Klamm DB Crash

Am schlimmsten finde ich das es hier um mehrere xxx tausende €uro an Losewert geht die sich verschieben oder einfach mal weg sind und dies einfach mit: kann ja mal passieren, Pech gehabt abgelächelt wird.

Was ist wenn der User gestern Lose gekauft hat , bei mir eingezahlt und diese dann bei mir auf dem EF waren?
Die Lose sind jetzt bei der Spieleseite im System ( Userkonto ) und er will sie auszahlen .. sie sind weder auf dem EF ( weil ja weg ) noch bei Ihm auf dem Klammkonto.

Hab ich mal doppelt Pech gehabt? Ich hab die Summe xxxx Lose die er eingezahlt hat nicht auf dem EF und er zahlt heute die Summe xxxx Lose bei mir aus.

Und das soll ich lächelnd hinnehmen?

Bin grade ( was selten ist ) absolut sprachlos !!!!!!
 
Hab bei dir auf King-Casino aktuell auch noch über 1,7 Bio Credits liegen. Hoffe die bleiben erhalten ;-)

Denke wenn du in dem Zeitraum keine Buchungen durchgeführt hast dürfte deinem Guthaben auch nix passieren. Finde es echt super das sich die Seitenbetreiber zusammensetzen und an einer Lösung arbeiten. Finde es unter aller Sau das Lukas in so einem Fall nicht sofort alle Konten schon während der Wartungsarbeiten auf Eis gelegt hat ... wäre um einiges einfacher aber gut aus Fehlern lernt man ja ( hoffendlich )
 
Naja ich hatte überlegt diese 1,7 Bio auszuzahlen, diese bei Primusmarkt einzuzahlen und zu verkaufen. Hätte einen Gegenwert von über 500 Euro gehabt. Da ich das nun nicht getan habe, kann Primus glücklich sein, da ich sonst 500 Euro mehr hätte aber auf dem markt keine angekommen wären....
 
Hab bei dir auf King-Casino aktuell auch noch über 1,7 Bio Credits liegen. Hoffe die bleiben erhalten ;-)

Falls es Transaktionen von/zu klamm.de gab, werden diese Buchungen voraussichtlich intern rückgängig gemacht. Betroffen sind also nur tatsächliche Transaktionen.

Beispiel:
Wenn du Lose ausgezahlt hast, werden die Credits wieder gutgeschrieben (da die Lose ja nicht mehr bei klamm sind sondern stand 15.02. wieder auf meinem EF)
Wenn du Lose eingezahlt hast, werden die Credits wieder abgezogen (da die Lose ja nicht mehr auf meinem EF sind sondern stand 15.02. wieder auf deinem klamm-Konto)

Was ist wenn der User gestern Lose gekauft hat , bei mir eingezahlt und diese dann bei mir auf dem EF waren?
Die Lose sind jetzt bei der Spieleseite im System ( Userkonto ) und er will sie auszahlen .. sie sind weder auf dem EF ( weil ja weg ) noch bei Ihm auf dem Klammkonto.

Hab ich mal doppelt Pech gehabt? Ich hab die Summe xxxx Lose die er eingezahlt hat nicht auf dem EF und er zahlt heute die Summe xxxx Lose bei mir aus.

Deshalb, das hier:

Meine Gedanken-Lösung:

Auszahlungen auf meiner Seite in dem Zeitraum:
Credits dem Userkonto gutschreiben

Einzahlungen auf meiner Seite in dem Zeitraum:
Credits vom Userkonto abbuchen

Das wäre die Lösung (und Reihenfolge), um die Transaktionen rückgängig zu machen.

Probleme:
- was, wenn nicht mehr genug Credits drauf sind? (weil verspielt) Dann haben diese User Minus-Guthaben
- fällt sonst noch wem ein Problem bei dieser Lösung ein?
 
Was passiert denn mit den Seiten die nicht mitziehen ? Die sagen, hey ich hab soviel verloren wegen dem Crash ich zahl den Usern doch nicht auch noch was aus. !? Selbst wenn man nen Screen der Transferdaten hat !?
 
Also ich hätte gern meine 20K Differenz zu meinen 100K (nur noch 80K statt 100K auf dem Konto) zurück und das Criple2000 seine 120K bekommt die ich ihm Gestern geschickt habe. Dann ist bei mir alles in Ordnung.
 
