Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 12:50:42   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232677
Lose-Remote
Reallife

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.934
Standard Klamm Daten

Ich habe mal eine "Anfängerfrage"
Wenn ein Loseschuldner merkt, dass er die Menge an Lose nicht mehr zurückzahlen kann und sich dann versucht aus dem Staub zu machen, wird er wahrscheinlich auch seine Daten bei Klamm.de ändern.

Werden die alten Daten trotzdem irgendwo gespeichert oder hat man da als Gläubiger keine Chance?

Gruß Steffen
 
Necrolord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:55:28   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Wenn er sich z.B. abmeldet, sind die Daten bei klamm.de nach 48 Stunden komplett gelöscht. Aber wer sagt, das die jemals gestimmt hatten
Du solltest dir die Daten persönlich geben lassen und auch überprüfen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:57:20   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

IP Adressen sind auf jeden Fall vorhanden und im Ernstfall kann darüber ja der Anschlussinhaber ausfindig gemacht werden (mit Glück). Die hier hinterlegten Adressen bieten eh keine Garantie auf Korrektheit.

Das könnte man nur mit nem echten Postident beheben.
Aber das ist zu teuer und aufwändig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 13:31:43   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232677
Lose-Remote
Reallife

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.934
Standard

Es war irgendein daher geholtes Beispiel, das nur der Veranschaulichung dienen sollte.
Ich wollte nur generell wissen, ob die Daten nach einer Änderung denn gespeichert werden.


Gruß Steffen
 
Necrolord ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:04:27   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Da hätte ich allerdings ein Problem damit. Wenn ich meine Daten ändere/lösche, will ich auch, dass die gelöscht sind. Und nicht noch "heimlich" irgendwo in der DB stehen und ggf. verwendet werden.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:34:02   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232677
Lose-Remote
Reallife

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.934
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Da hätte ich allerdings ein Problem damit. Wenn ich meine Daten ändere/lösche, will ich auch, dass die gelöscht sind. Und nicht noch "heimlich" irgendwo in der DB stehen und ggf. verwendet werden.
Genau deswegen frage ich
 
Necrolord ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 22:37:25   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Da hätte ich allerdings ein Problem damit. Wenn ich meine Daten ändere/lösche, will ich auch, dass die gelöscht sind. Und nicht noch "heimlich" irgendwo in der DB stehen und ggf. verwendet werden.
Aus dem Grund hast du ja auch das Bundesdatenschutzgesetz auf deiner Seite.

Und somit hat sich die Frage des Threaderstellers erledigt. klamm darf die Daten gar nicht ewig aufheben. Vor allem nicht, wenn sich ein User abgemeldet hat. Das steht aber auch so in den AGB, bzw. genauer in der Datenschutzerklärung, die hoffentlich bei der Anmeldung durchgelesen wurden.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kritik an (Daten-)Sicherheit von klamm.de raven klamm talk 135 12.06.2007 19:57:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40:51 Uhr.