Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch klamm?
Besser als damals, als ich mich angemeldet habe 61 24,40%
Genauso gut wie damals 55 22,00%
Klamm hat leider nachgelassen, seitdem ich mich angemeldet habe 134 53,60%
Teilnehmer: 250. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 17:51:47   #16 (permalink)
Entspannter

ID: 111820
Lose-Remote
Reallife

Reg: 21.04.2006
Standard

Nach wie vor, Spiel, Spaß und Überraschung.

P.S.: Die Community rockt, komme ich nicht mehr von los !
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 17:55:07   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich denke auch, man sollte einiges aus dem Spiel lassen. Wie Klamm wohnt, ist mir eigentlich egal, ich gönne jedem eine schöne Wohnung.

Zitat:
Zitat von Klamm
Alles was meinen Gewinn mindert, zahle ich "aus eigener Tasche". Ich könnte auch auf dpa-News, TV-Programm und sonstigen Content (alles kostenpflichtig) verzichten wenn ich Geld bräuchte. Das kostet mich >10.000€ im Monat alles. Aber mein Standpunkt ist halt, dass ich lieber gescheiten Content behalte und dafür die Payrate senke (wenn es nötig wäre). Genauso könnte ich auf ein Punktesystem umsteigen. Aber ich würde niemals an Inhalten sparen. Und zu Inhalten zählen auch aus eigener Tasche bezahlte Gewinnspiele.
Das ist, wie so oft, nur die halbe Wahrheit. Damit würde Klamm einiges verlieren, was Klamm ausmacht -> Folge wären weniger Besucher -> Folge wäre weniger Einnahmen.

Da muss man halt ein gesundes Mittelmaß finden, bisher hat Klamm das IMHO sehr gut hinbekommen.

Was die Lose angeht, hier würde ich pers. ganz genauso handeln wie Klamm.
Das kann man jetzt so oder so sehen.

Es fehlt ein Punkt in der Umfrage: Klamm ist eben anders geworden.

Ich habe mal ein Startup mitgemacht und war unter den ersten 15 Mitarbeiter in Deutschland. Das war auch anders als später mit 6 Niederlassungen und 1400 Mitarbeitern. Teilweise war es auch schöner.

Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:09:46   #18 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
könntest du mal meine wohnung ausm spiel lassen?
ich wohn da zur miete und bin lediglich umgezogen weil neue freundin usw
das hat NICHTS mit klamm zu tun oder mit dem geld von klamm ...
ok, sorry, da war ich wohl falsch informiert, wie gesagt, mir ist die sache auch egal, jedoch wurde es gleich in verbindung mit dem einbehaltenen geld gebracht. Es ist das Recht jeden geschäftsmannes seinen Gewinn so auszugeben wie man will, jedoch war der Zeitpunkt ein schlechter, wegen der Sache mit den chin/pol... usern.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Alles was meinen Gewinn mindert, zahle ich "aus eigener Tasche". Ich könnte auch auf dpa-News, TV-Programm und sonstigen Content (alles kostenpflichtig) verzichten wenn ich Geld bräuchte. Das kostet mich >10.000€ im Monat alles. Aber mein Standpunkt ist halt, dass ich lieber gescheiten Content behalte und dafür die Payrate senke (wenn es nötig wäre). Genauso könnte ich auf ein Punktesystem umsteigen. Aber ich würde niemals an Inhalten sparen. Und zu Inhalten zählen auch aus eigener Tasche bezahlte Gewinnspiele.
Lukas, mach dir doch selbst nichts vor, alles was du hier aufzählst ist nicht aus eigener Tasche bezahlt, sondern eine investition. Was wäre Klamm ohne diese aufgezählten Sachen? Sicherlich nicht dass, was es heute ist. Wie gesagt, der Content von Klamm ist vorbildlich. Ich hätte nie gedacht, dass Klamm mal über so viele Features verfügen würde, wie es heute tut. Ich habe mich damals bei Klamm angemeldet, da ich endlich einmal einen Paid4Anbieter haben wollte, der nicht nach 4 Monaten Insolvenz anmeldet, und was habe ich bekommen? Viel mehr. Ich glaube auch kaum, dass ich ohne diese Features noch hier wäre, da die Vergütung längst nichtmehr ein wichtiger Bestandteil meines Taschengeldes ist.
Wie sich die User geändert haben, so hat sich auch Klamm.de und der Content geändert. Ohne diesen Kontent hättest Du niemals nur ansatzweise die möglichkeit über die abschaffung der vergütung nachzudenken, wie du es wohl kürzlich getan hast.
Klamm und seine User sind erwachsen geworden, es geht bei den "alten Hasen" längst nichtmehr um die Bezahlung sondern um die Features, um das Forum, um die SMS und vielleicht auch um Klammlotto, die günstigen Werbemöglichkeiten usw.
Du solltest aber nie vergessen womit das ganze aufgebaut wurde? Mit den Usern, die sich hier angemeldet haben um etwas Geld zu verdienen, und genau die sind es, die sich jetzt anmelden, Lose kaufen, verluste einfahren, oder evtl. nicht ihr Guthaben auszahlen können, weil sie aus der Schweiz kommen.
Liquid0815 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:12:22   #19 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
...
Da muss man halt ein gesundes Mittelmaß finden, bisher hat Klamm das IMHO sehr gut hinbekommen.

Was die Lose angeht, hier würde ich pers. ganz genauso handeln wie Klamm.
Das kann man jetzt so oder so sehen.

Es fehlt ein Punkt in der Umfrage: Klamm ist eben anders geworden.

...
Genauso ist es.
Es gibt wohl nichts was sich in so einer langen Zeit "Angemeldet: 03.10.2002 " nicht verändert. Wenn es sich zu sehr zum schlechten verändert dann würd ich mich abmelden. Aber bis jetzt verbessert sich Klamm ja immer.
Weswegen ich auch auf eine Vergütung verzichten würde oder Premium User werden würde
michardt

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:21:41   #20 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Du solltest aber nie vergessen womit das ganze aufgebaut wurde? Mit den Usern, die sich hier angemeldet haben um etwas Geld zu verdienen, und genau die sind es, die sich jetzt anmelden, Lose kaufen, verluste einfahren, oder evtl. nicht ihr Guthaben auszahlen können, weil sie aus der Schweiz kommen.
Das ist auch ein ganz großer Kritikpunkt von mir. So macht man das nicht. Das verstehe ich nicht unter handeln nach treu und glauben und es hätte ganz sicher! anders geregelt werden können.

Alt 08.01.2007, 18:41:52   #21 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Das ist auch ein ganz großer Kritikpunkt von mir. So macht man das nicht. Das verstehe ich nicht unter handeln nach treu und glauben und es hätte ganz sicher! anders geregelt werden können.
Wie gesagt, solche Tatsachen war ich bisher von anderen Anbietern gewohnt (wie z.B. INC, FairAD usw. usw.)
Wenn ich mir jetzt vorstelle, anderen Usern geht es im Moment genauso, kann ich gut verstehen, wie die sich wohl fühlen.
Nunja, was mit den anderen Anbietern passiert ist, die so gehandelt haben, ist ja inzwischen bekannt...
Alt 08.01.2007, 18:50:21   #22 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
.....
Falsch, verrechnungsschecks nicht.
Ich hab öfters Verechnungsschecks und die geb ich dann immer gegen Bares und derjenige der meinen Scheck tauscht bekommt das Geld auf sein Konto
Dabei ist der meist nichtmal Namensgleich
michardt

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 18:53:42   #23 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Lukas, mach dir doch selbst nichts vor, alles was du hier aufzählst ist nicht aus eigener Tasche bezahlt, sondern eine investition.
Da gebe ich dir Recht, denn ohne diesen Content würde Klamm.de vermutlich nicht mehr länger als Existenz fungieren, da genau das den Großteil der User anspricht. Ohne 10k€ Investition im Monat (die ja vom Verdienst des Vormonats kommen...) würde Klamm.de immer weiter nachlassen...

Ich habe mir aus den News ehrlich gesagt nie was gemacht, genau wie aus der Vergütung etc. Ich kann auch eben auf eBay vorbeisurfen, um meine Auktionen zu sehen und wenn ich das Fernsehprogramm wissen will, gucke ich in die Fernsehzeitung. Sicher sind solche Funktionen der Hauptbestandteil von Klamm.de, aber das was nie ausschlaggebend. Ich benutze auf Klamm nur das Forum und die Lose... Da hat sich nicht meiner Meinung nach nicht viel verändert, auch nach dem "großen Crash" nicht...

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:21:56   #24 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von michardt Beitrag anzeigen
Ich hab öfters Verechnungsschecks und die geb ich dann immer gegen Bares und derjenige der meinen Scheck tauscht bekommt das Geld auf sein Konto
Dabei ist der meist nichtmal Namensgleich
Sorry,

ich darf ja nicht mehr Rübennase hier sagen, auch wenn es ab und zu angebracht wäre!

Was glaubst du, wie schnell der "derjenige" deinen Namen rausrückt. Oder willst du mir erzählen, wildfremde Leute geben dir für Verrechnungsschecks Bares. Dann sag mir bitte, wo du damit dealst!!

P.S.:
Bei Verrechnungsschecks ist der Name auf dem Scheck auch nicht relevant, aber der Name des Kontos, auf dem er gutgeschrieben wurde.

Alt 08.01.2007, 20:17:54   #25 (permalink)
seltener hier
Benutzerbild von FischkopfXL

ID: 155669
Lose-Remote

FischkopfXL eine Nachricht über ICQ schicken FischkopfXL eine Nachricht über Yahoo! schicken FischkopfXL eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

Um mal wieder von den Verrechnungsschecks wegzukommen ... btt

Klamm verbessert sich mit der Zeit, selbst wenn die Seite sich garnicht verändert. Der Punkt ist einfach, dass man zum Zeitpunkt der Anmeldung mit dem breit gefächerten Funktionen auf klamm hoffnungslos überfordert ist . Lässt diese Reizüberflutung mit der Zeit der Gewöhnung nach, kann man wieder und wieder Details und Funktionen erkennen, die man eingangs nicht bemerkt hat.

Dazu kommt natürlich, dass das Portal ständig um Funktionen erweitert werden. An dieser Stelle ein Hoch auf die Aktivitätsstatistik und die Sanierung der Freegame-Ecke

Das Forum ist auch top - in allen anderen Foren vermisse ich die hier liebgewonnenen Funktionen. Die Community ist in vielen Bereichen richtig gut (nur im Verdienstsektor ist mir zuviel Mitnahmementalität - es geht scheinbar nur darum, den anderen übers Ohr zu hauen, was wieder zu jede Menge Abusethreads führt ... selbst beim Weihnachtswichteln gabs ja "Faker" und das ist dann nicht mehr schön.)

Mit den Losen kommt jetzt das große aber...
Ich hab bis zu einem gewissen Punkt Verständnis für Desinteresse seitens des Admins. Das System hat sich offensichtlich ziemlich verselbstständigt.
Aber seit durch die Losemengestatistik klar ist, dass wir User für dumm verkauft worden sind, denk ich natürlich nicht mehr ganz so überoptimistisch ... naiv? Die wachsende Losemenge entgegen Klamms Aussage, dass sie ständig abnimmt, ist der dicke Schandfleck am Antitz des Portals.
Zitat:
Zitat von Bertolt Brecht
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Doch wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

FischkopfXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:18:38   #26 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

nach fast 23 Stunden haben knapp 41% der hier votenden user wohl die gleiche Meinung wie ich...
Alt 09.01.2007, 15:53:59   #27 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
nach fast 23 Stunden haben knapp 41% der hier votenden user wohl die gleiche Meinung wie ich.
Irgendwie macht die Umfrage nicht so viel Sinn, weil man ja nicht weiß wie lange die Teilnehmer schon angemeldet sind. Das verzerrt die Statistik.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:06:28   #28 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Irgendwie macht die Umfrage nicht so viel Sinn, weil man ja nicht weiß wie lange die Teilnehmer schon angemeldet sind. Das verzerrt die Statistik.
hmm... ich wurde von bulette schon gefragt, ob ich die namen zeigen solle, ich glaub des mach ich jetzt doch mal.
Alt 09.01.2007, 16:54:49   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Standard

Ich bin noch nicht mal ein Jahr auf Klamm.de. Die Gemeinschaft hier ist
wohl einzigartig. Wenn ich mir das Sinnlos- Team mal anschaue oder die
Aktion die sich gerade um das Haus von du-nervst entwickelt, so bin
ich echt froh dass ich hier dabei sein darf.

Die Startseitenvergütung ist für mich eher Nebensache und ich habe in
Monaten auf Klamm.de noch nicht eine Auszahlung geschaft

Lose hingegen sind eine feine Sache. Diese paralele Wirtschaftwelt, die
sich hier entwickelt hat ist... BOAAR
Je größer diese Welt aber wird, desto mehr Faker und Betrüger tummeln
sich auf Klamm. Mal eben den schnellen Euro machen ist bei denen die
Devise.
So kann es passieren, dass aus einem Spaß (denn Spaß soll Klamm ja
wohl machen) schnell richtig Ernst wird

In der letzten Zeit passe ich persönlich besser auf, traue nicht allen
Angeboten und begegne fremden Usern mit gesunden Mißtrauen.
Wie im wirklichen Leben eben
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:54:53   #30 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
nach fast 23 Stunden haben knapp 41% der hier votenden user wohl die gleiche Meinung wie ich...
naja aber knapp 60% finden, dass es gleich geblieben is, bzw sich gebessert hat
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige