zwischen einem Tag und 2 Wochen liegen bei nur drei(!) bildern...
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:33:12   #49 (permalink)
Faktura-Spezi

ID: 36869
Lose-Remote
Reallife

sTaNy eine Nachricht über ICQ schicken sTaNy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 343
Standard

man gut das bei meinem Vorschlag schon Hintergrund, Personen und Details mit angegeben waren

Ich freu mich auf die nächsten Toons. Qualitativ hochwertig waren bis jetzt (fast) alle.

Vom Zeichnerischen auf jeden Fall, Story-mäßig ist es halt Geschmackssache
 
sTaNy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:22:57   #50 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von schnitter Beitrag anzeigen
Die erstellung eines Toons kan zwischen einem Tag und 2 Wochen liegen bei nur drei(!) bildern.
Richtig so! Besser die Toons haben eine vernünftige Qualität, als dass sie einfach nur hingeklatscht sind.

Nörgler gibt es überall, von denen darf man sich nur nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:41:53   #51 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

@Schnitter
versuch es mal mit Blindguard, der ist gut! Ich schwörs

@mimo
wenn Du alles hast, aber keine sone komischen Dings da bums da

@birnchen
bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Du bist hin und wieder recht angepi**** und es gibt nicht wirklich immer einen Grund!

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 21:28:28   #52 (permalink)
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 673
Standard

@lilly: danke

Zitat:
Zitat von schnitter Beitrag anzeigen
Was ich nur schade finde, das sich kein anderer Zeichner findet, der Mitmachen möchte bei den Klamm-toons...
@ schnitter: wenn man immer nur von "ICH bin wieder da" - schmiert mir honig ums maul - redet und "ICH hab gute ideen zugesendet bekommen", "dies kommt noch, das kommt noch" ankündigt.
Alle sowieso nur "schnitter schnitter" brüllen, "mach Du weiter", "Du machst das schon" - was erwartest du da.
du gibst alles vor und andere "dürfen" sich auch mal versuchen wenn du keine lust hast?
ich habe das thema gestern bereits angesprochen aber verstanden hats leider keiner - eher "verständnislose" kommentare.
nun haste ne tolle umfrage und alle auf deiner seite was willste mehr.
sorry für das "genörgel", aber so kommt das eben für andere "interessenten " einfach rüber.
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 08:33:55   #53 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Blindguard Beitrag anzeigen
du gibst alles vor und andere "dürfen" sich auch mal versuchen wenn du keine lust hast?
Du schaffst irgendwie gerade ein Problem, wo eigentlich keines da ist. Sei doch froh, dass es mit den Toons endlich wieder vorangeht!

Irgendjemand muss das doch mal in die Hand nehmen. Warum nicht schnitter? Wenn sich niemand darum kümmert geht es nicht weiter, wie wir in den letzten Monaten gesehen haben.

Irgendwo müssen die Ideen gesammelt und über die Form der Fortsetzung diskutiert werden. Kein Projekt kann ohne Leitung auskommen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 10:21:01   #54 (permalink)
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 673
Standard

a) ich bin froh dass es weitergeht
b) ich habe leider auch keine zeit/muße gehabt etwas neues nachzuschieben (das ist alleine mein problem, hat aber nichts mit der diskussion zu tun)
c) geht es mir nicht darum ein problem zu schaffen, sondern einfach mal klar zu machen, WIE die diskussion bei potenziellen "kandidaten" ankommt. das scheint aber wirklich schwer verständlich.

also noch einmal vielleicht jetzt verständlich: so wie die diskussion geführt wird, wird sie andere zeichner eher abschrecken als ermutigen - es geht dabei nicht (nur) um meine auffassung. verständlicher?

wenn immer noch nicht, sollten wir es allerdings dabei belassen, daß du deine auffassung hast und ich meine.
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge

Geändert von Blindguard (23.09.2006 um 10:49:55 Uhr)
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:04:23   #55 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Blindguard Beitrag anzeigen
wenn immer noch nicht, sollten wir es allerdings dabei belassen, daß du deine auffassung hast und ich meine.
Keine Sorge! Mir ist von Anfang an klar was du meinst. Du musst deine Meinung nicht ständig wiederholen.

