Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 01:33:13   #1 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard Klamm-Forum infiltiert!

Hallo!

Zu erst einmal: Dies ist ein ernsthaftes Problem, das wir sicher nicht unbeachtet lassen sollten. Ich beschriebe mal kurz, was passiert ist:

Vor ein paar Tagen begab es sich, dass im blub-dot Thread ein neuer User sich an dem Geschehen beteilgte. Sein Name, tobolf, war bisher offensichtlich unbekannt, und seine Beitragszahl stagniert ebenfalls bei ±0.

Dies zog sich eine ganze Zeit lang normal hin. Zwar war er resistent gegen jegliche Versuche ihn anzusprechen, aber seine Reaktionen waren tadellos: Innerhalb von max. 2 Minuten nach dem neuesten Post kam von ihm die Antwort.

Spekulationen zwischen mir und Samy ließen uns daraus schließen, dass es sich entweder um einen Trigger in der Datenbank handelt, den Jürgen Klamm dort eingebaut hat, um die Herrschaft über den Thread zu gewinnen. Alternativ handelte es sich um PHP Skript, welches Cronjob-gesteuert alle 2 Minuten den aktuellsten Stand des Threads ausliest und entsprechend reagiert.

Nachdem wir nach einiger Diskussion beschlossen hatten, dass es wohl doch eher das Skript sein muss, da die Datenbank nicht so leicht auf mehrere neue Posts nacheinander reagieren könnte, kam die Überraschung:
Das gepostete Wort variierte auf einmal von den bisherigen, und zeigte eine Art Reaktion auf die Texte.

Offensichtlich war unser Bot also lernfähig. Da ein normales Skript/Programm keinerlei lernfähigkeit hat, bleibt nun nur noch ein möglicher Schluss übrig:

Skynet hat langeweile und vergnügt sich hier bei uns im Forum mit den Spielen .

Mittlerweile sind weitere Variationen des ursprünglichen Textes aufgetaucht, anscheinend nimmt seine Anpassungsfähigkeit an gegegebene Herausforderungen zu.

Wir müssen handeln, und zwar schnell. Sonst werden bald alle Foren-Spiele von Skynet dominiert. Dann holt es sich die Losepreis Diskussionen.. und bald darauf zockt es auf allen Loseseiten, die es gibt.. soweit darf es nicht kommen!
Aber es gibt noch Hoffnung: Zusammen können es besiegen: Lasst uns kämpfen!
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 01:40:48   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

^^ ich wusste nicht mal, dass es hier foren-spiele gibt, muss ich mir mal anschauen...ansonsten hab ich keinen blassen, wovon du sprichst...
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 01:43:47   #3 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Ein Faschingsthread, wie schön.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 01:48:27   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Astrodan Beitrag anzeigen
...Zusammen können es besiegen: Lasst uns kämpfen!
Mit solchem Deutsch? Da denkt es sich eher dass es leichtes Spiel hat
Aber nur weil tobolf mehr spammt als du muss es ja nicht gleich was pöses sein wieso eigentlich "es"?
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 01:49:03   #5 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.940
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Ein Faschingsthread, wie schön.

Seltsamer Geschmack hast Du...
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 01:53:18   #6 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Mit solchem Deutsch? Da denkt es sich eher dass es leichtes Spiel hat
Äh.. okay, es ist spät
Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
wieso eigentlich "es"?
Keine Ahnung. Welches Geschlecht hat Skynet?
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)

Geändert von Astrodan (22.02.2009 um 02:06:51 Uhr)
Astrodan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 02:21:33   #7 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 10.003
Standard

Ich habe solche Angst, ich traue mich schon fast nicht mehr in den blubb/dot-Fred... weil "es" dort herumspukt...
 
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 04:56:05   #8 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ich bin hochgradig entsetzt und zugleich tief enttäuscht, wie hier neue Nutzer direkt Opfer irgendwelcher Hirngespinste werden!

Nur weil jemand sein ganzes Herzblut für das Klammforum einsetzt, wie unser allseits geliebter tobolf, heißt das nicht, dass es gleich ein völlig realitätsfremder Bot sein muss!
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 10:10:16   #9 (permalink)
...

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Nur weil jemand sein ganzes Herzblut für das Klammforum einsetzt
und nur Forengames spielt?

Also wenn dann hätte "es" sicher noch 1 Beitrag woanders... aber "es" spielt ja nur und lässt sich auch nicht ansprechen....
vielleicht will "es" sich ja auch mit den Punkten hinter den dots mitteilen?

Ich bin ja eher der Meinung das es ein Skript ist
Ich verspreche nichts, aber das halt ich auch!!
Samy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 11:14:34   #10 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Ist doch völlig egal was er/sie/es ist. Tut er/sie/es euch irgendwas? Muß man wegen solchem Mist einen Thread aufmachen, der überhaupt nicht witzig ist?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm.de und Forum acc Steelsmurf Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 14.11.2008 21:38:40
Ich komme nichtmehr auf Klamm.de und Klamm.de/forum Hilfe bitte DieClaudia Netzwerktechnik 5 30.12.2007 01:38:10
Tonfall im Klamm-Forum und auf Klamm.de Thommy_1965 klamm talk 81 07.05.2006 20:45:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17:16 Uhr.