Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 17:20:07   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 566
Standard Klamm - 2 Zukunftsperspektiven

Habe mal 2 drastische Zukunftsperspektiven für die Klammseite zusammengestellt, die eine positiv und die andere negativ. Wie denkt ihr darüber? Die Perspektiven können auch gerne erweitert werden.

Zukunftsperspektive positiv
--------------------------

Die Klammseite wächst und wächst. Zu den ehemals 100k Mitgliedern sind noch weitere 500k dazugekommen. Dies hängt auch damit zusammen, dass Klamm mitlerweile auf 5 Sprachen übersetzt wird. Auf jeder großen Veranstaltung, wie zum Beispiel dem Echo sieht man mehrere Klammplakate. Bonusaktionen, um die Community noch größer werden zu lassen gibt es auf jeder Seite und internationale Sponsoren haben klamm.de einen Boom verschafft. Der Losepreis stieg aufgrund der grandiosen Perspektive auf 1,50€ pro 50k. Mittlerweile haben sich die zuverlässigen Loseseiten herauskristallisiert, welche eine gute Wirtschaftspolitik betrieben haben. Lukas ist im Internet und TV mit der prominenteste Mensch.

Zukunftsperspektive negativ
--------------------------

Klamm.de steht kurz vor dem Ruin. Aufgrund schlechter Kalkulation mussten schon Teile des Projekts verkauft werden. Die Mitgliederzahl sinkt und sinkt. Auch die Klickrate kommt aus dem Keller nicht wieder hoch, mittlerweile macht ein Klick eines Mitgliedes 2% aus. Der Losepreis tendiert gegen 0 und Klammlose werden kaum noch gehandelt. Mehrere Moderatoren und 50% der Administratoren mussten entlassen werden, womit auch die Scriptkiddies im Forum machen können, was sie wollen. Klamm wird täglich vom Gerichtsvollzieher besucht, weil die großen Sponsoren ihr Geld wegen der Klickrate zurückfordern, er es aber schon anderweitig für Alkohol ausgegeben hat.

Nun, was sagt ihr dazu? Zu welcher Perspektive tendiert ihr mehr, zu welcher weniger?
 
eminion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:23:40   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 700
Standard

Moderatoren und Administratoren werden bezahlt?

Perspektive 1
 
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:23:53   #3 (permalink)
Bèné
Benutzerbild von sonobene

sonobene eine Nachricht über ICQ schicken sonobene eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.04.2006
Beiträge: 1.819
Standard

Ein kleiner Irrtum!:

Je mehr Mitglieder, desto mehr Lose im Umlauf( speziell Aktivitätslose), desto niedriger der losepreis!
sonobene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:25:46   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 566
Standard

Aber die Lose sind gleichmäßiger verteilt.
 
eminion ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:26:46   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Willst du meine ehrliche Meinung ? Bullshit !
Nichts von alledem wird eintrefen, außer, dass die Mitgliederzahl streng monoton steigend ist.

Meine Prognose:
Zitat:
Zitat von sonobene
Je mehr Mitglieder, desto mehr Lose im Umlauf( speziell Aktivitätslose), desto niedriger der losepreis!
Wenn das in eine Losepreis-Diskussion ausartet, is zu hier
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:28:04   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 700
Standard

Zitat:
Zitat von thocas
Aber die Lose sind gleichmäßiger verteilt.
Sicher?

Ich denke mal das das ganzemit Losen irgendwann auf 1 cent pro Mio runter geht! So wie das bei 10 cent/10K war
 
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:32:40   #7 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Klamm ist unabhängig von den Losen, der Preis ist nur zwischen euch.
Was stört es da, das sie nicht mehr gehandelt werden (imho dadurch werden die Mods und Admins entlastet, 90 % weniger Arbeit)
Mods und Admins arbeiten kostenlos.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:40:01   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 566
Standard

Man könnte bei der 2. Perspektive auch sagen, dass sie gegangen sind, weil die sich das Elend (den schleichenden Tod) nicht mehr mit ansehen wollten.
 
eminion ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:43:03   #9 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von thocas
Zu welcher Perspektive tendiert ihr mehr, zu welcher weniger?
Beide sind mehr oder weniger "Blödsinn" weil viel zu "extrem"

Ich persönlich halte garnix von solchen Prognosen, genießt (wie ich auch) das hier und jetzt und macht euch einen schönen Abend im Forum und schreibt was zu ein paar interessanten Themen.

Aber nochmal schnell nachgefragt!

Zitat:
Zitat von thocas
Mehrere Moderatoren und 50% der Administratoren mussten entlassen werden, womit auch die Scriptkiddies im Forum machen können, was sie wollen.
Warum sollte jemand entlassen werden der etwas freiwillig macht?
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:50:12   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 566
Standard

Naja, weil die Admins und Mods ja ausgesucht werden.

Das mit den 2 doch sehr extremen Zukunftsperspektiven kam aus dem Deutschunterricht. Da war es eine Biografie, wo wir die Stationen des Lebens eines Dichters überprüfen mussten. Da gab es auch Variante 1 ,,Dem Mann gelingt alles..." und Variante 2 ,,Dem Mann wurde alles genommen..." . Da habe ich das ganze mal für Klamm entwickelt.
 
eminion ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:55:06   #11 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von thocas
Naja, weil die Admins und Mods ja ausgesucht werden.
Jetzt komm ich deiner Logik nicht mehr hinterher

Kann mich düster daran entsinnen sowas früher auch mal im Deutschunterricht durchgenommen zu haben

Wären die beiden Perspektiven nicht so extrem extrem (autsch) ließe sich da wahrscheinlich viel besser drüber diskutieren
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:07:49   #12 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

2 Blicke

1. dieser Thread

2. auf den Kalender

Heute ist Freitag
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:14:42   #13 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von thocas
Mehrere Moderatoren und 50% der Administratoren mussten entlassen werden
Das wäre möglich, wenn die Mods/Admins ein Gehalt bekämen.

Zitat:
Zitat von thocas
Klamm wird täglich vom Gerichtsvollzieher besucht, weil die großen Sponsoren ihr Geld wegen der Klickrate zurückfordern, er es aber schon anderweitig für Alkohol ausgegeben hat.
Und das finde ich nicht mehr lustig . Du vielleicht?

toni, wie recht du doch hast .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:17:42   #14 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Freitag! Feierabend! Juhu!
Totaler Nonsens deine Thesen, sorry.

Na super, wieder zu spät.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:25:06   #15 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa
Freitag! Feierabend! Juhu!
ach so, das erklärt selbstverständlich alles, wie konnte ich das vergessen, dann mal schnell alles bereits legen

 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos z. Seitenverbund von mir. Slot-Royal, Klamm-Gambling, Bonusgamez, KLamm-Zocker Tyson Lose-Talk 35 16.01.2008 19:26:18
Klamm Logo so schön, aber wann kommt mal nen neues Klamm-Design Tray klamm talk 24 31.12.2007 22:35:15
STOP Refs für Klamm-Champion+Klamm Party 2,5 Mio BL je Anmeldung Kein Aktivitätszwang Tina28755 Suche Refs: Loseseiten 221 31.12.2007 11:57:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46:05 Uhr.