@Legos12: Die 120K sind wieder bei dir auf dem Konto gelandet. Wenn du dir diese jedoch nach dem 15.02. 04:01 Uhr von wo anders her organisiert hast, dann musst du auch diesen Schritt erneut wiederholen. Alles bisschen mühselig
 
Dann wäre ja einem von 379.826 Usern geholfen. Jedoch nicht durch den Schadensverursacher und somit Verantwortlichen. Nicht auszudeneken wenn das alle mit jeder einzelnen Transaktion machen müssten
 
@Legos12: Die 120K sind wieder bei dir auf dem Konto gelandet. Wenn du dir diese jedoch nach dem 15.02. 04:01 Uhr von wo anders her organisiert hast, dann musst du auch diesen Schritt erneut wiederholen. Alles bisschen mühselig

Bei mir ist nix auf dem Konto gelandet im Gegenteil habe sogar -20K.Die 120K für Criple2000 war eine Überweisung von Klamm zu Klamm. Die 100K hatte ich bei Primusgames ausgezahlt und kurze Zeit später hatte ich nur noch 80K auf dem Konto.
 
Nur um mal zu verdeutlichen, was das für einen Seitenbetreiber bedeutet (in meiner Größenordnung):

Nach ersten Tests wäre nach Rückabwicklung aller Ein/Auszahlung bis zum Crash 48 Userkonten im minus. Womit ich einen Schaden von ca. 2,5 Bio (Credits = 2,5 Mio Lose) hätte, wenn keiner dieser User die Lose wieder einzahlt um das Minus auszugleichen.
 
Also ich hätte gern meine 20K Differenz zu meinen 100K (nur noch 80K statt 100K auf dem Konto) zurück und das Criple2000 seine 120K bekommt die ich ihm Gestern geschickt habe. Dann ist bei mir alles in Ordnung.

also finde deine aktuelle Einstellung unter aller Sau als wärst du der einzige der zum aktuellen Zeitpunkt probleme hast. Klar ist das schade das du aktuell villeicht im Minus bist aber andererseits sitzen jetzt verschiedene Seitenbetreiber daran eine bestmögliche Lösung zu finden.

Traurig das man aktuell leider wieder sieht ( oder das Gefühl hat ) das L... anscheinend wieder mal den Stress von anderen regeln lässt.

Ich empfehle jedem der im Minus ist aktuell abzuwarten was am Ende als Ergebniss herauskommt und allen die nu unerwartet mehr Lose haben als vorher die sollten keinerlei Transaktionen vornehmen dann werden die Probleme auch nicht noch mehr.

PS: Lukas kauf dir neue Platten und sieh zu das euer geplantes Backup-Projekt nu schneller anläuft so das am besten 4 - 5 mal am Tag ein Backup läuft dann passiert so was auch nicht wieder in einem so riesen Ausmaß.
 
Das kanns doch echt nicht sein. Das heisst wir sollen jetzt das ganze ausbaden?

eins von mehreren Beispielen
1.)um 6.36 am 16.02 User Graffix 277.313 transferiert. Bei ihm sind sie nicht bei mir auch nicht.

2.)SGZ -99.421.000.000 Auszahlung 16.02. 08:44 ... 39.979 weitergeleitet Losekeller (dort sind sie auch)
die Differenz von 59.442 sind im Nirwana.

3.) zwei Auszahlungen von Primus weder auf Primus noch auf Klamm (den Betrag schreibe ich nicht öffentlich)

So und jetzt? Wie soll das nun weitergehn? Hab hier auch meine Verpflichtungen und werde nicht verschont. Ach so? Pech gehabt kauf doch nochmal, nicht mein Problem oder wie?
 
@oliscomp: Wie Lukas schon sagte, ohne "Daten" kann er nichts machen. Wenn er sich nun irgendwelche Informationen aus den Fingern saugt, dann meckern auch genügend, weil es dabei keineswegs gerecht zugehen kann. Ja, es ist ein Versagen seinerseits, aber er kann es nicht ungeschehen machen. Nur dafür sorgen, dass es nicht wieder passiert und damit den Usern zeigen, dass er lernfähig ist (was ich echt hoffe, dass er das ist!).

@Legos12: Dann musst du in dich gehen und überlegen, was du für Transaktionen seit dem Backup (Zeitpunkt hab ich ja schon genannt, bzw steht ja überall) gemacht hast. Wenn die Lose nicht bei dir sind, dann wirst du diese von wo anders nach Klamm transferiert haben, bevor du diese an Criple200 gezahlt hast. Wenn das nicht der Fall ist und du dir auch ganz sicher bist, dass du nirgends einen Denkfehler hast, dann würde ich mal Lukas per Mail/PN/sonstwie nerven gehen.

Edit:
@Bestertester1: Die Lose sind nicht bei Losekeller. Das wird dir zwar so angezeigt, weil es in seiner Datenbank so drin steht, aber auf dem EF von LoseKeller sind die Lose nicht mehr vorhanden, sondern ebenfalls wieder bei dir.


Wie schon von einigen Personen geschrieben: Jeder sollte nun für sich nachvollziehen, welche Transaktionen er wann wohin gemacht hat. Mit den entsprechenden Usern/Seiten ist dann in Kontakt zu treten, um die Kontostände glatt zu bügeln.
Nur meckern bringt hier keinen weiter. Ich finde es beachtlich, dass manche Seitenbetreiber ihre Stände soweit glatt ziehen wollen, dass sie selbst erstmal ein fettes Minus haben. Dass kann jedoch nicht Sinn der Sache sein. Daher sollte jeder User so ehrlich sein und alle Lose, die er nun zu viel hat, wieder dort hin zu übertragen, wo sie nun sein sollten (nach Rücksprache, damit der Empfänger diese auch richtig verbuchen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unter aller Sau ?? Dürfen hier nur Seitenbetreiber ihren Unmut Kund tun ???An wen soll ich mich denn wenden ?? Sehr schlauer Kommentar. Oder meinst du ich möchte 2 mal was zurückbezahlen.
 
@oliscomp: Wie Lukas schon sagte, ohne "Daten" kann er nichts machen. Wenn er sich nun irgendwelche Informationen aus den Fingern saugt, dann meckern auch genügend, weil es dabei keineswegs gerecht zugehen kann. Ja, es ist ein Versagen seinerseits, aber er kann es nicht ungeschehen machen. Nur dafür sorgen, dass es nicht wieder passiert und damit den Usern zeigen, dass er lernfähig ist (was ich echt hoffe, dass er das ist!).

@Legos12: Dann musst du in dich gehen und überlegen, was du für Transaktionen seit dem Backup (Zeitpunkt hab ich ja schon genannt, bzw steht ja überall) gemacht hast. Wenn die Lose nicht bei dir sind, dann wirst du diese von wo anders nach Klamm transferiert haben, bevor du diese an Criple200 gezahlt hast. Wenn das nicht der Fall ist und du dir auch ganz sicher bist, dass du nirgends einen Denkfehler hast, dann würde ich mal Lukas per Mail/PN/sonstwie nerven gehen.

Habe Gestern und Heute nur bei Primusgames ausgezahlt. Und habe diese eine Überweisung an Criple2000 getätigt.
 
@oliscomp: Wie Lukas schon sagte, ohne "Daten" kann er nichts machen.

Und es ist nicht die Aufgabe der User das alles zusammen zu suchen. Auch nicht die der Seitenbetreiber. Und ich rede hier sicher nicht nur für mich. Auch die oben gemachten psts zeigen das. Der eine 20k der andere 800k, ein Betreiber 25000 k (bei dem ich auch noch 17000k liegen hab). Wo führt das hin?
 
Leute, ihr müsst eure Seitenbetreiber informieren. Diese müssen alle Ein/Auszahlungen in dem Zeitraum rückgängig machen. (intern) Dann könnt ihr dort wieder die Lose auszahlen und evtl. Rückzahlungen erneut machen.
Wenn ein Seitenbetreiber da nicht mitmacht, sollte man sich überlegen, ob man diese Seite noch weiter nutzen möchte...
Zu sagen "nicht mein Problem", halt ich als Betreiber für nicht in Ordnung.
Genauso wenig ist es in Ordnung, dass wir Betreiber nun die Deppen sind und uns als Entschädigung über einen Reload-Day freuen sollen. :roll:
 
Wieso unter aller Sau ?? Dürfen hier nur Seitenbetreiber ihren Unmut Kund tun ???An wen soll ich mich denn wenden ?? Sehr schlauer Kommentar. Oder meinst du ich möchte 2 mal was zurückbezahlen.

Ich stimme dir da vollkommen zu. Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler als "einfacher dummer User" der Lose kauft aber Seitenbetreiber bekommen doch zumindest Schritt für Schritt ihre Lose durch den Umsatz auf "Ihren" Seiten wieder rein, oder nicht?

Ich KAUFE die bekloppten Lose. Und versuche meinen Verpflichtungen nachzukommen aber hier wird man ja nur noch verschaukelt.

Verschwindet ne Seite auf denen man lange sich hochgearbeitet hat und Einnahmen hätte Pech gehabt. Nun verschwinden Lose auf Klamm auch wieder Pech gehabt? :evil: