Klamm Messenger

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi
Kann man eigentlich den Klamm Messenger so einstellen
das wenn man eine Nachricht abgeschickt hat
automatisch im Posteingang zurückkommt
und nicht im Postausgang wie es aktuell ist ?

Danke
 
Hä? Wieso soll eine Nachricht "zurückkommen"? :hö:

Posteingang: Fremde PNs, die an dich gehen.
Postausgang: Eigene PNs, die an jemanden "unterwegs sind", sprich: noch nicht gelesen wurden.
Gesendet: Eigene PNs werden vom Postausgang dorthin verschoben, wenn sie der Empfänger gelesen hat.

Einstellen kann man da nix, das is fest.
 
Du verstehst net....

Wenn ich eine Message schreibe und diese absende
befinde ich mich automatisch im Ordner Postausgang
und genau das will ich nicht...sonder ich will
sobald ich ne Message abgeschickt habe
das ich wieder zurück zum Posteingang komme.

So wie es hier im Forum auch der Fall ist
ich komme ja nicht in den Postausgang
nachdem ich ne pn geschrieben habe.
 
Achso, es geht ned um die Nachricht, sondern wo du danach hingeleitet wirst :idea:

Wie gesagt, einstellen geht ned. Normalerweise würde ich dir jetzt Tabbed Browsing empfehlen, aber dooferweise hat Lukas den Messenger so programmiert, dass das nicht funktioniert :-?
 
Ich kann das gerne umstellen.
Soll ich? Ausgang ist insofern besser (imho) als dass man seine Nachricht direkt nochmal editieren kann. Ich mach das zu 99%. :ugly:
 
Kannst du dann auch gleich die #-Links in ordentliche Links umschreiben?
 
Das erzeugt so viel unschönes HTML ...
Und? Was is daran unschön? 8O
Den Source liest keiner (außer so Freaks wie ich :mrgreen:). Es is aber extremst nervig, wenn ich eine Nachricht anklicke und im neuen Tab dann feststelle, dass ich dieselbe Seite nochmal geladen hab :evil:

Dein JS-Zeugs verbietet doch keiner. Machs halt so, wie man alle AJAX-Features implementiert: Ordentlicher Link für JS-lose Leute und Leute, die tabbed Browsing benutzen. onclick-Handler mit deinem "schönen" JS-Code.

Ne Sache von n Minute, das zu ändern. Früher wars doch auch so.
 
Das erzeugt so viel unschönes HTML ... so sind die ellenlangen URLs schön in JS gekapselt. Da müsste ich zunächst grundlegend ran um das hübsch zu machen.

Unschön? Ich kann dir sagen, was unschön ist:
Link im neuen Fenster öffnen? Fehlanzeige.
Lesezeichen setzen? Fehlanzeige.

Wenn es wirklich um Ajax ginge, würde ich nicht soviel sagen, aber es wird ja trotzdem eine neue Seite geladen, wenn man so einen Link anklickt :ugly: Das JS beim Link (!) wird ausschließlich dafür benutzt, damit beim mouse over kein Link in der Statuszeile zu sehen ist. @klamm, normalerweise boykottiere ich Seiten, die sowas veranstalten :nö: :mrgreen: .

@klamm: was soll auch der ganze Schrott bei den Message-Links :hö: ?
http://www.klamm.de/partner/start_messenger.php?step=6&oldstep=1&order=5&page=1&m_id=2541963&secure_tan=0180ed42c4c5f69a5db48e457150cda8&keyword=&search_trash=&wosuch=

Warum brauche ich beim Lesen einer Message Suchparameter, die sowieso nicht durchgereicht werden? Im Prinzip genügen doch step, m_id und secure_tan, und das find ich gar nicht so schlimm ;).

Ich nutze den Mesenger jedenfalls sehr ungern, weil er ziemlich rudimentär ist. Nur das unbegrenzte Archiv (Premium) ist toll.
 
So aggressiv heute? 8O

Warum brauche ich beim Lesen einer Message Suchparameter, die sowieso nicht durchgereicht werden?
Man kann unten auf "zurück zum Suchergebnis" klicken.

Das bringt u.A. auch, dass bei 100 Messages untereinander 100x nur "read('id')" steht und nicht 100x eine lange URL mit 20 Parametern. Ok leere Parameter könnt ich weglassen, das hab ich beim Messenger noch nicht optimiert. Ich sag ja: Wenn, dann muss ich da von Grund auf bisschen aufräumen. Aktuell hab ich aber keine Zeit dafür.
 
So aggressiv heute? 8O
Das kam falsch rüber ;)

Mich hat es einfach nur schon zu oft genervt, wenn ich 4 neue Nachrichten hatte, und <STRG> halten und *klick*, *klick*, *klick*, *klick* auf alle 4 Nachrichten, um eben alle erstmal zu öffnen ... Mist :doh: , geht ja gar nicht. Ja, das nervt ziemlich ;).
 
Das bringt u.A. auch, dass bei 100 Messages untereinander 100x nur "read('id')" steht und nicht 100x eine lange URL mit 20 Parametern.
Irgendwie blick ich das Problem bloß immer noch ned :hö:
Dann steht halt 100x eine lange URL. Schon mal im Forum geguckt, was da an URLs steht? Pro Post n Link auf Profil, Post, Nickpage, SinglePost, Reno, Report, (Infraction, IP) plus Edit, Quote, MultiQuote. Das sind schon mal 1.100 lange URLs nur in den Postbits.

Wenns dir um nur Traffic geht, da kannst du woanders besser sparen. Außerdem werden eh die meistens Nachrichten übers PN-System im Forum verschickt (~40% mehr als im Portal).

Und das "früher gings doch auch"-Argument hast du auch noch ned widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet: