Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 18:46:37   #1 (permalink)
ryk
BAZINGA!

ID: 66395
Lose-Remote
Reallife

ryk eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.317
Standard Klamm auf Burdas Nachrichten.de-Aggragator

Hallo Klammer,

war gerade ziemlich überrascht, als ich auf dem erst kürzlich gestarteten News-Aggregator nachrichten.de, News von Klamm.de gefunden habe. Und zwar auf der Startseite direkt unter einer News von Spiegel Online. Laut Burda soll die Seite zu einer Konkurrenz zu Google News aufgebaut werden

Wer's nicht glaub kann sich selbst überzeugen^^
http://www.nachrichten.de/politik/Os...571/meldungen/
 
ryk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:31:49   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Shortnews wird sich bedanken, obwohl sie da selber auch mit eigenen News vertreten sind. Da wird dann klamm wohl auch als Nachrichtenseite eingetragen sein und von einem Automatismus durchsucht werden denke ich mal.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:59:21   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Oh NICE. *screenmach*

Shortnews@klamm wird nicht indexiert.
Zumindest im Rahmen der technischen Möglichkeiten.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:04:55   #4 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Oh NICE. *screenmach*
Meld dich doch mal bei Google News an ... sofern deine Content-Lieferanten da kein Veto einlegen .

Hier steht zumindest, man müsse nur die entsprechende URL einschicken - und Werbeeffekt dürfte vorhanden sein.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:07:52   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Meld dich doch mal bei Google News an ... sofern deine Content-Lieferanten da kein Veto einlegen .
Hab ich schon getan. Vllt hilfts was, wenn das auch noch ein paar Andere vorschlagen. Hier draufgehen und "nein" anklicken. Dann http://news.klamm.de vorschlagen. Ich hab auch am Mitwoch Geburtstag.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:49:11   #6 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Hab ich schon getan. Vllt hilfts was, wenn das auch noch ein paar Andere vorschlagen. Hier draufgehen und "nein" anklicken. Dann http://news.klamm.de vorschlagen.
Done!
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich hab auch am Mitwoch Geburtstag.
*in den Kalender Eintrag*
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:37:21   #7 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Klamm hat doch nur dpa-Content und irgendwelche Firmenwerbemeldungen? Werbung für Klamm ist ja schön, aber welchen Vorteil hat Google News wenn sie hier nichts exklusives indexieren?
 
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 15:28:22   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Klamm hat doch nur dpa-Content und irgendwelche Firmenwerbemeldungen?
Naja, schon einige News-Quellen mehr.
Die "großen" Newsseiten haben auch "nur dpa News".
Einen Publisher für die dpa braucht man ja ... die produzieren ja nur.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:48:42   #9 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Klar, aber die größeren übernehmen die dpa-Meldungen doch nicht auch im Wortlaut, sondern ergänzen sie mindestens mit Bildern/Wissenswertes/Lügen/... und formulieren sie komplett um, oder täusche ich mich?
Aber Klamm wäre mir dann dort auch als (dpa-)Quelle lieber wenn ich so darüber nachdenke, weil man hier zu jeder Nachricht auch ein Kommentar hinterlassen kann.
 
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:49:40   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Jipii Beitrag anzeigen
Klar, aber die größeren übernehmen die dpa-Meldungen doch nicht auch im Wortlaut, sondern ergänzen sie mindestens mit Bildern/Wissenswertes/Lügen/
Nein. Die übernehmen das meist auch nur 1:1.
http://www.zeit.de/newsticker/2009/9...99-22446926xml
http://www.klamm.de/partner/unter_ne...ws_id=22446920
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:56:31   #11 (permalink)
Gesperrt

ID: 59077
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 5.956
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
http://www.zeit.de/news...
http://www.klamm.de/partner/unter_ne...
Wow, tatsächlich.
 
Jipii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:44:42   #12 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Hab ich schon getan. Vllt hilfts was, wenn das auch noch ein paar Andere vorschlagen. URL="http://www.google.com/support/news_pub/bin/request.py?contact_type=suggest_content&hl=de"]Hier[/URL] draufgehen und "nein" anklicken. Dann http://news.klamm.de vorschlagen.
the same as "Sack"
Zitat:
Ich hab auch am Mitwoch Geburtstag.
ist bereits notiert...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:47:52   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Jipii Beitrag anzeigen
Wow, tatsächlich.
Nur kannst Du (wesentlich) mehr an die dpa zahlen, dann bekommst Du auch mehr Artikel, mehr Channels und mehr Bilder zu einzelnen Artikeln bis hin zu aufgearbeiteten Reportagen etc. Aber redaktionell macht kaum noch einer was an den gelieferten Inhalten. Weitere Channels sind mein nächstes Content-Ziel. Die News ziehen einfach am Meisten hier.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 18:57:18   #14 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Frage

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...Die News ziehen einfach am Meisten hier.
Solche wie diese?

Dann mach doch noch welche
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:02:16   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Morbach

ID: 311289
Lose-Remote

Morbach eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.02.2008
Beiträge: 848
Standard

Habe mich auch eingetragen. Und Mittwoch vermerkt.
Morbach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neueste Nachrichten: Klamm-user werden immer älter! Syd2 Gott und die Welt 5 02.06.2009 20:14:10
PN Nachrichten versand lagunablu Verbesserungsvorschläge 2 19.05.2009 14:33:11
251 Private Nachrichten? tomtom Bug-Report 14 14.11.2007 08:12:24
Nachrichten des Messengers michardt Ich bin neu hier und habe eine Frage! 15 24.11.2006 15:34:21
Podcasts - Nachrichten?! keen Gott und die Welt 9 18.08.2006 19:24:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15:41 Uhr.