Dass dieser Thread auf neue Zeichner abschreckend wirkt empfinde ich eben nicht so extrem wie du. Jeder kann Vorschläge einbringen und diese auch selber umsetzen.

Vielleicht sollten wir es dennoch dabei belassen...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 07:06:52   #56 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 492
Standard

liebe Leute,

ICh möchte betonen das ich hier nicht der Klamm-Toon-Guru bin.
vieleicht sehen das einige so, da ich nach Clash die Klamm-toons wiederbelebt habe, und dies nach der letzten Zeichnung von Blindguard wieder gemacht habe.

(Btw: Blindguard, Respekt vor deinem Toon, super arbeit.)

das Jetzt erstmal alle auf mich schiessen, liegt eher an der Euphorie, das es endlich mal wieder einen Toon gab.
Was mich eher betrübt ist das es in den Monaten davor keine Neuen Toons gab.
Nichts für ungut, Blindguard, das wäre deine Chance gewesen.

Deshalb sage ich hier und Jetzt:
Blindgard, ich würde gern von dir einen neuen Klamm-Toon sehen. Du bist ein guter Zeichner und hast meinen Respekt.

Und an alle anderen: Macht mich nicht grösser, wie ich bin. Neben mir gibt es hier noch genug andere gute Zeichner, die vieleicht mal aufgerüttelt werden. Also geht hin und motiviert sie, was zu zeichnen.
Sagt ihnen das sie gut sind, Zeigt ihnen das sie gut sind.

Mir reicht ein kleines "Gut Gemacht". Auch wenn es derzeit nicht so scheint.

Jeder andere Zeichner ist hier willkommen.
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 10:56:50   #57 (permalink)
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 673
Standard

schnitter, ich hätte gerne noch den ein oder anderen gemacht in dieser langen zeit, leider ließen es ganz massive probleme außerhalb der virtuellen welt nicht zu, daß ich zeit und vor allem die "muße" hatte etwas zu machen. ideen gab es/hatte/habe ich genug.
ich denke aber auch, daß die pn's (deiner- und meinerseits) das ein oder andere "missverständnis" aus dem weg geräumt haben sollten.

wenn es nun also zu einer "richtigen" diskussion kommen sollte (hfkb du brauchst hierauf nicht zu antworten), sehe ich durchaus die möglichkeit das "klamm-toon-publikum" weitestgehend regelmäßig und in kürzeren abständen mit toons zu versorgen und hoffe, daß vielleicht auch der ein oder andere zeichner sich hier noch meldet.
Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:40:27   #58 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

so is das schön.
jetz trinkt virtuell noch ein bierchen,schüttelt euch die hände und ab gehts mit den zeichnungen


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:59:22   #59 (permalink)
Think Different
Benutzerbild von Blindguard

ID: 103930
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 673
Standard

Links, zwo drei vier:
where creativity meets competence - Photoshop-Cafe,
meine "Deviations" und mein Photocase und ... meine heimseite im weltweiten netz

... und hier gibt's was auf's Auge
Blindguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 09:05:51   #60 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
so is das schön.
jetz trinkt virtuell noch ein bierchen,schüttelt euch die hände und ab gehts mit den zeichnungen
*ggg* Jup machen wir....

Aber nich mehr mit dir, du bist ja abgesetzt worden *lach*
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm-Toon :: Diskussionen & Smalltalk Bulette klamm talk 706 16.03.2012 16:23:09
Werben für den Klamm-Toon Maastaaa Verbesserungsvorschläge 6 22.04.2008 12:03:16
Quasselthread zum neuen Wettbewerb DragonLilly Literatur 181 02.09.2006 17:16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36:31 Uhr.