Klamm-Ident

Über dieses SOFORT... Zeugs habe ich mich schon vor 7 Jahren gewundert, die Menschen sind einfach selber Schuld. Wenn dann irgendwann mal etwas passiert, wundern sich immer alle wie das nur passieren konnte.

Gerade bei sowas ist das Phishing ja besonders gefährlich, wenn die Sofortüberweisungsseite dann mal gar nicht die echte ist, was dann? Dann gehts ruck zuck.

Beim Onlinebanking verwende ich ausschließlich einen einzigen Link meines Vetrauens und weiß das ích dann auch bei meiner Bank lande.
 
Ja. Ich hab mir diesen Thread zu Herzen genommen.
"Sinnvolle Vorschläge zeitnah umsetzen".
(und ich finds ein bisschen schade, dass sie so abgeschmettert wurde ...)

Und ich finds echt etwas wie bestellt, den Thread. In einem Jahr ohne Forumszugehörigkeit über 23.000 Posts mitgelesen, nirgendwo mal einen Kommentar hinterlassen, und auf einmal dem "Herr Klamm" dann den einen, sofort umsetzbaren Vorschlag präsentiert nach drei Tagen Forenzugehörigkeit und drei Posts.

Danach dann erstmal wieder abgetaucht bis heute mit nem neuen Vorschlag :mrgreen: Der ganz bestimmt als nächstes dann umgesetzt wird 8)

Ansonsten, IMHO ists rausgeschmissenes Geld. Wer hier ein Jahr und über 20.000 Posts aufmerksam verfolgt, etwas in Postings recherchiert, findet auch heraus, hinter welchen Accounts ernstzunehmende Menschen sind, und hinter welchen nicht. Ganz abgesehen davon, dass auch hier ehrenwert gehandelte Personen schon Opfer von Hacking-Attacken waren und dieses letztlich auch keine weitere Sicherheit im Losebereich bietet.

Und wenn Lukas hier tatsächlich wieder Community-Feeling aufkommen lassen will - mach mit Deiner Familie ne Deutschlandtour mit Usertreffen und verifiziere die Leute persönlich, die wiederum andere verifizieren. Bringt User-User-Kommunikation, Spaß, Aktion, kostet auch nicht viel mehr und die Leute kommen auch mal vom PC weg :)
 
Dieses E-POSTIDENT wurde vorher - glaub in den News-Kommentaren - bereits angesprochen. Problem hierbei is, dass wohl keiner n Account bei der Post hat, um da fürs eMail-Schreiben zu bezahlen :ugly:
Mit einem E-Mail Account kann ich aber nicht meine Post digital empfangen ;-) Aber das stimmt, das habe ich jetzt am Anfang auch nicht berücksichtigt das dies nicht jeder hat und bei denen die es hier haben, weiß man auch nicht ob die Interesse an eine Verifizierung haben.

Was spricht denn gegen ganz normales "auf die Post gehen, Ausweis zeigen, fertig"? Das is was Etabliertes, was keine Nachteile hat[...]

Das Frage ich mich auch. Gerade das es auch hier von anderen gewünscht wurden ist.

Klamm, jetzt mal ganz ehrlich, sehen wir das ganze mal aus der Unternehmer Sichtweise. Du als Unternehmer hast ein Feature für deine Nutzer eingebunden, einige mögen es zwar so nutzen, aber es gibt einen Großteil die es auch nutzen wollen - dies aber nicht machen, weil das Verfahren ihnen zu unsicher ist. Nun schlagen mehrere vor das PostIdent Verfahren in Anspruch nehmen zu wollen, aber dann stellst du dich quer statt mal zu überlegen und diese Alternative in betracht zu ziehen. Was hast du zu verlieren? Du kannst nur zufriedene Nutzer gewinnen ;-)

Was spricht denn nun aus deiner Sichtweise dagegen dies zu verwirklichen? Vielleicht habe ich aus dem Blickwinkel des Users paar Aspekte übersehen.

Wenn das PostIdent Verfahren wählst und du dadurch mehr "verifizierte" Nutzer generierst hast du noch einen sehr großen Vorteil, was den Werbebereich angeht. Welche Community kann schon damit werben, das man für eine gewisse Anzahl an Usern garantieren kann das gewisse angegebene Daten im Profil stimmen?

Das käme der Seite und dir zu gute und der Nutzer hat letztes Endes seine Verifizierung und gerade neue Nutzer die aktiv mit Lose arbeiten wollen wird der Einstieg im Punkt "Vertrauen" ebenfalls erleichtert (lassen wir mal in dieser Hinsicht die aktuellen Lose-Diskussionen außen vor).

Man bewegt sich hier im Internet und der Markt hier ist dynamisch. An Communitys gibt es unzählige Alternativen aber auch im Sektor der virtuellen Währungen und ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die anderen bekannten Seiten nachziehen werden...
 
Warum werden User die schon Auszahlungen erhalten haben nicht automatisch verifiziert :?:
Der-/Diejenigen, die die Auszahlungen erhalten, müssen ja nicht zwangsläufig die Accountinhaber sein. Es is möglich, an bis zu drei verschiedene Empfänger auszahlen zu lassen.