Klamm Interview bei paid4magazin

Dank Facebook bin sogar ich schon drauf gestoßen und da hab ich gedacht, ich könnte mal wieder vorbei schauen...

Nettes Interview in jedem Fall!
 
Nettes Interview aber das Rad wird darin nicht gerade neu erfunden. Steht ja nun wirklich nicht viel Neues drin.
 
ich denke, dass die Aussage, er sieht den Paid4 Ausstieg von klamm.de noch in sehr langfristiger Sicht und den 5 Jahres Bereich nicht in diesen Bereich rückt, dürfte ein paar Leute sich zufrieden zurücklehnen lassen *g*
 
Lol, also ich musste bei dem interview öfters grinsen.^^

Mit über 300.000 Mitgliedern zählt Klamm.de zu den größten deutschen Portalen.

Wenn man mal die inaktiven löschen würde, wären wir bei ner ganz anderen zahl.
Aber stimmt ja, nach paar jahren kommen ja die meisten zurück.:ugly::mrgreen:

Also mal die 300k streichen und durch +/- 30k ersetzen.8O:LOL:

Der Treffpunkt der Klamm-Community ist das sehr stark belebte Klamm-Forum.

Benutzer: 51.469, Aktive Benutzer: 5.006

Wow, wie nenne ich den dann ab jetzt die foren wo ich sonst bin.
5k benutzer find ich jetzt nicht gerade "sehr stark belebt"

Und warum ich langfristig weg vom Paid4 will...

Da bin ich gespannt drauf.

Bei mir persönlich war es so...
Irgendwann war es einfach nurnoch nervig, wegen ein paar cent die startseite zu klicken.
Also waren noch die lose da.
Aber die hatten ihre zeit und bei den preisen lohnt der aufwand nicht, um da noch aktiv am ball zu bleiben.

Fazit: Man merkt schnell das es bessere foren gibt wo man auch schnell sehr nette leute kennenlernen kann.
Habe natürlich auch hier noch nette leute die ich nicht missen möchte, aber ein forum ohne lose ist etwas ganz anderes.
Ich möchte keinen angreifen oder so, aber hier nerven die "lose-kiddies" einfach nur.
Man merkt deutlich, das vorallem jüngere dieses forum (lose) nutzen.

Mich hat klamm 8 jahre bekleidet und es ist schade was aus diesem forum geworden ist...

Tja, manchmal ist es eben besser nicht zu wissen wie es "damals" mal so war.^^


Gruß meinereiner
 
8 Jahre Startseite aufrufen und davon Kleidung finanzieren hat ja auch was. :ugly:

Hätte er sich einen Duden gekauft, sähen die Beiträge heute besser aus :ugly:

Spaß beiseite, Younow bei einer Versicherung nennt man auch die Zahl der Versicherten als Kunden und nicht die Anzahl derjenigen die gerade was kaputt gemacht haben ;)

5000 User sind nicht wirklich stark, das mag am Management hier liegen, aber immerhin ist das Klammforum eines der größeren deutschen Foren.

Achja und die Losegeschichte interessiert mich. Wenn es sich nicht lohnt, warum sind dann tagtäglich so viele Leute unterwegs und spielen, klicken und basteln hier rum? Achja, es gibt Leute die das aus Spaß machen und nicht um reich zu werden - betrachte es von der Seite aus.
 
Hätte er sich einen Duden gekauft, sähen die Beiträge heute besser aus

Bei der payrate ist sowas leider nicht drin.

Spaß beiseite, Younow bei einer Versicherung nennt man auch die Zahl der Versicherten als Kunden und nicht die Anzahl derjenigen die gerade was kaputt gemacht haben ;)

Schönen gruß von einer frau, die im management einer versicherung sitzt...
Es gibt keine inaktiven bei einer versicherung.

Paid4 und eine versicherung als bsp., sry, passt 0.

5000 User sind nicht wirklich stark, das man am Management hier liegen, aber immerhin ist das Klammforum eines der größeren deutschen Foren.

Schön zu wissen, das auch du mal nen fehler machst.
Weiß aber was du meinst, also egal.;)

Mir fallen genug ein die besser, größer und userfreundlicher sind!

Achja und die Losegeschichte interessiert mich. Wenn es sich nicht lohnt, warum sind dann tagtäglich so viele Leute unterwegs und spielen, klicken und basteln hier rum? Achja, es gibt Leute die das aus Spaß machen und nicht um reich zu werden - betrachte es von der Seite aus.

Das freut mich für dich.
Ich habe leider keinen gefallen an einer sache die nix wert ist.
Jedem das seine, ich geh lieber in meiner freizeit arbeiten.

Ich betrachte es aus der selben richtung wie du, deswegen war ich auch im slt.
Nicht um reich zu werden, nein, ich wollte etwas bewegen bzw. was gutes tun.
Und das habe ich auch.

Und ich würde dich als mod bitten, meinen forenacc zu löschen bzw. löschen zu lassen.

Es hat mir heute einfach gezeigt, das dieses forum nicht das ist, was es mal war.


Wünsch euch alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der payrate ist sowas leider nicht drin.
Kommt darauf an was du so an Zeit investierst.

Schönen gruß von meiner frau, die im management einer versicherung sitzt...
Es gibt keine inaktiven bei einer versicherung.

Paid4 und eine versicherung als bsp., sry, passt 0.
Nicht? Die Kunden zahlen brav ihre Beiträge, nehmen aber keine Leistung in Anspruch. Wenn ich hier angemeldet bin und keine Leistung in Anspruch nehme entspricht das ungefähr dem selben Status.


[...]
Das freut mich für dich.
Ich habe leider keinen gefallen an einer sache die nix wert ist.
Jedem das seine, ich geh lieber in meiner freizeit arbeiten.

Ich betrachte es aus der selben richtung wie du, deswegen war ich auch im slt.
Nicht um reich zu werden, nein, ich wollte etwas bewegen bzw. was gutes tun.
Und das habe ich auch.

Und ich würde dich als mod bitten, meinen forenacc zu löschen bzw. löschen zu lassen.
[...]

Jede Sache ist das wert, was ein anderer dafür zu bezahlen bereit ist. Da du dem SLT zugeneigt bist, solltest du wissen, dass das Team Euro spendet, die kommen ja irgendwo her, oder? ;)

Was ist hier denn nicht userfreundlich? Das ist eine ernsthafte Frage, es interessiert mich, das könnte man ja in Zukunft verbessern.

Accounts werden hier i.d.R. nicht gelöscht, es besteht die Möglichkeit, dass ich deine persönlichen Daten aus dem Account herausnehme - melde dich dafür bitte in der Modsprechstunde, dann wird deinem Wunsch auch umgehend entsprochen.
 
Nicht? Die Kunden zahlen brav ihre Beiträge, nehmen aber keine Leistung in Anspruch.

Hier , wäre das zahlen der Beiträge aber : abbau von werbung ect.

Da bringen die ""Inaktiven"" was , hier nicht .

Das Prinzip ist doch schon ein ganz anderes .
Bei der versicherung sollen sich die kunden nicht melden ,
hier aber am besten tägl. vorbei schauen .

Was ist hier denn nicht userfreundlich? Das ist eine ernsthafte Frage, es interessiert mich, das könnte man ja in Zukunft verbessern.
Die Frage mag ich . ^^
 
Hier , wäre das zahlen der Beiträge aber : abbau von werbung ect
Da bringen die ""Inaktiven"" was , hier nicht [...]

Sie sind aber angemeldet und erhalten somit rein theoretisch auf die Mails die Klamm mit Werbung verschickt ;)

Jop, mal schauen, eine Antwort wäre mir wichtig, bevor Younow sich abmeldet. Wenn keiner sagt was schlecht ist, kann ich es auch nicht verbessern.
 
Jop, mal schauen, eine Antwort wäre mir wichtig, bevor Younow sich abmeldet. Wenn keiner sagt was schlecht ist, kann ich es auch nicht verbessern.

Wow, das ich sowas nochmal von einem mod lese...
Find ich sehr gut, da hat der modposten ja den richtigen gefunden.

Nimm es mir nicht übel, in 8 jahren habe ich genug versucht zu ändern bzw. nette tips gegeben.

Hab nun genug und bitte einmal löschen.
Und haltet mir das slt am leben, die brauchen euch...
 
Je mehr Mitglieder man hat, desto mehr werden auch die “unteren 2%” spürbar. Also User, die einem das Leben schwer machen. Betrüger, Choleriker, “Ich-verklag-Dich”-Besserwisser, usw. Ich renne bald jeden Tag als Zeuge auf die Polizei oder zu irgendwelchen Prozessen, bei denen sich User gegenseitig angezeigt haben.

Wow - echt so schlimm??8O
 
Hab nun genug und bitte einmal löschen.
Und haltet mir das slt am leben, die brauchen euch...
Ich anonymisiere deinen Forenaccount (= Löschung der persönlichen Daten) und lege ihn entsprechend still. Ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass eine Neuanmeldung im Forum nicht zulässig ist - wenn du irgendwann nochmal Lust hast, dann reaktivieren wir diesen Account ;).

Alles Gute!
 
Schönen gruß von einer frau, die im management einer versicherung sitzt...

Jedem das seine, ich geh lieber in meiner freizeit arbeiten.

geht es den versicherungen tatsächlich soooo schlecht, das ihre führungskräfte sich nebenbei noch etwas als taxifahrer oder kellner verdienen müssen? :biggrin: