Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
 
Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 14:14:03   #16 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Hallo zusammen,

also erstmal @Rahi, find ich toll, dass du auf die 5 Mio verzichtest.

Ich selbst bin auch erst 16. Ich denke nicht, dass die etwas älteren hier alle Kiddies meiden sollten. Ich habe bist jetzt nur gute Erfahrungen im Forum gemacht und bin allen Verpflichtungen nach gegangen.

Ich selbst finde, dass Klamm eine Spielwiese ist ohne richtige Zukunft. Denn der Losewert ( auch wenn er nun seit ein paar Wochen einigermaßen gleich ist ) sinkt und sinkt immer mehr. Da frag ich mich ob sich das noch lohnt.

Ich selbst aber denke, dass man als User Verpflichtungen hat egal ob 18 oder nicht und diese sollten schon eingehalten werden.
Was meinen Fall anbelangt, wissen sowohl mein Dad als auch meine Mum von den Geschäften hier und stimmen dem ganzen zu. Also in meiner Fall nix mit schwebend unwirksam.
 
money-sms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:17:21   #17 (permalink)
ToOhOt

ID: 234644
Lose-Remote

Alex1986 eine Nachricht über ICQ schicken Alex1986 eine Nachricht über AIM schicken Alex1986 eine Nachricht über MSN schicken Alex1986 eine Nachricht über Yahoo! schicken Alex1986 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von Rahi
Sonst sagen diese, wieso sie keiner ernst nehmen würde wegen dem Alter, aber wenn es wirklich wichtig ist, ziehen sie sich zurück und lehnen sich aus wegen ihrem Alter und was das eigentlich soll? Erst wollen sie die Verantwortung sind sich dieser bewusst und dann doch nicht mehr. Das finde ich nicht gut. Durch solche Aktionen werden alle anderen in dem Alter ebenfalls runtergezogen, genau wie ich selber auch.
Darüber brauchst du dich gar nicht aufzuregen, darüber forschen Entwicklungspsychologen schon seit mehreren Jahren um herauszufinden, ab wann ein Mensch Verantwortung wirklich übernehmen kann. Zurzeit ist der Wissenschaftsstand so dass erst ein 21-jähriger, laut Gesetz, Verantwortung übernehmen kann.
Klar kommen jetzt wieder lauter Gegenstimmen die behaupten "ich kann aber schon Verantwortung übernehmen usw....". Das mag schon sein, jedoch dauert es seine Zeit bis man wirklich gelernt hat, für das was man sagt/verspricht gerade zu stehen.

Gerade bei Jugendlichen ist es so dass oft illegale Sachen gemacht werden, wenn sich die älteren mal an ihre Jugendzeit erinnern, werden sie auch feststellen dass auch sie mal so waren. Spiegelabtreten, Straßenschilder mitnehmen, Ladendiebstahl, Schlägerein usw... gehören alle zur ganz normalen Jugenddelinquenz, es wird davon ausgegangen das jeder Jugendliche mindestens eine Straftat begeht in dieser Zeit. Das ist aber normal, das gehört zum Erwachsenwerden dazu! Es gibt Jugendliche die sich in der "realen" Welt strafbar machen und andere die dies im Internet tun. Man sollte einfach darüber hinwegsehen und auch bedenken das Jugendliche vom Gesetz nicht umsonst geschützt sind.

Ich glaube nicht das durch einzelne Aktionen die Meinung von jüngeren Forenmitgliedern allgemein heruntergezogen wird, das wäre eine zu hohe pauschalisierung.

Wenn klamm ein Forum sein will, in dem alle Geschäfte Rechtsgültigkeit haben, dann dürfte eben unter 18 Jahre niemand sich anmelden dürfen usw....
Das wäre meiner Meinung nach auch keine plausible Lösung, da ja das Forum größtenteils durch jüngere Forenmitglieder genutzt wird und es ja eigentlich nur Einzelfälle sind in denen es zu Streitfällen kommt.
Liebe Grüße Alex1986

Klamm ID: 234644
Alex1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:22:03   #18 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von money-sms
Ich selbst finde, dass Klamm eine Spielwiese ist ohne richtige Zukunft. Denn der Losewert [...] sinkt und sinkt immer mehr. Da frag ich mich ob sich das noch lohnt.
Der Losepreis ist ein anderes großes Thema, welches sich im Moment gar nicht so schlecht zu entwickeln scheint.

Generell finde ich aber, dass man Klamm nicht unbedingt als "Spielwiese" bezeichnen kann. Man muss ja auch die vielen vielen Dinge sehen die reibungslos über die Bühne gehen. Im Verhältnis dazu kommen Fälle wie vom Threadersteller beschrieben nur sehr selten vor. Sicherlich werden die sich aber bei der Größe der Community nicht ganz vermeiden lassen.

Also seht mal ruhig und guten Gewissens positiv in die Klamm-Zukunft!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:33:17   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

@money-sms:
Du bist 15 und wirst 16. Ich finde deine Einstellung gut!

@Alex1986:
Sehr interessanter Post. Besonders das mit der Entwicklungsforschung. Es kommt zwar nur zu einem geringen Prozentsatz zu Streitfällen, aber wenn dieser eintritt, hat man Probleme mit der Rechtsgültigkeit.

@hfbk:
Da muss ich dir schon Recht geben. Es sind immer so kleine Außnahmen.

@Renommeeerfasser:
Ich würd dir gerne eine Pn schreiben, funktioniert aber nicht ohne Namen. Also: Natürlich habe ich was über Postgeheimnis gehört, aber, wenn du die Posts drunter gelesen hättest, hättest du gelesen, dass es von theHacker genehmigt wurde und das, weil ich die LOGs von Anfang an zensiert gezeigt habe, also mit xxx statt dem "Nick". Keiner weiß, welches Design gemeint war und wer es gekauft hat, außer mir und noch einem User. Außerdem diente dies zum Beispiel und nicht zum anprangern, dafür gibt es andere Möglichkeiten.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Ende] "Lose Spielwiese Design". [Close] LAMLa2 Lose4Graphics 4 13.07.2008 22:12:49
klamm Story - Eine Geschichte entsteht magicm247 Fun-Ecke 0 26.11.2007 18:27:27
Ich zur Klamm-Spielbank (nur eine Stunde) eDHarDy Suche Werber: Loseseiten 9 25.10.2007 21:27:59
2 Rechner und eine Klamm ID? lemming_de Ich bin neu hier und habe eine Frage! 11 06.08.2006 01:09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27:54 Uhr.