Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree15Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2014, 23:19:50   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Jeder Account muss einzeln verifiziert werden. Dann und nur dann hast Du Gewissheit, dass diejenige Person, die sich gerade verifiziert, auch diesen Account in diesem Moment bedient. Edit: Und mir geht es dabei nicht um die Gebühr - von der ich eh nicht allzu viel hab. Eher um die Konsequenz.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 23:47:09   #17 (permalink)
max
Der der ich bin !

ID: 136818
Lose-Remote

max eine Nachricht über ICQ schicken max eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Jeder Account muss einzeln verifiziert werden. Dann und nur dann hast Du Gewissheit, dass diejenige Person, die sich gerade verifiziert, auch diesen Account in diesem Moment bedient. Edit: Und mir geht es dabei nicht um die Gebühr - von der ich eh nicht allzu viel hab. Eher um die Konsequenz.
zitat:

Edit: Und mir geht es dabei nicht um die Gebühr - von der ich eh nicht allzu viel hab

also machst du dabei auch noch kasse, nicht schön sowas zu lesen, wenn du sagen würdes ich nehme das was ich zahlen muss, würde ich noch sagen ok... aber dabei auch noch zu verdienen,, naja für mich nicht gut, wo bleib der service? naja sag mal servicewüste Deutschland.

Ach so, und ich bin 1 Person betreibe z.b. 5 EF recht meiner Meinung 1 verevizierung, also 1 mal 5 euro, was für ein quatsch das ich 5 mal verevizieren müsste... den so müsste ein user der 5 Ef hat 25 euro bezahlen. und das nur für ein siegel... dann
max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 23:49:59   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Fan dieser Verifizierung Methode bin ich nicht, meinen PIN und meine Transaktionen gehen niemanden etwas an . Alternative Möglichkeiten gibt es keine? Ich würde da eher das Post-Ident bevorzugen, wozu man nicht immer zur Bank rennen muss da dieses meines Wissens nach auch "vor der Haustür abgewickelt werden kann".

Frage zur Gebühr, kann man die auch mit dem User Guthaben begleichen bzw. einen Teil verrechnen?
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 00:54:19   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 428224
Lose-Remote

Reg: 03.02.2012
Standard

Zitat:
Daran kann ich jetzt auch nichts ändern.
Willste du uns verarschen wenn du nichts dran ändern kannst wer den sonst.
Vll schaffst du mal klare gegebenheiten und stellst mal die Loseuser zufrieden oder kommst ihnen was entgegen.

zb. die 100 % garantie das das was vernichtet wurde auch vernichtet bleibt.
oder von deiner seite mittel und wege die lose über klamm zu verbrauchen. (wie zb bei ebesucher)
K345601 gefällt das.

unidesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 02:42:01   #20 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Standard

So da ich jetzt nicht mehr vom iPhone aus schreiben muss, möchte ich sagen das ich grundsätzlich die Idee ja ganz nett finde. Auch die 5 EUR stören mich jetzt nicht wirklich.

Auch wenn es jetzt ne Wiederholung bereits genannter Gründe ist möchte ich mich auch anschließen das ich mir 1. keine perso Einlese Station holen werde nur um meinen EF zu Verifizieren und nein meine Bankdaten bekommen die auch nicht (ich nutze übrigens aus dem Grund auch nicht Sofortüberweisung)

Lieber würde ich 6 € bezahlen und zur Post latschen. Dann aber auch nur einmal und nicht für jeden EF Separat.
Ich habe das jetzt erstmal so gelöst:

Wie gesagt Lukas, die Idee ist gut aber die Umsetzung mangelhaft. Ich weiß als Seitenbetreiber hört man das nicht gerne aber wie wäre es wenn du uns User einfach in solche Prozesse mit einbeziehst. Also letzendlich entscheidest du ja eh selber, aber ich glaube es wäre nicht falsch gewesen einfach mal einen Feedback Thread aufzumachen so frei nach dem Motto:

Zitat:
Hey, ich plane eine Funktion das man seinen EF verifizieren kann..... die und die Möglichkeiten gibt es. Das kosten die Möglichkeiten, das sind die Vor- und Nachteile.
So und da du ja diesen Beitrag ließt möchte ich auch nochmal was aus folgendem Post aus dem Vorschläge Forum aufmerksam machen.
Lasst uns das Ruder rumreißen
Zitat:
Zitat von tonicboom Beitrag anzeigen
Was ich cool finden würde, wären User-2-User-Lose-Forced-Links.

Kleiner Kasten rechts bei den Power-Links, 5 Links rein,
Betreibergebühren in Losen + ein Haufen PI beim reload + Werbung im Frame,
User könnte sich direkt hier ein paar Mio verdienen.

oder nö.
Ich finde diese Idee nicht Unklug. Die Vorteile sind oben recht knapp beschrieben und nachteile sehe ich auf Anhieb keine wenn nicht lass doch in dem Thread mal deine Gedanken dazu und bitte warte nicht solange mit der Umsetzung. P.S. Richtig cool wäre natürlich wenn die Betreibergebühr geschreddert wirklich vernichtet wird
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 05:33:40   #21 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Robo-cop Beitrag anzeigen
Und was nützt dir das?
Datenschutz somit darf Klamm dir die Daten eh nicht weiter geben.
So bleibt es wie bisher, wo ein User über die IP-Adresse von der Polizei ermittelt wird.

Mal davon abgesehen was wenn die Verifikation mit einem gefundenen oder gestohlenen gemacht wurde?
Da es ja oft 1 oder X Tage dauert bis der Besitzer den Verlust seines Ausweises bemerkt und er gesperrt wird. Somit hat der Finder oder Dieb genug Zeit einen Account zu verifizieren.
Sicherlich darf Klamm die Daten nicht einfach so an andere User weitergeben, wenn aber ein Gericht die Daten haben will sind die wenigstens vorhanden, ohne den umweg über die IP Adresse.

Um das zu vermeiden hätte ich an Klamms stelle das Postidentverfahren genutzt, ist halt mit noch mehr Kosten und auch Arbeit verbunden.

@klamm, Bei Postident muss keiner zur Post rennen
Das macht der Postbote an der Haustüre. Natürlich muss auch jemand zu Hause sein.

Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 08:59:21   #22 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Schlimmer noch die Variante mit dem Online-Banking. Ich soll meine Bankleitzahl, Kontonummer UND MEINE PIN(!) auf einer fremden Seite eingeben Das macht doch keiner!
Da liegst du aber sowas von falsch. Klar macht das "jemand". Nämlich alle, die irgendwo irgendwas per sofortueberweisung.de bezahlen. Und das sind reichlich viele, auch klamm-User. Da regt sich auch keiner auf, das ist "normal".

Und soll ich dir mal was sagen? Sofortüberweisung und Sofort-Ident sind vom gleichen Anbieter.

Wer also per Sofortüberweisung kauft, hat seine Daten schon längst auf der gleichen Seite angegeben, die auch Sofort-Ident durchführt. Kein Grund, hier so aus'm Anzug zu hüpfen, finde ich .
Bulette und MrChicken gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 10:42:33   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Duergy Beitrag anzeigen
aber wie wäre es wenn du uns User einfach in solche Prozesse mit einbeziehst. Also letzendlich entscheidest du ja eh selber, aber ich glaube es wäre nicht falsch gewesen einfach mal einen Feedback Thread aufzumachen
Gut, den gabs schonmal bzw. gibts noch. Damals war das Ergebnis "PostIdent" - aber zu teuer.
Da gabs aber auch keine sinnvollen Alternativen.

Zitat:
So und da du ja diesen Beitrag ließt möchte ich auch nochmal was aus folgendem Post aus dem Vorschläge Forum aufmerksam machen.
Lasst uns das Ruder rumreißen
Ja, finde ich auch recht interessant.
Ist die Frage wie man das preislich in ein sinnvolles Verhältnis zu den Loselinks bringt.
Bin gerne offen für eine Ausarbeitung zusammen mit Euch.

Alt 07.05.2014, 11:17:49   #24 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Standard

@klamm, wie wäre es wenn man sich auch über E-Post und de Mail verifizieren lassen könnte?
Bei beiden wird ja die identität festgestellt bevor man freigeschaltet wird.
Auserdem sind die 2 sachen kostenlos
Dann hätte keiner mehr einen grund über die Kosten zu meckern.

Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 13:49:50   #25 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

Lose-Remote

Standard

Eine Info die meiner Meinung nach auch noch fehlt ist die Frage "Wie kann ich die 5€ bezahlen?" auch via LIVE-Payment-System?
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Alt 07.05.2014, 13:55:56   #26 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Das sollte in der Rechnung stehen, jedenfalls stand es dort, als ich welche erzeugt hatte.

Zitat:
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von EUR 5,00 ohne Abzug bis zum xx.xx.xxxx
auf unser Konto. Nutzen Sie als Verwendungszweck bitte die jeweiligen Artikelbezeichnungen.
Sie können auch unser LIVE-Payment-System nutzen oder den Betrag an billing@klamm.de senden.
.
Alt 07.05.2014, 14:07:16   #27 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zahlbar wie alles andere auch.
Bank, PPL, SÜ.

Ich schreib das noch dazu in den Ident Text.
Edit: done

Alt 07.05.2014, 14:30:37   #28 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das sollte in der Rechnung stehen, jedenfalls stand es dort, als ich welche erzeugt hatte.
Ja, nur ist es eventuell so, das ich vor der "Zahlungsflichtigen" Bestellung Wissen möchte wie ich Zahlen kann.

Zitat:
Zahlbar wie alles andere auch.
Bank, PPL, SÜ.

Ich schreib das noch dazu in den Ident Text.
Edit: done
Supi
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Alt 07.05.2014, 14:34:21   #29 (permalink)
Divide et Impera

ID: 447337
Lose-Remote

Reg: 30.06.2013
Standard

Da ich jetzt auch "verified" bin, gleich eine Frage zum blauen K-Siegel, dass hier im Thread bei Mone und bei klamm neben dem Nicknamen angezeigt wird: Wann/Wie wird das denn vergeben?

KundM ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 14:39:59   #30 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

Lose-Remote

Standard

Ich denke, dass das regelmäßig (vermutlich jede Stunde) ins Forum übertragen wird. Du brauchst also nur etwas Geduld .
.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige