Klamm - 2 Zukunftsperspektiven

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Habe mal 2 drastische Zukunftsperspektiven für die Klammseite zusammengestellt, die eine positiv und die andere negativ. Wie denkt ihr darüber? Die Perspektiven können auch gerne erweitert werden.

Zukunftsperspektive positiv
--------------------------

Die Klammseite wächst und wächst. Zu den ehemals 100k Mitgliedern sind noch weitere 500k dazugekommen. Dies hängt auch damit zusammen, dass Klamm mitlerweile auf 5 Sprachen übersetzt wird. Auf jeder großen Veranstaltung, wie zum Beispiel dem Echo sieht man mehrere Klammplakate. Bonusaktionen, um die Community noch größer werden zu lassen gibt es auf jeder Seite und internationale Sponsoren haben klamm.de einen Boom verschafft. Der Losepreis stieg aufgrund der grandiosen Perspektive auf 1,50€ pro 50k. Mittlerweile haben sich die zuverlässigen Loseseiten herauskristallisiert, welche eine gute Wirtschaftspolitik betrieben haben. Lukas ist im Internet und TV mit der prominenteste Mensch.

Zukunftsperspektive negativ
--------------------------

Klamm.de steht kurz vor dem Ruin. Aufgrund schlechter Kalkulation mussten schon Teile des Projekts verkauft werden. Die Mitgliederzahl sinkt und sinkt. Auch die Klickrate kommt aus dem Keller nicht wieder hoch, mittlerweile macht ein Klick eines Mitgliedes 2% aus. Der Losepreis tendiert gegen 0 und Klammlose werden kaum noch gehandelt. Mehrere Moderatoren und 50% der Administratoren mussten entlassen werden, womit auch die Scriptkiddies im Forum machen können, was sie wollen. Klamm wird täglich vom Gerichtsvollzieher besucht, weil die großen Sponsoren ihr Geld wegen der Klickrate zurückfordern, er es aber schon anderweitig für Alkohol ausgegeben hat.

Nun, was sagt ihr dazu? Zu welcher Perspektive tendiert ihr mehr, zu welcher weniger?
 
Ein kleiner Irrtum!:

Je mehr Mitglieder, desto mehr Lose im Umlauf( speziell Aktivitätslose), desto niedriger der losepreis!
 
Willst du meine ehrliche Meinung ? :roll: Bullshit !
Nichts von alledem wird eintrefen, außer, dass die Mitgliederzahl streng monoton steigend ist.

Meine Prognose:
sonobene schrieb:
Je mehr Mitglieder, desto mehr Lose im Umlauf( speziell Aktivitätslose), desto niedriger der losepreis!
Wenn das in eine Losepreis-Diskussion ausartet, is zu hier :naughty:
 
Klamm ist unabhängig von den Losen, der Preis ist nur zwischen euch.
Was stört es da, das sie nicht mehr gehandelt werden (imho dadurch werden die Mods und Admins entlastet, 90 % weniger Arbeit)
Mods und Admins arbeiten kostenlos.
 
Man könnte bei der 2. Perspektive auch sagen, dass sie gegangen sind, weil die sich das Elend (den schleichenden Tod) nicht mehr mit ansehen wollten.
 
thocas schrieb:
Zu welcher Perspektive tendiert ihr mehr, zu welcher weniger?

Beide sind mehr oder weniger "Blödsinn" weil viel zu "extrem" ;)

Ich persönlich halte garnix von solchen Prognosen, genießt (wie ich auch) das hier und jetzt und macht euch einen schönen Abend im Forum und schreibt was zu ein paar interessanten Themen. 8)

Aber nochmal schnell nachgefragt!

thocas schrieb:
Mehrere Moderatoren und 50% der Administratoren mussten entlassen werden, womit auch die Scriptkiddies im Forum machen können, was sie wollen.

Warum sollte jemand entlassen werden der etwas freiwillig macht?
 
Naja, weil die Admins und Mods ja ausgesucht werden.

Das mit den 2 doch sehr extremen Zukunftsperspektiven kam aus dem Deutschunterricht. Da war es eine Biografie, wo wir die Stationen des Lebens eines Dichters überprüfen mussten. Da gab es auch Variante 1 ,,Dem Mann gelingt alles..." und Variante 2 ,,Dem Mann wurde alles genommen..." . Da habe ich das ganze mal für Klamm entwickelt.
 
thocas schrieb:
Naja, weil die Admins und Mods ja ausgesucht werden.

Jetzt komm ich deiner Logik nicht mehr hinterher :think:

Kann mich düster daran entsinnen sowas früher auch mal im Deutschunterricht durchgenommen zu haben ;)

Wären die beiden Perspektiven nicht so extrem extrem (autsch) ließe sich da wahrscheinlich viel besser drüber diskutieren ;)
 
thocas schrieb:
Mehrere Moderatoren und 50% der Administratoren mussten entlassen werden
Das wäre möglich, wenn die Mods/Admins ein Gehalt bekämen.

thocas schrieb:
Klamm wird täglich vom Gerichtsvollzieher besucht, weil die großen Sponsoren ihr Geld wegen der Klickrate zurückfordern, er es aber schon anderweitig für Alkohol ausgegeben hat.
Und das finde ich nicht mehr lustig :roll: . Du vielleicht?

toni, wie recht du doch hast ;) .
 
Maastaaa schrieb:
Freitag! Feierabend! Juhu! :mrgreen:
ach so, das erklärt selbstverständlich alles, wie konnte ich das vergessen, dann mal schnell alles bereits legen

popcorn8c4.gif
 
Pim4U schrieb:
ach so, das erklärt selbstverständlich alles, wie konnte ich das vergessen, dann mal schnell alles bereits legen

popcorn8c4.gif

Gibts du mir was ab? Ich bring Getränke mit :mrgreen:

Naja ich glaub mal das lässt jetzt aber nicht allein mit der Tatsache erklären das heute Freitag ist.

@thocas
Arbeite doch mal 2 weniger extreme Perspektiven aus, dann haben wir mal ne nette Diskussionsbasis (und bitte lass Luke nicht als Alkoholiker enden :roll: )
 
:LOL: immer wieder schön:mrgreen:

Aber mal eine andere Frage: Wie lange mag Lukas noch Lust -und vor allem Zeit- auf/für das 'Klamm-Projekt' haben?
Geld ist nicht alles und inzwischen ist Klamm doch bestimmt schon fast ein Full-Time-Job?
 
Naja, so oder so ähnlich habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Wird das wirklich eine Lebensaufgabe für Lukas sein? Und vor allem: Werden die User die hier rumrennen dabei bleiben oder doch irgendwann brave Familienväter bzw Mütter ohne klamm.de sein? Also so 2,3 Leute hab ich da auf dem Kiecker, die sind bis zu ihrem Lebensende hier bestimmt unterwegs. :mrgreen:
 
Mone schrieb:
Es ist ein full time job. Lukas lebt davon.


und ich glaube er lebst sogar sehr gut davon... meine meinung!

Ich finde die 2 Prognosen auch zu extrem.Wayne intressieren schon die Lose hier?Es ist einfach ein toller Zeitvertreib sich hier im Forum mit anderen Leutz zu unterhalten und Spaß zu haben.Man tut gerne was füreinander und die Lose sind da einfach irgendwelche Boni...so sehe ich das!

MfG