Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 14:15:22   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Standard Klamm - aus einer PN-Diskussion

Ne neidisch bin ich definitiv nicht. Eigentlich könnte es mir auch egal sein. Aber mein Problem ist, dass Lukas durch die unterschiedliche Behandlung der Nutzer im Kernbereich der Vergütung weitere Einsparungen an den Normal-Nutzern durchführen wird. Was zwangsweise irgendwann dazu führt, dass die Nutzer abhauen - das ist das Problem was ich sehe.

Meine sicher es gibt andere Communities, aber das heißt doch nicht, dass ich unbedingt auf Klamm verzichten will. Aber mit so einer Politik wird es letztlich dahin gehen. Oder glaubst du echt die Leute kommen noch wenn man als normaler Nutzer in einem Jahr gerade mal noch 1 Euro verdienen kann? Und die Community entdecken die neuen Nutzer aber erst wegen der Bezahlung - wenn die nur mehr zum Fake wird, werden die meißten sofort wieder ihren Acc. sofort wieder löschen.

Wenn ich auch mal ganz ehrlich sein soll, dann finde ich die Idee mit den Premium-Nutzern auch extrem blöd. Erst mit Geld verdienen locken und dann soll man bezahlen - finde ich totalen Stumpsinn. Da sollte sich Lukas eher mal Gedanken über ein bessere Werbevermarktung machen, google finanziert sich schließlich auch zum größten Teil aus Werbung. Muss vielleicht auch erwähnen, bin nicht so aktiv auf klamm weil ich mit einem Großteil nichts anfangen kann (wie den Losequatsch). Also wenn sollte Lukas für jeden was sinnvolles anbieten und das kommt da doch echt zu kurz.

Und dann noch was persöhnliches: Sage mal woher weißt du dass klamm bei der Fianzierung Probleme hat? Ahja Lukas hatte da was zu gepostet...und das ohne irgendwelche Zahlen (nicht mal grobe Informationen gabs). Also in meinen Augen ist Lukas langsam eher geldgeiler ... geworden, der nun nur noch versucht so viel wie Möglich aus den Nutzern zu quetschen. Denn die Werbevermarktung ist in den letzten Monaten nicht eingeknickt, sondern eigentlich eher besser geworden. Weiß nicht wie Lukas auf so einen Müll kommt, aber ich könnte mir eher vorstellen dass viele Nutzer mit einem AdBlocker auf Klamm unterwegs sind. Und dafür hätte sich aber eine andere Variante angeboten.

Mfg,
Dirk

P.s.: Ich hab mit Absicht nicht ins Forum geschrieben, weil das wollte ich für das eigentliche Grundanliegen nur nutzen. Was nicht heißt, dass ich zu meiner Meinung nicht stehe.

Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:16:03   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard [PN] AW: Klamm

Zitat:
Zitat von Memphi
Oder glaubst du echt die Leute kommen noch wenn man als normaler Nutzer in einem Jahr gerade mal noch 1 Euro verdienen kann?
Ja, das glaube ich!
Ich behaupte einfach mal - und davon bin ich fest überzeugt -, dass sich 99% der User nur wegen dem Losemarkt hier anmelden. Davon zieh noch die Faker ab - Zahlen hab ich ja genannt.
Mit der Euro-Vergütung auf klamm kannst du gar nichts anfangen (werbetechnisch; ich persönlich nutze die Vergütung intensiv = "Poweruser", wie Lukas mich nennen würde; ich beobachte die Situation noch ein paar Wochen und dann ordere ich auch Premium, weil unterm Strich mehr für mich rauskommt). Das, was klamm ausmacht, sind nur die Lose. Die mögen zwar nichts wert sein, aber es betrügt sich gut damit, man spart lästige Steuerabgaben an das Finanzamt, durch Loseleihe und kräftig Zinsen wird man reich... ja und es ist ja nur ein Bonussystem
DAS lockt die User an, nicht die Vergütung.

