Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk
ForumAD - Günstig werben!

Like Tree15Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014, 13:42:20   #31 (permalink)
Divide et Impera

ID: 447337
Lose-Remote

Reg: 30.06.2013
Beiträge: 190
Standard

danke
 
KundM ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 15:26:57   #32 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

Zitat:
Zitat von Robo-cop Beitrag anzeigen
.
So bleibt es wie bisher, wo ein User über die IP-Adresse von der Polizei ermittelt wird.
Mal davon abgesehen was wenn die Verifikation mit einem gefundenen oder gestohlenen gemacht wurde?
Da es ja oft 1 oder X Tage dauert bis der Besitzer den Verlust seines Ausweises bemerkt und er gesperrt wird. Somit hat der Finder oder Dieb genug Zeit einen Account zu verifizieren.
Wo ich das grad sehe.. Der neue Ausweis hat natürlich auch eine Sicherung mit PIN, ohne den man sich auch mit dem Ausweis nicht einfach so identifizieren kann...
Da man den PIN seines Ausweises nicht unbedingt jedem weitergibt, sollte das dann schon eindeutig sein. Gestohlene Ausweise bringen dir also nix...
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 17:10:22   #33 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Da liegst du aber sowas von falsch. Klar macht das "jemand". Nämlich alle, die irgendwo irgendwas per sofortueberweisung.de bezahlen. Und das sind reichlich viele, auch klamm-User. Da regt sich auch keiner auf, das ist "normal".
Da isses genauso Meine Banktransaktionen und mein Kontostand gehen keinem was an!
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Kein Grund, hier so aus'm Anzug zu hüpfen, finde ich .
Finde ich schon

Viele "Noobs" wissen das gar nicht, was sie mit Eingabe dieser Daten tun und man sollte die Leute nicht noch anfeuern, so eine gefährliche Funktion zu nutzen. Deswegen hab ich das auch als Kommentar in die News geschrieben und im Forum nicht an Ausrufezeichen gespart, dass es jeder sehen kann.
max gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 17:13:32   #34 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Und was machst Du mit Deinen Bankmitarbeitern?
Dem Freak, der das Onlinebanking programmiert? Vertraust Du dem?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 17:19:28   #35 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.380
Standard

Spricht etwas gegen eine zusätzliche Möglichkeit der Verifizierung?

Man benötigt weder einen neuen Personalausweis samt Lesegerät, noch müsste man seine Daten vom Online-Banking verwenden.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 17:47:56   #36 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und was machst Du mit Deinen Bankmitarbeitern?
Dem Freak, der das Onlinebanking programmiert? Vertraust Du dem?
Der Bank muss ich freilich vertrauen, sonst hätt ich kein Konto bei denen

Es geht hier ja nicht um "*paranoid* ich trau keinem"...
Es geht drum, dass ich keinem Dritten trau.


Wenn ich das nächste Mal eine Auszahlung durchführen möchte, würde ich gerne das Konzept Sofort-Überweisung durchführen. Schick mir deine Online-Banking-Zugangsdaten per Mail. Ich logg mich bei dir ein (werd natürlich nicht gucken, was du auf dem Konto hast, wann du dir welches Flugzeug gekauft hast ) und überweis mir mein Guthaben. Alles is 100%ig sicher. Wenn du dann deine TAN eingeben muss, siehst du auch, dass ich den richtigen Betrag angewiesen hab.
Einfach und sicher, wie bei SOFORT Überweisung.

Würdest du das machen?
Ich denke, die Frage is rhetorischer Natur - du musst hierauf also nicht antworten

Und genauso wenig geb ich meine Online-Banking-Zugangsdaten her und werd deshalb auch jedem empfehlen, nachzudenken und zum selben Entschluss zu kommen.
k491 und K345601 gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:23:46   #37 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.601
Standard

Nach 11 Jahren Mitgliedschaft werde ich das Ident-Verfahren sicher nicht mehr brauchen .

Trotzdem: das ist ein toller Zug von dir, Lukas. Gut gemacht!
 
Luuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 19:23:49   #38 (permalink)
Lascho.de Support
Benutzerbild von Lascho

ID: 449882
Lose-Remote

Lascho eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2013
Beiträge: 173
Standard

Du bezahlst maximal 3,70 Euro pro Verifizierung + 0,70 Euro für jede weitere Verifizierung der selben Person. Also einem Wiederholer wie es die Seite so nennt.

Warum soll man dann den vollen Preis von 5 Euro für jeden EF zahlen? Kann man da nicht auch eine Wiederholer Gebühr einführen die du ja auch nur abführst?
.
Lascho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 20:20:55   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und was machst Du mit Deinen Bankmitarbeitern?
Dem Freak, der das Onlinebanking programmiert? Vertraust Du dem?
Da gibt es aber einen großen Unterschied. Missbraucht ein Bankangestellter oder einer von deren Entwicklungsabteilungen mein Konto, so ist es nicht mein eigen Verschulden und die Erstattung etc. läuft dann Reibungslos.

Sollte jemand von SOFORT meine Daten missbrauchen, so habe ich fahrlässig gehandelt. Da ich meine Login Daten nicht weitergeben darf...

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Spricht etwas gegen eine zusätzliche Möglichkeit der Verifizierung?[...]
Statt das "SOFORT" Verfahren so stark zu verteidigen würde ich eher die im Quote genannte Alternative in betracht ziehen. Diese wird sicherlich wesentlich mehr Akzeptanz erhalten ;-)
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 20:42:17   #40 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Dieses E-POSTIDENT wurde vorher - glaub in den News-Kommentaren - bereits angesprochen. Problem hierbei is, dass wohl keiner n Account bei der Post hat, um da fürs eMail-Schreiben zu bezahlen

Was spricht denn gegen ganz normales "auf die Post gehen, Ausweis zeigen, fertig"? Das is was Etabliertes, was keine Nachteile hat.
Klar muss ich dafür aus dem Haus gehen, aber ich denke, für die lustige Grafik auf der Nickpage kann man mal einmalig 100 Meter laufen

Von den Kosten her haben wir ja schon hier gelesen, dass die Leut lieber 2 Euro mehr zahlen, dafür n sicheres Verfahren haben.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:04:34   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Über dieses SOFORT... Zeugs habe ich mich schon vor 7 Jahren gewundert, die Menschen sind einfach selber Schuld. Wenn dann irgendwann mal etwas passiert, wundern sich immer alle wie das nur passieren konnte.

Gerade bei sowas ist das Phishing ja besonders gefährlich, wenn die Sofortüberweisungsseite dann mal gar nicht die echte ist, was dann? Dann gehts ruck zuck.

Beim Onlinebanking verwende ich ausschließlich einen einzigen Link meines Vetrauens und weiß das ích dann auch bei meiner Bank lande.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:13:26   #42 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ja. Ich hab mir diesen Thread zu Herzen genommen.
"Sinnvolle Vorschläge zeitnah umsetzen".
(und ich finds ein bisschen schade, dass sie so abgeschmettert wurde ...)
Und ich finds echt etwas wie bestellt, den Thread. In einem Jahr ohne Forumszugehörigkeit über 23.000 Posts mitgelesen, nirgendwo mal einen Kommentar hinterlassen, und auf einmal dem "Herr Klamm" dann den einen, sofort umsetzbaren Vorschlag präsentiert nach drei Tagen Forenzugehörigkeit und drei Posts.

Danach dann erstmal wieder abgetaucht bis heute mit nem neuen Vorschlag Der ganz bestimmt als nächstes dann umgesetzt wird

Ansonsten, IMHO ists rausgeschmissenes Geld. Wer hier ein Jahr und über 20.000 Posts aufmerksam verfolgt, etwas in Postings recherchiert, findet auch heraus, hinter welchen Accounts ernstzunehmende Menschen sind, und hinter welchen nicht. Ganz abgesehen davon, dass auch hier ehrenwert gehandelte Personen schon Opfer von Hacking-Attacken waren und dieses letztlich auch keine weitere Sicherheit im Losebereich bietet.

Und wenn Lukas hier tatsächlich wieder Community-Feeling aufkommen lassen will - mach mit Deiner Familie ne Deutschlandtour mit Usertreffen und verifiziere die Leute persönlich, die wiederum andere verifizieren. Bringt User-User-Kommunikation, Spaß, Aktion, kostet auch nicht viel mehr und die Leute kommen auch mal vom PC weg :-)
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:20:36   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Dieses E-POSTIDENT wurde vorher - glaub in den News-Kommentaren - bereits angesprochen. Problem hierbei is, dass wohl keiner n Account bei der Post hat, um da fürs eMail-Schreiben zu bezahlen
Mit einem E-Mail Account kann ich aber nicht meine Post digital empfangen ;-) Aber das stimmt, das habe ich jetzt am Anfang auch nicht berücksichtigt das dies nicht jeder hat und bei denen die es hier haben, weiß man auch nicht ob die Interesse an eine Verifizierung haben.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Was spricht denn gegen ganz normales "auf die Post gehen, Ausweis zeigen, fertig"? Das is was Etabliertes, was keine Nachteile hat[...]
Das Frage ich mich auch. Gerade das es auch hier von anderen gewünscht wurden ist.

Klamm, jetzt mal ganz ehrlich, sehen wir das ganze mal aus der Unternehmer Sichtweise. Du als Unternehmer hast ein Feature für deine Nutzer eingebunden, einige mögen es zwar so nutzen, aber es gibt einen Großteil die es auch nutzen wollen - dies aber nicht machen, weil das Verfahren ihnen zu unsicher ist. Nun schlagen mehrere vor das PostIdent Verfahren in Anspruch nehmen zu wollen, aber dann stellst du dich quer statt mal zu überlegen und diese Alternative in betracht zu ziehen. Was hast du zu verlieren? Du kannst nur zufriedene Nutzer gewinnen ;-)

Was spricht denn nun aus deiner Sichtweise dagegen dies zu verwirklichen? Vielleicht habe ich aus dem Blickwinkel des Users paar Aspekte übersehen.

Wenn das PostIdent Verfahren wählst und du dadurch mehr "verifizierte" Nutzer generierst hast du noch einen sehr großen Vorteil, was den Werbebereich angeht. Welche Community kann schon damit werben, das man für eine gewisse Anzahl an Usern garantieren kann das gewisse angegebene Daten im Profil stimmen?

Das käme der Seite und dir zu gute und der Nutzer hat letztes Endes seine Verifizierung und gerade neue Nutzer die aktiv mit Lose arbeiten wollen wird der Einstieg im Punkt "Vertrauen" ebenfalls erleichtert (lassen wir mal in dieser Hinsicht die aktuellen Lose-Diskussionen außen vor).

Man bewegt sich hier im Internet und der Markt hier ist dynamisch. An Communitys gibt es unzählige Alternativen aber auch im Sektor der virtuellen Währungen und ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die anderen bekannten Seiten nachziehen werden...
max gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 23:27:37   #44 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Warum werden User die schon Auszahlungen erhalten haben nicht automatisch verifiziert
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 23:41:51   #45 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von michardt Beitrag anzeigen
Warum werden User die schon Auszahlungen erhalten haben nicht automatisch verifiziert
Der-/Diejenigen, die die Auszahlungen erhalten, müssen ja nicht zwangsläufig die Accountinhaber sein. Es is möglich, an bis zu drei verschiedene Empfänger auszahlen zu lassen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihr zu Fun-Klamm.de und 5 Mio. Lose auf Klamm + 75% Refback bei Fun-Klamm.de erhalten. SEO-Texte Lose4Refs (erledigt) 3 10.12.2011 11:09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18:15 Uhr.