Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 23:04:36   #1231 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

So, Bulette hätte noch einen Gutschein für www.lose4diebe.de anzubieten. Wer ihn haben möchte soll sich bitte via klamm-Messenger bei ihm melden!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 23:07:59   #1232 (permalink)
www.back4ever.de

ID: 258467
Lose-Remote

SPEEDY-VL eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.10.2006
Standard

hab ihn mal angetickert... kann sein das etwas schief gelaufen ist. einen von bulette hat ich schon.
nix los hier ...
SPEEDY-VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 09:54:59   #1233 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von SPEEDY-VL Beitrag anzeigen
hab ihn mal angetickert... kann sein das etwas schief gelaufen ist.
Warum? Wo gibt's denn Probleme?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 27.12.2008, 11:26:03   #1234 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dalewilson

ID: 272042
Lose-Remote

Reg: 18.09.2006
Rotes Gesicht Vielen Dank

... auch von mir an der Stelle mal herzlichen DANK an alle Sponsoren und selbstverständlich auch an die OrganisatorenInnen, die das ganze erst möglich gemacht haben.
Frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Eine Frage habe ich aber auch noch, ... kann ich die Benachrichtungen über meine Gewinne noch irgendwo nachlesen?! Ich habe gerade mal in meinen privaten Nachrichten geschaut, dort aber nichts gefunden
Vielleicht kann mir ja wer helfen ...

wünsche allen eine guten Rutsch ins Jahr 2009
gruss dalewilson

dalewilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 11:36:41   #1235 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Messenger direkt auf klamm, da findest du die MSG von web88 (im Forum auch als hfkb bekannt )
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 12:30:13   #1236 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

So hier noch eine kleine Nachlese von mir,

Zitat:
Zitat von klammadventskalender.de
du hast am 22. Dezember das Türchen des klamm-Adventskalenders geöffnet und gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Dein Gewinn:
Gutschein im Wert von 75.000 Losen auf http://www.lose4diebe.de.
Bitte setze dich mit dem User Bonian über das Forum in Verbindung, um deinen Gewinn zu erhalten.
Wie schon beim letzten Gutschein, geben ich diesen auch an denjenigen weiter, der sich zuerst bei mir meldet per PN.

Und natürlich schliesse auch ich mich dem Dank an die Sponsoren an, die wieder viele tolle Geschenke bereitgestellt haben.

Einen guten Rutsch,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:14:18   #1237 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
Standard

Der Kalender war Spitze! Allen einen guten Rutsch in`s Jahr 2009
olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:35:08   #1238 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Ich möchte mich auch für meine 3 Gewinne recht herzlichen bedanken.
Vielen Dank auch nochmals an alle Sponsoren und User, die diesen Kalender so tatkräftig unterstützt haben

Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:50:27   #1239 (permalink)
GEGEN Witti!

Reg: 10.11.2008
Standard

Also nachdem ich nun jeden Tag (außer den ersten beiden) mitgemacht habe bin ich zu folgendem Schluß gekommen:

Ich find den Adventskalender Doof und kaum durchdacht.

Begründung:

22x Teilgenommen und dabei 9x gewonnen.
Eigentlich sollte man sich da ja freuen, ABER:

2x 100 Forced Links zu 100 Losen auf der selben Seite (solche Preise sollten gar nicht angenommen werden, allein wegen der Tatsache das man Extra den Admin hier im Forum anschreiben muss um die Banner zu buchen, ob sie gebucht wurden weiß man aber nicht, bei verlosten Forced Klicks sollten es schon minimum 1000 sein oder eine vernüftige Vergütung haben damit die Leute sie auch Zeitnah klicken)

75k Gutschein für Lose4Diebe (Mindestauszahlung: 100k Lose, keine Games, da lass ich das anmelden doch gleich sein und lass den Gewinn verfallen)

3x 1 Mio Gutschein für www.losewette.de (natürlich so gut Organisiert das man IMMER den selben Code bekommt aber ihn natürlich nur einmal einlösen kann.)

Vom organisatorischen her gebe ich den machern 2 von 10 Punkten.
Den Preisen (alle die gesponsort wurden!) gebe ich 4 von 10 Punkten.

Und noch Vorschläge damit es nächstes Jahr nicht wieder so viele entäuschungen gibt (und wer sich beschwert soll es ja erstmal besser machen):

Lose-Gutscheine für Seiten die keine Slots besitzen sollten nur verlost werden wenn der Wert die Mindestauszahlgrenze überschreitet
Gutschein-Pakete der Sponsoren mit dem gleichen Code sollten ALLE am selben Tag ausgelost werden damit nicht wieder sowas passiert wie mit Losewette. Allerdings könnten die Sponsoren sich ja auch die Arbeit machen und große Pakete ( > 50 Gutscheine) in mehrere kleine aufzuteilen mit verschiedenen Codes damit sie an verschiedenen Tagen ausgelost werden können.
Werbe-Pakete sollten für den Gewinner einigermaßen attraktiv sein (also nicht Forced-Bannerplatz 499 von 500, da gibt es dann 2 oder 3 user die den jeden Tag klicken und das ist keine Werbung sondern Sinnlos!)
Gutscheine mit Mindestbestellwert sollten nicht verlost werden da dies keine wirklichen Gewinne sind.
Werbung auf Seiten mit madig wenigen Usern (unter 100-200) sollte ebenfalls nicht verlost werden, ein wenig Qualität sollte man erwarten.

Mir ist klar das dadurch insgesamt weniger Preise zur verfügung stehen würden und daher auch weniger User gewinnen würden, allerdings sollte auch hier Qualität über Quantität stehen.
Wenn das ganze nächstes Jahr besser Organisiert und Qualitativ besser wird werde ich auch einen Sachpreis spenden

Weihnachtshilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 15:20:49   #1240 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Weihnachtshilfe Beitrag anzeigen
Ich find den Adventskalender Doof und kaum durchdacht.
Na zum Glück kam danach noch sachliche Kritik...

Zitat:
2x 100 Forced Links zu 100 Losen auf der selben Seite (solche Preise sollten gar nicht angenommen werden, allein wegen der Tatsache das man Extra den Admin hier im Forum anschreiben muss um die Banner zu buchen, ob sie gebucht wurden weiß man aber nicht, [...]
Wie nach dem Gewinn weiter verfahren wird ist immer Sache des Sponsors und nicht der Organisatoren. Besonders umständlich finde ich es jetzt aber nicht, nach dem Gewinn hier noch jemandem eine PN zu schreiben. Das dauert geschätzte zwei Minuten.

Und wie gesagt - wenn du keine Antwort darauf bekommen hast, dann musst du bei der betreffenden Person bitte einfach noch mal nachfragen.

Zitat:
75k Gutschein für Lose4Diebe (Mindestauszahlung: 100k Lose, keine Games, da lass ich das anmelden doch gleich sein und lass den Gewinn verfallen)
So eine Aktion wie der Adventskalender ist auch immer eine Werbemaßnahme für die Sponsoren, denn irgendetwas müssen die ja auch davon haben.

In diesem Fall war das eben so geschickt eingefädelt, dass man auf der Seite auch noch aktiv sein muss. Der Admin war sicherlich auch nicht an einem Verlustgeschäft interessiert.

Die Gewinne etwas genauer zu prüfen kann man sich aber für das nächste Jahr vormerken.

Zitat:
3x 1 Mio Gutschein für www.losewette.de (natürlich so gut Organisiert das man IMMER den selben Code bekommt aber ihn natürlich nur einmal einlösen kann.)
Ja, das war technisch leider nicht anders möglich, stand aber auch immer in der Gewinnbenachrichtigung dabei. Dopplungen konnte ich hier nicht ausschließen.

Zitat:
Werbe-Pakete sollten für den Gewinner einigermaßen attraktiv sein (also nicht Forced-Bannerplatz 499 von 500, da gibt es dann 2 oder 3 user die den jeden Tag klicken und das ist keine Werbung sondern Sinnlos!)
Naja, immerhin ist es kostenlose Werbung, die dazu dient, eine Seite bekannter zu machen.

Zitat:
Gutscheine mit Mindestbestellwert sollten nicht verlost werden da dies keine wirklichen Gewinne sind.
Nicht? Das ist aber durchaus so üblich. Es ist ja auch niemand gezwungen einen Gewinn auch einzulösen.

Zitat:
Werbung auf Seiten mit madig wenigen Usern (unter 100-200) sollte ebenfalls nicht verlost werden, ein wenig Qualität sollte man erwarten.
Gerade Webmaster kleinerer Seiten sind aber sicherlich auch froh überhaupt Werbeplätze zu bekommen. Es muss schließlich alles getan werden um den Bekanntheitsgrad einer Seite zu erhöhen - gerade am Anfang.

Zitat:
Wenn das ganze nächstes Jahr besser Organisiert und Qualitativ besser wird werde ich auch einen Sachpreis spenden
Na dann...

Es musste auch dieses Jahr leider wieder alles sehr schnell und in ein paar Tagen über die Bühne gehen. Ich hoffe, dass wir das im nächsten Jahr anders bewerkstelligen können.

Insgesamt muss ich aber dennoch sagen, dass die Organisation sehr reibungslos gelaufen ist. Kleinere Fehler gehören dazu, da kann man nichts machen. Deswegen lasst uns auch die positiven Aspekte sehen und uns auf den Kalender 2009 freuen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 28.12.2008, 15:28:03   #1241 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Standard

Ich würde ja auch gerne nur Sachpreise verlosen - doch woher sollen diese kommen?
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:35:40   #1242 (permalink)
www.back4ever.de

ID: 258467
Lose-Remote

SPEEDY-VL eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.10.2006
Standard

Also, ich finde den Kalender gut gelungen, klar hätten hier oder dort ein paar andere Preise auftauchen können aber wenn die keiner spendet.

Gutscheine die man nur 1x einlösen kann sind natürlich nicht so gut gelöst oder man muß das vorher manuell prüfen ob die schon an den jeweiligen ausgegeben wurden oder so.

Die Organisation war doch spitze. Keine Ausfälle bzw. nicht ohne vorherige Ankündigung.

Wenn man nun das ganze evtl. ein paar Tage vorher organisiert wird der Kalender nächstes Jahr noch besser.

Danke das Ihr euch geopfert habt sowas zu veranstalten.

Schöne Grüße
nix los hier ...
SPEEDY-VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:55:54   #1243 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

@weihnachtshilfe:
wäre schön, wenn du nächstes jahr den kalender dann machst...

mal ganz ehrlich: deine kritik ist zwar ganz niedlich, aber hat mit dem organisatorischen nix zu tun, sondern deine ansprache sollte sich allein an die sponsoren wenden... - wobei man sich über jeden gesponsorten gewinn freuen konnte

ich selbst bin ebenfalls als sponsor aufgetreten und habe gegeben, was ich konnte - auch wenn dies "nur" ein paar avas waren - es gibt immer jemanden, der sich auch darüber freut.

ich rate dir einfach nur folgendes:

entweder nächstes jahr selbst den kalender leiten oder aktiv als sponsor zu unterstützen oder einfach komplett ignorieren... mehr möglichkeiten sehe ich da für dich nicht...

wobei ich dann ganz ehrlich sagen muss, wenn du die leitung übernehmen möchtest, dann rechne nicht mit mir als sponsor oder user... denn ich finde dergerdes und hfkb haben klasse arbeit geleistet, besonders wenn man den zeitfaktor berücksichtigt und ich bedanke mich an dieser stelle nochmals ganz herzlich bei ihnen
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:01:06   #1244 (permalink)
ist einmalig
Benutzerbild von syltchen

ID: 42061
Lose-Remote

syltchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Ich bin auch der Meinung die User dergerdes und hfkb haben ein großes Lob verdient. Der Adventskalender ist eine super Sache, die einfach ein bißchen Freude bereiten soll, ich kann nicht verstehen was man da als User zu meckern hat ....

Eine kleine Anregung fürs nächste Jahr, falls die beiden überhaupt bereit wären die Zeit und Arbeit nochmals zu investieren ....

Einfach ein bißchen früher anfangen zu Planen ( ich weiss, Dezember ist ein Datum was immer ganz plötzlich und schlagartig im Kalender steht *gg*), dann finden sich auch bestimmt ein paar Sponsoren mehr, und somit würde es auch verschiedene Preise geben.

In diesem Sinne, ein Dank an Organisation und Sponsoren und allen zusammen einen guten Rutsch ins nächste Jahr

LG syltchen
Ich bin irre, aber meine Umwelt hat sich dran gewöhnt ...

... und den kleinen KAY ärgern macht besonders viel Spaß ... hdal
syltchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:03:09   #1245 (permalink)
Lesezeichen :-)
Benutzerbild von Rose_of_mountain

ID: 43066
Lose-Remote
Reallife

Reg: 21.04.2006
Standard

Ich selbst habe diesmal beim Adventskalender keine Türchen geöffnet, hatte dafür eine Kleinigkeit gesponsert. Die letzten verlosten Sachpreise werden heute an die Gewinner versendet.

Ich möchte an dieser Stelle den Organisatoren ein ganz großes Lob aussprechen!
Den Adventskalender auf so kurzfristige Inspiration hin, in relativ kurzer Zeit, zu realisieren, schien eigentlich schier unlösbar.

Mein persönlicher Dank gilt allen, die dies hier im Forum möglich gemacht haben! Ggf. wäre im kommenden Jahr sogar ein Hinweis (Grafik?) auf der Startseite von klamm möglich? Ich würde gern wieder einige Sachpreise sponsern. @dergerdes, @hfkb oder wer sich sonst noch angesprochen fühlt ihr dürft mich gern daran erinnern!

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009!

Rose_of_mountain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige