keine klamm-subdomain mehr bei google?

Mörchen

Zeittotschläger ⚒️
ID: 28275
L
27 April 2006
929
27
hi. mir is letztens aufgefallen das es garkeine klamm -subdomains mehr in suchmaschienen gelistet sind. bei reflinks kann ich das ja verstehen aber bei subdomains. ich finde das so das werben neuer user schwieriger geworden ist. so konnte man noch ein speziellen domainnamen nutzen der gut zum werben geht. aber da sis jetz wohl vorbei
 
Das ist Absicht. Lukas leitet seit ungefähr September alle Direktzugriffe auf klamm.de über User-Subdomains um - soweit ich mich entsinne, weil es eben den Relevanzgrad im Suchergebnis anhebt, wenn es mehr Ergebnisse zu einer URL gibt ;).

Stichwort SEO.
 
könnte sicher mit ein grund sein. aber ich denke der wirkliche grund is das sich weniger user über subdomains registrieren sollen.is einfach ne frage der ausgaben.so spart er sich ja die refvergütungen.
 
Der wirkliche und einzige Grund ist SEO. Vermeidung von Duplicate Content.
An die Möglichkeit, dass ihr Subdomains mit Refid im Index haben wollt, bzw. dass das Vorteilhaft für Euch war, hab ich bisher gar nicht gedacht. :ugly:

Macht lieber eine Seite mit gescheitem Content, ner klamm-Beschreibung und dazu Euren Reflink. Das ist viel sinnvoller.
 
plot_40_months.png


wenn man sich das so anguckt scheint die Änderung (war im September) darauf keine Auswirkung gehabt zu haben, bzw. eher eine positive :ugly: ok das Verhältniss hat sich geändert, aber dieser Prozess scheint älter zu sein.

aber merke: Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht (bzw. interpretiert) hast
 
Das war vllt ne handvoll Usern, die tatsächlich mit ihrer Subdomain in den SERPs Neukunden geworben haben. Die Spitze da im Jan ist unter Anderem mit den vielen Massen-Multis zu erklären, die es Anfang Januar gab. Da kommt demnächst die passende Lösch-Spitze. :ugly: