Klamm-Toon :: Diskussionen & Smalltalk

Da gibt es doch bestimmt kreative Köpfe, die daraus eine "Ober- und Unterschicht"-Story stricken können, oder?
Hauptsache dann gibt es nicht noch mehr Zickeleien deswegen, ist schon nervig genug im Moment.

Ein Toon über klamm-Premium sollte lieber eine andere Aussage haben als die nicht existente Ober- und Unterschicht.
 
Ein Toon sollte sowieso witzig sein...
Ich mach mir mal n paar Gedanken über das Thema, vllt fällt mir ja was gutes ein.

Sind denn im mom noch aktive Zeichner hier die das ggf. auch umsetzen würden?
 
boah wie mir der ganze "Oberschits"scheiß auf die Nerven geht :-? sind gerade mal 190 User die das bislang nutzen ( siehe hier )

0,079% sind das, was ist daran so schlimm, dass es hier alle seit wochen nicht mehr in Ruhe lässt??? Ich meine es schimpft ja auch keiner auf die Leute die mehr Refs haben als man selbst oder?

Naja was solls.
 
Ich glaube ihn zu verstehen:
er meint glaubich, daß wir froh sein sollen, wie es so ist und nicht auf einen Toon drängen sollen. Sprich, den Schnitter nicht drängen sondern einfach warten. Auf Premium haben wir auch paar Jahre gewartet.
 
Hauptsache dann gibt es nicht noch mehr Zickeleien deswegen, ist schon nervig genug im Moment.

Ein Toon über klamm-Premium sollte lieber eine andere Aussage haben als die nicht existente Ober- und Unterschicht.
Das wäre aber doch gerade witzig. Die anderen Toons sind immer viel zu brav! Darf doch gerne mal ein bisschen polarisieren, so ein Toon! :p Mir schwebt da irgendwie was mit der Titanic vor :ugly: Jack als normaler User und Rose als Premium-User :LOL:

Ein bisschen krank, aber ich find's gut! :LOL:
 
Ich denke nich das auf Klamm ein Toon veröffentlicht wird der die User gegeneinander "polarisiert"
Eben, weil dann wird nur wieder gestritten.

Der Gedanke einer Zweiklassengesellschaft soll überhaupt nicht erst richtig aufkommen. Und ich weiß nicht, ob man den so gut auf ironische Weise in einen Toon verpacken kann bzw. sollte.
 
Es gibt KEINE Zweiklassengesellschaft, zumindest für mich nich, wenn jemand meint mit dem Premium Zeug mehr, bzw ohne Premium weniger wert zu sein dann brauch derjenige mal eins mitm Paddel :biggrin:

Erstmal sollten wir rausfinden ob Schnitter noch lebt, und dann kommt irgendwann auch wieder ein Toon (der lustig sein sollte) ;)
 
Gibt doch viele die nur noch auf so was warten um sich dann die Mäuler zu zerreißen, dass doch "der Anfang vom Ende" da ist. Gibt die Premium Idee schon so lange, und immer hieß es dann gleich wieder Zweiklassengesellschaft, Basis User werden vernachlässigt, bla bla bla

das sind noch nicht mal 200 Leute die das ganze nutzten, von denen einige es geschenkt bekommen haben zum testen.

aber sorry wir sind hier ja nicht im Premium Thread ;)

ich bin ganz klar dagegen, dass jetzt auch noch anzustacheln, indem wir Klamm als Titanic darstellen (wir alle wissen wo die jetzt ist) und die Premium User sind die einzigen die "überleben"
 
Ein Toon sollte sowieso witzig sein...
Ich mach mir mal n paar Gedanken über das Thema, vllt fällt mir ja was gutes ein.

Sind denn im mom noch aktive Zeichner hier die das ggf. auch umsetzen würden?

AAAAJUP...warte schon sehnsüchtig auf eine gute idee!...und würde die sehr gerne sofort Umsetzen!!

hier nochmal paar referenzen!!:
https://www.myimg.de/?img=superman391.jpg
https://www.myimg.de/?img=guybrush122.jpg
https://www.myimg.de/?img=angstd1d.jpg
https://www.myimg.de/?img=loewe3ac.jpg
https://www.myimg.de/?img=upsente151.jpg
https://www.myimg.de/?img=lover4b8.jpg

mfg cojac
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt der Toon halbwitzig und uninteressant wie bisher :). Ein bisschen Zoffpotenzial muss er schon haben. Schaut euch die Karikaturen in den Tageszeitungen an. Das ist meistens witzig und hat doch eine Botschaft, die polarisiert... Nun ja, mir soll es ja auch egal sein. War halt nur mal eine Anregung!
 
Hallo,

also den letzte Toon (Nr.38) fand ich schon sehr satirisch und zeitgemäß, den habe ich als Linktipp in mein Forum übernommen (und ich nehm' selten etwas).

Sollte es nicht sowas wie einen Arbeitskreis geben (so ähnlich wie eine Art "Redaktion"), die sich überlegt, wie der nächsten Toon aussehen könnte? Das müsste natürlich ein Team sein aus Zeichnern, Textern und Ideengebern, um das Ganze dann auch vernünftig um zu setzen. Aber das sollte wohl, angesichts der vielen hier im Forum angemeldeten Mitgliedern, nicht das Problem sein, oder?
 
Hai,
habe irgendwie bisher noch garnichts mitbekommen von dieser "zweiklassen"-sache.... und ich sehe es auch nicht so... Mein Gott... ist doch nur ein "Add-on" das sich jeder zulegen kann wenn er mag...

@cojak: hast du auch was farbiges? Finde deine Bilder nicht schlecht, aber die Klamm-Toons waren doch bis jetzt immer farbig oder nicht?
 
ohne alles vorherige gelesen zu haben...

Wie wäre es mit Toons über die News.. Die könnten Satirisch und sonst was sein und trotzdem würde sich hier niemand Zoffen weils keinen Klammer direkt betrifft..


edit: hundertster Post