klamm-Adventskalender

Gewinner des 12. Dezembers - Teilnehmeranzahl: 305

1x ein Original FIFA WorldCup Schlüsselanhänger, gesponsert von MisterS
Gewinner: ID 299761

1x 500.000 Lose gesponsert von SMSOli.de
Gewinner: ID 145036

10x je 1.000 ForcedBanner auf klamm-party.de, gesponsert von Bretty
Gewinner:
ID 53970
ID 160037
ID 282825
ID 29187
ID 85800
ID 283104
ID 165971
ID 255053
ID 234520
ID 160164

10x je 100.000 Lose gesponsert von dergerdes
Gewinner:
ID 24495
ID 281140
ID 89456
ID 145787
ID 37913
ID 147758
ID 89768
ID 8524
ID 264299
ID 146851

Glückwunsch an alle Gewinner - Benachrichtigungen folgen!
 
13. Dezember: Original FIFA WorldCup Schlüsselanhänger
14. Dezember: Design Taschenrechner
15. Dezember: Porzellan "Dog" Kaffee Tasse
16. Dezember: Plüschhandschellen + Schlüssel
17. Dezember: CD-Tasche für 24 CD´s. Farbe orange.
18. Dezember: Software + Buch 10.000 Sudoku Spiele
19. Dezember: DINA4 Lesestaffel für neben PC
20. Dezember: MP3 Zubehör von HAMA Klett´n´Go
21. Dezember: Software + Buch 10.000 Sudoku Spiele
22. Dezember: MP3 Zubehör von HAMA Klett´n´Go
23. Dezember: DVD "Silicon Towers"
24. Dezember: DVD "Happy Feet"

Alle Preise wurden von MisterS zur Verfügung gestellt! :clap:

@H3ll, oder doch lieber den Sachpreisgewinn am 16.?


16. Dezember: Plüschhandschellen + Schlüssel
Bitte ich will ich will.. Refholiker Handschellen Anlegen.. In süßem Plüsch, dann Ihn auf eine SlotMaschiene setzten und Schlüssel wegwerfen *g*
 
ich hätte da eh noch einen Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr: und zwar dass man sich einmalig anmeldet und dann mit dem da festgelegten PW dran teilnehmen kann. Denn ich muss jetzt jeden Tag mein Lose PW aus Keepass holen, ist zwar kein großer Aufwand, aber in einem Fall wie bei birnchen wäre es ja schon sehr praktisch :)
 
Ich geb doch niemandem mein Losepasswort!
Nicht? Kannst du danach doch ändern.

und zwar dass man sich einmalig anmeldet und dann mit dem da festgelegten PW dran teilnehmen kann. Denn ich muss jetzt jeden Tag mein Lose PW aus Keepass holen [...]
Aber man sollte schon jeden Tag die Seite besuchen müssen. Weil das ist ja gerade das Interessante an einem Adventskalender - jeden Tag ein Türchen öffnen.
 
ja das ist klar, aber so muss man ja jeden Tag sein LosePW eingeben, dann würde es reichen wenn man sein klammadventskalender PW eingibt. Und das könnte man dann auch weitergeben an gute Freunde (es sei denn, es ist verboten, aber das muss dann der Betreiber entscheiden)
 
ja das ist klar, aber so muss man ja jeden Tag sein LosePW eingeben, dann würde es reichen wenn man sein klammadventskalender PW eingibt.
Vor allem dürfte man dadurch eine Menge Anfragen sparen. So muss das Losepasswort von jedem User jeden Tag überprüft werden. Mit deiner Idee wäre das nur einmalig fällig.

Ja aber erst wenn ich wieder online bin und da ist mein Konto dann schon leer.

Dann hast du aber tolle Freunde :mrgreen: .
 
und so ein großer Aufwand kann es ja eigentlich nicht sein, eine Registrierung ein zu bauen oder?

ich würde mein LosePW auch nicht an meinen besten Freund weitergeben, nicht weil ich ihm nicht vertraue, aber weil ich nicht weiß wie gut er seinen PC abgesichert hat, bei mir bin ich selber Schuld, aber ich möchte nicht, dass ich nachher auf ihn sauer bin, weil sein PC gehackt wurde und meine Lose deswegen weg sind.
 
und so ein großer Aufwand kann es ja eigentlich nicht sein, eine Registrierung ein zu bauen oder?
Das ist mit das einfachste :).

@dergerdes: Wenn du Interesse an der Idee mit der Registrierung hast, dann kannst du dich gerne melden. Dann helfe ich dir das umsetzen. Kostenlos natürlich, keine Frage ;) .

[...] weil sein PC gehackt wurde und meine Lose deswegen weg sind.
Zum Glück gibt es dann noch den Losetresor, der durch ein extra Passwort gesichert ist :). Aber klar, du hast schon recht. Das Losepasswort herzugeben ist schon etwas, worüber man genau nachdenken sollte. Die Frage wäre auch, inwiefern das mit den klamm-AGB zusammenpasst.
klamm AGB schrieb:
Jeder User darf nur seinen eigenen Account benutzen bzw. verwalten.
Wenn ein anderer User mein Losepasswort verwendet, dann verwendet er dadurch meinen klamm-Acc, was einen Regelverstoß darstellen würde.
 
Danke für die interessanten Ideen und das Hilfsangebot von dir, dabu! :)

Wir können sonst auch gerne eine Liste mit Neuerungen, die gewünscht sind, erstellen um dann im nächsten Jahr den perfekten Kalender zu haben.... ;)

Hatte evtl. auch schon die Idee, da es ja doch einige Beschwerden bzgl. der Gewinne gab, das die Gewinne des jeweiligen Tages am Auslosungstag angezeigt werden und die Teilnehmer durch eine Auswahl nur Präsente gewinnen können, die sie interessieren. :think:

Wie gesagt - her mit euren Ideen, damit es nächstes Jahr besser wird. :)
 
[...] so muss man ja jeden Tag sein LosePW eingeben, dann würde es reichen wenn man sein klammadventskalender PW eingibt.
Das wäre praktischer da stimme ich dir zu.

Ja aber erst wenn ich wieder online bin und da ist mein Konto dann schon leer.
Mensch, kennst du etwa keine vertrauenswürdigen Leute? ;)

[...] das die Gewinne des jeweiligen Tages am Auslosungstag angezeigt werden und die Teilnehmer durch eine Auswahl nur Präsente gewinnen können, die sie interessieren.
Ich weiß nicht... :think:

Geschenke zu kritisieren finde ich generell schon mal blöde. Wenn man es nicht haben will verschenkt oder verkauft man es eben, beschwert sich aber nicht darüber. Schließlich sind das alles Sachen, die die Sponsoren großzügig und ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt haben.
Von dem kleinen Werbeeffekt sehe ich jetzt mal ab.

Und wenn man sich dann Geschenke sozusagen aussuchen könnte, ginge das irgendwie voll an dem Sinn der Sache vorbei.
 
Stimmt auch. ;)

Wie gesagt - Vorschläge her, dann können wir das hier schön ausdiskutieren und eine Liste mit Änderungen für den Kalender '08 erstellen.