Klamm Adventskalender 2009 Preishandel

Der Sponsoren host-netzwerk und hostnetzwerk haben entschieden, dass eine Übertragung der Gutscheine ab sofort nicht mehr möglich ist.
Es werden nur noch Gutscheine von Gewinnern bzw. Gutscheine, die bereits verkauft worden sind, akzeptiert.
Auch alle offenen Anfragen werden abgelehnt.

Grmml...habe nicht gelesen das der Sponsor eine Weitergabe nicht mehr will....was engstirnig, dann kann er seinen Kram auch behalten :evil:


Was bedeutet die namentliche Nennung ? Kann nur die benannte Person den Gutschein einlösen ?

Die Nennung eines Namens hat keinen rechtlichen Charakter. Der Beschenkte kann den Gutschein an Dritte weiterveräußern mit der Folge, dass der Aussteller auch diesen gegenüber den Schein einlösen muss. Denn ein Gutschein ist zum Umlauf bestimmt. Dem Geschäft ist die Person des Einlösenden gleichgültig. Die Nennung eines Namens im Gutschein hat bei Geschenkgutscheinen nur den Zweck, die persönliche Beziehung zwischen dem Beschenkten und dem Schenker zu dokumentieren, ohne dass daraus zu schließen ist, es dürfe allein der Beschenkte den Gutschein einlösen - AG Northeim (AZ: 3 C 460/88)
Quelle

Die Bindung des hier gewonnenen Gutscheins an einen bestimmten Klammuser ist, so wie ich es sehe, eine Namentliche Nennung ....

Wenn ich den obigen text richtig deute ist der Austeller des Gutscheins verpflichtet den Gutschein auch jemand anderem einzulösen ;)

Ich denke also mal das der "Handel" mit den Host-Netzwerk Gutscheinen weiterhin möglich sein sollte.
 
Wenn ich den obigen text richtig deute ist der Austeller des Gutscheins verpflichtet den Gutschein auch jemand anderem einzulösen ;)

Ich denke also mal das der "Handel" mit den Host-Netzwerk Gutscheinen weiterhin möglich sein sollte.

Willst du den jetzt verklagen, weil er die Gutscheine nicht umschreiben will? Die kann ja anscheinend eh niemand gebrauchen und die Gutscheine hat anscheinend auch schon so gut wie jeder bekommen. Ich hab auch einen.

btw: ich halte nicht viel davon, die Gutscheine für Webspace wieder in den Topf zu schmeissen, dann kriegt ihr in ein paar Tagen nur wieder einen. Einfach verfallen lassen. Davon scheint es ja eh schon genug von zu geben....
 
...

Wenn ich den obigen text richtig deute ist der Austeller des Gutscheins verpflichtet den Gutschein auch jemand anderem einzulösen ;)

Ich denke also mal das der "Handel" mit den Host-Netzwerk Gutscheinen weiterhin möglich sein sollte.

Das kann man aber auch ganz anders sehen, denn

https://www.ihk-oldenburg.de/recht_und_fair_play/allgemeines_wirtschaftsrecht/geschenk-_und_umtauschgutscheine.php

benennt:

Anders ist die Rechtslage, wenn in dem Gutschein bestimmt ist, dass die Leistung allein an eine ganz konkrete Person zu erbringen ist. Ergibt sich aus der Urkunde unzweifelhaft, dass nur eine bestimmte Person Gläubiger sein soll, so ist der Aussteller nur verpflichtet, an diese zu leisten.

Wenn der Stifter hier nun zum Ausdruck bringt, dass er nur an den konkreten Gewinner mit der entsprechenden Klammuser-ID leisten will, sollte das auch so akzeptiert werden.

Im übrigen geht das zitierte Urteil des AG Northeim wie auch die Ausführungen der IHKn davon aus, dass es sich um Geschenkgutscheine handelt, bei dem zuvor ein Kunde bei dem Unternehmen diesen Gutschein gegen Geld gekauft hat und damit verhindert werden soll, dass sich der Gutscheinaussteller ungerechtfertigt bereichert durch die Nichteinlösung.

Man sollte sich aber auch mal vor Augen führen, wozu hier der Adventskalender eigentlich ins Leben gerufen wurde. Sicherlich mehr, um sich gegenseitig etwas Freude zu bereiten und im Klammumfeld den Spass zu haben, ein weiteres Türchen öffnen zu können, als sich um die Übertragbarkeit von vielleicht 50 Cent Wertgutscheinen zu streiten.

Das gilt einerseits in Richtung des Spenders, dem letztlich durch eine Übertragung maximal ein imaginärer Gewinn verlustig geht, da außer vielleicht von etwas Traffic keine wirklichen Kosten anfallen und diese meist im Hostingbereich durch die Mischkalkulation aufgefangen wird.

Aber auch als Gewinner sollte man sich fragen, ob man sich so über den eigentlichen Willen des Spenders hinwegsetzt. Das könnte zur Folge haben, dass es nächstes Jahr weniger Preisespender gibt.

Ich hab übrigens auch beim betreffenden Gutschein gleich 2 Gewinntürchen geöffnet und werde die Gutscheine nicht handeln, aber mich um eine individuelle (Ein-)Lösung kümmern, da ich meinen Webspace anderweitig langfristig gesichert habe.
 
@Hiltwin

Naja dann zählt das aber nicht für seine Gutscheine, denn er bindet sie ja erst an eine Person wenn diese gewonnen haben. Heißt doch ganz klar das es ihm wurscht ist wer diese am Ende bekommt, denn er beeinflusst die Auslosung ja nicht.
Wenn er natürlich auf Kundensuche ist, dann mag das vielleicht werbewirksam sein, aber nicht wenn er der kostenlose Weitergabe nicht zustimmt.... egal wie, ich würde kein Kunde bei ihm werden.
 
Hallo,

... egal wie, ich würde kein Kunde bei ihm werden.

Na da stimme ich ja mal vollkommen zu.

Davon abgesehen frage ich mich was so etwas in dem Kalender zu suchen hat, es sind keine Preise/Gewinne sondern lediglich Anreize für einen Kauf.

Sprich, für mich ganz klare Nieten.

Da lob ich mir einen "Trostpreis" von 15k Losen, da freut man sich wenigstens drüber.

LG Laemmi
 
Lieber Klammuser,

du hast gestern das 13. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: Big America [E]
Eine E-Lizenz vom Big America. Nach Gewinn bei mir melden.


Der Preis wurde zur Verfügung gestellt von https://shop.lose-floh.de (Klamm-ID 271863).
Bitte nehme Kontakt mit dem Sponsor auf, um deinen Preis zu erhalten.

Vielen Dank für den Gewinn, nur kann ich leider nichts damit anfangen. Wenn also jemand diese Lizenz haben möchte.
 
Um weitere Unruhen hier zu vermeiden, ist der Gutschein-Handel nun wieder erlaubt.

Das Verbot hatte diverse Gründe.

Der Adventskalender ist dafür da, um etwas geschenkt zu bekommen, und nicht, um große Geschäfte zu machen, wie es am Ende vorkam. Aus diesem Grunde hatte ich ein Verbot eingeführt, was ich hiermit nun wieder zurücknehme.

Ich hoffe, dass ihr meine Handlung jedenfalls teilweise verstehen könnt.

Gruß

Schweich1
 
du hast gestern das 13. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: 2 Gutscheine für Lotto (Deutschland) auf loselotto.at



Der Preis wurde zur Verfügung gestellt von https://www.loselotto.at (Klamm-ID 148643).
Bitte nehme Kontakt mit dem Sponsor auf, um deinen Preis zu erhalten.

Sowie

du hast gestern das 7. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: Slot Race [E]
Eine E-Lizenz des Slotrace.


Der Preis wurde zur Verfügung gestellt von https://www.shop.lose-floh.de (Klamm-ID 271863).

Können beide wieder in den Topf

Bloß wie geht das?
 
Lieber Klammuser,

du hast gestern das 13. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: 1.000.000 Werbepunkte
Können für alle Werbearten eingelöst werden

Der Preis wurde zur Verfügung gestellt von https://www.klammwerbung.de (Klamm-ID 236478).

1Mio Punkte entspricht soweit ich das gesehen habe 1Mio Lose.

Wer kann die gebrauchen? 50% SLT | 50% ME

Bitte per PN oder Klamm Messenger! Danke und MfG

Edit:
Oder auch gerne ein Tausch gegen ein Slot Script (E)!
 
du hast gestern das 13. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: 2.500.000 Lose Gutschein bei host-netzwerk.de
einlösbar bis zum 28.02.2010.
Nur für Webspace

Der Preis wurde zur Verfügung gestellt von https://www.host-netzwerk.de (Klamm-ID 170282).
Bitte nehme Kontakt mit dem Sponsor auf, um deinen Preis zu erhalten.

kann wieder in den Pott, trotzdem danke an den Sponsor ;)
 
Lieber Klammuser,

du hast gestern das 13. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: 500.000 Punkte Werbeguthaben bei future-ads.net



Der Preis wurde zur Verfügung gestellt von https://www.future-ads.net (Klamm-ID 52963).
Bitte nehme Kontakt mit dem Sponsor auf, um deinen Preis zu erhalten.

Natürlich kannst du auch weiterhin täglich Teilnehmen und Gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Klamm-Adventskalender Team



danke für den netten gewinn,kann aber wieder in den topf zurück.
lg happyschatz
 
Lieber Klammuser,

du hast gestern das 14. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: Big America [E]
Eine E-Lizenz vom Big America. Nach Gewinn bei mir melden.

Würde ich gern zurück geben bzw. spenden.
 
Lieber Klammuser,

du hast gestern das 14. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: 5.000.000 Lose Gutschein bei host-netzwerk.de
einlösbar bis 28.02.2010



Vielen Dank an den Spender! Leider ist der Gewinn nichts für mich. Möchte ihn daher an den Meistbietenden abgeben. Die Hälfte des Erlöses geht ans SLT.
 
Dein Preis: 1 Euro Accountgutschrift bei clixino.de Der Gewinner erhält eine Accountgutschrift über 1 Euro. Der Betrag kann sofort in Werbung getauscht werden.

Bei Interesse bitte melden.
 
Ich habe jetzt schon mehrere Preise gewonnen, allerdings habe ich keien Zeit, mich in neue Netzwerke einzuarbeiten, bei anderen Anbietern einzuloggen,... . Daher biete ich folgende Preise an:

1. Gutschein im Wert von 1€ von HostNetzwerk.de

Folgende PReise sind schon weg:
2. Slot Race [E] Eine E-Lizenz des Slotrace.
3. 1 Anteil bei Mac-Slots.de
4. 1.000.000 Bonuslose bei Klamm-Zentralbank.de


Am liebsten wäre es mir, wenn einer alles abnimmt, ich werde die Hälfte des Erlöses an das SLT spenden!

Die Spende ist ebenfalls getätigt!

Den Spendern der Preise allen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas gewonnen, was ich gerne abgeben möchte:

Lieber Klammuser,
du hast gestern das 14. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: 1.000.000 Punkte Werbeguthaben bei future-ads.net
Der Preis wurde zur Verfügung gestellt von https://www.future-ads.net (Klamm-ID 52963).

Interessierte können sich per PM bei mir melden!