Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree333Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2016, 18:57:20   #91 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.655
Standard

Zitat:
Zitat von roi Beitrag anzeigen
Dann erklär mir mal bitte wie ich nachvollziehen kann wieviele APs mit den zurück zu buchenden Losen gemacht worden sind, damit ich die daraus entstandenen Seitenkosten berechnen (AP-Umrechnung, Refvergütung, Anteilsauszahlung, Jackpotstände usw.) und entsprechend anpassen kann.
Die Gebühren des Umsatzes in dem Zeitraum (abzüglich Betreibergebühren) sind der Schaden, der definitiv übrig bleibt für die Betreiber. (+ Zeitaufwand)
Natürlich könnte man auch das rückgängig machen. Der Aufwand wäre aber extrem und das wäre keine userfreundliche Entscheidung.
Und auch wenn wir nix für das Chaos können, geht es mir hauptsächlich um eine userfreundliche Lösung. Keinem ist geholfen, für noch mehr Chaos zu sorgen.
Kargam, Pusigren und Dreamcatcher gefällt das.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:03:10   #92 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von fundream

ID: 303137
Lose-Remote

Reg: 29.12.2007
Beiträge: 615
Ausrufezeichen

Versteh ich nicht....mir sind HIER 40k (ehemals 40 Mrd) Lose abhanden gekommen, also muss ich sie HIER auch wieder bekommen.
Meine Lose sind bei Lukas verschwunden, demnach möchte ich sie auch von Lukas wieder zurück.
Alles Drumherungedönse ist doch völlig unerheblich.
Ich kann mich auch nicht im RL an XY wenden wenn AB der Schuldner ist.
Einfache Logik, nicht wahr?!
 
fundream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:06:47   #93 (permalink)
CarpeDiem
Benutzerbild von Bestertester1

ID: 197516
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.875
Standard

Zitat:
Zitat von fundream Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht....mir sind HIER 40k (ehemals 40 Mrd) Lose abhanden gekommen, also muss ich sie HIER auch wieder bekommen.
Meine Lose sind bei Lukas verschwunden, demnach möchte ich sie auch von Lukas wieder zurück.
Alles Drumherungedönse ist doch völlig unerheblich.
Ich kann mich auch nicht im RL an XY wenden wenn AB der Schuldner ist.
Einfache Logik, nicht wahr?!
Laut der Logik hier hättest du im RL User XY veranlasst Dein Guthaben zu AB zu bringen, dort glaubtest du wäre dein Guthaben gut aufgehoben. Doch AB hat dein Guthaben in Luft aufgelöst also sollst du dich an XY wenden den du beauftragt hast dein Guthaben zu XY zu bringen
 
Bestertester1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:06:56   #94 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von Dreamcatcher Beitrag anzeigen
PS: Lukas kauf dir neue Platten und sieh zu das euer geplantes Backup-Projekt nu schneller anläuft so das am besten 4 - 5 mal am Tag ein Backup läuft dann passiert so was auch nicht wieder in einem so riesen Ausmaß.
Auch wenn du 5 Backups am Tag hast, ist das Ergebnis (gefühlt) genauso schlimm: Chaos, weil Teile da sind, andere Teile weg sind und man keine Ahnung hat, was wo.

Datenbanken haben für solche "großen" Webseiten wie klamm spezielle Techniken, wo die Platte jeden beliebigen Moment abkacken kann. Das DBMS schreibt redundant alle Aufträge separat weg. Gibt es ein Problem beim Ausführen, so kann der Server erstmal sicher runterfahren (ein Stand, der zwar veraltet is, aber konsistent) und man kann danach in aller Ruhe alle Aufträge, die nicht drin sind, nachträglich wieder "abspielen" und so die Datenbank bis zum exakten Zeitpunkt des Problems wiederherstellen.

Das is also ne ganz andere Lösung, als kleine Webseiten wählen, die alle x Zeitintervalle einfach alles mal absichern.
dm1978, Moe2001, Nightwash und 1 Anderen gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:09:06   #95 (permalink)
CEO Invest4You AG

ID: 478457
Lose-Remote

Reg: 26.12.2015
Beiträge: 182
Standard

Hallo,

Was passiert mit dem 8000 Losen, die jetzt vom Klammkonto verschwunden sind?
Dort, wo ich Sie ausbezahlt habe, finde ich diese auch nicht?

Wer ist dafür jetzt verantwortlich, dies zu beheben?
 
Invest4You ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:09:40   #96 (permalink)
Benutzer

ID: 444276
Lose-Remote

Reg: 09.05.2013
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von fundream Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht....mir sind HIER 40k (ehemals 40 Mrd) Lose abhanden gekommen, also muss ich sie HIER auch wieder bekommen.
Meine Lose sind bei Lukas verschwunden, demnach möchte ich sie auch von Lukas wieder zurück.
Alles Drumherungedönse ist doch völlig unerheblich.
Ich kann mich auch nicht im RL an XY wenden wenn AB der Schuldner ist.
Einfache Logik, nicht wahr?!
kommt darauf an ob du die 40k vorher ( also in dem Zeitraum der den schaden betrifft ) gebucht hast dann ist das nicht so einfach und das ist aktuell ja das Problem.

Wenn du z.B. auf Klamm ausgezahlt hast, dann sind die Lose so gesehen nach dem Backup wieder bei dem EF, von dem du ausgezahlt hast und du könntest sie nochmal auszahlen nachdem der Betreiber dies intern auch angepasst hat. Hast du sie aber auch schon weiterverkauft kommen weitere Probleme dazu.

Denn dann wären die Lose auch nichtmehr beim Käufer sondern wieder bei dir da es bei ihm ja auch wieder aus dem EF gebucht wird obwohl er bezahlt hat.

Das jetzt alles aufzuarbeiten wird schwer aber immerhin sitzen einige da drann und man kann nur das beste hoffen.
Dreamcatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:13:15   #97 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Hermalk

Reg: 15.01.2016
Beiträge: 33
Standard

Also heutzutage nennt man sowas Datenbankcrash
früher hies es Losebug/Losegenerierung.

Ich sag es mal offen und erlich mir stinkt die ganze Sache gewaltig.
flashslots gefällt das.
 
Hermalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:13:33   #98 (permalink)
Flashslots.de
Benutzerbild von flashslots

ID: 438120
Lose-Remote

Reg: 18.10.2012
Beiträge: 113
Standard

Wer spendet meinen Usern Lose??

http://www.loseslots.de/breakdown/

Anstatt son Technikschwachsinn zu schreiben, der eh nicht angewendet wurde :-)
Flashslots.de - Slotmachines kaufen, mieten und es gibt auch welche komplett kostenlos!
flashslots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:14:06   #99 (permalink)
Benutzer

ID: 444276
Lose-Remote

Reg: 09.05.2013
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Auch wenn du 5 Backups am Tag hast, ist das Ergebnis (gefühlt) genauso schlimm: Chaos, weil Teile da sind, andere Teile weg sind und man keine Ahnung hat, was wo.

Datenbanken haben für solche "großen" Webseiten wie klamm spezielle Techniken, wo die Platte jeden beliebigen Moment abkacken kann. Das DBMS schreibt redundant alle Aufträge separat weg. Gibt es ein Problem beim Ausführen, so kann der Server erstmal sicher runterfahren (ein Stand, der zwar veraltet is, aber konsistent) und man kann danach in aller Ruhe alle Aufträge, die nicht drin sind, nachträglich wieder "abspielen" und so die Datenbank bis zum exakten Zeitpunkt des Problems wiederherstellen.

Das is also ne ganz andere Lösung, als kleine Webseiten wählen, die alle x Zeitintervalle einfach alles mal absichern.
klar aber 4-5 Backup´s täglich wären nicht so ein schaden wie wenn über 24 Stunden dazwischenliegen.

Man kann froh sein das es nicht am 29. oder 01. passiert ist dann hätten eventuell noch viele gekauft/verkauft
Dreamcatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:18:40   #100 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spickmike

ID: 145994
Lose-Remote

Reg: 25.10.2008
Beiträge: 1.736
Standard

hey lukas,

das ist hier alles nicht dein ernst oder?
der happy reload ist doch wirklich nicht die entschädigung für meine ca 50k lose die mir abhanden gekommen sind oder?

vll sollte man mal an ner vernünftigen Lösung suchen da es ja einige gibt die noch mehr lose verloren haben.

lg
spickmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:22:38   #101 (permalink)
Geniale Refsuche
Benutzerbild von plaudi

ID: 441653
Lose-Remote

Reg: 21.02.2013
Beiträge: 1.830
Standard

Zitat:
Zitat von flashslots Beitrag anzeigen
Wer spendet meinen Usern Lose??

http://www.loseslots.de/breakdown/

Anstatt son Technikschwachsinn zu schreiben, der eh nicht angewendet wurde :-)

HEHE du bist gut ....aber erholt mal ein bissl bei dem ganzen gemecker mal zu lachen
plaudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:24:39   #102 (permalink)
roi VERIFIZIERTER User
zockerarea.com
Benutzerbild von roi

ID: 21615
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.310
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man auch das rückgängig machen.
Würde mich mal interessieren wie du erspielte APs von bereits vorher vorhandenen Lose von erspielten APs mit in diesem Zeitraum eingezahlten Losen unterscheiden kannst. Z.B. wenn ich 200k Lose schon bei dir auf dem Konto hatte und gestern nochmals 200k eingezahlt hätte. Damit habe ich dann xy APs gemacht. Wie kannst du nachvollziehen von welchem Los welcher AP kommt? Gibst du jedem Los ein Mascherl?

Ich bin auch bemüht eine userfreundliche Lösung zu finden, aber ich verstehe nicht warum man hier so großkotzig herumposaunen muss
Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Wenn sich einer trotzdem querstellt, Account kündigen und Seite vergessen.
denn so einfach ist die Lösung nicht und kann für Seitenbetreiber durchaus sehr teuer und für die Seite selbst existenzgefährdend werden.
Swapr.eu - Klammlose und Bitcoins kaufen und verkaufen
Mit Swapr.eu handeln Sie Klammlose und Bitcoins schnell, sicher und zuverlässig!
zockerarea.com | xslots.eu
roi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:30:56   #103 (permalink)
CEO Invest4You AG

ID: 478457
Lose-Remote

Reg: 26.12.2015
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von United98 Beitrag anzeigen
Die Lose sind wieder auf der Spielseite weil die Auszahlung nicht stattgefunden hat..
Wenn die Probleme die der Crash verursacht hat aufgearbeitet sind, wirst du die Lose von da wieder Auszahlen können...
Wenn das so wäre, würde ich diese ja auf meiner Seite, wo ich ausgezahlt habe sehen! So ist es aber nicht!
 
Invest4You ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:32:40   #104 (permalink)
Flashslots.de
Benutzerbild von flashslots

ID: 438120
Lose-Remote

Reg: 18.10.2012
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von roi Beitrag anzeigen
Würde mich mal interessieren wie du erspielte APs von bereits vorher vorhandenen Lose von erspielten APs mit in diesem Zeitraum eingezahlten Losen unterscheiden kannst. Z.B. wenn ich 200k Lose schon bei dir auf dem Konto hatte und gestern nochmals 200k eingezahlt hätte. Damit habe ich dann xy APs gemacht. Wie kannst du nachvollziehen von welchem Los welcher AP kommt? Gibst du jedem Los ein Mascherl?

Ich bin auch bemüht eine userfreundliche Lösung zu finden, aber ich verstehe nicht warum man hier so großkotzig herumposaunen muss

denn so einfach ist die Lösung nicht und kann für Seitenbetreiber durchaus sehr teuer und für die Seite selbst existenzgefährdend werden.
Na hier siehst du wer im Plus bei uns ist und wer Minus gemacht hat.
Wer im Plus steht, müsste die Lose zurück zahlen. Wenn das jeder tun würde, wäre das doch echt nice!
Dann würde ich sogar die Mio die ich Minus gemacht habe, einen von euch schenken, oder aufteilen!
Leider sind teilweise die Lose einfach nicht auf dem Klammkonto. hmm ?

Ich hab sone Überischt, ihr nicht, also lass mal bei mir anfangen :-)
Wir spenden solange, bis bei mir ausgeglichen ist und dann gehts auf zur nächsten Seite, allways-slots.com.
Und wir haben die coolsten Spiele, beste Quote und ne 21 Bio / 21 Mio Februar Rallye.

http://www.loseslots.de/breakdown/

:-)
Flashslots.de - Slotmachines kaufen, mieten und es gibt auch welche komplett kostenlos!
flashslots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:33:14   #105 (permalink)
CarpeDiem
Benutzerbild von Bestertester1

ID: 197516
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.875
Standard

Juhuuu Happy Reload day nur ca. 108000 mal klicken. Wie lang geht der Happy reload day? Werd ich bis Mitternacht nimmer schaffen oder?
theHacker, back4ever, dm1978 und 1 Anderen gefällt das.
 
Bestertester1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crash-Anzeige auf der Startseite FranktheCat Bug-Report 3 25.12.2010 02:11:20
j-com werbend zu Crash-Red j-com Suche Werber: andere 0 31.01.2010 22:03:20
Platten crash? Sihtam Linux & Co 8 17.04.2008 12:10:01
the oil crash hypostasis Film & Fernsehen 0 08.05.2007 16:15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40:20 Uhr.