Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree333Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2016, 01:45:32   #181 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.087
Standard

Zitat:
Zitat von Moe2001 Beitrag anzeigen
wenn es da z.B. 1000 Mio Lose gesamt gegeben hat, dann gibt es die jetzt auch!
Und dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben den zeitlichen Ablauf darzustellen wie es dazu kommen kann, dass es eben nicht so ist... Aber birdman hat es ja jetzt nochmal in anderen Worten versucht zu erklären.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 01:46:38   #182 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.122
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Und dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben den zeitlichen Ablauf darzustellen wie es dazu kommen kann, dass es eben nicht so ist... Aber birdman hat es ja jetzt nochmal in anderen Worten versucht zu erklären.
Ja, ich weiß was du meinst, evtl sind es dann nicht genau diese 1000 Mio, aber die paar Transaktionen dürften den Kohl nicht fett machen...
birdman01 gefällt das.
Moe2001 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 01:55:30   #183 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.087
Standard

Zitat:
Zitat von Moe2001 Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß was du meinst, evtl sind es dann nicht genau diese 1000 Mio, aber die paar Transaktionen dürften den Kohl nicht fett machen...
Allein auf meiner kleinen Seite waren es 2 Transaktionen vor 4:01 Uhr die nicht vom BU erfasst wurden:
03:35:37 15.02.2016
03:54:08 15.02.2016
Also wurde mein EF schon vor 3:35 Uhr gesichert, ich glaube schon dass global gesehen in dieser Zeit einiges an Transaktionen trotz der Uhrzeit gemacht werden.
Und wenn es an manchen Stellen hakt was die Rücküberweisung angeht, weil beide Transaktionspartner sagen, dass sie die Lose nicht haben und deshalb auch nicht einig werden, kommt die Kette der Rückzahlungen ins stocken.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 02:08:50   #184 (permalink)
www.lose-leihen.de
Benutzerbild von birdman01

ID: 46111
Lose-Remote

birdman01 eine Nachricht über ICQ schicken birdman01 eine Nachricht über MSN schicken birdman01 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.500
Standard

Ich hoffe das Sichern von den Lose-Transaktionen Tabellen erfolgt direkt vor/nach dem Sichern der Lose-Kontostände Tabelle. Wenn dazwischen noch massig unwichtiges Zeug gesichert wird existiert massig Inkonsistenzen.
Fall-Beispiel:
- Laufzeit Sicherung Lose-Transaktionen von 03:30Uhr bis 03:35Uhr.
- Laufzeit Sicherung der Lose-Kontostände von 03:55Uhr bis 04:01Uhr.
Hat eine Losetransaktion zwischen 03:36Uhr und 03:54Uhr stattgefunden dann wurden zwar die richtigen Lose-Kontostände gesichert aber die Losetransaktionen fehlen im Backup...


Ist Wartungsmodus überhaupt aktiv wenn Backup erstellt wird? Funktioniert EF-API noch während dem Zeitpunkt?
@Inskin: Siehst du EF Logs mit Rückgabe-Code 1001 von den letzten Tagen die kurz vor 4Uhr(während Backup Time) gemacht wurden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kredite bis zu 10.000.000 Lose - Zinssatz ab 0,3%/Tag - Laufzeit von bis zu 90 Tage
:~:~: www.lose-leihen.de :~:~:



Geändert von birdman01 (17.02.2016 um 02:39:53 Uhr)
birdman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 06:50:09   #185 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von hobbit456 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach müsste Markus, genau diese Differenz bei den EF-Accounts ausgleichen, wenn sie nachweisbar ist! Aber anscheinend hat er noch nie was von Verursacherprinzip und Schadenersatz gehört!
Wer ist dieser Markus und warum hat er klamms Festplatten kaputt gemacht?
em-dee und Nightwash gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 07:01:52   #186 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 130913
Lose-Remote

Reg: 23.03.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wer ist dieser Markus und warum hat er klamms Festplatten kaputt gemacht?
Sorry, meinte natürlich den Herrn Lukas Klamm
 
hobbit456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 08:21:55   #187 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Auch wenn du 5 Backups am Tag hast, ist das Ergebnis (gefühlt) genauso schlimm: Chaos, weil Teile da sind, andere Teile weg sind und man keine Ahnung hat, was wo.
Dann macht man als Seitenbetreiber eben alle 10 Minuten ein Backup, um den Datenverlust zu minimieren. Wenn man schon bei Seiten in dieser Grössenordnung keine transaction-logs hat.

Zitat:
Datenbanken haben für solche "großen" Webseiten wie klamm spezielle Techniken, wo die Platte jeden beliebigen Moment abkacken kann.
Und selbst MySQL kann das, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Welche DB nutzt Klamm denn?

Und ganz ehrlich: Eine Seite mit der Useranzahl, in der es auch nur um Geld geht, kann nicht einfach sagen "Ein Backup pro Tag reicht". Was ist eigentlich mit den Euro-Kontoständen? Sind die auch zurückgesetzt? Was sagen die Prüfer eigentlich dazu, dass von einem ganzen Tag die Date fehlen?
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 08:41:12   #188 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.087
Standard

Zitat:
Zitat von birdman01 Beitrag anzeigen
@Inskin: Siehst du EF Logs mit Rückgabe-Code 1001 von den letzten Tagen die kurz vor 4Uhr(während Backup Time) gemacht wurden?
Ich logge den Rückgabecode nicht, dennoch kann ich sagen, dass die 2 oben genannten Transaktionen 1001 (=Erfolg) geliefert haben müssen, weil ich logge welche Transaktionen erfolgreich waren und wieviel Lose auf dem EF seien müssten.
Beides deckt sich nur wenn ich die 2 Transaktionen mit einbeziehen. Ich kann also sagen, dass bei mir die nicht mehr angezeigten Transaktionen und der dazu gehörige EF stand passt.
Trotzdem wäre es Lukas Aufgabe hier mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Andere haben sich trotz anderem job damit bis tief in die Nacht beschäftigt.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 11:28:00   #189 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.533
Standard

@Marty
Alle 10 min würde hier ja wohl dann die Festplatte sprengen...

Würde mich auch interresieren was da alles zu gehört. Das Forum ja nicht. Sind es wirklich nur die Losesachen?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 11:43:18   #190 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.980
Standard

Startseitenvergütung war auf jeden Fall auch dabei, siehst Du, wenn Du in Deinen Kontoauszug guckst.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 12:01:07   #191 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
@Marty
Alle 10 min würde hier ja wohl dann die Festplatte sprengen...
Deduplizierung ist hier das Stichwort. Ich kann ein 2 TB SAP-System 10 mal voll sichern und die Sicherung belegt ohne Kompression trotzdem nur knapp 2,1 TB. Nach Kompression dann nur noch knapp 400 GB. Und Deduplizierung kann mittlerweile sogar Windows.
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 12:32:56   #192 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Deduplizierung ist hier das Stichwort. Ich kann ein 2 TB SAP-System 10 mal voll sichern und die Sicherung belegt ohne Kompression trotzdem nur knapp 2,1 TB. Nach Kompression dann nur noch knapp 400 GB. Und Deduplizierung kann mittlerweile sogar Windows.
Woraus sich unschwer schließen läßt, daß SAP im Wettbewerb des sinnlosen Plattenplatzverbratens Microsoft ganz dicht auf den Fersen ist.
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 12:33:32   #193 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Andyhx888

ID: 84743
Lose-Remote

Andyhx888 eine Nachricht über ICQ schicken Andyhx888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.941
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Deduplizierung ist hier das Stichwort.
Deduplikation, auch Datendeduplikation (engl. Deduplication), in unsauberem Deutsch auch Deduplizierung,

sorry, konnte nicht anders
dm1978 und Marty gefällt das.
Andyhx888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 12:38:51   #194 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von Andyhx888 Beitrag anzeigen
Deduplikation, auch Datendeduplikation (engl. Deduplication), in unsauberem Deutsch auch Deduplizierung,

sorry, konnte nicht anders
Du, oder Wikipedia
back4ever und Smssam gefällt das.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 12:40:45   #195 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*
Benutzerbild von daniboon

ID: 112086
Lose-Remote

daniboon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2007
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von Andyhx888 Beitrag anzeigen
Deduplikation, auch Datendeduplikation (engl. Deduplication), in unsauberem Deutsch auch Deduplizierung,

sorry, konnte nicht anders
Dann solltest du das nächste Mal aber nicht einfach nur Wikipedia zitieren, sondern eigene Worte finden.

Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)
 
daniboon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crash-Anzeige auf der Startseite FranktheCat Bug-Report 3 25.12.2010 01:11:20
j-com werbend zu Crash-Red j-com Suche Werber: andere 0 31.01.2010 21:03:20
Platten crash? Sihtam Linux & Co 8 17.04.2008 11:10:01
the oil crash hypostasis Film & Fernsehen 0 08.05.2007 15:15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38:59 Uhr.