Geplant mobile Version/App

Wie sieht es mit dem Fortschritt aus? Es wäre imho schon eine echte Vereinfachung, wenn der "Layout-Umschalt-Button" auch in der mobilen Startseite verfügbar wäre - falls der Platz das nciht hergibt, könnte man ja auf die Sprachenoption verzichten...

... Ach ja, es gibt regelmäßig Werbeeinblendungen, die das responsive Layout lynchen. Gestern hatte ich eine von Siemens.
 
Wie sieht es mit dem Fortschritt aus?
Die News sind jetzt auch responsive.

Es wäre imho schon eine echte Vereinfachung, wenn der "Layout-Umschalt-Button" auch in der mobilen Startseite verfügbar wäre
Wird gemacht.

... Ach ja, es gibt regelmäßig Werbeeinblendungen, die das responsive Layout lynchen. Gestern hatte ich eine von Siemens.
Meinst Du die Videos, die ab und zu zwischen den linken Boxen kommen?
 
Die News sind jetzt auch responsive.

Prima, nur mit den Bildern ist das noch sub-optimal!
wenn
ne-
ben
dem
Fo-
to
nur
noch drei oder vier Zeichen Restplatz bleiben, sieht das arg komisch aus. Mach das Foto doch mittig und ohne Textumlauf, oder lasse es weg (evtl. mit einem einfachen Link dazu), wenn machbar.
Super!
Meinst Du die Videos, die ab und zu zwischen den linken Boxen kommen?
jepp!
 
Also die richtigen Artikelbilder ( = links oben) liegen alle in ausreichender Auflösung vor, als dass ich sie mittig in eine eigene Zeile setzen könnte. *todo*

Die Bilder IM Artikel sind "Fließtext" und somit nicht so toll behandelbar wie das Artikelbild. Gibt ja auch Videos, IFrames, Tabellen etc. ... da wäre rausfiltern evtl. doch eine Idee. Oder drinlassen und den Overflow einfach cutten.
 
Die Bilder IM Artikel sind "Fließtext" und somit nicht so toll behandelbar wie das Artikelbild. Gibt ja auch Videos, IFrames, Tabellen etc. ... da wäre rausfiltern evtl. doch eine Idee. Oder drinlassen und den Overflow einfach cutten.
Videos oder IFrames können imho gerne rausgefiltert werden (auch in der Desktopansicht :ugly: )… mir persönlich ist tatsächlich nur das Artikelbild oben links wichtig :)
 
Es ist ja toll, dass bei kleinen (Handy-)Displays automatisch das 2. Layoutset eingestellt wird. NUr wäre es schön, wenn man beim wieder aufrufen auf einem Großen Bildschirm wieder automatisch aufs 1. Layoutset schalten würde... :-?:-?:-?

Ich hab das Set 2 als Handy-Layout und Set 1 für den Computer daheim konfiguriert - am PC muss ich aber immer von Hand umschalten... :(
 
Das mobile layout ist ja toll, nutzt nur wenig wenn nervige Video Werbung es gleich wieder zerschießt. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamm Handy App

Hallo, wird es bald eine Klamm.de Handy App geben?

Hier ist ja wirklich kaum noch etwas los?

Eine App würde reichlich neue Nutzer bringen!
 
Da gab es vor eine ganzen Weile schon mal eine Diskussion drüber, soweit ich mich erinnere; war es das kleinere Übel die vorhandene Seite für mobile Geräte zu optimieren.
Eine App würde reichlich neue Nutzer bringen!
Bleibt halt noch die Frage, was genau man mit einer evtl. zu planenden App machen können soll.

1. Es muss für (neue) Nutzer irgend eine sinnvolle Funktion geben, die andere; bereits massenhaft vorhandene Apps nicht können.
2. Klamm muß damit Geld verdienen, d.h. es muss ein Haufen Werbung darin untergebracht werden.
 
Da gab es vor eine ganzen Weile schon mal eine Diskussion drüber, soweit ich mich erinnere; war es das kleinere Übel die vorhandene Seite für mobile Geräte zu optimieren.

Bleibt halt noch die Frage, was genau man mit einer evtl. zu planenden App machen können soll.

1. Es muss für (neue) Nutzer irgend eine sinnvolle Funktion geben, die andere; bereits massenhaft vorhandene Apps nicht können.
2. Klamm muß damit Geld verdienen, d.h. es muss ein Haufen Werbung darin untergebracht werden.

Jede kleine App erreicht gute Zahlen heut zu tage, mit der noch vorhandenen Klammunity sollte man es schnell in die App Charts schaffen und von da aus geht es fix.

Das Angebot das Lukas jetzt zur Verfügung stellt ist doch Weltklasse für eine App und sollte auch nicht so aufwendig um zu setzen sein. Ich denke das wäre die Rettung für Klamm.de und ein Zeichen für die Community das hier noch was geht!Er müsste dann darüber eine nachfrage schaffen so das der Losekurs wieder steigt.
 
Was sollen die Leute mit eine App machen?

Messenger ist albern, jeder nuttzt facevook und WhatsApp. Wetter können andere Besser, ebenso News / TV Programm / Kino etc.

Lose wären nur Sinnvoll wenn es auch mobile Games dafür gibt, keine Ahnung ob es da was in der Richtung gibt.
Er müsste dann darüber eine nachfrage schaffen so das der Losekurs wieder steigt.
Das kannst Du vergessen, was mit den Lose läuft sollte mittlerweile jeder wissen, also der Zug ist abgefahren.

Aber ok, ich will das nicht nur mies machen, wenn es tatsächlich neue User bringt dann sollte man das machen, ich sehe nur keinen echten Nutzen für die App-User da die moderne Smartphone Generation einfach anderes gewohnt ist.
 
Was sollen die Leute mit eine App machen?

Messenger ist albern, jeder nuttzt facevook und WhatsApp. Wetter können andere Besser, ebenso News / TV Programm / Kino etc.

Lose wären nur Sinnvoll wenn es auch mobile Games dafür gibt, keine Ahnung ob es da was in der Richtung gibt.

Das kannst Du vergessen, was mit den Lose läuft sollte mittlerweile jeder wissen, also der Zug ist abgefahren.

Aber ok, ich will das nicht nur mies machen, wenn es tatsächlich neue User bringt dann sollte man das machen, ich sehe nur keinen echten Nutzen für die App-User da die moderne Smartphone Generation einfach anderes gewohnt ist.

Ich sehe das komplett anders als du alle funktionieren bei Klamm sind Top!

- Messenger "klamm" User kennen sich nicht gegenseitig auf Facebook
- Content is King ! Ich nutze Klamm.de heute noch täglich um die News anzuschauen!
- Lukas würde sich mit mobile Werbung mehr als glücklich machen.

Bei über 5000 User die sich heute eingeloggt haben, denke ich wäre es Sinnvoll schnellstmöglich eine App an den start zu bringen.