Zitat:
Zitat von Memphi
Wenn ich auch mal ganz ehrlich sein soll, dann finde ich die Idee mit den Premium-Nutzern auch extrem blöd. Erst mit Geld verdienen locken und dann soll man bezahlen - finde ich totalen Stumpsinn. Da sollte sich Lukas eher mal Gedanken über [...]machen,[...]
Diese Aussage macht mich allerdings sehr stinktig.
Premium ist eine Sache, wo die User Lukas über Monate hinweg fast schon terrorisiert haben, wann er denn endlich ein "klamm Premium" anbietet.
Was lange währt, wird endlich gut: Er programmiert es, Premium ist da und es wird ihm auch noch aufs Butterbrot geschmiert, dass er den Vorschlag umgesetzt hat. "Da sollte sich Lukas eher mal Gedanken über [...]machen" - ist dann definitiv die falsche Antwort!
Zitat:
Zitat von Memphi
Muss vielleicht auch erwähnen, bin nicht so aktiv auf klamm weil ich mit einem Großteil nichts anfangen kann (wie den Losequatsch). Also wenn sollte Lukas für jeden was sinnvolles anbieten und das kommt da doch echt zu kurz.
Der "Losequatsch" hält klamm am Leben. Er könnte die Vergütung komplett streichen und es würden immer noch sehr viele hier bleiben bzw. Neuzugänge fast unverändert bleiben.
Würde er hingegen die Lose abschaffen, könnte er die Seite in spätestens einem Monat dichtmachen.
- das ist meine Einschätzung des Userverhaltens -

Zitat:
Zitat von Memphi
P.s.: Ich hab mit Absicht nicht ins Forum geschrieben, weil das wollte ich für das eigentliche Grundanliegen nur nutzen. Was nicht heißt, dass ich zu meiner Meinung nicht stehe.
Ich schätze PN-Diskussionen nicht besonders. Die sind unübersichtlich, stopfen mein Postfach voll und die anderen haben nix davon.

Wenn du gerne weiterdiskutieren willst, dann mach bitte einen neuen Thread im klamm-Talk auf; dann muss das nicht im Reloadsperre-Thread stehen.
Falls gewünscht, kann ich deine PN und meine Antwort auch in Threadform veröffenlichen und quasi deine PN an mich zum ersten Post machen. Gib mir einfach Bescheid.

theHacker
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:17:22   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard [PN] AW: Klamm (2)

...oops, hab mich "verquotet" , ich wollte auf noch eine Sache eingehen:
Zitat:
Zitat von Memphi
Und dann noch was persöhnliches: Sage mal woher weißt du dass klamm bei der Fianzierung Probleme hat?
Wie kommst du drauf? Ich hab nie behauptet, dass ich weiß, dass es Probleme bei der Finanzierung gibt
Ich glaub Lukas das zwar, hab ich aber nie irgendwo erwähnt bis jetzt, dass ich diese Meinung hab.

Bezahlte Startseite
Alt 22.07.2008, 14:18:21   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Standard [PN] AW: Klamm

Zitat:
Zitat von theHacker
Ja, das glaube ich!
Ich behaupte einfach mal - und davon bin ich fest überzeugt -, dass sich 99% der User nur wegen dem Losemarkt hier anmelden. Davon zieh noch die Faker ab - Zahlen hab ich ja genannt.
Mit der Euro-Vergütung auf klamm kannst du gar nichts anfangen (werbetechnisch; ich persönlich nutze die Vergütung intensiv = "Poweruser", wie Lukas mich nennen würde; ich beobachte die Situation noch ein paar Wochen und dann ordere ich auch Premium, weil unterm Strich mehr für mich rauskommt). Das, was klamm ausmacht, sind nur die Lose. Die mögen zwar nichts wert sein, aber es betrügt sich gut damit, man spart lästige Steuerabgaben an das Finanzamt, durch Loseleihe und kräftig Zinsen wird man reich... ja und es ist ja nur ein Bonussystem
DAS lockt die User an, nicht die Vergütung.
Ja klar da die Neulinge wüssten was klamm-Lose sind! Was die Dinger sind, erfährst du ja erst bei Klamm. Und die Sache mit damit reich werden, also eher wird Lukas reich, weil er sich die Dinger selber produzieren kann! Ich halte nichts von solch manipulativen Geldwerten und dass es gefährlich ist zeigten etliche Diskussion im Zusammenhang mit der "Lose-Inflation" --> eigentlich blödsinn, weil wenn etwas (ich zitiere mal Lukas) >>keinen geldlichen Gegenwert<< hat, kann es auch nicht der Inflation unterliegen! Und dann schaue auch mal genau WER und WIEVIEL wirklich mit den Losen aktiv was machen. Das reduziert sich auf ein paar tausend Leute! Die Mehrheit kann mit den Losen nicht wirklich was anfangen. Und dann verweise ich nochmals auf den Slogan "Geld, News, Promition" - wo sind da die achso-wichtigen Lose? Wohl doch nicht wichtig wie du es erzählst.

Zitat:
Zitat von theHacker
Zitat:
Zitat von Memphi
[...]dann finde ich die Idee mit den Premium-Nutzern auch extrem blöd. [...]
Diese Aussage macht mich allerdings sehr stinktig.
Premium ist eine Sache, wo die User Lukas über Monate hinweg fast schon terrorisiert haben, wann er denn endlich ein "klamm Premium" anbietet.
Was lange währt, wird endlich gut: Er programmiert es, Premium ist da und es wird ihm auch noch aufs Butterbrot geschmiert, dass er den Vorschlag umgesetzt hat. "Da sollte sich Lukas eher mal Gedanken über [...]machen" - ist dann definitiv die falsche Antwort!
Also pass mal auf, wenn du mir selber die Zahlen nennst, wo nur zwischen 200 und 300 Leuten diesen Prem-Acc. wirklich nutzen von insg. über 270.000 Nutzern, dann kannst du mir mit den 0,001% die es wirklich nutzen nicht kommen! Denn dann zeigt sich eigentlich dass es totaler Humbuck ist! Bis auf eine Handvoll will und braucht niemand diesen Murcks - mir egal dass die Handvoll Lukas damit auf den Zeiger gingen, aber es repräsentiert dennoch nicht die Mehrheit. Und wenn Lukas sich so von einer totalen Minderheit unter Druck setzen läßt, dann sollte ich doch den Fehler nicht ausmerzen müssen, oder?

Zitat:
Zitat von theHacker
Zitat:
Zitat von Memphi
Muss vielleicht auch erwähnen, bin nicht so aktiv auf klamm weil ich mit einem Großteil nichts anfangen kann (wie den Losequatsch). [...]
Der "Losequatsch" hält klamm am Leben. Er könnte die Vergütung komplett streichen und es würden immer noch sehr viele hier bleiben bzw. Neuzugänge fast unverändert bleiben.
Würde er hingegen die Lose abschaffen, könnte er die Seite in spätestens einem Monat dichtmachen.
- das ist meine Einschätzung des Userverhaltens
Dieser Loseblödsinn hälte ein paar Tausend Leute ZUSÄTZLICH bei der Stange - aber eben nicht die Mehrheit! Ging ja vorher auch ohne die Lose - also kannst du mir nicht kommen dass dieses Pseudozahlungsmittel, was von einigen wenigen hoch sterilisiert wird, ein absolutes Muss für klamm ist. Denn erstaunlicherweise wirbt Lukas weniger mit dem Lose-Zeugs als mit dem Geld verdienen.

--> Kannst übrigens diese PM-Sache ins Board posten.

Memphi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:18:39   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Standard [PN] AW: Klamm (2)

Zitat:
Zitat von theHacker
Zitat:
Zitat von Memphi
Und dann noch was persöhnliches: Sage mal woher weißt du dass klamm bei der Fianzierung Probleme hat?
Wie kommst du drauf? Ich hab nie behauptet, dass ich weiß, dass es Probleme bei der Finanzierung gibt
Ich glaub Lukas das zwar, hab ich aber nie irgendwo erwähnt bis jetzt, dass ich diese Meinung hab.
Ahja, na wenigstens etwas. Glauben ist gut und schön und vor allem viel einfacher als es zu überprüfen. Weil ich kann es mir der gegenwärtigen Marktlage nicht erklären, außer halt mit einer gestiegenen Geldgeilheit (sehr salopp formuliert).

Alt 22.07.2008, 14:29:06   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
--> Kannst übrigens diese PM-Sache ins Board posten.
Ok, fertig zusammengebastelt
Wer sich sonst noch beteiligen will, is herzlich eingeladen
Zitat:
Ja klar da die Neulinge wüssten was klamm-Lose sind! Was die Dinger sind, erfährst du ja erst bei Klamm.
Mund-zu-Mund-Propaganda bzw. besser: Loseseiten und Links dahin.
Man kann nur auf einer Loseseite mitmachen, wenn man einen klamm-Account hat. D.h. selber wenn ein Nicht-klammer so eine Seite besucht, wird er - über den Loseseiten-Webmaster-klamm-Reflink - auf klamm geleitet und meldet sich dort an.
Zitat:
Und dann schaue auch mal genau WER und WIEVIEL wirklich mit den Losen aktiv was machen. Das reduziert sich auf ein paar tausend Leute! Die Mehrheit kann mit den Losen nicht wirklich was anfangen.
Die Lose, die mit Losen machen, sind alle im Forum aktiv. Und guck mal, wieviel von den 267k Usern hier im Forum zu Gegen sind
Zitat:
Und dann verweise ich nochmals auf den Slogan "Geld, News, Promition" - wo sind da die achso-wichtigen Lose? Wohl doch nicht wichtig wie du es erzählst.
Seitens klamm sind Lose nur ein Bonussystem, d.h. was Nebensächliches.
Dass die User so einen Hype drum machen, is ja nicht klamms Bier.

Zitat:
Also pass mal auf, wenn du mir selber die Zahlen nennst, wo nur zwischen 200 und 300 Leuten diesen Prem-Acc. wirklich nutzen von insg. über 270.000 Nutzern, dann kannst du mir mit den 0,001% die es wirklich nutzen nicht kommen! Denn dann zeigt sich eigentlich dass es totaler Humbuck ist! Bis auf eine Handvoll will und braucht niemand diesen Murcks - mir egal dass die Handvoll Lukas damit auf den Zeiger gingen, aber es repräsentiert dennoch nicht die Mehrheit.
siehe oben
Wie viele User sind im Forum aktiv? klammer, die nicht mal einen Forenaccount haben, haben von den Diskussionen um Premium nie was mitbekommen. Die Leute, die es gefordert haben, nutzen es.

Zitat:
Dieser Loseblödsinn hälte ein paar Tausend Leute ZUSÄTZLICH bei der Stange - aber eben nicht die Mehrheit! Ging ja vorher auch ohne die Lose - also kannst du mir nicht kommen dass dieses Pseudozahlungsmittel, was von einigen wenigen hoch sterilisiert wird, ein absolutes Muss für klamm ist.
Ich bin seit knapp 5 Jahren auf klamm (oder schon länger... egal, bin zu faul zum Gucken) - jedenfalls ne lange Zeit.
Und seitdem ich hier bin, gibt es diesen Losehype. Ich kenne keine Zeit, wo Lose kein absolutes Muss waren. Und wie gesagt: Ich zähle mich eigentlich zu den alten Hasen - zwar nicht den uralten, aber den alten
Zitat:
Denn erstaunlicherweise wirbt Lukas weniger mit dem Lose-Zeugs als mit dem Geld verdienen.
Kann er doch auch schlecht: Lose sind "nur" ein Bonussystem, ein Extra, ein Zusatz, nix Besonderes.
Zitat:
Ahja, na wenigstens etwas. Glauben ist gut und schön und vor allem viel einfacher als es zu überprüfen.
Überprüfen kann das aber niemand. Entweder du glaubst... naja oder du glaubst nicht, aber wissen is nicht

Bezahlte Startseite
Alt 22.07.2008, 14:37:23   #7 (permalink)
dampfalarm.de
Benutzerbild von mkbo22

ID: 120736
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Seitens klamm sind Lose nur ein Bonussystem, d.h. was Nebensächliches.
Dass die User so einen Hype drum machen, is ja nicht klamms Bier.
also selbstverständlich kann LK hier machen was er möchte. Zudem er ja von der Seite lebt.

Aber ich bitte Dich ! So blauäugig bist Du doch nun wirlich nicht, das Du glaubst das ca. 900 ! MRD Lose durch den Losebug entstanden sind oder ?

Im Ersnst, es wäre ja auch fast sträflich fahrlässig von LK das mit den Losen nicht zu nutzen ! Wer hat schon ein Produkt was nichts kostet und eine Menge Geld abwirft ?

Also der Hype mit den Losen ist sicherlich nicht nur durch die User entstanden. Vor allem wenn man bedenkt, was LK alles dafür gemacht hat, damit man mit den Losen ( die ja so unwichtig sind ) reichlich unternehmen kann.
mkbo22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:47:32   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

warum kann ich eure PNs hier lesen?

wen interessiert das?
Diskutiert das doch untereinander

alles weitere kann ja in den dafür vorgesehenen Thread... oder nicht?

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:58:45   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Blinzeln

Zitat:
selber wenn ein Nicht-klammer so eine Seite besucht, wird er - über den Loseseiten-Webmaster-klamm-Reflink - auf klamm geleitet und meldet sich dort an.
Also ich bin von den Leuten aus meiner ehem. Schule/Studium/Freundeskreis/Familienkreis der EINZIGE der was von Klamm, geschweigendenn von Klammlosen weiß! Und ich bezweifel, dass wenn einer auf solche Loseseite kommt der denkt: "hach na das klingt ja toll, ich bekomme lose mit den ich irgendwelchen blödsinn machen kann - z.b. glücksspiel - was ich auch ohne Lose kostenlos machen kann!" Also bleib doch mal realistisch! Die meisten wird wohl eher die Vergütung locken!

Zitat:
Die Lose, die mit Losen machen, sind alle im Forum aktiv. Und guck mal, wieviel von den 267k Usern hier im Forum zu Gegen sind
Ganz einfach zu wiederlegen: Ich nutze auch das Forum und nutze die Lose nicht! Deine Theorie ist also wiederlegt. Weiß auch nicht was Lose direkt mit Forum zu tun hat - Geld hat ja auch nicht gleich was mit Autos zu tun.

Zitat:
Und seitdem ich hier bin, gibt es diesen Losehype. Ich kenne keine Zeit, wo Lose kein absolutes Muss waren. Und wie gesagt: Ich zähle mich eigentlich zu den alten Hasen - zwar nicht den uralten, aber den alten
Scherzkecks, vielleicht schaust du mal auf meine ID, da fällt dir bestimmt auf dass ich länger dabei bin! Und ich hab damals nichts von den Losen gehalten und heute halte ich davon noch viel weniger!

P.s.: Ich bin schon so lange dabei, bei mir gabs damals noch nichtmal einen DB-Eintrag für das Anmeldedatum.

Alt 27.07.2008, 02:02:07   #10 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
[...]von insg. über 270.000 Nutzern[...]
Wieviele davon sind schon lange inaktiv und besuchen Klamm nichtmehr?

Ich muss mir nur angucken wieviele direkte Refs ich geworben habe und wieviele davon noch aktiv sind: einer

Dazu kommen noch die ganzen User aus den anderen Ländern:

Zitat:
Deutschland: 73,42%
China: 10,03%
Polen: 8,74%
Österreich: 2,32%
Schweiz: 0,78%
Sonstige: 4,71%
Die User aus China und Polen wurden fast alle mit Geld und Lose-Versprechen hier her gelockt und können ebenfalls mit Premium nichts anfangen.

Allein die User aus China, Polen und sonstigen Ländern machen ca. 23,50% der Gesamtuseranzahl aus.

handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 03:15:51   #11 (permalink)
Made in Germany
Benutzerbild von InfectiveDesign

ID: 95267
Lose-Remote

InfectiveDesign eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
Standard

Lukas, und ein Geldgeier?

Sorry, aber ich glaube Du schätzt Lukas falsch ein. Vor einigen Jahren hätte er Klamm.de für ein richtig gutes Angebot verkaufen können, was er ablehnte, weil er sein "Kind" nicht einfach so abgibt.

Für viele ist es manchmal nicht verständlich warum was passiert, doch die wenigsten können akzeptieren, dass es nicht immer in ihrer Macht liegt etwas zu ändern.
InfectiveDesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 14:38:42   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Pfeil

Zitat:
Zitat von InfectiveDesign Beitrag anzeigen
Lukas, und ein Geldgeier?

Sorry, aber ich glaube Du schätzt Lukas falsch ein. Vor einigen Jahren hätte er Klamm.de für ein richtig gutes Angebot verkaufen können, was er ablehnte, weil er sein "Kind" nicht einfach so abgibt.

Für viele ist es manchmal nicht verständlich warum was passiert, doch die wenigsten können akzeptieren, dass es nicht immer in ihrer Macht liegt etwas zu ändern.
Kennst du Lukas persönlich oder woher willst du seinen Charakter einschätzen können? Lukas hat vielleicht gesagt er verkauft sein Projekt nicht weil es sein "Baby" ist - ich tippe eher, dass die angebotene Summe zu mager war.
Mir kann zwar einer erzählen, dass er Prinzipien hat, denen er in jedem Fall treu bleibt. Aber wenn ich mal anschaue für wie viel Millionen Jamba verkauft wurde - bei dem batzen Geld möchte ich denjenigen oder diejenige sehen, die da noch nein sagt (Prinzipien hin oder her)! Schließlich geht es hierbei letztlich nur um ein Projekt, würde es ethische Bedenken geben, würde es sicher wieder anders aussehen - aber das tut es nicht und auch klamm ist letztlich nur ein Webprojekt. Und würde einer Lukas mit einer vernünftig hohen Kaufsumme kommen, er würde es mit Sicherheit annehmen! Schließlich kann er mit dem Geld problemlos ein neues kreatives Projekt anfangen.

Alt 27.07.2008, 14:50:56   #13 (permalink)
Mitglied
Benutzerbild von adau

ID: 298514
Lose-Remote

adau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.09.2007
Standard

Ich bin auch nur wegen den Losen da. Die Startseitenvergütung ist zwar ganz nett, und ich nutze sie auch, aber so wichtig ist sie mir auch nicht.

Soll Lukas doch mehr Geld verdienen, solange er sich wieder um die Lose kümmert. Ich glaube das interessiert den Großteil der Mitglieder mehr.

Edit:
Zitat:
Zitat von Memphi
Die meisten wird wohl eher die Vergütung locken!
Ja, als Einstiegs-Zuckerl, aber sobald die Leute die Klammlose entdecken, ist die Startseitenvergütung auch nur noch nebensächlich.

adau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 15:11:34   #14 (permalink)
Made in Germany
Benutzerbild von InfectiveDesign

ID: 95267
Lose-Remote

InfectiveDesign eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
Standard

Zitat:
Kennst du Lukas persönlich oder woher willst du seinen Charakter einschätzen können?
Abgesehen von beinahe regelmäßig eintreffenden Gute Nacht Grüßen kenne ich nicht wirklich, Du?

Zitat:
Lukas hat vielleicht gesagt er verkauft sein Projekt nicht weil es sein "Baby" ist - ich tippe eher, dass die angebotene Summe zu mager war.
Mir kann zwar einer erzählen, dass er Prinzipien hat, denen er in jedem Fall treu bleibt. Aber wenn ich mal anschaue für wie viel Millionen Jamba verkauft wurde - bei dem batzen Geld möchte ich denjenigen oder diejenige sehen, die da noch nein sagt (Prinzipien hin oder her)! Schließlich geht es hierbei letztlich nur um ein Projekt, würde es ethische Bedenken geben, würde es sicher wieder anders aussehen - aber das tut es nicht und auch klamm ist letztlich nur ein Webprojekt. Und würde einer Lukas mit einer vernünftig hohen Kaufsumme kommen, er würde es mit Sicherheit annehmen! Schließlich kann er mit dem Geld problemlos ein neues kreatives Projekt anfangen.
Das sind Deine Gedanken, die mehr über Dich aussagen, als das sie es über Lukas könnten.

Achja, und glaub mir, die Summe war mehr als nur ansprechend.
InfectiveDesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 15:31:55   #15 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von InfectiveDesign Beitrag anzeigen
Du meinst die Geschichte aus dem Interview mit Lukas, in dem auch gesagt wird, dass es einen zweistelligen Milliardenbetrag an Losen gibt (also zu der Zeit – Oktober 06 – gab)?
Zitat:
Zitat von http://jugendstil-netz.de/default.aspx/////id/546398
Wie viele Lose es insgesamt gibt, will Klamm nicht verraten. Aber einen Richtwert gibt er an: ein zweistelliger Milliardenbetrag.

[...]

Es gab ein, zwei Kaufangebote für die komplette Seite. Ein siebenstelliger Eurobetrag stand zur Diskussion und ich hätte als Angestellter der Betreibers auch weiter an der Seite arbeiten können. Aber – und wieder wirkt er ein klein wenig verschämt – Klamm.de ist halt mein Baby.
*SCNR*

Geändert von klamm (12.11.2008 um 17:17:18 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige