klamm-seiten in anderen ländern ?

dh. mit virtueller Währung?

Interessante Frage. Grad im englischsprachigen Raum wär sowas sehr interessant.

Kennt keiner was?
Sind virtuelle Währungen ein auf Deutschland beschränktes Phänomen?

Ich hab ja schon gesucht, aber ich weiß nicht ganz wonach ich suchen soll.
War schon schwer mal von Paidmail und Paid4klick auf "Bux" zu kommen bevor es überall davon gewimmelt hat in deutschen Foren.

Aber wie soll man sowas wie Lose nennen? "E-Currency" zum Beispiel findet gar nix ausser paypal und so weiter. "Virtual Currency" genauso wenig.
 
Nein ist kein auf Deutschland beschränktes system in China gab es einen Messenger QQ der hat q coins rausgegeben und wurde anschliessend zu einer zweitwährung der chinesische STaat hat dann den betrieb von seiten die Virtuelle währungen rausgeben verboten,dass ist in vielen staaten mitlerweile so der Handel mit virtuellen Gütern steht in vielen Ländern unter Strafe.
 
wobei man ja in dem sinne Klammlose nicht direkt als "virtuelle Währung" bezeichnen kann, das wären dann wohl eher solche mit festem gegenwert, also z.bsp. Primera, aber auch web.cent, oder auch credits in online games, bspw. linden-dollar (second life) etc.

klammlose gehören ja nur zu einem bonussystem, wobei durch die schnittstelle die einsatzmöglichkeiten und auch die definition erweitert wurde, somit werden die lose als virtuelle währung verwendet.

ich bin mir sicher, dass diese systeme überall auf der welt (bzw. im internet) vorhanden sind, vielleicht gibt es nichts direkt mit klamm vergleichbares, aber ähnliches sicher.
aber da es die leute ja meist dahin zieht, wo am meisten geld zu holen ist, boomte ja mal in asiatischen länder der handel mit WoW- gold, für ein online spiel von blizzard...
bei den gewinnen, die da erzielt wurden, hatte wohl dort keiner ein bedürfnis nach bezahlter werbung etc.

nur irgendwie findet man das nicht so gut bei google & co :?:
 
kannst ja z.B. mal in einem Bux-Forum posten und fragen ;-)


Kannst du mir bitte einen Link zu nem einschlägigen Bux-Forum geben?

Und weiß jemand, ob der Handel mit virtuellen Gütern auch in den USA verboten ist?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, was ist mit Linden-Dollar und WOW-Gold? Sind ja genauso virtuelle Güter. Im Falle der SL-Dollar werden die sogar dirakt als virtuelles Geld von Linden-Labs verkauft. Nur is das relativ sinnlos da es an SL gebunden ist.
 
Darauf bezieh ich mich
Ist leider keine Quelle da, da müsste mal jemand etwas recherchieren...
In China kann ich mir das noch halbwegs vorstellen, ansonsten aber eigentlich nicht so richtig. Warum sollte der Staat das verbieten?

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Ist leider keine Quelle da, da müsste mal jemand etwas recherchieren...
In China kann ich mir das noch halbwegs vorstellen, ansonsten aber eigentlich nicht so richtig. Warum sollte der Staat das verbieten?

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Der handel mit virtuellen Währungen führte in einigne ländern dazu, dass zum beispiel in china händler ihre waren gegen qq coins verkauft haben und somit keine steuern mehr gezahlt haben.
Also wenn jemand sein auto gegen klammlose verkauft wie soll er dann steuern bezahlen da klammlose doch keinen echten gegenwert haben und nicht als Währung annerkannt werden folglich kann der staat keine steuern auf den verkauf erheben.
In anderen staaten ist das ähnlich , man will verhindern das der Handel gewinne am fiskus vorbeischleusen kann.
 
in welchem Moment zahl ich denn für einen privaten Autokaufsteuern? Oder meinste jetzt, dass Geschäfte damit richtiggehend gehandelt haben?
 
lach

sind soviel lose überhaupt im umlauf ? wenn ich mir jetzt sagen wir mal ein auto für 30.000 euro in losen kaufen wollte.

das wären beim aktuellen kurs von 16 cent/mio = ca.180 Mrd Lose

ohje ohje
Der handel mit virtuellen Währungen führte in einigne ländern dazu, dass zum beispiel in china händler ihre waren gegen qq coins verkauft haben und somit keine steuern mehr gezahlt haben.
Also wenn jemand sein auto gegen klammlose verkauft wie soll er dann steuern bezahlen da klammlose doch keinen echten gegenwert haben und nicht als Währung annerkannt werden folglich kann der staat keine steuern auf den verkauf erheben.
In anderen staaten ist das ähnlich , man will verhindern das der Handel gewinne am fiskus vorbeischleusen kann.
 
Es gibt doch viele Foren, wo man fürs Posten Punkte erhält

Diese sind aber sonst nichts wert
 
lach

sind soviel lose überhaupt im umlauf ? wenn ich mir jetzt sagen wir mal ein auto für 30.000 euro in losen kaufen wollte.

das wären beim aktuellen kurs von 16 cent/mio = ca.180 Mrd Lose

ohje ohje

die Schätzungen gehen von derzeit min 1500 Mrd Losen aus oder ausgeschrieben 1.500.000.000.000 Losen (1,5 Billionen)

also einem gegenwert von etwa 240.000 Euro ^^