Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 11:42:23   #256 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PLUSTERBACKE

PLUSTERBACKE eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von MrRomeobln Beitrag anzeigen
also anstatt die user zu fragen wie solch eine Änderung ankommen würde, hätt ich an eurer Stelle viellt. erstma die Sponsoren befragt, denn diese haben nicht ohne Hintergedanken gespendet und werden so umgangen

Ich bin der Meinung der Kalender soll so bleiben wie er ist
sehe es aber mal so, die sponsoren geben was, weil sie auf sich aufmerksam machen wollen, wenn du aber das geschenk nicht nutzen kannst hat ja der sponsor auch nichts davon... das ist ja sinn und zweck der sache... um sich bekannt zu machen... denke doch auch mal darüber nach....es gibt viele user die nichts damit anfangen können, denn nicht jeder hat ahnung von scripten usw. (gehöre ich auch dazu) also kann ich beim sponsoe nichts kaufen..dann soll es doch jemnd nehmen, der damit was anfangen kann, der sponsor bekommt aufträge und vielleicht neue kunden...

PLUSTERBACKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 11:44:19   #257 (permalink)
Gesperrt

ID: 258414
Lose-Remote
Gesperrt

netzdukaten eine Nachricht über ICQ schicken netzdukaten eine Nachricht über MSN schicken netzdukaten eine Nachricht über Yahoo! schicken netzdukaten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.09.2006
Standard

Ich denke auch, das er so bleiben sollte. Ich denke auch, das manche Sponsoren bei einer Änderung wohl eher sauer reagieren könnten.

netzdukaten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 11:58:11   #258 (permalink)
Scripte4Webbis.de
Benutzerbild von MrRomeobln

ID: 140689
Lose-Remote

MrRomeobln eine Nachricht über ICQ schicken MrRomeobln eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von PLUSTERBACKE Beitrag anzeigen
...sehe es aber mal so...
Gut damit gibst Du indirekt die Begründung ab, wieso der erste Sponsor verboten hat seine Gewinne weiter zu reichen (siehe anderen Thread "Preishandel"

Ich hab einige Zeit mit dem Thema Marketing verbracht, nicht zuletzt in meiner Ausbildung und auch meine Spende an den Kalender hat seinen Hintergrund. Wie Du schon sagtest - um auf ein Projekt aufmerksam zu machen.

Diese Gewinne habe ich gespendet weil ich das alte Verfahren des Kalenders gut finde wie es auch in den vergangenen Jahren gemacht wurde, wozu also nun nachdem die ersten Tage rum sind, noch etwas ändern?

1. Das irretiert das Gewohnheitstier "Mensch" und
2. Never touch a running system

Die Änderung kann man sich für kommendes Jahr merken und 4 wochen vor dem 1. Dezember ne art Wunschzettel machen

Zitat:
Zitat von Sweety2410 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, das er so bleiben sollte. Ich denke auch, das manche Sponsoren bei einer Änderung wohl eher sauer reagieren könnten.
MrRomeobln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:40:55   #259 (permalink)
www.ads-im-netz.de

ID: 286431
Lose-Remote

Xpmstos eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.06.2007
Standard

Hi,

also ich würde diese Änderung auch nicht gut finden.
Denn immerhin besteht für die Gewinne doch im allgemeinen
die Möglichkeit diese zu tauschen, verschenken, gegen Spende ans SLT oder ähnliches abzugeben.

Ich finde dadurch wird der weihnachtliche Grundgedanke mehr gefördert als das es um die persönliche "Bereicherung" geht.
Mir ist es lieber ein von mir ausgelobter Preis wird an jemanden weitergegeben und dadurch auch noch eine wohltätige Spende erzeugt, als das der Gewinn einfach untern Tisch fällt.
Auch und das muß klar gesagt werden, das durch die ganzen Umschreibungen der Aufwand extremst ist, aber den nehme ich dafür gerne in Kauf.
Denn ich kann dann wenigstens ruhig schlafen gehen mit der Gewissheit das durch meinen Beitrag auch etwas geholfen wurde.

Und ja natürlich ist es eine Werbemaßnahme für das Projekt.
Zur Einlösung ist KEINE Anmeldung erforderlich, damit ist wohl klar gestellt das es mir nicht um Kundenaquise geht.
Natürlich freue ich mich über Anmeldungen, aber diese sind nicht das eigentliche Ziel, sonst hätte ich die Einlösung mit einem Account gekoppelt

Leute es ist Weihnachten, es geht ums GEBEN und etwas Gutes tun, denkt nicht immer als erstes an den Kommerz.

In diesem Sinne

mit weihnachtlichen Grüßen

Xpmstos

Xpmstos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:54:16   #260 (permalink)
Muttersteinchen
Benutzerbild von Madstone

ID: 96557
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

also ansich finde ich die Idee gut. dann könnte ich mal was gewinnen, was ich auch nutzen kann. (auch wenn ich mich über jeden Gewinn freue)

wenn aber die Sponsoren ein Problem damit haben: dann lasst es doch so laufen.

kann man die (meisten) Preise, die man nicht gebrauchen kann, ja gegen eine Spende für den guten Zweck abgeben und wir haben heute doch auch schon den 12. so viele Tage sind es also nicht mehr und man kann ja nächstes Jahr immer noch in Ruhe und rechtzeitig mit allen Beteiligten absprechen, ob man es dann mal ändert.

Madstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:05:40   #261 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Standard

Lieber Klammuser,

du hast gestern das 11. Türchen im Klamm-Adventskalender geöffnet und gehörst zu den glücklichen Gewinnern!

Dein Preis: 3 Monate Klamm-Premium
3 Monate ein Klamm-Premium Account

Ja geil! Den Preis vom Chef persönlich abgestaubt. Vielen vielen Dank!!!
www.kaufmann-werden.deDie Adresse für Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen Berufen
Opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:30:44   #262 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Babylord

Babylord eine Nachricht über ICQ schicken Babylord eine Nachricht über MSN schicken Babylord eine Nachricht über Yahoo! schicken Babylord eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.08.2008
Standard

Guten Abend,

werden die gewinner Listen nicht weiter gemacht?
Der letze Eintrag war am 9.12.09 und wir haben nun bereits den 12.12.09
... es ist schwer seine Familie zu verlieren und einen halt zu finden…doch das leben geht weiter!
Ich konnte nicht mal Verzeihen was passiert ist und dennoch werde ich immer an meine Adoptiveltern Denken und ein Platz in meinem Herzen haben …eventuell höre ich bei klamm auf...

Babylord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:44:13   #263 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Standard

Welche Gewinnerlisten meinst Du? Die auf der Seite erreichst Du, indem Du auf die geöffneten Türchen klickst.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:58:39   #264 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Babylord eine Nachricht über ICQ schicken Babylord eine Nachricht über MSN schicken Babylord eine Nachricht über Yahoo! schicken Babylord eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Gewinner:
4.12.
5.12.
6.12.
7.12.
8.12.
9.12.

die liste meinte ich auf der erste start seite, und da ist es bis 09.12. aufgelistet. ich frage deshlab da ein Bekannter mit gefragt hat das er bis jetzt mit gemacht hat aber leider bis heute keine mail ankamm was ich selten finde, da ich bis jetzt immer erhalten habe ob ich was gewonnen habe oder nicht und nun wollte ich mal schauen ob er überhaupt was gewonnen hat
... es ist schwer seine Familie zu verlieren und einen halt zu finden…doch das leben geht weiter!
Ich konnte nicht mal Verzeihen was passiert ist und dennoch werde ich immer an meine Adoptiveltern Denken und ein Platz in meinem Herzen haben …eventuell höre ich bei klamm auf...

Alt 12.12.2009, 22:09:18   #265 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Standard

Wie gesagt, gehe mal zum Adventskalender selbst und klicke auf die geöffneten Türchen (gibt beim drüberfahren mit der Maus einen Hinweis, welches Türchen, welcher Tag ist), dann kommst Du zu den Listen.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 22:14:07   #266 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Aha ok, super klasse gefunden! Frage beantwortet, weiter so

Alt 12.12.2009, 23:09:31   #267 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Wie gesagt, gehe mal zum Adventskalender selbst und klicke auf die geöffneten Türchen (gibt beim drüberfahren mit der Maus einen Hinweis, welches Türchen, welcher Tag ist), dann kommst Du zu den Listen.
oder du klickst z.b. auf den 9.12. aus der liste und änderst im browser die letzte zahl auf das entsprechende datum was du haben willst
Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 04:56:17   #268 (permalink)
Schizoid
Benutzerbild von Selendra

ID: 321557
Lose-Remote

Selendra eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.06.2008
Standard

hi^.^ bitte wieder in den kalender:

Dein Preis: Gutschein im Wert von 0,50€ von HostNetzwerk.de
einlösbar bis zum 31.03.2010. Nur für Webspace

Aber auch an dieser stelle trotzdem vielen dank

Selendra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 09:52:40   #269 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Opferstock eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.11.2008
Standard

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent und viel Glück bei den nächsten Ziehungen.
www.kaufmann-werden.deDie Adresse für Aus- und Weiterbildungen in kaufmännischen Berufen
Opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 10:05:11   #270 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Hallo,
also ich habe die letzten 2 Auslosungen wieder keine Gewinner/Verlierermail bekommen (auch nicht im Spamfach).
Am 11. war ich mir nicht gnaz sicher, ob ich die richtige Mail eingegeben habe, aber gestern zu 1000%, da ich die Adresse Stück für Stück durchgegangen bin.

Grüße!
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige