Klamm.de gestern und heute

Wie gefällt euch klamm?

  • Besser als damals, als ich mich angemeldet habe

    Stimmen: 60 24,2%
  • Genauso gut wie damals

    Stimmen: 55 22,2%
  • Klamm hat leider nachgelassen, seitdem ich mich angemeldet habe

    Stimmen: 133 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    248

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Da es immer wieder zu Veränderungen auf Klamm.de kommt, wollte ich mal eine Umfrage starten, wie euch Klamm im laufe der Zeit gefällt.
Viele Sachen ändern sich, es gibt technische Verbesserungen, die Lose kamen mit der Zeit hinzu, jedoch gab es leider in letzter Zeit auch einige Ereignisse, welche die User etwas stutzig machten, wie z.B. die Ausbezahlung ausländischer User, daher möchte ich mal eure Meinung, was ihr von klamm.de hält, was euch stört, oder was man evtl. besser machen könnte. (sozusagen eine Art Qualitätsmanagement)

Nun meine persönliche Meinung:

Ich bin schon vor einigen Jahren zu klamm gekommen, weil es meiner Meinung nach die einzig wirklich vertrauenswürdige Webseite im Bereich Paid4... war. Ich habe seit dieser Zeit auch stets meine Auszahlungen zügig bekommen.
Die Community hier ist super geworden und auch die zahlreichen Verbesserungen, die im Laufe der Zeit stattgefunden haben, gefallen mir sehr gut.

Dennoch habe ich im letzten Jahr (2006) nicht für Klamm.de bei diversen Votings z.B. für den Onlinestar gevotet.

Meine Gründe dafür sind unter anderem, dass es inzwischen einige User bei Klamm.de gibt, die nicht ausgezahlt werden, wie ich es die letzten Jahre gewohnt war. Insbesondere User aus der Schweiz, Niederlanden, Belgien, Polen und China.
Auch stört mich (jedoch nur ein wenig, da ich selbst kein User bin, der sehr viel wert auf Lose legt), dass Lukas die Klammlose so gleichgültig sind, obwohl viele User nur deswegen hier sind, und diesen (vorallem jungen usern) die Lose viel bedeuten, teilweise sogar eine Art "Taschengeld" darstellen, mit denen sie auf diversen Loseseiten wirtschaften können. Viele User stecken in diese Lose Geld, welches sie jedoch zu großen Teilen wegen der immer noch stattfindenden Inflation verlieren. Wie gesagt, ich selbst bin kein User, der viel mit Losen zu tun hat, jedoch wundere ich mich, dass Lukas dieser Teil der Community, der sehr viele User überhaupt dazu bewegt hat, sich bei Klamm anzumelden, wohl kaum interessiert...

Nunja, jetzt aber genug gejammert, jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig besser als damals, als ich mich angemeldet habe :)
Ich kenne echt noch die Anfänge mit einer (einfachen) Linkliste/Linkkatalog...

Und die Bezahlung - ja sie ist nett, aber nicht mehr wirklich wichtig :)
 
Ich finde, in den letzten 3,5 Jahren ist Klamm.de wesentlich besser geworden. War es anfangs für mich eine Spielerei und eine kleine Startseitenvergütung, ist es inzwischen ein riesen Informationsportal für mich geworden. Wobei ich zugeben muss, dass das Forum für mich wesentlich interessanter ist als die eigentliche Seite an Sich. Dort nutze ich meist nur die SMS Funktion und gugg mir Profile an. Aber mehr als anguggen is da meist au nich.

Dennoch finde ich die Aufmachung mit den inzwischen vielen Funktionen wesentlich besser als noch zu meinen Anfangszeiten Sommer 2003.
 
Meine Meinung:

Die Startseite hat sich in ihrem Aussehen und im Funtionsumfang auf jeden Fall verbessert.
Ich finde das das Forum nach dem Crash sich verschlechtert hat.
Wird vielleicht wieder werden, denk ich mal!

.....
Meine Gründe dafür sind unter anderem, dass es inzwischen einige User bei Klamm.de gibt, die nicht ausgezahlt werden, wie ich es die letzten Jahre gewohnt war. Insbesondere User aus der Schweiz, Niederlanden, Belgien, Polen und China.
....
Liegt dies Vielleicht daran das Klamm keine Kompetenten Auszahlungspartner finden kann. Eine Überweisung auf Ausländische Konten, wird doch nur wegen der Höhe der Gebühren nicht angeboten.
 
Kann gut sein, jedoch werden auch keine Schecks mehr ausgestellt, wie es davor war... :-?
Eine Auszahlung auf ein echtes Konto verhindert wenigstens Betrugsversuche.

Da ein Peter Müller mit der Kontonummer 123654789 Keine Überweisung für Horst Kunz mit der Kontonummer 123654789 empfangen kann.

Einen Scheck kann jeder einlösen :ugly:
 
Eine Auszahlung auf ein echtes Konto verhindert wenigstens Betrugsversuche.

Da ein Peter Müller mit der Kontonummer 123654789 Keine Überweisung für Horst Kunz mit der Kontonummer 123654789 empfangen kann.

hm?

Das Problem ist, User aus der Schweiz, Niederlanden Belgien usw. usw. garnicht auszahlen können.

Das wäre das gleiche, wie wenn Lukas sagen würde, er zahlt nurnoch an Kunden der Deutschen Bank aus, entweder du holst dir ein Konto bei der deutschen Bank, oder du gehst leer aus.

edit: du kannst das geld genauso auf ein fremdes konto überweisen, wie du es vorher auf einen fremden PayPal account hättest überweisen können.

Einen Scheck kann jeder einlösen :ugly:
Falsch, verrechnungsschecks nicht.
 
Man muss das etwas differenzieren.

Wenn man hier wirklich jeden Tag mit Losen in Kontakt kommt, dann hat klamm meiner Meinung nach etwas eingebüßt. Leider ist es so, dass die Lose immer mehr an Wert verlieren und wohin das führen soll weiß im Moment noch niemand.

Das hat natürlich zur Folge, dass diese virtuelle Währung viel unsicherer ist also noch vor ein paar Jahren. Einige User verlieren also das Vertrauen in diese. Nur die wenigsten Mitglieder profitieren von diesem ständig fallenden Losepreis.

Und dann gibt es noch eine andere große Masse an Usern, die mit den Losen wenig bis gar nichts zu tun haben. Da lagern zwar ein paar Millionen im Tresor, ab und an wird auch ein bisschen was verzockt oder ein Avatar damit gekauft, vom Handel damit halten sich diese User aber völlig fern.

Für diese Gruppe hat sich klamm in den letzten Jahren sicherlich deutlich verbessert. Es gab und gibt immer noch ständig neue Features und Services, die die Bedienung immer mehr vereinfachen und komfortabler machen und immer mehr Möglichkeiten bieten.

Nicht zu vergessen ist der Non-Lose-Bereich im Forum, wo sich schon eine ziemlich feste Gemeinschaft gebildet hat, die sich zwar ständig verändert, aber auch einen festen Kern hat.

Es kommt also ganz darauf an wie man klamm nutzt und dementsprechend wird auch das Ergebnis der Umfrage ausfallen.
 
man muss auch bedenken, dass die Loseuser inzwischen zu einem sehr großen teil der community zählen, wenn nicht bereits zum größeren.

Ich persönlich habe mit Losen eher weniger am hals, finde es jedoch verwunderlich, dass Lukas sich um so einen großen Teil der Community so wenig kümmert... höhere Gewinnbeträge, mehr Gewinne (z.B. 30 EUR pro Woche) usw. wären zumindest einmal ein Versuch, dem Problem mit dem ständigen Wertverlust Herr zu werden. :roll:

ich weiss nicht ob es so ist, aber dass sich klamm derzeit zu einigen themen nicht äußert lässt vermuten, dass er manchen themen gegenüber eine "scheissegal" haltung bezogen hat :(
Kann sein, dass ich mich diesbezüglich irre, aber den anschein macht es zumindest mirgegenüber nach aussen...
 
...
ich weiss nicht ob es so ist, aber dass sich klamm derzeit zu einigen themen nicht äußert lässt vermuten, dass er manchen themen gegenüber eine "scheissegal" haltung bezogen hat :(
Kann sein, dass ich mich diesbezüglich irre, aber den anschein macht es zumindest mirgegenüber nach aussen...
Vielleicht hast Du nur folgenden Toon nicht gesehen :roll:
Das was Du als Egal-Haltung empfindest ist vielleicht das Ergebniss, dass Lukas nicht alle Sachen (Lose,Vergütung....) wieder und wieder beantworten und erklären will. Er muß einen Mittelweg zwischen den Interessen und Wünschen der User und seinen eigenen Möglichkeiten und Interessen finden.
Ich kann schon verstehen wenn er sich zu Losen und anderen Sachen nicht mehr äußert :ugly:
Außerdem denke ich an Gewinnen und Geschenken (100 €, 25*1 € und PL) zahlt er auch einiges aus seiner Tasche :roll:
 
Man lebt mit Klamm.de einfach mit. Ich bin jetzt über 5 Jahre hier und habe nicht einen davon Bereut mich hier angemeldet zu haben.

Es macht einfach Spaß mit Klamm.de Mitzuwachsen. Man hat viel erlebt. Damals habe ich mich noch geärgert (hach waren das noch Zeiten) wo Lukas die Bonuslose für Seti runter gesetzt hatte. Ich wollte Ihm ein Großzügiges Geld-Angebot machen, damit die Lose bleiben. Aber dazu kam es nicht.

Ja damals war ich noch richtig Losegeil gewesen *lol*

Heute macht es Spaß hier her zu kommen um morgens schon nach dem Wetter zu schauen und die neusten News rein zu pfeifen.

Danach ist die nächste Anlaufstelle das Forum. Hier gibt es immer viel zu tun. Ich stehe morgens schon ne halbe Stunde eher auf, damit ich, bevor ich zur Arbeit losmache noch halbwegs durch das Forum komme.

Man hat in all den Jahren viel gestritten und man hat aber auch sehr viele Virtuelle Freunde kennen gelernt.
Obwohl ich noch zu keinem Usertreffen war, kann ich sagen, das ich viele User besser kenne, als einer, der jedes Usertreffen abklappert.

Mit vielen halte ich ICQ-Kontakt und vielen auch Telefonischen Kontakt. Man hat sich einfach ins Herz geschlossen.

Ins Forum kam ich damals als ganz normaler User. Da es mir immer wieder Freude bereitete und immer noch Bereitet Neuankömmlingen hier auf Klamm.de den Start so einfach wie möglich zu machen, bin ich Newbie-Helfer geworden und habe im Forum meine eigene kleine Ecke bekommen wo die Neuankömmlinge eine Anlaufstelle haben.

Die Frage früher oder heute kann ich so Pauschal gar nicht beantworten. Mir gefällt es wirklich seid dem 12.08.2001 hier auf Klamm.de und werde noch einige Jubis hier mitmachen. Das heißt solange wie Luke seine Seite auch im Netz lässt ;)

Zu Klamm.de passt eigentlich immer wieder die Frage

Warum ist morgen, heute schon gestern?

in diesem Sinne...
 
Vielleicht hast Du nur folgenden Toon nicht gesehen :roll:
Das was Du als Egal-Haltung empfindest ist vielleicht das Ergebniss, dass Lukas nicht alle Sachen (Lose,Vergütung....) wieder und wieder beantworten und erklären will. Er muß einen Mittelweg zwischen den Interessen und Wünschen der User und seinen eigenen Möglichkeiten und Interessen finden.
Ich kann schon verstehen wenn er sich zu Losen und anderen Sachen nicht mehr äußert :ugly:
Außerdem denke ich an Gewinnen und Geschenken (100 €, 25*1 € und PL) zahlt er auch einiges aus seiner Tasche :roll:

kann sein, dass ihn einige themen inzwischen nerven, jedoch ist eine erklärung warum zahlungsarten wie z.B. schecks abgeschafft wurden nicht sehr umfangreich.

Das Thema Lose ist sicherlich nur eine Nebensächlichkeit auf Klamm, aber für viele User (wenn nicht sogar der größte teil der Community) sind lose eben mehr, man sollte ihnen wenigstens zeigen, dass man sich kümmert.

Genauso war es nicht gerade eine gute Idee seine neue Eigentumswohnung (ich gönne sie ihm, keine Frage!) genau in dem Zeitraum zu erwähnen, wo einige hunder User auf eine Auszahlung warten.
Passend zum Thema bin ich letztens über diese Passage in einem Thread gestolpert:

Toschi5 schrieb:
klamm schrieb:
Diese Leute haben mich weder um Erlaubnis gefragt, noch stufe ich die Seite als seriös ein (kein Impressum etc.). Ich werde die Nutzung des Dienstes daher unterbinden. Das einzige was damit erreicht wird, ist eine Einfachnutzung von Kontodaten (jeder User nur Geld auf SEIN Konto).
Anstatt an sowas zu arbeiten, solltest du lieber die Zeit sinnvoll in weitere Auszahlungsformen investieren.
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=28225&page=12

Das Gewinnspiel zahlt klamm nicht aus seiner eigenen Tasche, es mindert nur den Gewinn!
 
Eine Auszahlung auf ein echtes Konto verhindert wenigstens Betrugsversuche.

Da ein Peter Müller mit der Kontonummer 123654789 Keine Überweisung für Horst Kunz mit der Kontonummer 123654789 empfangen kann.

Einen Scheck kann jeder einlösen :ugly:

Kein wirkliches Argument, wenn man sich mit den Modalitäten auskennt.

Aber ich wollte mich ja nicht mehr zu diesem Thema äußern.
 
Das Thema Lose ist sicherlich nur eine Nebensächlichkeit auf Klamm, aber für viele User (wenn nicht sogar der größte teil der Community) sind lose eben mehr, man sollte ihnen wenigstens zeigen, dass man sich kümmert.
könntest du mal meine wohnung ausm spiel lassen? :roll:
ich wohn da zur miete und bin lediglich umgezogen weil neue freundin usw
das hat NICHTS mit klamm zu tun oder mit dem geld von klamm ...

Das Gewinnspiel zahlt klamm nicht aus seiner eigenen Tasche, es mindert nur den Gewinn!
Alles was meinen Gewinn mindert, zahle ich "aus eigener Tasche". Ich könnte auch auf dpa-News, TV-Programm und sonstigen Content (alles kostenpflichtig) verzichten wenn ich Geld bräuchte. Das kostet mich >10.000€ im Monat alles. Aber mein Standpunkt ist halt, dass ich lieber gescheiten Content behalte und dafür die Payrate senke (wenn es nötig wäre). Genauso könnte ich auf ein Punktesystem umsteigen. Aber ich würde niemals an Inhalten sparen. Und zu Inhalten zählen auch aus eigener Tasche bezahlte Gewinnspiele.
 
Nach wie vor, Spiel, Spaß und Überraschung.

P.S.: Die Community rockt, komme ich nicht mehr von los ! :mrgreen:
 
Ich denke auch, man sollte einiges aus dem Spiel lassen. Wie Klamm wohnt, ist mir eigentlich egal, ich gönne jedem eine schöne Wohnung. ;)

Klamm schrieb:
Alles was meinen Gewinn mindert, zahle ich "aus eigener Tasche". Ich könnte auch auf dpa-News, TV-Programm und sonstigen Content (alles kostenpflichtig) verzichten wenn ich Geld bräuchte. Das kostet mich >10.000€ im Monat alles. Aber mein Standpunkt ist halt, dass ich lieber gescheiten Content behalte und dafür die Payrate senke (wenn es nötig wäre). Genauso könnte ich auf ein Punktesystem umsteigen. Aber ich würde niemals an Inhalten sparen. Und zu Inhalten zählen auch aus eigener Tasche bezahlte Gewinnspiele.

Das ist, wie so oft, nur die halbe Wahrheit. Damit würde Klamm einiges verlieren, was Klamm ausmacht -> Folge wären weniger Besucher -> Folge wäre weniger Einnahmen.

Da muss man halt ein gesundes Mittelmaß finden, bisher hat Klamm das IMHO sehr gut hinbekommen.

Was die Lose angeht, hier würde ich pers. ganz genauso handeln wie Klamm.
Das kann man jetzt so oder so sehen.

Es fehlt ein Punkt in der Umfrage: Klamm ist eben anders geworden.

Ich habe mal ein Startup mitgemacht und war unter den ersten 15 Mitarbeiter in Deutschland. Das war auch anders als später mit 6 Niederlassungen und 1400 Mitarbeitern. Teilweise war es auch schöner. ;)
 
könntest du mal meine wohnung ausm spiel lassen? :roll:
ich wohn da zur miete und bin lediglich umgezogen weil neue freundin usw
das hat NICHTS mit klamm zu tun oder mit dem geld von klamm ...
ok, sorry, da war ich wohl falsch informiert, wie gesagt, mir ist die sache auch egal, jedoch wurde es gleich in verbindung mit dem einbehaltenen geld gebracht. Es ist das Recht jeden geschäftsmannes seinen Gewinn so auszugeben wie man will, jedoch war der Zeitpunkt ein schlechter, wegen der Sache mit den chin/pol... usern.

Alles was meinen Gewinn mindert, zahle ich "aus eigener Tasche". Ich könnte auch auf dpa-News, TV-Programm und sonstigen Content (alles kostenpflichtig) verzichten wenn ich Geld bräuchte. Das kostet mich >10.000€ im Monat alles. Aber mein Standpunkt ist halt, dass ich lieber gescheiten Content behalte und dafür die Payrate senke (wenn es nötig wäre). Genauso könnte ich auf ein Punktesystem umsteigen. Aber ich würde niemals an Inhalten sparen. Und zu Inhalten zählen auch aus eigener Tasche bezahlte Gewinnspiele.

Lukas, mach dir doch selbst nichts vor, alles was du hier aufzählst ist nicht aus eigener Tasche bezahlt, sondern eine investition. Was wäre Klamm ohne diese aufgezählten Sachen? Sicherlich nicht dass, was es heute ist. Wie gesagt, der Content von Klamm ist vorbildlich. Ich hätte nie gedacht, dass Klamm mal über so viele Features verfügen würde, wie es heute tut. Ich habe mich damals bei Klamm angemeldet, da ich endlich einmal einen Paid4Anbieter haben wollte, der nicht nach 4 Monaten Insolvenz anmeldet, und was habe ich bekommen? Viel mehr. Ich glaube auch kaum, dass ich ohne diese Features noch hier wäre, da die Vergütung längst nichtmehr ein wichtiger Bestandteil meines Taschengeldes ist. :ugly: :mrgreen:
Wie sich die User geändert haben, so hat sich auch Klamm.de und der Content geändert. Ohne diesen Kontent hättest Du niemals nur ansatzweise die möglichkeit über die abschaffung der vergütung nachzudenken, wie du es wohl kürzlich getan hast. ;)
Klamm und seine User sind erwachsen geworden, es geht bei den "alten Hasen" längst nichtmehr um die Bezahlung sondern um die Features, um das Forum, um die SMS und vielleicht auch um Klammlotto, die günstigen Werbemöglichkeiten usw.
Du solltest aber nie vergessen womit das ganze aufgebaut wurde? Mit den Usern, die sich hier angemeldet haben um etwas Geld zu verdienen, und genau die sind es, die sich jetzt anmelden, Lose kaufen, verluste einfahren, oder evtl. nicht ihr Guthaben auszahlen können, weil sie aus der Schweiz kommen.
 
...
Da muss man halt ein gesundes Mittelmaß finden, bisher hat Klamm das IMHO sehr gut hinbekommen.

Was die Lose angeht, hier würde ich pers. ganz genauso handeln wie Klamm.
Das kann man jetzt so oder so sehen.

Es fehlt ein Punkt in der Umfrage: Klamm ist eben anders geworden.

...
Genauso ist es.
Es gibt wohl nichts was sich in so einer langen Zeit "Angemeldet: 03.10.2002 " nicht verändert. Wenn es sich zu sehr zum schlechten verändert dann würd ich mich abmelden. Aber bis jetzt verbessert sich Klamm ja immer. :clap:
Weswegen ich auch auf eine Vergütung verzichten würde oder Premium User werden würde :ugly:
 
Du solltest aber nie vergessen womit das ganze aufgebaut wurde? Mit den Usern, die sich hier angemeldet haben um etwas Geld zu verdienen, und genau die sind es, die sich jetzt anmelden, Lose kaufen, verluste einfahren, oder evtl. nicht ihr Guthaben auszahlen können, weil sie aus der Schweiz kommen.

Das ist auch ein ganz großer Kritikpunkt von mir. So macht man das nicht. Das verstehe ich nicht unter handeln nach treu und glauben und es hätte ganz sicher! anders geregelt werden können. :roll: