Keine Ava-Changer mehr?

Ava-Changer weg... eure Meinung!

  • Super, endlich weg mit dem Mist!

    Stimmen: 74 37,6%
  • War mir völlig egal!

    Stimmen: 47 23,9%
  • Finde das überhaupt nicht gut (habe evtl. viel Arbeit reingesteckt)

    Stimmen: 76 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    197
Mir geht es um das wechselnde Avatar, um nichts anderes. Das ist nervig.

Den Wechsel selber siehst du ja nicht, nur das Resultat ... aber sind wir ehrlich, mich persönlich stören die blinkend, grelle und aufdringliche Avatare mehr als ein User bei dem sie alle paar Tage anders sind. Auch stören mich mehr die ganzen Werbe-Avas wo 20 Leute das gleiche haben nur weil sie sonst zuwenig aufmerksamkeit bekommen oder das ganze für eine Handvoll Lose machen.

Wäre der Ava-Changer auf vllt 4-5 Ava's begrenzt könnte fast jeder User die Ava's welche seiner Stimmung entsprechen oder er persönlich schön findet reinpacken und auch da wäre der Wiedererkennungswert vollkommen gegeben ... oder der entsprechende Zweifler sollte weniger saufen und kiffen damit sein Hirn wieder auf Touren kommt.

Allerdings ist das ganze Pro und Kontra gelaber hier so sinnlos wie das gelaber über Rentenalter, Benzinpreise oder sonst irgendwas ... es wird sich nix ändern
 
Hmm, auch wenn ich keinen Ava-Changer benuze, bin ich durchaus nicht voll gegen einen Ava-Changer.

Die Gründe, die hier angegeben werden (eigene Stimmung) kannn ich durchaus nachvollziehen.

Allerdings sind Ava-Changer der reinste Graus, wenn:
  • Wenn andere, ausser dem Ava-Besitzer, den Avatar ändern können
  • die Avas keine Gemeinsamkeit haben (Hauptthema/Figur/Symbol/etc) und einfach nur wild zusammen geschmissen wurden
  • Sie nur aus Werbe-fläche bestehen
  • sie einfach billig/primitiv aussehen (Masse ersetzt nicht Klasse)

Ein schönes Beispiel ist hier T-Flow mit dem Stern und seinen abgerundeten Spitzen, den erkenne ich in der Regel nich an dem Figürchen im Vordergrund, sondern halt am Stern.

Das es nun technisch nicht mehr möglich ist, diesen nun weiter einzusetzen... sehe ich eigentlich mit einem lachenden und weinendem Auge..
Einerseits erhöht sich die Indentifizierbarkeit des einzelnen Mitglieds hier im Forum, anderseits geht dadurch auch gerade wegen dem Ava-changer ein Stück Individualität bei gut gemachten Avas verloren.

Ich kann nur hoffen, das sich a) gute Avas vermehrt genutzt werden und b) die User, die gute Ava-Serien hatten, diese auch weiterhin, nun manuell, wechseln ;-)

MfG,

jiw
 
Den Wechsel selber siehst du ja nicht, nur das Resultat ... [...]
Bla bla, du weißt doch genau was ich meine. :evil:

Werbeavatare nerven mich auch, ich denke da sind wir zwei nicht die einzigen. Wie jiw sagt: Das Problem ist, wenn andere das Ava bestimmen können (und das ist ja der eigentlich Sinn eines Ava-Changers).

An den Avataren von T-Flow habe ich absolut nichts auszusetzen. Der Wiedererkennungswert ist einfach da, keine Frage. Nur leider sind solche Avatare in den Changern ja leider die Seltenheit gewesen.
 
Nun ja Maastaaa,

ein weiterer Sinn eines Ava-Changer fiele mir noch ein und zwar die Möglichkeit von unterwegs sein Ava zu ändern, wie z.B. vom Büro aus oder aus nem Internetcafe.. ohne ständig einen USB-Stick mit den Avas rumschleppen zu müssen

M.f.G.

j.i.w.
 
[...] ein weiterer Sinn eines Ava-Changer fiele mir noch ein und zwar die Möglichkeit von unterwegs sein Ava zu ändern, [...] ohne ständig einen USB-Stick mit den Avas rumschleppen zu müssen.
Naja, es gibt echt viele Möglichkeiten die Avas kostenfrei hochzuladen. Einen USB-Stick müsste man deswegen also nicht mitnehmen.
 
Kappes, da kann ich als Besitzer auch die URL kopieren und einfügen.

Richtig, wäre allerdings auch eher etwas für die verwöhnten, einloggen, anderes Ava auswählen, fertig.

und bei den vielen Anbietern mit kostenlosem Speicherplatz ist es allerdings so, daß die Images nach einer gewissen Inaktivität gelöscht werden, soweit ich weiss.

Soll aber nu wirklich kein Pro für die (Wieder-)Einführung der Changer sein..
 
An den Avataren von T-Flow habe ich absolut nichts auszusetzen. Der Wiedererkennungswert ist einfach da, keine Frage. Nur leider sind solche Avatare in den Changern ja leider die Seltenheit gewesen.

katze3.gif
 
die frage ist, ob die ganzen änderungen überhaupt nötig waren :think:
ich war stolz auf jedes einzelne ava und viele waren einzelanfertigungen !
 
die frage ist, ob die ganzen änderungen überhaupt nötig waren :think:
ich war stolz auf jedes einzelne ava und viele waren einzelanfertigungen !

Die Wahl zwischen "viele tolle neue Communityfunktionen" und "streethawk (wer!?) immer mit anderem Ava sehen" ist jetzt keine wirklich schwere.
Abgesehen davon.. Stolz sein auf Avas ôO Hast du sie wenigstens selber designed dann?^^
 
die frage ist, ob die ganzen änderungen überhaupt nötig waren
Sie kamen halt im Zuge des Updates...

Und was nach einigen Tagen auch mal gesagt werden muss: Es ist wesentlich angenehmer geworden durch das Forum zu klicken, weil die Ladezeiten der Avas extrem niedrig sind.

Vorher war durch die vielen externen Anbieter ständig ein Ava dabei was nicht geladen wurde und auf das man ewig warten musste. Das gehört jetzt endlich der Vergangenheit an.